Original von Tijfg
opera obv
Original von BlackFlush
Original von breathingslow
Original von BlackFlush
Thunderbird sheiße, Sunbird eingestellt.Kannst du das mal näher erläutern?
Alternativen zu Thunderbird?Also der neue Thunderbird 3 macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Totales Chaos bei den Konten, diese Tabs tilten nur noch usw. Der alte war ein Segen dagegen. Ich hab keine Ahnung was für Drogen die Entwickler dort nehmen, aber Thunderbird 3 ist für mich ein Rückschritt um mehrere Jahre. Und so wie's aussieht, finden die das dort gut und haben nicht vor, was zu ändern.
Sunbird wurde eingestellt zugunsten Lightning, sodass ich jetzt den Kalender nur noch innerhalb vom Tunderbird habe.
Eine geniale Funktion hat er aber: Er weißt dezent darauf hin, wenn man Wörter wie "Anhang" oder ähnliches in der Mail verwendet, aber keinen dranpackt. Hat mir schon n paar mal ne peinliche Mail erspart. ![]()
Und wenn man sich mal an den gewöhnt hat ist der genauso angenehm zu nutzen wie der zweier, auch wenn die Umstellung schon ziemlich nervig war.
Original von hitya1337
Google sind Daten-Piraten, deshalb würd ich nie auf Chrome wechseln.FF aufm PC, Opera aufm iPhone.
sehe ich auch so, benutze schon ewig weder die suchmaschiene und noch weniger würde ich deren browser benutzen, und so nen Kinderspielkram wie ein Iphone hab ich eh nicht.
Original von Heosl
Original von hitya1337
Google sind Daten-Piraten, deshalb würd ich nie auf Chrome wechseln.FF aufm PC, Opera aufm iPhone.
sehe ich auch so, benutze schon ewig weder die suchmaschiene und noch weniger würde ich deren browser benutzen, und so nen Kinderspielkram wie ein Iphone hab ich eh nicht.
Die meisten die sowas schreien, zögern dann aber keine Sekunde, wenn es darum geht seine Angaben bei Facebook etc. zu machen.
Zumal ich das Potenzial von Google eh nicht mehr so krass einschätze, wie immer alle tun. Man kann alle Datenkrakenfunktionen von Google ausschalten, auch bei Chrome. Sehe deshalb auch kein großes Risiko, wenn Google weiß, dass Person X unter der Ip xxxx den Suchbegriff y gesucht hat.
Die Daten bringen ihnen gar nichts und sagen nichts über meine Person aus, da ständig ein neues Profil erstellt werden muss.
Bin mittlerweile auch nach langem Nutzen von FF auf Chrome gewechselt und möchte nicht mehr zurück. Mir fehlen zwar einige Addons, die aber nach und nach kommen.
Dazu kommt dass er um einiges schneller ist als der FF.
ich nutze Chrome vor allem deswegen, weil Firefox unglaublich viel Ressourcen braucht. wenn ich chrome an habe, kann ich gefühlt 4 tische mehr aufmachen, bevor es bei mir anfängt zu "ruckeln" (ja, ich hab ne alte kiste)
Was ich mal zu Chrome fragen wollte:
Welcher Adblocker taugt am meisten?
Kann mans auch irgendwie so hinbekommen, dass die Adressleiste so wie in FF funktioniert? Will nicht ständig die vollen URLs eingeben, bzw. auf Google umgeleitet werden.
Original von castaway
Firefox - Allein schon wegen All-in-one Gestures
Gibts auch funktionierend für Chrome und AdBlock gibt es ebenfalls für Chrome!
Auf dem potenten Desktop FF aufgrund der Addons, aufm arschlahmen Notebook Chrome Plus wegen der besseren Performance...
Original von ButterflyEffect619
Original von Heosl
Original von hitya1337
Die meisten die sowas schreien, zögern dann aber keine Sekunde, wenn es darum geht seine Angaben bei Facebook etc. zu machen.
Zumal ich das Potenzial von Google eh nicht mehr so krass einschätze, wie immer alle tun. Man kann alle Datenkrakenfunktionen von Google ausschalten, auch bei Chrome. Sehe deshalb auch kein großes Risiko, wenn Google weiß, dass Person X unter der Ip xxxx den Suchbegriff y gesucht hat.
Die Daten bringen ihnen gar nichts und sagen nichts über meine Person aus, da ständig ein neues Profil erstellt werden muss.
bei sowas wie Facebook usw. bin ich auch nicht angemeldet, seh ich als kram den ich nicht brauche, bzw der mir 0 Vorteile bringt.
ich hoffe ihr habt auch "kill ID" für chrome installiert ♦
sonst werdet ihr unbewusst ausspioniert
+Datenschutz -Chrome + FF <--- thats it
Früher ne Zeit lang Opera. Aber dat Teil war zu blöd zum Downloaden. (Vergleich: Opera - 1mb/s ---- FF - 4mb/s)
easy win 4 Chrome, min. 50% der Leute die den bashen sind einfach nur damals bei der Datenschutz diskussion blind mit eingestiegen und beharren auf ihrer Meinung, auch wenn a) alles abschaltbar ist und die eindeutige ID nichtmal mehr existiert und b) Firefox schon seit jeher DASSELBE macht, da ist bis heute ne eindeutig ID in jedem download, wo is da die beschwerde (btw IE und opera auch, sowas macht man nunmal im Browser bereich fürs bugtracking...)
Chrome ist halt einfach mal in allen belangen schneller, ausserdem spitze das oben nur eine Leiste existiert zum suchen UND hps eintippen, ausserdem nervts bei FF und co das ich wenn ich ne seite eintippe noch nach unten und enter drücken muss oder draufklicken muss (davon ausgegangen ich war schonmal auf der seite) statt das die std. gemäß schon ausgewählt wird beim tippen und man nur enter drücken muss.
Ausserdem spitze das einem HPs vorgeschlagen werden während man tippt selbst wenn man auf denen noch nich war (nehmen wir an ich war noch nie auf tagesschau.de und tippe nur "tages" ein, steht tagesschau.de schon in der vorschlagsliste, spart tippen
)
Komisch ist bei Chrome das für jede Erweiterung und jeden neuen Tab ein eigener Prozess geöffnet wird.
Ist er deshalb schneller? Wobei schneller finde ich den Seitenaufbau auch nicht zu FF.

Original von zomtec
Komisch ist bei Chrome das für jede Erweiterung und jeden neuen Tab ein eigener Prozess geöffnet wird.
Ist er deshalb schneller? Wobei schneller finde ich den Seitenaufbau auch nicht zu FF.
das ist ja das tolle. wenn ein tab abschmiert, kannste den Prozes beenden und die asnderen laufen weiter...
Original von Drazzille
ich hoffe ihr habt auch "kill ID" für chrome installiert ♦sonst werdet ihr unbewusst ausspioniert
![]()
Na, da ist ja jemand auf aktuellem Stand der Dinge! ♦