Original von fuzz1983
Original von Drazzille
ich hoffe ihr habt auch "kill ID" für chrome installiert ♦sonst werdet ihr unbewusst ausspioniert
![]()
Na, da ist ja jemand auf aktuellem Stand der Dinge! ♦
War das jetzt ironisch gemeint, oder nicht?
Falls nein, was ist denn der aktuelle Stand?
IDs gibts schon ne weile nichtmehr ![]()
(aber nur in chrome, in FF und co gibts die weiterhin!)
Original von annobln
Bin jetzt auf Opera umgestiegen und finde das Teil awesome![]()
Chrome ist eigentlich nicht schlecht.
Was ich aber richtig vermisse ist:
Search as you type
Oftmals surfe ich nur mit Tastatur (zu faul zur Maus zu greifen).
Da ist es einfach lästig immer STRG+F zu drücken anstatt einfach loszutippen.
Gibts vielleicht ein AddOn oder so was im Chrome, dass das für mich übernimmt?
Dann wäre ich vielleicht geneigt zu wechseln.
Firefox hat für mich einen gravierenden Nachteil:
Ich verwende auf meiner Webseite Schriftzeichen der Schriftart "Windings", die
von FF nicht angzeigt werden können.
Was die Browser-Sicherheit betrifft, da gibt es einen Test dazu:
"In einer Sicherheits-Studie testeten die NSS Labs aktuelle Browser-Versionen
auf ihren Schutz vor Phishing- und Malware-Attacken.
Die NSS Labs testeten über einen Zeitraum von 14 Tagen wie gut aktuelle Browser
vor so einer Phisching-Attacke schützen, im Test mussten sich die Browser gegen
knapp 600 aktuelle Phishing-Seiten behaupten und beweisen, dass sie die
Fälschung erkennen. Der Internet Explorer 8 warnte im Test vor 83 Prozent der
URLs, es folgen die Browser Firefox 3 (80%), Opera 10 (54%), Chrome 2 (26%)
und Safari 4 (2%).
In einem weiteren Test widmeten sich die NSS Labs der "socially engineered
Malware", auch in diesem Test mussten sich die Browser insgesamt 608 Malware
verseuchter Internet-Seiten stellen. Der Internet Explorer 8 warnte bei 81 Prozent
der Fälle, Firefox, Safari und andere Browser erzielten im Test deutlich schlechtere
Ergebnisse, Firefox 3 (27%), Safari 4 (21%), Chrome 2 (7%) und Opera 10 (1%)."
Ich denke das spricht schon sehr für den IE8, oder?
Habe ewig FF verwendet, aber das Ding ist einfach völlig überladen (500 MB+), das finde ich für einen Browser nicht akzeptabel..Braucht trotz 6 GB ram ewig zum Laden, und im Vergleich zu chrome und opera ist er mit meiner 6000er Leitung langsam wie eine Schnecke. Lediglich die Plugins sind beim FF sehr nice ♠_frown:
Habe vor wenigen Wochen gewechselt. Vom Firefox auf Chrome.
Die enorm schnellere Startzeit und auch das schnellere Browsen überzeugen mich einfach.
Was ich etwas vermisse:
Gibt es beim Chrome sowas wie "kürzlich geschlossene Tabs"?
Hab das beim Firefox oft genutzt um versehentlich geschlossene Tabs sofort wieder öffnen zu können.
Mit STRG + SHIFT + T öffnest du mit jedem mal den zuletzt geschlossenen Tab.
Dann geht aber bei mir noch folgendes. Wenn ich mit STRG + T nen neuen Tab öffne habe ich diese Übersicht mit meinen 8 häufigsten Seiten. Da steht dann unten: "kürzlich geschlossen" und ganz rechts dann "Vollständigen Verlauf anzeigen". Da haste alle zuletzt geschlossenen Tabs.
Original von R3l4x3
Mit STRG + SHIFT + T öffnest du mit jedem mal den zuletzt geschlossenen Tab.Dann geht aber bei mir noch folgendes. Wenn ich mit STRG + T nen neuen Tab öffne habe ich diese Übersicht mit meinen 8 häufigsten Seiten. Da steht dann unten: "kürzlich geschlossen" und ganz rechts dann "Vollständigen Verlauf anzeigen". Da haste alle zuletzt geschlossenen Tabs.
Sehr geil.
