Zum Forum springen
Grade NPD Wahlspot ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grade NPD Wahlspot auf ZDF

209 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

Original von Cuoco199
leider ist es ein tabu den kapitalismus zu kritisieren.
Wenn man als gebildet wirken will muss man zu ihm stehen, so sehe ich das iM. Nachzudenken wie das System gerechter gestaltet werden kann ist unverschämt und zeugt von Unwissenheit.

lol Bildung heißt für mich auch in irgendeiner Form "Hinter die Fassaden zu schauen"
kleines Beispiel: Wir leben angeblich in ner Leistungsgesellschaft, d.h. der der mehr leistet soll mehr bekommen... jetzt folgendes alltägliches Szenario:

Du lebst in ner Mietwohnung (Marktpreis 100k€) zahlst also deinem Vermieter eine Kaltmiete von monatlich 550€. d.h. er macht im Jahr 6000€ wenn er monatlich von deiner Miete 50€ zurücklegt um mal hier und da Reparaturen vorzunehmen.
er verdient OHNE Leistung 6000 Euro im Jahr... klar den Einkaufpreis der Wohnung kann er auch zur Bank tragen und dort 6% Zinsen verlangen (Ist momentan etwas schwer aber nicht utopisch) aber selbst bei der Bank fällt ja das Geld nicht vom Himmel... d.h. als Mieter arbeitest du für ihn (nennen wir das etwas zugespitzt "Teilversklavung")

An deiner Arbeitsstelle haben auch Investoren (der ja auch dein Vermieter sein könnte wenn er das Geld zu Bank getragen hätte) ihre Finger im Spiel und sei es nur, dass sie Zinsen auf Kredite verlangen. d.h. das was du als Arbeitnehmer an Werten schaffst geht zum Teil wieder an Leute die eigentlich nichts zu tun haben außer "ihr Geld für sie arbeiten zu lassen".. Aber das ist eine Illusion, denn du bist der Trottel der für sein Geld (das in vielen Fällen schon so angehäuft ist dass du mir jetzt nicht mit Zins= Gebühr für Liquiditätsverzicht ankommen musst weil diese Leute das Geld gar nicht verkonsumieren können) arbeitet...

Klar kann man dagegen behaupten, dass der Vermieter oder Investor auch für das Geld hart arbeiten mussten. Das Stimmt, deshalb haben sie es ja auch bekommen... aber wenn man es hat muss man eigentlich keinen Finger mehr krumm machen... dann kauft man sich z.b. nen Mietblock für 10 Mio stellt nen Verwalter und nen Hausmeister ein und das Geld rieselt einfach so auf dein Konto... das ist gerecht???

Wo ist das jetzt unverschämt und zeugt von Unwissenheit? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, denn wer diese Strukturschwäche des Kapitalismus nicht erkennt kann hat sicherlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zudem unverschämt wem gegenüber? Unwissend? was weiß ich den als Kapitalismuskritiker NICHT (natürlich weiß ich nicht viel aber einiges)?

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von wosinddiehirsche

Original von Cuoco199
Wenn man als gebildet wirken will muss man zu ihm stehen, so sehe ich das iM. Nachzudenken wie das System gerechter gestaltet werden kann ist unverschämt und zeugt von Unwissenheit.

lol Bildung heißt für mich auch in irgendeiner Form "Hinter die Fassaden zu schauen"
kleines Beispiel: Wir leben angeblich in ner Leistungsgesellschaft, d.h. der der mehr leistet soll mehr bekommen... jetzt folgendes alltägliches Szenario:

Du lebst in ner Mietwohnung (Marktpreis 100k€) zahlst also deinem Vermieter eine Kaltmiete von monatlich 550€. d.h. er macht im Jahr 6000€ wenn er monatlich von deiner Miete 50€ zurücklegt um mal hier und da Reparaturen vorzunehmen.
er verdient OHNE Leistung 6000 Euro im Jahr... klar den Einkaufpreis der Wohnung kann er auch zur Bank tragen und dort 6% Zinsen verlangen (Ist momentan etwas schwer aber nicht utopisch) aber selbst bei der Bank fällt ja das Geld nicht vom Himmel... d.h. als Mieter arbeitest du für ihn (nennen wir das etwas zugespitzt "Teilversklavung")

An deiner Arbeitsstelle haben auch Investoren (der ja auch dein Vermieter sein könnte wenn er das Geld zu Bank getragen hätte) ihre Finger im Spiel und sei es nur, dass sie Zinsen auf Kredite verlangen. d.h. das was du als Arbeitnehmer an Werten schaffst geht zum Teil wieder an Leute die eigentlich nichts zu tun haben außer "ihr Geld für sie arbeiten zu lassen".. Aber das ist eine Illusion, denn du bist der Trottel der für sein Geld (das in vielen Fällen schon so angehäuft ist dass du mir jetzt nicht mit Zins= Gebühr für Liquiditätsverzicht ankommen musst weil diese Leute das Geld gar nicht verkonsumieren können) arbeitet...

Klar kann man dagegen behaupten, dass der Vermieter oder Investor auch für das Geld hart arbeiten mussten. Das Stimmt, deshalb haben sie es ja auch bekommen... aber wenn man es hat muss man eigentlich keinen Finger mehr krumm machen... dann kauft man sich z.b. nen Mietblock für 10 Mio stellt nen Verwalter und nen Hausmeister ein und das Geld rieselt einfach so auf dein Konto... das ist gerecht???

Wo ist das jetzt unverschämt und zeugt von Unwissenheit? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, denn wer diese Strukturschwäche des Kapitalismus nicht erkennt kann hat sicherlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zudem unverschämt wem gegenüber? Unwissend? was weiß ich den als Kapitalismuskritiker NICHT (natürlich weiß ich nicht viel aber einiges)?

ähm, ich will dich ja nicht bloss stellen aber ich meinte es eigentlich genau andersum. Bezogen habe ich mich dabei auf verschiedene Leute im Politikforum dessen Horrizont einfach zu niedrig ist unser System kritisch zu beobachten.

Bernd Senf hat ja bewiesen, dass wir zu den 'ungerechtigkeiten' die wir schon kennen, eine Art verborgenen indirekten Zins an die Vermögenden zahlen, der einen Teil der täglichen Preise ausmacht, mit denen wir zu tun haben. Das ganze kann man ausrechnen und ist leicht nachzuvollziehen.
Dieses Geld fließt jeden Tag ungemerkt auf dierektem Wege in die Taschen von Vermögenden.

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

sorry, dann habe ich deinen post einfach falsch verstanden...

nichts für ungut

nazikinder sind so behindert.

LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

Warum ich FDP wähle <-- für alle Interessierten.. Hier können wir uns sicher austauschen.. :)

ich finde die etablierten parteien die menschenverachtende politik machen und dafür nochne mehrheit kriegen über desinformation und gehirnwäsche viel schlimmer als paar rechte die nix zu sagen haben.

und @spinner die fdp wähln wolln: euch muss doch klar werdn, dass ihr über die fdp eigentl regierungsprogramm der cdu wählt und die fdp nur eure stimme ködern soll über paar versprechen die sie sowieso niemals umsetzn werdn können gegen cdu interessen. leute gibs tzz..wacht mal auf ey. warscheinlich werdn die letzn erst aufwachen wenn arbeitslose in arbeitslager gekarrt werden, rechtsstaat und grundgesetz abgeschafft werden und jeglicher widerstand dagegen durch überwachungsstaat unterdrückt wird. nur diesmal gibs keine alliiertien die uns retten vorm faschismus....

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von m0wser
und @spinner die fdp wähln wolln: euch muss doch klar werdn, dass ihr über die fdp eigentl regierungsprogramm der cdu wählt und die fdp nur eure stimme ködern soll über paar versprechen die sie sowieso niemals umsetzn werdn können gegen cdu interessen. leute gibs tzz..wacht mal auf ey. warscheinlich werdn die letzn erst aufwachen wenn arbeitslose in arbeitslager gekarrt werden, rechtsstaat und grundgesetz abgeschafft werden und jeglicher widerstand dagegen durch überwachungsstaat unterdrückt wird. nur diesmal gibs keine alliiertien die uns retten vorm faschismus....

Wie begründest du, dass die Länder, die seit langem eine schwarz-gelbe Regierung haben, die niedrigsten Arbeitslosenquoten haben?

Original von nikorw

Original von m0wser

Wie begründest du, dass die Länder, die seit langem eine schwarz-gelbe Regierung haben, die niedrigsten Arbeitslosenquoten haben?

weil schwarz/gelb im osten nicht gewählt wird und genau diese Bundesländer in höheren Bereichen liegen...

Was man aber auch nicht vergessen darf, dass man ja mittlerweile Global wählt. Bis auf die FDP tut ja keiner was für die Firmen(also nur für die Firmen und nicht für die Leute die da arbeiten). Sie repräsentiert ja das Wirtschaftssystem in dem wir leben (Weltweit) und sobald sich auch nur was an diesen System verändert( wie noch höhere Löhne für jeden der z.B. am Fließband steht oder noch höhere Steuern auf Gewinne, etc.) wird sich kein ausländedischer Investor mehr finden der in Deutschland investiert, da es einfach nicht mehr rentabel ist.
Und da wir ja mittlerweile ja alle so schön Global sind, werden auch in Zukunft immer mehr Firmen ins Ausland wandern. Was bringt die größte Lohnerhöhung für Mitarbeiter, wenn sie in 5 Jahren eh arbeitslos sind, weil keine Firmen mehr da sind? Deutschland ist zwar wichtig für die Weltwirtschaft, aber in den letzten Jahren immer unbedeutender geworden.

Original von m0wser
ich finde die etablierten parteien die menschenverachtende politik machen und dafür nochne mehrheit kriegen über desinformation und gehirnwäsche viel schlimmer als paar rechte die nix zu sagen haben.

Haha, ja ne is klar. Heil Guido oder was? Was bei manchen im Kopf vorgeht. :rolleyes:

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ButterflyEffect619

Original von nikorw

Original von m0wser

weil schwarz/gelb im osten nicht gewählt wird und genau diese Bundesländer in höheren Bereichen liegen...

ist das ernsthaft deine Begründung!?

Original von kaisler911
Nur mal so als Randnotiz:

Die NPD kann laut unserem Grundgesetz gar nicht verboten werden, da die Parteien dort verankert sind.

Und wo wäre man dann besser als die NPD, wenn man Strömungen verbietet die einem nicht in den Kram passen?

Das Gute ist nur, dass man sich in großen Teilen Deutschlands über die Gefahren der NPD im Klaren ist. Ostdeutschland lassen wir mal außen vor, da scheint es genug Idioten zu geben, die so Braindead sind und die Schwachköppe wählen.

Wenn man vor einer Partei "Angst" haben sollte, dann bitte vor "Die Linke".
Denn, dass die so viele Stimmen kriegen kann man nicht Gut heißen. Und schon gar nicht, dass die große SPD es ernsthaft in Erwägung zieht mit denen zu koalieren. Die SPD schießt sich damit zwar selbst ins Bein, aber die Linke gewinnt trotz allem immer mehr Stimmen.

Das man aus Lafontaines und Gysis Fehler bei der SPD nicht gelernt hat, ist echt traurig...

unglaublich dummer Post. Genau solche Opfer wie du wählen scheiß Parteien.

Demokratie hin oder her. Am besten alle extreme Parteien verbieten. Die machen doch nur unruhen im Land. Zumal die nur interessant werden wenn das Land in der Krise steckt. ;) :rolleyes:

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Original von Cuoco199

Kapitalismuskritiker sind die schlimmsten. Das sind nämlich die selben die ihre Amazonpakete per Overnightexpress bestellen.

Das ist totaler MÜLL was du da erzählst. Und typisch sozialistiches Linken gequarke.
Erst denken, DANN schreiben.

Du kaufst ein Haus und bist damit aus allem raus ? Oo
Mal sehen wie lange du das Haus dann noch hast.

