Zum Forum springen
Grade NPD Wahlspot ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grade NPD Wahlspot auf ZDF

209 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Original von jackquito
es ist unverständlich, dass ZDF sich nicht weigert den zu senden um nen klares Zeichen zu setzen. jetzt hab ich wenigstens nen argument mehr keine GEZ gebühren zu zahlen.

zdf kann sich nicht weigern einen werbespot einer zugelassenen partei zu senden ...

Man kann/sollte ja was gegen die NPD tun, aber sie ist erlaubt. In der Schule hatten wir mal eine Wahl für die jüngeren Schüler, wobei auch ein paar die NPD gewählt haben.
Daraufhin gab es einen riesen Ärger, dass doch sowas nicht geht und so weiter. War natürlich schlecht für s Image.

Aber ich find das total bekloppt, weil man keinem verbieten kann jemanden zu wählen, weil wir ja in einer Demokratie leben..

In anderen Ländern sind die Rechten sogar in der Regierung.. Wir sollten froh sein, dass sie das hier nie wieder schaffen werden. Solange sie nicht in den Bundestag kommen, ist mir fast alles egal. Wobei es schon schlimm genug ist, dass sie in Landtagen vertreten sind, etc.
Naja lässt sich leider nicht ändern, gibt genug Dumme, die die wählen.

Die Werbung finde ich jetzt nicht dramatisch; diejenigen, die die NPD wählen, wussten das sicher auch schon vorher. Zudem ist der Spot einfach qualitativ schlecht.

kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Nur mal so als Randnotiz:

Die NPD kann laut unserem Grundgesetz gar nicht verboten werden, da die Parteien dort verankert sind.

Und wo wäre man dann besser als die NPD, wenn man Strömungen verbietet die einem nicht in den Kram passen?

Das Gute ist nur, dass man sich in großen Teilen Deutschlands über die Gefahren der NPD im Klaren ist. Ostdeutschland lassen wir mal außen vor, da scheint es genug Idioten zu geben, die so Braindead sind und die Schwachköppe wählen.

Wenn man vor einer Partei "Angst" haben sollte, dann bitte vor "Die Linke".
Denn, dass die so viele Stimmen kriegen kann man nicht Gut heißen. Und schon gar nicht, dass die große SPD es ernsthaft in Erwägung zieht mit denen zu koalieren. Die SPD schießt sich damit zwar selbst ins Bein, aber die Linke gewinnt trotz allem immer mehr Stimmen.

Das man aus Lafontaines und Gysis Fehler bei der SPD nicht gelernt hat, ist echt traurig...

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

So blöd es klingt, aber ich finde die NPD hat eine Berechtigung als Partei und somit auch auf Sendeplatz beim ZDF.

Es gibt in Deutschland nunmal rechtsradikale Menschen und wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt auch dementsprechend zu wählen, bringt das unterm Strich auch nicht viel.

Wie bereits erwähnt ist Bildung und Aufklärung die Lösung, nicht aber Zensur und Verbot.

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von bounced

die linken profitieren grade meiner meinung nach ziemlich von den trotzwählern und weil die ostdeutschen einfach nicht gelernt haben oder warum hat grade da die linkspartei so viele stimmen.

Oder weil ihnen von heute auf morgen ein System übergestülpt wurde, in dem es vielen schlechter ging als vorher. Keine Frage, das System der ddr hat einfach nicht funktioniert und war keineswegs gut. Aber gerade viele, die danach in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind, weil ihre Betriebe einfach geschlossen wurden und sie keine Chance auf einen neuen Arbeitsplatz hatten, weil sie mit dem plötzlichen Wettbewerb am Arbeitsmarkt nicht klarkamen (vor allem also auch ältere), diese Leute suchen irgendwo Halt. Und da halten sie sich eben entweder an alt bewährtes (also Linke), oder an Rechtsextreme, die ihnen erzählen, multikulti ist schuld an Arbeitslosigkeit und Armut.

Und das hat nicht (nicht immer) etwas mit Dummheit zu tun sondern häufig auch mit Hoffnungslosigkeit, also werden Radikale Veränderungen gesucht in der Hoffnung dass es dann besser wird. Viele Ostdeutsche wurden mit ihrer Orientierungslosigkeit nach diesem doch sehr krassen Systemumbruch einfach allein gelassen. Da muss man sich dann am Ende nicht wundern, wenn sowas dabei rauskommt....

