Zum Forum springen
Grade NPD Wahlspot ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grade NPD Wahlspot auf ZDF

209 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
PlayFF1
Beigetreten: 28.12.2008
PokerStrategist

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ
quatsch viel zu nett... nazis gehören ins kz ganz einfach....

mal eine frage, was haben nazis dir persönlich getan?

Du hilfst auch keinen minderheiten wenn sie unterdrückt werden, weil der unterdrücker dir persönlich nichts getan hat oder? Reife leistung
mfg

p.s. ob nazis jetzt ins kz gehören oder nicht sei mal dahin gestellt

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch

Original von BOUZZ
so siehts aus. und jetzt frag dich mal ob es zwischen durchschnittsneonazi und nationalsozialist der alten schule noch gewisse unterschiede gibt. ich denke schon...

Klar, 70 Jahre?

Die Grundmotivation ist exakt die selbe. Verblendung, mangelnde Bildung, Arbeitslosigkeit.

ok hab mich vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. meinst du es gibt keine unterschiede zwischen einem überzeugten nationalsozialisten wie udo voigt und einem dahergelaufenen neonazikind wie dem hier?

oder anders formuliert: meinst du udo voigt und holger apfel sind nationalsozialisten aufgrund mangelnder bildung und perspektivlosigkeit oder vielleicht eher weil sie immer noch von ihrer herrenrasse und totaler weltherrschaft träumen? ich denke da kann man wirklich unterschiede feststellen oder ?(

€ müsste jetzt eigentlich klar werden, dass du nicht 80% unserer vorväter als nazis abstempeln kannst nur weil sie den scheiss mitgemacht haben. die meisten wussten es nicht besser und wurden von richtigen echten überzeugten nationalsozialisten krass manipuliert.

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

Wahrscheinlich GAR NICHTS, nur einer der vielen Mitlaeufer, der in der Schule gesagt bekommen hat, dass die Nzis schlecht seien und jetzt den Dicken makieren; ich hab nichts gegen Nazis, jeder soll leben wie er will.

flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

durch Nazis bekommt unser schönes Deutschland ein schlechtes Image!

Original von PlayFF1

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

Du hilfst auch keinen minderheiten wenn sie unterdrückt werden, weil der unterdrücker dir persönlich nichts getan hat oder? Reife leistung
mfg

p.s. ob nazis jetzt ins kz gehören oder nicht sei mal dahin gestellt

oh geil, wilde mutmaßungen! ich hab jemand anderen etwas gefragt, also sprich zur hand.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von RoflKartoffel123

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

Wahrscheinlich GAR NICHTS, nur einer der vielen Mitlaeufer, der in der Schule gesagt bekommen hat, dass die Nzis schlecht seien und jetzt den Dicken makieren; ich hab nichts gegen Nazis, jeder soll leben wie er will.

Da kann ich dir nur zustimmen, aber genau diesen Grundsatz befolgen die Nazis ja nicht und deswegen: Gegen Rassismus!

LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

ich habe in der schule auch gelernt, wie man behauptungen mit etwas rhetorischem geschick und der gut durchdachten argumentativen untermauerung in ein viel besseres licht rückt... :rolleyes:

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

Da kann ich dir nur zustimmen, aber genau diesen Grundsatz befolgen die Nazis ja nicht und deswegen: Gegen Rassismus! Gegen Nazis

FYP!

RoflKartoffel, da könnte man auch selber drauf kommen, oder?

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

zazionasolzialismus / faschismus / rassismus
hat für mich nicht viel mit freier meinung zu tun!
das ist keine meinung, welche man teilen kann oder nicht, sondern ein verbrechen!

ich würde mir die hand abhacken bevor ich der npd / dvu oder ähnlichem gesocks mein kreuz geben würde!

und nein: ich wähle nicht links!

p.s.:
habe mir jetzt das interview angesehen....
auch wenn meine hemmschwelle zur gewalt unglaublich hoch ist, weiß ich nicht ob ich dem armseligen würstchen nicht spätestens als er den holocaust befürwortet hat, mit der faust ins gesicht geschlagen hätte!
das wäre sicher nicht richtig gewesen, aber ob ich mich da zurückhalten hätte können kann ich nicht mit sicherheit sagen!

BOUZZ
Oldschool Grinder

Original von LilRazor

Original von BOUZZ

Original von Leihfisch
Nur auf Ps.de schweift eine Diskussion über einen NPD Wahlspot zu einer Diskussion über Hiphop ab. :P

Ich bin btw nicht der Meinung dass Nazis ins KZ gehören, denn sonst hätte man ca. 80% unserer Großeltern reinstecken müssen.