Du musst jede Menge Abgaben und Steuern zahlen.
Du musst dich mit Mietpartein rumärgern, die die Wohnung wie eine Müllhalde verlassen oder nicht bezahlen.
Es dauert Jahrzehnte bis das Gebäude abbezahlt ist.
Die Instandhaltungkosten werden mit zunehmenden Alter immer teurer und es lässt sich kaum/selten abschätzen wie lange das Gebäude noch steht bzw. wirtschaflich betrieben werden kann.
Ausserdem bist du nicht der einzige der Wohnungen vermietet, du bist im Konkurenzkampf mit anderen benachbarten Gebäudebesitzern. Es sei denn dein/e Wohnung/Gebäude befindet sich in einer beliebten Wohngegend, was sich wiederum auf den Kaufpreis niederschlagen wird.
Woher willst du wissen wie viel dein Wohnungen/Gebäude in 30 Jahren noch wert sind ?
Der Wert "kann" steigen, aber viel öfter wird er sinken. Die Differenz gillt es auch noch mit Mieteinnahmen auszugleichen.

Mein Vater hat damals in Dortmund ganz Strassen mit Eigentumswohnungen gekauft und stand im nachhinein mit 30.000.000 DM schulden da. Grund: Es waren zum Kaufzeitpunkt Arbeiterviertel. Mit der Zeit (als die Zechen alle langsam zu gemacht haben) zogen immer mehr Immigranten in die Gegend/Viertel. Kein Deutscher wollte mehr dort wohnen/hinziehen, logisch will ja auch keiner in einem Haus voller T..... wohnen.
Folge: Der Marktpreis der Gebäude/Eigentumswohnungen fällt fast ins Bodenlose, damit auch die Miete. Der Verkauf reichte nicht mal mehr im Ansatz dazu aus die Kredite auszulösen.

Ich bin weder rechts noch links. Die Menschen müssen einfach lernen, das es nicht nur Schwarz und weiß gibt. Radikallösungen haben in der gesammten Menschheitsgeschichte immer negative und nicht vorhersehbare Folgen nach sich gezogen.

Ich denke, gerade in Deutschland haben wir eine gute balance aus Kapitalismus und Sozialismus. Nirgendwo sind die Linken(und auch die rechten) überflüssiger als hier, da unser System besser funktioniert als in "jedem" anderem Land auf der Welt. Deswegen wollen auch alle hier rein. Nur die Deutschen, die wollen raus. Oo . ( Ok Kanada und Australien könnte ich verständnis für haben )

Matze4x4
PokerStrategist

Original von Cuoco199

Original von Cuoco199

ähm, ich will dich ja nicht bloss stellen aber ich meinte es eigentlich genau andersum. Bezogen habe ich mich dabei auf verschiedene Leute im Politikforum dessen Horrizont einfach zu niedrig ist unser System kritisch zu beobachten.

Bernd Senf hat ja bewiesen, dass wir zu den 'ungerechtigkeiten' die wir schon kennen, eine Art verborgenen indirekten Zins an die Vermögenden zahlen, der einen Teil der täglichen Preise ausmacht, mit denen wir zu tun haben. Das ganze kann man ausrechnen und ist leicht nachzuvollziehen.
Dieses Geld fließt jeden Tag ungemerkt auf dierektem Wege in die Taschen von Vermögenden.

Dann werd doch auch vermögend !

Wer ist Bernd Senf ? Kenne ich nicht , kann nicht wichtig sein !

Natürlich bekommt ein Firmenchef o. Manager das meisten Geld.
Wo ist das Problem ? Er hat doch genau da drauf hingearbeitet !

Soll er auch viel Geld ausgeben, von mir aus. Hauptsache er gibt es in Deutschland aus.

Bei so nem Müll gehe ich echt hoch, wie ne Rakete !

JEDER absolut JEDER der sich über reiche Manager aufregt, wäre selber genauso geizig und gierig. Das ist keine Rechtfertigung, sondern einfach nur Menschlich.

Matze4x4
PokerStrategist

Original von christian88
Demokratie hin oder her. Am besten alle extreme Parteien verbieten. Die machen doch nur unruhen im Land. Zumal die nur interessant werden wenn das Land in der Krise steckt. ;) :rolleyes:

++++++++++++++++++++++++++++++++

polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

Original von fischief

Original von kaisler911
Nur mal so als Randnotiz:

Die NPD kann laut unserem Grundgesetz gar nicht verboten werden, da die Parteien dort verankert sind.

Und wo wäre man dann besser als die NPD, wenn man Strömungen verbietet die einem nicht in den Kram passen?

Das Gute ist nur, dass man sich in großen Teilen Deutschlands über die Gefahren der NPD im Klaren ist. Ostdeutschland lassen wir mal außen vor, da scheint es genug Idioten zu geben, die so Braindead sind und die Schwachköppe wählen.

Wenn man vor einer Partei "Angst" haben sollte, dann bitte vor "Die Linke".
Denn, dass die so viele Stimmen kriegen kann man nicht Gut heißen. Und schon gar nicht, dass die große SPD es ernsthaft in Erwägung zieht mit denen zu koalieren. Die SPD schießt sich damit zwar selbst ins Bein, aber die Linke gewinnt trotz allem immer mehr Stimmen.

Das man aus Lafontaines und Gysis Fehler bei der SPD nicht gelernt hat, ist echt traurig...

unglaublich kluger Post. Genau solche Experten wie du wählen vernünftige Parteien.

FYP

Original von kslate
Ähm kann es sein das hier keiner sich wirklich mit den Parteien befassen?
Ich schreibe gerade meine Semesterarbeit in PW über genau diese Problematik und finde das die Linke viel schlimmeres Potenzial hat als die NPD.
Ersteinmal die Cliffnotes zu den Parteien, grob gefasst.

NPD
-rechts (wow rly? - Jo)
-fordern eine nationale Demokratie ( :f_biggrin:)
-wollen aber eine Autokrate Regierung ( :f_confused: FU)
-sind SEHR klug in Ihrer Ausführung
Hiermit meine ich nicht Udo Voigt oder Marcel Woll, sondern eher die unscheinbaren Hintermänner, die auch die "Jugendförderung" finanzieren.
-sie haben durch Hitler, weil ihn jeder kennt, kein Potenzial.

Linke
-links
-fordern eine soziale Demokratie (lol wer denn nicht?)
-wollen eine Anarchistische Eigenbewegung ( :f_o: OMG)
-sind sehr taktisch in Ihrer Ausführung und in der Wahl der Schlagwörter!
-sie haben da durch, das man die SED verschweigt, sehr großes Potenzial

Achja nur zur Info, alle die wegen den Pädobären rumprotestierten. Mit der Linken, ist staatliche Zensur an der Tagesordnung. nur so zur Info ;).

Bei der NPD auch wirst halt gleich in den Rollstuhl geboxt.

Viel Spaß beim abgeben deiner Semesterarbeit, die Cliffnotes sind unter aller Sau.

Matze4x4
PokerStrategist

Original von fischief

Original von kslate
Ähm kann es sein das hier keiner sich wirklich mit den Parteien befassen?
Ich schreibe gerade meine Semesterarbeit in PW über genau diese Problematik und finde das die Linke viel schlimmeres Potenzial hat als die NPD.
Ersteinmal die Cliffnotes zu den Parteien, grob gefasst.

NPD
-rechts (wow rly? - Jo)
-fordern eine nationale Demokratie ( :f_biggrin:)
-wollen aber eine Autokrate Regierung ( :f_confused: FU)
-sind SEHR klug in Ihrer Ausführung
Hiermit meine ich nicht Udo Voigt oder Marcel Woll, sondern eher die unscheinbaren Hintermänner, die auch die "Jugendförderung" finanzieren.
-sie haben durch Hitler, weil ihn jeder kennt, kein Potenzial.

Linke
-links
-fordern eine soziale Demokratie (lol wer denn nicht?)
-wollen eine Anarchistische Eigenbewegung ( :f_o: OMG)
-sind sehr taktisch in Ihrer Ausführung und in der Wahl der Schlagwörter!
-sie haben da durch, das man die SED verschweigt, sehr großes Potenzial

Achja nur zur Info, alle die wegen den Pädobären rumprotestierten. Mit der Linken, ist staatliche Zensur an der Tagesordnung. nur so zur Info ;).

Bei der NPD auch wirst halt gleich in den Rollstuhl geboxt.

Viel Spaß beim abgeben deiner Semesterarbeit, die Cliffnotes sind unter aller Sau.

JAAAAAAAAAAAA prügelt euch.

Ich warte nur bis wir die erste Prügelei im Reichstag haben.

Links vs Rechts. Das wird ein spaß.

wer sich von so einem wahlspot zur wahl der nationalen schwachköpfe bewegen lässt, kann nur ein affe mit augenklappe sein.

Teilen: