Zum Forum springen
GEZ Haushaltsabgabe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GEZ Haushaltsabgabe ab 2013

2,383 Beiträge
378 Benutzer
4163 Reactions
254.3 K Ansichten
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von acidrlz

hat das bei jemand geklappt das die gezhlten gelder zrück aufs konto sind? was schreiben die, wenn ich diesen brief so abgeschickt habe? :f_biggrin:

Das klappt nicht, weil es juristisch bullshit ist.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Original von Siedepunkt

Original von peterparker1985
das ist alles müll ich zöger es auch weit hinaus aber sobald mal ein gelber Brief kommt zahle ich dann alles.

Kein bock auf Kontopfändung und gerichtsvollzieher

der Gebührenbescheid kommt nicht mit gelbem Brief

ja aber der gv meldet sich mit nem gelben brief .
Wurde im März zwangsangemeldet und bis mitte märz hätte ich rückwirkend zahlen müssen.

Bis jetzt noch nichts neues gehört

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Gleiches bei mir peterparker1985, mal schauen was als nächstes kommt. Vermutlich ein weiterer Bescheid. Sollen sie ruhig schicken.

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011
PokerStrategist

der tiefere Sinn des Wartens bis der Gebührenbescheid bestandskräftig wird und die Zwangsvollstreckung beginnt und auch noch die Kosten derselben zu tragen, erschließt sich mir nicht.

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010
PokerStrategist

BTW

Spoiler

Original von Jakomo

Original von Hacke79

Original von Jakomo

Original von Hacke79 Er ist Jurist und auch sonst von mäßigen Verstand....

Wir halten dann also mal fest: Du hast weder Jura noch Germanistik studiert. Glückwunsch. Sag doch einfach Bescheid, wenn du mit deinem Schreiben Erfolg hattest. Vielleicht bekommst du ja auch ne Antwort, wenn derjenige, der auf deinen Wisch nen Eingangsstempel gedrückt hat, sich nicht totgelacht hat.

leider bist du mit einem mäßigen verstand gesegtent........... lach nur, so lange es noch lustig ist ;) die brotgelehrtern ey ... hammer hart die typen ;=)

Wie gesagt....berichte uns einfach von deinem Erfolg. Wäre dir das Thema wichtig und würdest du wirklich was gegen den Status quo machen wollen, dann hättest du dem Thema vermutlich mehr als 3 min deiner Lebenszeit geopfert. Aber einfach einen Wisch, den du irgendwo im Internet gefunden hast und den du vermutlich nicht mal verstehst, hier in diesen thread zu kopieren, ist peinlich. Mal ganz davon abgesehen, dass du dir danach auch noch besonders schlau vorkommst.

Spoiler

Nur weils dem Anschein nach bei dir 4 mins deines Lebens waren, heißt das nicht, es waren bei mir nur 3...

Spoiler

:coolface:

Kann datt Ganze ja noch weiter ausführen wenn du magst, geht dann aber ehr richtung "Memetik" falls dir das was sagt... würde aber den Rahmen/ (dein Hirn?)sprengen...

Die Hunnen Kommen, die hacken kleinen kindern die Hände ab... (kannst ja mal die Suchmaschine deines Vertrauns bemühen und gucken woher das kommt...)

Das war vor 100 Jahren.. und schau dir mal den Flugverkehr vor 100 Jahren an... (kleiner Denkanstoß) :f_p:

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Original von Powerqueen
der tiefere Sinn des Wartens bis der Gebührenbescheid bestandskräftig wird und die Zwangsvollstreckung beginnt und auch noch die Kosten derselben zu tragen, erschließt sich mir nicht.

die beiträge ab 01.2013 liegen auf nem tagesgeldkonto.
Ich will einfach nicht für sachen zahlen die ich nicht nutze. Ich gucke kein Fußball für die die öffentlich rechtlichen zig millionen gezahlt haben, dafür habe ich sky

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Bis jetzt war bei mir alles heiße Luft.
Erster Brief vom Gerichtsvollzieher Mitte März, zweiter Brief im April, mit der Ladung zur Abgabe der eidesstattlichen Vermögensauskunft am 05.05.(falls ich bis 28.04. nicht zahle), sonst Haftbefehl lol.
Ich hab nicht reagiert und war bei diesem Termin. Die gute Frau hatte einfach gar nix in der Hand. Lediglich ein "Vollstreckungsersuchen" was Anfang März von der GEZ ans Amtsgericht ging. Keinen vollstreckbaren Titel, keine Unterschrift eines Richters, nix.
Also hab ich auch keine Auskunft da gegeben.
Mal sehn was als nächstes kommt.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ich hoffe einfach dass ihr trollt..

Antwort
Zitat
lastdayever
PokerStrategist

Die Menschen lassen sich trollen und bezahlen schön brav für diesen Schund.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von lastdayever
Die Menschen lassen sich trollen und bezahlen schön brav für diesen Schund.

was hast du davon, wenn du die EV abgeben musst? Falls du den Rundfunkbeitrag für verfassungswidrig halten sollest, musst du beim Verwaltungsgericht klagen. Aber einfach nicht zahlen ist dumm.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

So sehe ich das auch...herauszögern, in der Hoffnung es ändert sich was an der Gesetzgebung, war ja eine Sache, aber sobald der gerichtsvollzieher eingeschaltet wurde wird es doch alles nur noch teurer und die bekommen ihr Geld so oder so irgendwann. Inzwischen ist die Chance, dass sich in nächster Zeit was an den Gesetzen ändert, imo auch sehr gering.

Antwort
Zitat
lastdayever
PokerStrategist

Ich habe natürlich nichts davon, wenn ich die EV abgeben muss. Aber ich habe etwas davon, mich solange und soweit es geht zu widersetzen. Das ist der einzige Grund, warum ich das alles tue. Widerstand leisten gegen Willkür und Missbrauch.

Schon interessant, wie die Gerichtsvollzieherin in ihrem ersten Schreiben von einem zur Zwangsvollstreckung geeigneten Schuldtitel schrieb, den sie aber auf Nachfrage in ihrem Büro gar nicht hatte.

Keine Ahnung, ich habe nichts zu verlieren, habe kaum Vermögen und pfändbare Dinge (die man nicht auch woanders lagern kann). Hätte also kein Problem mit der Abgabe einer EV.

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

Original von lastdayever
Aber ich habe etwas davon, mich solange und soweit es geht zu widersetzen. Das ist der einzige Grund, warum ich das alles tue. Widerstand leisten gegen Willkür und Missbrauch.

Dass du dabei in die falsche Richtung rennst, hat Siedepunkt gesagt!

Wenn schon Widerstand, dann aktiv. So wirst du am Ende nur der Dumme sein.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Was so eine ev alles mit sich zieht ist dir aber bewusst? So was kann man doch nicht wollen.

Antwort
Zitat
lastdayever
PokerStrategist

Ich will auch nicht ;)
Zahlen will ich aber schonmal gar nicht.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht daß es dazu kommt. Bis jetzt handelte die Gerichtsvollzieherin eigenmächtig, ohne rechtliche Legitimation.
Das Vollstreckungsersuchen ging Anfang März beim Amtsgericht ein, glaube kaum daß da noch was kommt.

Ich mache mir da keine Sorgen, und lasse mir von sowas nicht den Spaß am Leben verderben. =)

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Du scheinst einfach nur verdammt naiv zu sein...ist nicht böse gemeint, aber überleg dir lieber nochmal, ob du wirklich jahre lang kein vermögen mehr haben willst, nicht mehr umziehen kannst außer in irgendwelche sozalbauwohnungen usw.

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011
PokerStrategist

Original von lastdayever
Ich will auch nicht ;)
Zahlen will ich aber schonmal gar nicht.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht daß es dazu kommt. Bis jetzt handelte die Gerichtsvollzieherin eigenmächtig, ohne rechtliche Legitimation.
Das Vollstreckungsersuchen ging Anfang März beim Amtsgericht ein, glaube kaum daß da noch was kommt.

Ich mache mir da keine Sorgen, und lasse mir von sowas nicht den Spaß am Leben verderben. =)

wie kommst du zur Auffassung die Sache sei erledigt? Falls ein Leistungsbescheid und die Vollstreckungsandrohung vorliegt, sehe ich keine rechtliche Bedenken, die Vollstreckung weiterzubetreiben. Warum sollten die Rundfunkanstalten auf eine berechtigte Forderung verzichten?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Powerqueen
Warum sollten die Rundfunkanstalten auf eine berechtigte Forderung verzichten?

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
nebosback
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Powerqueen
Warum sollten die Rundfunkanstalten auf eine berechtigte Forderung verzichten?

:f_biggrin:

Selbst wenn es eine "unberechtigte" Forderung wäre, spielt dies ab einem gewissen Punkt keine Rolle mehr.

EV is halt max -EV, mit Pech kriegt man nichtmal mehr einen Handy/Internetvertrag...

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Nicht nur mit pech...

Antwort
Zitat
Teilen: