Hi,
dieser Thread hier: Kein Mensch mehr auf der Erde - wie lang sind die Spuren noch sichtbar?
und die Diskussion über die Fortschritte der Menschheit haben mich nachdenklich gemacht. Diese Diskussionen enden meist mit irgendwelchen, allgemein als unumstößlich geltenden, Naturgesetzen, der Relativitätstheorie, der Evolutionsgeschichte oder was auch immer. Alles eben Dinge, die man von klein auf in der Schule beigebracht bekommt und die man mit gesundem Menschenverstand als "richtig" anerkennt.
Allerdings gibt es doch viele, meist als Verschwörungstheorien abgestempelte, Alternativen deren Durchsetzung fast immer daran scheitert, dass gegen ein bestimmtes Naturgesetz verstoßen wird.
Mal einige Beispiele.
Viele Menschen gehen noch heute davon aus,
- dass die Erde hohl ist
- dass die Menschheit von Außerirdischen abstammt
- dass die Mächte des dritten Reiches bereits über Technologien verfügten, die uns noch heute unbekannt sind
- etc.
man könnte die Liste wahrscheinlich noch um einige Seiten fortführen.
Was denkt Ihr wenn Ihr mit solchen "abstrusen" Theorien konfrontiert werdet?
Macht Ihr Euch über solche dinge Gedanken oder reagier Ihr abweisend da Schulbildung und Verstand Euch was anderes sagen.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Fällt mir schwer sich hier korrekt auszudrücken ohne Romane zu schreiben...