Falsch!
ok, naja was solls
Original von schiep
Falsch!ok, naja was solls
darf man das jetzt als spam oder trolling ansehen?
ein paar gedankengänge umd dich zu verstehen kannst du sicher zum besten geben (als mod auch noch) oder nicht?
nee, lassen wir es einfach dabei dass alle die nicht deiner freigeistmeinung sind trolls und spammer sind und vergessen wir das ganze. und ich werde in meiner meinung dadurch bestärkt dass du einen der genialsten menschen der letzten 1000 jahre als lachnummer betitelst. mehr muss man dazu dann ja wohl nicht mehr sagen du freigeist.
Original von menace2society
nee, lassen wir es einfach dabei dass alle die nicht deiner freigeistmeinung sind trolls und spammer sind und vergessen wir das ganze. und ich werde in meiner meinung dadurch bestärkt dass du einen der genialsten menschen der letzten 1000 jahre als lachnummer betitelst. mehr muss man dazu dann ja wohl nicht mehr sagen du freigeist.
okay dann nenn mir mal den 2. hauptsatz der termodynamik und sag mir was daran nich stimmen kann?
dafür muss man nicht schlau sein im das zu erkennen, aber wenn du mich hier als schlausten mensch der letzten 100 oder gar 1000 jahre betietelst, lässt erkennen das du dich obv mit der materie nicht mal ansatzweise beschäftigt hast.
ebenfalls danke
vieleicht solltestdu mal ein paar andere medien lesen außer die bild zeitung
Original von Regina54
okay dann nenn mir mal den 2. hauptsatz der termodynamik und sag mir was daran nich stimmen kann?
dafür muss man nicht schlau sein im das zu erkennen,aber wenn du mich hier als schlausten mensch der letzten 100 oder gar 1000 jahre betietelst, lässt erkennen das du dich obv mit der materie nicht mal ansatzweise beschäftigt hast.
ebenfalls danke
![]()
![]()
tut er das?
edit:
2. Hauptsatz der Thermodynamik
Es gibt keine periodische arbeitende Maschine, die ausschließlich Wärme aus
einem Reservoir in Arbeit umwandelt.
Eine moderne Formulierung des zweiten Hauptsatzes lautet:
„Ein System geht spontan nie in einen erheblich unwahrscheinlicheren Zustand
über.“(vgl. dtv-Atlas zur Physik, Thermodynamik)
à Die Thermodynamik macht jedoch nur prinzipielle Aussagen über die Möglichkeit
von Prozessen. Diese sind in der Realität eventuell nicht durchführbar, da
beispielsweise die chemische Reaktionskinetik zu langsam ist.
und was soll daran nicht stimmen?
Original von Regina54
nee, lassen wir es einfach dabei dass alle die nicht deiner freigeistmeinung sind trolls und spammer sind und vergessen wir das ganze. und ich werde in meiner meinung dadurch bestärkt dass du einen der genialsten menschen der letzten 1000 jahre als lachnummer betitelst. mehr muss man dazu dann ja wohl nicht mehr sagen du freigeist.okay dann nenn mir mal den 2. hauptsatz der termodynamik und sag mir was daran nich stimmen kann?
dafür muss man nicht schlau sein im das zu erkennen, aber wenn du mich hier als schlausten mensch der letzten 100 oder gar 1000 jahre betietelst, lässt erkennen das du dich obv mit der materie nicht mal ansatzweise beschäftigt hast.
ebenfalls danke
![]()
![]()
mit diesem post hast du dich selbst gepwnt. lies dir einfach nochmal alles genau durch was ich geschrieben habe. schön langsam, dann verstehst du es vielleicht.
und btw, wenn du dich schon über meine angebliche bildung aus der bildzeitung lustig machst, würd ich dir noch gerne sagen, dass deine rechtschreibung auch nicht gerade von intelligenz zeugt, sonst wüsstest du physikgenie vielleicht wie man betitelt und thermodynamik schreibt, aber gut. war bestimmt nur ein kleiner verschreiber. genau wie im eingangspost.