Danke
Original von xHexerx
Firefox hat für mich einen gravierenden Nachteil:Ich verwende auf meiner Webseite Schriftzeichen der Schriftart "Windings", die
von FF nicht angzeigt werden können.Was die Browser-Sicherheit betrifft, da gibt es einen Test dazu:
"In einer Sicherheits-Studie testeten die NSS Labs aktuelle Browser-Versionen
auf ihren Schutz vor Phishing- und Malware-Attacken.Die NSS Labs testeten über einen Zeitraum von 14 Tagen wie gut aktuelle Browser
vor so einer Phisching-Attacke schützen, im Test mussten sich die Browser gegen
knapp 600 aktuelle Phishing-Seiten behaupten und beweisen, dass sie die
Fälschung erkennen. Der Internet Explorer 8 warnte im Test vor 83 Prozent der
URLs, es folgen die Browser Firefox 3 (80%), Opera 10 (54%), Chrome 2 (26%)
und Safari 4 (2%).In einem weiteren Test widmeten sich die NSS Labs der "socially engineered
Malware", auch in diesem Test mussten sich die Browser insgesamt 608 Malware
verseuchter Internet-Seiten stellen. Der Internet Explorer 8 warnte bei 81 Prozent
der Fälle, Firefox, Safari und andere Browser erzielten im Test deutlich schlechtere
Ergebnisse, Firefox 3 (27%), Safari 4 (21%), Chrome 2 (7%) und Opera 10 (1%)."Ich denke das spricht schon sehr für den IE8, oder?
Quelle ?
1.
Original von coolalzi
Original von zomtec
Komisch ist bei Chrome das für jede Erweiterung und jeden neuen Tab ein eigener Prozess geöffnet wird.
Ist er deshalb schneller? Wobei schneller finde ich den Seitenaufbau auch nicht zu FF.
das ist ja das tolle. wenn ein tab abschmiert, kannste den Prozes beenden und die asnderen laufen weiter...
Mir ist gerade ein Tab abgestürzt, wie finde ich nun heraus welcher abgestürzt ist?
Bei FF habe ich den FF Prozess beendet und beim neustarten hat er die geschlossenen Tabs wiederhergestellt.
2. Wieso funktionieren bei Chrome keine eingebetteten YouTube Videos? Nur in einem IE Tab.
3. Nochml
Wie bekomme ich sowas mit AdBlock und Chrome geblockt?
Bei FF und AdBlock hatte ich so eine Scheiß nie. (mit gleicher filter lists) Mit Chrome auf vielen Seiten.
Habe bisher eigentlich immer FF benutzt, ab und zu auch Opera aber da habe ich immer recht schnell die Plugins vermisst und bin deswegen wieder zu FF zurück.
Seit ein paar Tagen benutze ich jetzt Chrome. Bin bisher relativ zufrieden.
Firefox:
Positiv:
- Es gibt Plugins für alles mögliche
- übersichtlich
- Perfekt funktionierender Werbeblocker
Negativ:
- Hatte öfters Abstürze
- Geschwindigkeit
Chrome:
Postitiv:
- Geschwindigkeit
- Die wichtigsten FF Plugins gibt es auch für Chrome (WOT, Javablocker (Alternative zu NoScript? nutze es bei FF und Chrome nicht))
- Viele Funktionen gehen direkt ohne Addon (z.B. Rechtschreibprüfung)
Neutral:
- Omnibox. Mit vollkommen egal ob ich meine Suchbegriffe da oder in ein Textfeld direkt daneben eingebe
Negativ:
- Der Werbeblocker kommt einfach nicht an den von FF ran (siehe zomtec)
- Ein paar Addons gibt es dann eben doch noch nicht für Chrome...
Werde Chrome wohl noch eine Weile benutzen und dann entscheiden.
Original von MrEpisode
Opera hat mit Abstand die besten und praktischsten Funktionen! Opera > Rest!
FF, seitenaufbau ist insta, hab aber auch quasi keine programme aufm rechner (FF, msn, icq, skype, kmplayer, photoshop, lightroom, jdownloader, das wars) und ders nicht grad lahm.
Find ich sehr gut so
Aufgrund dieses Threads mal den Chrome ausprobiert.
20 Minuten rumgesurft. Videos, viele Tabs geöffnet, Downloads, Musik neben her usw.
10 Minuten später...
FF deinstalliert.
Ich hab nen alten Laptop. Gefühlte verdreifachung der Leistung. Ganz schön flott das Ding. Bin sehr überrascht.
Addons waren mir noch nie ne Hilfe und deshalb kein Entscheidungskriterium.
Wenn ich nen Superrechner hätte, würde ich warscheinlich aus Bequemlichkeit weiterhin den FF benutzen, aber da dem ja nicht so ist, ist einzig und allein die extreme Leisungssteigerung ausschlaggebend