Quatsch... willste mir erzählen 80% der deutschen bevölkerung waren genauso gestört wie goebbels hitler und holger apfel? du musst mal zwischen nazis und verblendeten mitläufern ohne die geringste ahnung unterscheiden. btw. war das nicht so ganz ernst gemeint von mir und über die qualität des von mir geposteten tracks brauchen wir auch nicht diskutieren.

apfel in einem satz (gar auf einer stufe) mit goebbels und hitler? naja..

Denke das bringt es ganz gut rüber..

ein und der selbe schuh imo. heute werden sie halt eher belächelt. ist für mich aber kein grund zwischen nationalsozialist und nationalsozialist zu unterscheiden. liegen paar jahre dazwischen... wayne. du kannst die ja nicht auch noch nach charisma und rhetorischen fähigkeiten kategorisieren. willste nazis in güteklassen unterteilen oder was

Original von KotteTHC

Original von BOUZZ

HAHAHAHHAH!

na wer findet den widerspruch!?!

edit:

ups, seh grad, er wurde schon gefunden

LilRazor
Oldschool Grinder

Original von BOUZZ

Original von LilRazor

Original von BOUZZ

Original von Leihfisch
Nur auf Ps.de schweift eine Diskussion über einen NPD Wahlspot zu einer Diskussion über Hiphop ab. :P

Ich bin btw nicht der Meinung dass Nazis ins KZ gehören, denn sonst hätte man ca. 80% unserer Großeltern reinstecken müssen.

Quatsch... willste mir erzählen 80% der deutschen bevölkerung waren genauso gestört wie goebbels hitler und holger apfel? du musst mal zwischen nazis und verblendeten mitläufern ohne die geringste ahnung unterscheiden. btw. war das nicht so ganz ernst gemeint von mir und über die qualität des von mir geposteten tracks brauchen wir auch nicht diskutieren.

apfel in einem satz (gar auf einer stufe) mit goebbels und hitler? naja..

Denke das bringt es ganz gut rüber..

ein und der selbe schuh imo. heute werden sie halt eher belächelt. ist für mich aber kein grund zwischen nationalsozialist und nationalsozialist zu unterscheiden. liegen paar jahre dazwischen... wayne. du kannst die ja nicht auch noch nach charisma und rhetorischen fähigkeiten kategorisieren. willste nazis in güteklassen unterteilen oder was

güteklassen beinhalten ja im weitesten sinne das wort "gut" .. und gutmenschen sind nazis keineswegs (was man von den ganzen anderen allerdings auch nicht unbedingt behaupten kann). was ich meine ist ein eklatanter unterschied zwischen der bedeutung der oben erwähnten persönlichkeiten. ob negativ oder positiv kann ja jeder selbst seinen kleinen hitler und goebbels im kopf fragen (frei nach serdar somuncu :P ).. mich ärgert es nur, dass sich herr apfel darüber freut in einem satz mit solchen leuten (und nun vorsicht!) der "geschichte" genannt zu werden. das ist sicherlich so, wie wenn jemand hitler vor den 30er jahren mit napoleon in einem atemzug genannt hätte. (anm.: er war ein großer bewunderer napoleons) dabei ist herr apfel ein kleines licht und das wird er auch bleiben. darauf war mein einwand vorallem bezogen. nicht auf die "qualität" eines nationalsozialisten.. :)

BOUZZ
Oldschool Grinder

ach so meinst du das... jetzt kann ichs nachvollziehen. kleine lichter sind die ja heutzutage alle. darüber gibt es ja nix zu diskutieren. das gedankengut müsste aber ungefähr mit dem von damals übereinstimmen. das war eigentlich meine intention so etwas zu schreiben. dass sie stolz drauf sind in einem satz mit den leuten genannt zu werden hab ich gar nicht einkalkuliert. den gefallen sollte man ihnen vielleicht wirklich nicht tun. werd ich in zukunft drauf achten wenn ich wieder mal vergleiche zwischen damals und heute ziehe ;)

Original von flipman
durch Nazis bekommt unser schönes Deutschland ein schlechtes Image!

Naja so ganz stimmt das ja auch nicht. In der westlichen Welt stimmt das sicherlich, aber sonst stehen ja viele dem Thema sehr neutral da. Kann mich noch gut an nem Kumpel erinnern der irgendwo in der arabischen Welt(kp welches Land genau das war) Urlaub mit seinen Eltern gemacht hat.

Unglaublich was da ab geht. Kommt dort an am Flughafen und fährt mit nem Taxi zum Hotel, üblicher Smalltalk mit dem Fahrer, bis der Fahrer gefragt hat woher sie denn kommen. Sie halt so "Deutschland" und der Fahrer flippt völlig aus und meint dann die ganze Zeit "yeah good germans", "Hitler was the best german", etc.. Am Ende mussten die sogar gar nichts für die Fahrt bezahlen.
Dieses ging dann im Hotel weiter. Der Hoteldirektor hat ihn dann sogar fürs gleiche Geld ne größere Suite gestellt nur weil sie halt deutsche Waren bzw. weil die Nazis damals die Juden vernichtet haben. Total bescheuert, aber man darf halt nicht alles verallgemeinern.