Dazu kommt dann auch noch (auch bei Westdeutschen), dass viele sich auch von den großen Parteien verarscht fühlen (verständlich wenn man sich Versprechen und Umsetzungen der letzten Jahre so ansieht.)

Versteht mich nicht falsch, ich wähle keine der extremen Parteien, aber ich würde es mir nicht so einfach machen, die Leute, die Linke wählen, direkt so abzustempeln, sondern finde, man sollte zumindest mal drüber nachdenken, wo die Gründe liegen. Naja Ok, Rechte stempel ich auch ab, da gibts für mich keine Diskussion.

brassman
Beigetreten: 20.09.2005
PokerStrategist

Linke und NPD bzw Linke und Extrem gleichzusetzten zeugt von wenig Verständnis.
Klar haben in der Linken, bzw der PDS viele Exil-DDRler Asyl gefunden und vertreten dort weiter ihre Position. jeoch ist die Linke an sich eine demokratische Partei. Der demokratische sozialismus ist weder extrem, noch radikal. Nicht zu vergessen, wieviele Altnazis damals in den etablierten Parteien untergekommen sind, auch in führenden Positionen.

Die NPD hingegen ist eine Partei, die sollte sie nur die geringste Chance haben Macht auszuüben, Terror und Gewalt über Deutschland bringen wird. Sie ist in ihren Strukturen weit mit den ganzen extrem radikalen Gruppierungen vernetzt und eine Gefahr für Deutschland, sollte sie Macht gewinnen.

Die Linke ist vll in ihren Ideen oft so unrealistisch wie die NPD, aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit. Denkt mal nach bevor ihr solche heftigen vergleiche zieht!!!!

Als selbst Betroffener der letzten Landtagswahl (Freistaat Sachsen) möchte ich hier objektiv, ohne irgendeine Wertung meinen Kommentar abgeben.

Die NPD ist in einigen Landkreisen (auch sehr unverfänglich) äusserst aktiv.

Feuerwehrfeste, Kinderhopsen, Familiennachmittage usw. (was sonst von NIEMANDEM finanziert wird) fangen Wählerstimmen. In Wahlkreisen mit wenig stimmberechtigten Wählern (z.B. Sächsische Schweiz) kann das zum Sofortsieg des NPD-Kandidaten führen.

Während der letzten 5 Jahre habe ich von der NPD-Landtagsfraktion per Postwurfsendung ca. 5 8-seitige Blättchen bekommen, die neben der üblichen Polemik auch 1:1 die Wirtschafts- und Sozialpolitik der Linken enthielten.

Unbestritten warnte die NPD bereits 2007 vor einem bevorstehendem Finanz- und Bankenkollaps.

Aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Infos muss ich mich jetzt bei der Bundestagswahl entscheiden:

oberste Priorität hat für mich ein weiterhin freies Netz

> SPD und CDU fallen raus

> FDP hat zwar meine Vorstellungen im PP, ist aber eine typische Umfallerpartei

So, whats my line?

Original von kaisler911
Nur mal so als Randnotiz:

Die NPD kann laut unserem Grundgesetz gar nicht verboten werden, da die Parteien dort verankert sind.

Und wo wäre man dann besser als die NPD, wenn man Strömungen verbietet die einem nicht in den Kram passen?

Das Gute ist nur, dass man sich in großen Teilen Deutschlands über die Gefahren der NPD im Klaren ist. Ostdeutschland lassen wir mal außen vor, da scheint es genug Idioten zu geben, die so Braindead sind und die Schwachköppe wählen.

Wenn man vor einer Partei "Angst" haben sollte, dann bitte vor "Die Linke".
Denn, dass die so viele Stimmen kriegen kann man nicht Gut heißen. Und schon gar nicht, dass die große SPD es ernsthaft in Erwägung zieht mit denen zu koalieren. Die SPD schießt sich damit zwar selbst ins Bein, aber die Linke gewinnt trotz allem immer mehr Stimmen.

Das man aus Lafontaines und Gysis Fehler bei der SPD nicht gelernt hat, ist echt traurig...

die npd kann also nicht verboten werden soso....
und vor den linken muss man angst haben...
ich glaub hier im forum scheinen mehr braindeads als im osten rum zulaufen

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Original von NiceToMeetYou

Original von bounced

die linken profitieren grade meiner meinung nach ziemlich von den trotzwählern und weil die ostdeutschen einfach nicht gelernt haben oder warum hat grade da die linkspartei so viele stimmen.

Oder weil ihnen von heute auf morgen ein System übergestülpt wurde, in dem es vielen schlechter ging als vorher. Keine Frage, das System der ddr hat einfach nicht funktioniert und war keineswegs gut. Aber gerade viele, die danach in die Arbeitslosigkeit gerutscht sind, weil ihre Betriebe einfach geschlossen wurden und sie keine Chance auf einen neuen Arbeitsplatz hatten, weil sie mit dem plötzlichen Wettbewerb am Arbeitsmarkt nicht klarkamen (vor allem also auch ältere), diese Leute suchen irgendwo Halt. Und da halten sie sich eben entweder an alt bewährtes (also Linke), oder an Rechtsextreme, die ihnen erzählen, multikulti ist schuld an Arbeitslosigkeit und Armut.

Die Betriebe wurden geschlossen, weil sie einfach 100% unwirtschaftlich waren. Die DDR wäre auch nicht mehr in der Lage gewesen, das System noch groß weiterzufinanzieren, bzw wäre dies ohne Zuwendungen, grade von der BRD, auch schon lange nicht mehr gewesen. Als Zuwendungen zusätzlich zu den Einahmen aus den Freikaufen von Inhaftierten durch die BRD. Das die das nicht verstehen ist halt einfach nur ein Verweigern der Realität, ähnlich dem, was viele nach dem Untergang des 3. Reichs getan haben...

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

beim zdf gerade, gewinnspiel mit ollik. und moni l.:

wie nennen die südafis ihre nationalelf??

a) safana safana
b) shanana shanana
c) banana banana

...nachtigall ick hör dir trapsen!

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Der "Werbespot" ist doch ein deutlich besseres Mitteln gegen die NPD als jede Protestaktion :)

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

postet after ^^

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Original von spliff77
postet after ^^

habs auch gesehen

ob die Familie das freiwilig gemacht hat oder Geld dafür bekommen hat mir wäre das total peinlich.

einfach arm

bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

Original von njaa
die npd kann also nicht verboten werden soso....
und vor den linken muss man angst haben...
ich glaub hier im forum scheinen mehr braindeads als im osten rum zulaufen

du scheinst ja auch mehr zu den braindeads zu gehören

Original von Mave34Aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Infos muss ich mich jetzt bei der Bundestagswahl entscheiden:

So, whats my line?

Mainstream scheint ja jetzt die Piratenpartei zu sein im Internet. Bin mal schwer gespannt, ob die es in den Bundestag schaffen.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

verdammte meinungsfreiheit...^^

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Mave34

So, whats my line?

Piraten obv.

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von funat1c

Original von NiceToMeetYou

Original von bounced

Die Betriebe wurden geschlossen, weil sie einfach 100% unwirtschaftlich waren. Die DDR wäre auch nicht mehr in der Lage gewesen, das System noch groß weiterzufinanzieren, bzw wäre dies ohne Zuwendungen, grade von der BRD, auch schon lange nicht mehr gewesen. Als Zuwendungen zusätzlich zu den Einahmen aus den Freikaufen von Inhaftierten durch die BRD. Das die das nicht verstehen ist halt einfach nur ein Verweigern der Realität, ähnlich dem, was viele nach dem Untergang des 3. Reichs getan haben...

1. wurden auch wirtschaftlich gut laufende Betriebe geschlossen bzw. von der westdeutschen konkurrenz aufgekauft und logischer weise platt gemacht, ohne dass ihnen eine Chance zu geben, sich auf ein marktwirtschaftliches system umzustellen.

2. bestreite ich gar nicht, dass das System nicht funktioniert hat (hab ich doch auch geschrieben), ich sehen darin aber trotzdem eine wesentliche Ursache. Betroffene können das leider häufig nicht so objektiv sehen, gerade wenn sie 40 Jahre in diesem System gelebt haben, es ihnen vielleicht sogar gut ging (haben ja nicht alle gelitten) und es ihnen jetzt schlecht gehen. Meine "Schwiegeroma" ist auch so eine, die versteht die Marktwirtschaft einfach nicht und wird es wohl auch nicht mehr.

Original von Korn
Der "Werbespot" ist doch ein deutlich besseres Mitteln gegen die NPD als jede Protestaktion :)

absolute Hochachtung, was Du als Geschäftsmann geschafft hast.

ABER, ein qualifiziertes Statement zum Thema wäre hilfreich, da ich selbst mit meinen 40 Lenzen diesmal wohl eher zuhause bleibe, als irgendwelchen Mist zu wählen.

alternativ einen Bundestagswahl-Thread aufmachen....

Teilen: