Original von dusterl
Fertig geheult?
Und ich glaube ganz sicher nicht an Karma. Ich habe ja selber geschrieben, dass es endlich auch mal den Richtigen getroffen hat. Das ist leider die Ausnahme.
Und das ganze Konzept mit "dir widerfährt Schlechtes, wenn du Schlechtes tust" heißt nicht, dass man anderen den Tod wünscht. Sondern nur, dass die aufhören sollen Schlechtes zu tun.
Dass Günni nicht Manns genug ist seine gerechte Strafe zu verbüßen und stattdessen lieber den Freitod wählt, bestärkt nur mein Bild von ihm. Er hätte sich nie geändert. Er hätte zeitlebens weiter das Rechtssystem ausgenutzt und pervertiert. Von daher ist mir sein Tod lieber, als das er weiter frei rumläuft.
Ich glaube an Karma! Nur stimmt es leider nicht, dass wenn Du "Schlechtes tust, Dir Schlechtes widerfährt" - es sollte viel eher heißen "wenn Du Schlechtes tust, dann widerfährt den Unschuldigen, die Du liebst (zB Familie) Schlechtes.
Ich war von 18 - 23 ein ganz, ganz böser Junge, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Irgendwann bin ich der Stimme meines Herzens, die immer "STOP, AUFHÖREN, DAS IST FALSCH WAS DU MACHST" gerufen hat, gefolgt. Und erst vor 2 Jahren haben mir einige meiner engsten Mitmenschen (meine Schwester, meine Mutter und ein sehr, sehr guter Freund) gebeichtet, was ihnen alles in genau diesem Zeitraum passiert ist, ohne dass sie es öffentlich zu Tage trugen und ich war zu kurzsichtig, um dies zu erkennen. Mag sein, dass das alles Zufall ist - aber ich gebe einzig und allein mir die Schuld dafür!
Ad Gravenreuths Selbstmord: Gott sei seiner Seele gnädig - ob er ein hinterfotziges Arschloch war oder davon überzeugt war, dass sein Handeln die Welt verbessern kann, will und werde ich nicht beurteilen. Aber Selbstmord ist schon deftig, auch wenn sicher jeder von uns mindestens 1x selbst darüber nachgedacht hat