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Its all about reputation!

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

Ich verstehe die ganze diskussion nicht. demokratie heißt - und ich denke, dass niemand ernsthaft an dieser staatsform zweifelt - das volk regiert und damit, dass es die ganze palette der parteien (links wie rechts) geben MUSS sofern sie irgendwo her reputation holen. man kann nicht einfach eine partei verbieten. das hatten wir schonmal und wie es geendet ist wissen wir ja. parteien aus noch so guten moralischen gründen zu verbieten ist der erste schritt in eine diktatur.

von daher geht der spot in ordnung, weil das öffentlich rechtliche allen parteien eine plattform geben muss.

nun zu den einzelnen parteien... meiner meinung gibt es keine richtige mitte mehr... die stirbt politisch aus parallel dazu die mittelschicht.

npd:
ist klar rechts und orientiert sich sonst stark an eigentlich linken inhalten (Ökonomie) wobei die schuldzuweisung (die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg vollkommen hiernrissig ist, allein schon deshalb weil die wirtschaft sehr wohl selbst entscheiden kann wer am besten für unternehmen xy arbeitet... hier liegt die kategorie ausbildung und leistung vor, völlig unabhängig vom herkunftsland.

cdu:
tendiert meiner meinung nach auch nach rechts... siehe koch und die u-bahn schläger. wenn er die jugendlichen die eine straftat begehen ausweisen will, bewertet er mit 2 kategorien... "deutsche" würden für die gleiche tat ja auch nicht ins exil geschickt. hier soll das rechtsystem entscheiden unabhängig von der herkunft. zudem sehe ich hier keine reformpartei sondern konservatie ideologie... fragt sich nur was man eigentlich bewahren will?? dass es vielen schlechter geht..

fdp:
marktwirtschaft 4tw. das würde in radikalisierter (ist jetzt kein parteiprogramm aber die tendenz geht ja klar in diese richtung) form so aussehen: alle schleusen auf. bei uns kann jeder arbeiten der will und die wirtschaft freut sich über ne menge arbeitswillige die sich für 1€ die stunde den arsch aufreisen, damit sie am ende des monats 50€ in die arme heimat schicken können. die einkommesdifferenz zwischen unternehmer und arbeitnehmer würde wie im 19 Jhr. sein vielleicht hätten wir dann einen der Karl Marx' gedanken nochmal auffrischt (genau genau in dieser situation kommt so ein mann an solche reputation) damals wurden übrigens die ersten gewerkschaften gegründet... und in einem hatte er recht.. man erhält nicht seinen lohn für seine leitung sondern der lohn ist abhängig von der masse an leute die deine arbeit für weniger machen würden!

--> meiner meinung nach wollen die die zeit um 200 Jahre zurückdrehen... geldtechnisch hat sich ja nichts geändert wohl aber an den arbeitsbedingungen (die sie ja lockern wollen)
das ist ökonomischer Anarchismus. jeder kämpft für sich und wer nicht kämpfen kann bleibt auf der (finanziellen strecke)
mich würde mal interessieren warum ein überzeugter fdp wähler diese partei wählt (kann es nämlich nicht nachvollziehen, bin aber offen für jede diskussion... schließlich hat man ja nie ausgelernt)
aber um fair zu bleiben bietet sie ja jedem bürger 500€ grundeinkommen an, damit sich der staat um nichts mehr kümmern braucht. (den gedanken finde ich nicht schlecht aber von 500€ kann man auch nicht viel machen.)

piraten:
außer "Internet =rechtfreier raum" "Datenschutz" und "Urheberrecht aufheben" haben die kein Wahlprogramm. Was ist mit Ökonomie, Aussen- bzw Innenpolitik? Wo stehen die? links? sind mir zwar intuitiv sympathisch aber das ist dann doch klar zu wenig... wer die wählt kann auch lotto spielen.. man weiß zwar wieviel geld man riskiert aber ob man was dabei gewinnt oder verliert steht in den sternen. --->wahlprogramm unausgegoren.

spd:
die gute alte arbeiterpartei... hier sieht man wieder (unabhängig von irgendwelchen skandalen, die gabs immer) sie stirbt mit der mittelschicht aus. (ja die "sozio-ökonomisch-demographischen veränderungen darf man nicht vergessen) den typischen arbeiter gibts nicht mehr. mit der agenda 2010 hat sie sich nocheinmal von der linken seite wegbewegt und damit viele langsam verarmenden anhänger verloren. aber inzwischen sucht diese partei nach identität... und die findet sie momentan unter dem slogan "links light"

die linke:
ist für mich eine zukunftspartei und zwar nicht weil sie visionäre ideen entwickelt hätte (die sind teilweise nur billige propaganda), sondern weil man mit ihr einen punkt in verbindung bringt der in den nächsten jahren immer aktueller wird. --> verteilungsproblematik
kurz gesagt: gut das sie drauf aufmerksam macht --> schlecht in der umsetzung. dass die reichen reicher werden und die armen ärmer und es damit zwangläufig zu mehr armen kommt als reichen könnte sie sich langfristig als eine säule im parteienkarusell etablieren...
ich versteh hier allerdings nicht, dass hier manche meinen, dass "extrem" wählen schlecht wäre. mit welcher begründung?? schließlich muss ich ja als wähler in irgend einer form extrem wählen wenn ich was ändern will. den jede veränderung (oder reform) ist anfangs extrem. was denkst du denn wie die arbeitgeber vor 100 Jahren gestöhnt haben als Kinderarbeit verboten wurde... das war auch extrem.
das problem das bei den linken noch dazukommt ist folgendes und damit sind sicherlich auch ein paar äußerungen wie "die linken werfen steine und kloppen die nazis und die nazis kloppen eben ausländer --> ergo beide scheiße" zu erklären:
sie sind in ihrer eigenen moral gefangen, das paradoxon ist, dass sie in einer form gegen das system sind aber auf der anderen seite alle minderheiten (frauen, "ausländer", behinderte) in eben dieses system integrieren wollen.

ebenso wir wollen keine nazis weil die andere "grundlos=aufgrund von äußeren merkmalen" schlagen, also kloppen wir die nazis. das gilt aber nur für die linksradikalen und nicht für die partei.

grüne:
der name ist programm . was soll ich dazu schreiben... viele linke intellektuelle fühlen sich hier gut aufgehoben. das wahlprogramm hört sich vernünftig an ist aber marktwirtschaftlich auch schwer zu realisieren.

fazit: wir haben kein problem mit den parteien sondern ein problem mit dem system der marktwirtschaft... die spd will die marktwirtschaft z.b. "sozialer" machen... aber jeder hauch von sozialem kostet eben wieder. die fdp geht diesen kosten aus dem weg zuungusten von mehr "Sozialität" (wobei hier sozial schon irgendwie ein synonym für verteilungsgerechtigkeit geworden ist.
klar, die marktgesetzte sind knallhart und das ist in der natur auch so aber wir sind ja keine tiere sondern wünschen uns alle irgendwie etwas menschlichkeit. man könnte ja kranke und behinderte auch verhungern lassen, macht man aber nicht - soviel anstand hat man ja doch.

die frage die für mich elementar ist und die unter den ganzen parteiendiskussionen immer im verborgenen bleibt und immer aktueller wird, ist: "wie kann man ein wirtschaftssystem so aufbauen, dass es allen menschen dienen kann?"

darüber wird aber nie gesprochen - fast scheint es als wäre der kapitalismus, das objektiv gegebene von dem aus alles andere gedacht werden muss.... wer, wie ich, nach alternativen sucht findet vielleicht hier was:

www.inwo.de

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

leider ist es ein tabu den kapitalismus zu kritisieren.
Wenn man als gebildet wirken will muss man zu ihm stehen, so sehe ich das iM. Nachzudenken wie das System gerechter gestaltet werden kann ist unverschämt und zeugt von Unwissenheit.

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Finds ne schöne Analyse.

Bei den Piraten finde ich es eine ähnliche Situation wie bei den Grünen früher, die hatten auch "nur" als Thema den Umweltschutz. Mit irgendetwas muss eine Partei ja anfangen und mir ist eigentlich lieber, dass eine Partei sagt, dass sie von bestimmten Themen keine Ahnung hat und sich dem Koalitionspartner richtet, als irgendwas zu verzapfen.

LilRazor
Oldschool Grinder

ohne jetzt im einzelnen darauf einzugehen (es juckt mir sehr in den fingern), kündige ich hiermit schonmal an die kommenden stunden hier im smalltalk eine politdiskussion rund um die soziale marktwirtschaft aus der sicht der ordo-liberalen zu führen. ich entspreche als überzeugter FDP-wähler sicher deinen vorstellungen von einem konstruktiven disskussionspartner. :)

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von LilRazor
ohne jetzt im einzelnen darauf einzugehen (es juckt mir sehr in den fingern), kündige ich hiermit schonmal an die kommenden stunden hier im smalltalk eine politdiskussion rund um die soziale marktwirtschaft aus der sicht der ordo-liberalen zu führen. ich entspreche als überzeugter FDP-wähler sicher deinen vorstellungen von einem konstruktiven disskussionspartner. :)

Wie schützt die FDP die Arbeiter? Sie will ja den Unternehmern mehr Freiräume geben. Also wie soll die Ausbeutung der Arbeitnehmern verhindert werden?

Teilen: