Moin Stratgen,
Ich hatte letzten Monat nur noch wenig Geld, insgesamt wohl 3-4€ aufem konto, musste aber, da das studium wieder begann, wieder hier nach Dresden und brauchte halt eine Fahrkarte. Ich hab dann per ELV bei der Bahn mir ne Karte gekauft und das geld wurde dann auch 2-3 Tage später abgebucht. (ca 58€)
Einen Tag später wurde es jedoch wieder zurückgebucht mit einer strafgebühr von 3 €.
gleiches war mir vor einigen Monaten passiert, da hatte ich (durch einen fehler meinerseits) einen Stuhl beim dänischen Bettenlager gekauft und da geld wurde abgehoben und wieder zurückgebucht. Allerdings wurde das geld dann 2 wochen später nochmal abgebucht und wieder zurückgebucht, weil das konto wieder nicht gedeckt war. dann kam als nächstes ein brief vom inkasso büro und ich sollte das geld an die überweisen, da sonst blablabla. Das habe ich dann auch gemacht. damit war die sache abgeschlossen (musste dann schließlich 100€ shippen fürn 60€ stuhl)
Hab dann allerdinsg erfahren, dass die bank nach jeder rückbuchung nen Brief geschrieben hatte, dass das konto nicht gedeckt war und das sie dann nochmal abbuchen wollten. leider hatte mein vater diese briefe nicht an mich weitergeleitet.
jetzt warte ich also auf die "zweite abbuchung" des betrags für den fahrschein, und halte mein konto extra gedeckt, damit das alles funktioniert. problem ist nur, dass ich jetzt schon einen Monat auf die zweite abbuchung warte und es passiert nichts.
Im Internet habe ich gefunden, dass es eventuell bei bestimmten firmen gar nicht zu einer zweiten abbuchung kommt sonderndirekt zum inkasso burö.
was meint ihr? whats my line?