Original von Regina54
mir fehlt einfach die kraft selbst den mod hier (wenigstens ma 10 min vom ersten vid zu schauen um mit reden zu konnen) zu motivieren.
Ich habe mir die Mühe gemacht, die ersten 10 Minuten aus dem ersten Video anzuschauen. Es wird in den 10 Minuten nichts erklärt, dafür werden Wortschöpfungen wie "Informationsimprägnierung von Gegenständen"oder ähnliches verwendet. Der Informationsgehalt ist nahe 0 da nichts erklärt wird.
Offen gesagt möchte ich mir die restlichen 5 Stunden und 36 Minuten des Videos nicht antun.
Original von Regina54
@ sarc: schau dir einfach mal den vortrag über freie energy an & ins besondere die "experimente" die er dort vorfüht und dann sag das nochmal .....
Ganz ehrlich: Ich hab schon genug Zeit damit verbracht, mir so Zeug anzugucken / durchzulesen, als dass ich jetzt noch mal n paar Stunden drauf verwenden werd. Ich nehm an, es geht da um Teslas tollen Skalarwellentransmitter? Hat er den etwa nachgebaut? Und, nur Interessehalber: Kommen Teslas Todesstrahlen auch im Vortrag vor oder hat er die nicht untergebracht?
Ich glaub dir ja, dass es spannend ist, sich mit so was zu beschäftigen. N Science-Fiction-Buch zu lesen ist schließlich auch spannend, und netterweise sind viele Sachen daraus gar nicht mal so weit hergeholt. Gefährlich wirds halt an zwei Stellen: Einmal, wenn das ganze als wissenschaftlicher erwiesen verkauft wird. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute, die möglicherweise auch ihrer Zeit voraus sind, ihre Ideen präsentieren. Aber sie sollen doch bitte damit aufhören, pseudowissenschaftliche Erklärungen dafür zu basteln und das Ganze als Fakt zu verkaufen - der Laie kann das nämlich nicht unterscheiden. Noch gefährlicher wirds, wenn das ganze dann bereits in Produkten mündet, die nur dazu dienen, Leute abzuzocken. Das schönste Beispiel dafür ist der Fostac Maximus, der mittlerweile unter anderem Firmennamen als Energieoptimierer vertrieben wird.
Wenn die Sachen, die in solchen Vorträgen als Fakt hingestellt werden, wirklich stimmen, sollten sie sich auch nach anerkannten wissenschaftlichen Standards überprüfen lassen. Interessanterweise geschieht genau das nicht, stattdessen wird höchstens noch auf die alteingesessene Wissenschaft geschimpft, die solche neuen Ideen nicht zulassen will. Natürlich ist es einfacher, ne Verschwörungstheorie zu bauen, als das auf ein anständiges Fundament zu stellen...
Ich sehe auch ein, dass der Wissenschaftler an sich erst mal skeptisch ist, wenn Sachen seinem Weltbild widersprechen. Allerdings ist jedem seriösen Wissenschaftler klar, dass alles, was man weiß, nur eine Modellvorstellung ist, die die aktuellen Beobachtungen beschreibt, es aber ohne weiteres möglich ist, dass neue Erkenntnisse hinzukommen, die es erforderlich machen, das Modell zu erweitern oder komplett über den Haufen zu schmeißen. Am aktuellen Beispiel mit den Neutrinos am Cern sieht man mMn auch sehr deutlich, dass es durchaus möglich ist, auch solche Themen seriös zu diskutieren - und die hier gemessenen Sachen würden, wenn das Ergebnis so korrekt ist, deutlich mehr über den Haufen schmeißen als viele esoterische Ideen...
Die Frage ist: Warum geht das bei den esoterischen Sachen nicht? Eben weil die Herangehensweise falsch ist. Ok, es werden teilweise Experimente gezeigt. Der wichtigste Punkt ist aber, dass das reproduzierbar sein muss. Mir ist da nichts bekannt, das sich unter Laborbedingungen hätte nachvollziehen lassen. Der nächste Punkt ist dann die theoretische Beschreibung. Kein einziger der in solchen Vorträgen beschriebenen Effekte ist auf ner ordentlichen mathematischen Basis in ne bestehende Theorie eingebettet oder mit ner neuen Theorie (die dann selbstverständlich auch weiterführende, nachprüfbare Voraussagen treffen können müsste, sonst ist sie nichts wert) beschrieben. Das ist per se nichts schlimmes, es gibt genug Effekte, die man im Experiment sieht, die sich aber noch nicht erklären lassen. Dann muss ich das aber dazusagen, und nicht irgendwas, das schön klingt, zusammenstoppeln. Das ist keine seriöse Wissenschaft. Jedes dieser Geräte hat eine wunderbare Erklärung dabei. Leider aber nur im Fließtext, der zwar nett zu lesen ist, aber leider keinerlei Substanz hat.
Noch einmal: Ich störe mich überhaupt nicht daran, wenn sich jemand damit beschäftigen möchte. Aber es stört mich, wenn das anderen dann als letzte Wahrheit verkauft werden soll. Natürlich ist es interessant, Überlegungen wie "was wäre, wenn" anzustellen, aber so wie das Zeug rübergebracht wird ist es nichts anderes als Science-Fiction, mit dem Unterschied, dass Science-Fiction so ehrlich ist, den Fiction-Part zu betonen...
Zu guter Letzt noch ein Gedankenexperiment: Angenommen, Person x hätte ein Gerät entwickelt, dass quasi aus dem Nichts beliebige Energiemengen erzeugen kann. Warum ist Person x dann nicht innerhalb eines eher überschaubaren Zeitabschnitts entweder sehr reich oder (wenn wir zynisch sein wollen) sehr tot? Das Argument, dass die bestehende Energiemafia so etwas nicht zulassen will und so ein Gerät natürlich nicht unterstützen würde ist leider keins. Jeder Großkonzern, der viel Energie braucht, hätte Interesse an so einem Gerät (und die finanziellen Mittel, das weiterzuentwickeln). Genauso wäre dann zwar die Energie kostenlos, aber das Gerät zur Erzeugung muss man ja nach wie vor kaufen... Ich behaupte also, gäbe es ein belastbares Konzept für so ein Gerät, wäre das bereits umgesetzt.
Original von Regina54
nee, lassen wir es einfach dabei dass alle die nicht deiner freigeistmeinung sind trolls und spammer sind und vergessen wir das ganze. und ich werde in meiner meinung dadurch bestärkt dass du einen der genialsten menschen der letzten 1000 jahre als lachnummer betitelst. mehr muss man dazu dann ja wohl nicht mehr sagen du freigeist.okay dann nenn mir mal den 2. hauptsatz der termodynamik und sag mir was daran nich stimmen kann?
ebenfalls danke
![]()
![]()
ICH DACHTE DER POST WIRD GUT also BITTE BITTE BITTE erkläre mir was an dem zweiten HS der Thermodynamik falsch ist.
Dann haben wir auch eine gute Diskussions grundlage!
regina, ich hoffe wenn du geld für dieses zeug ausgibst, hast dus dir selbst verdient und hast keine bezüge vom staat
du kannst glauben was du möchtest, darfst deine meinung gern verbreiten, aber greif andere nicht dafür an, wenn sie deine meinung nicht teilen oder sie kritisieren
btw, wenn du material hast wo in max 10min, wesentliche konzepte dieser grenzwissenschaft erklärt werden, schau ichs mir gern an
Ist immer sehr interessant wie du "andere Leute überzeugen" willst, aber wenn diese nicht sofort deiner Meinung sind sind sie "dumm, engstirnig, keine Freigeister w/e" und es kommen niemals wirkliche Argumente ♦.
Sehr süß. Bin btw auch interessiert an deinem Aufsatz über den 2. Hauptsatz der Thermodynamik. Das du dich mit dem klügsten Menschen der letzten 1000 Jahre sofort selbst angesprochen fühlst spricht Bände ;).
für die guten anworten (also die mühe von sarc etc.) um zu erklären warum es sich nicht um wissenschaftliche arbeiten handelt
für die einfach zu geilen antworten vom op
ich mach dann mal weiter mit seriöser wissenschaftlicher - äääh ich meine engstirniger nicht freigeistlicher - arbeit
Original von sarc
Original von Regina54
@ sarc: schau dir einfach mal den vortrag über freie energy an & ins besondere die "experimente" die er dort vorfüht und dann sag das nochmal .....Ganz ehrlich: Ich hab schon genug Zeit damit verbracht, mir so Zeug anzugucken / durchzulesen, als dass ich jetzt noch mal n paar Stunden drauf verwenden werd. Ich nehm an, es geht da um Teslas tollen Skalarwellentransmitter? Hat er den etwa nachgebaut? Und, nur Interessehalber: Kommen Teslas Todesstrahlen auch im Vortrag vor oder hat er die nicht untergebracht?
Ich glaub dir ja, dass es spannend ist, sich mit so was zu beschäftigen. N Science-Fiction-Buch zu lesen ist schließlich auch spannend, und netterweise sind viele Sachen daraus gar nicht mal so weit hergeholt. Gefährlich wirds halt an zwei Stellen: Einmal, wenn das ganze als wissenschaftlicher erwiesen verkauft wird. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute, die möglicherweise auch ihrer Zeit voraus sind, ihre Ideen präsentieren. Aber sie sollen doch bitte damit aufhören, pseudowissenschaftliche Erklärungen dafür zu basteln und das Ganze als Fakt zu verkaufen - der Laie kann das nämlich nicht unterscheiden. Noch gefährlicher wirds, wenn das ganze dann bereits in Produkten mündet, die nur dazu dienen, Leute abzuzocken. Das schönste Beispiel dafür ist der Fostac Maximus, der mittlerweile unter anderem Firmennamen als Energieoptimierer vertrieben wird.
Wenn die Sachen, die in solchen Vorträgen als Fakt hingestellt werden, wirklich stimmen, sollten sie sich auch nach anerkannten wissenschaftlichen Standards überprüfen lassen. Interessanterweise geschieht genau das nicht, stattdessen wird höchstens noch auf die alteingesessene Wissenschaft geschimpft, die solche neuen Ideen nicht zulassen will. Natürlich ist es einfacher, ne Verschwörungstheorie zu bauen, als das auf ein anständiges Fundament zu stellen...
![]()
Ich sehe auch ein, dass der Wissenschaftler an sich erst mal skeptisch ist, wenn Sachen seinem Weltbild widersprechen. Allerdings ist jedem seriösen Wissenschaftler klar, dass alles, was man weiß, nur eine Modellvorstellung ist, die die aktuellen Beobachtungen beschreibt, es aber ohne weiteres möglich ist, dass neue Erkenntnisse hinzukommen, die es erforderlich machen, das Modell zu erweitern oder komplett über den Haufen zu schmeißen. Am aktuellen Beispiel mit den Neutrinos am Cern sieht man mMn auch sehr deutlich, dass es durchaus möglich ist, auch solche Themen seriös zu diskutieren - und die hier gemessenen Sachen würden, wenn das Ergebnis so korrekt ist, deutlich mehr über den Haufen schmeißen als viele esoterische Ideen...![]()
Die Frage ist: Warum geht das bei den esoterischen Sachen nicht? Eben weil die Herangehensweise falsch ist. Ok, es werden teilweise Experimente gezeigt. Der wichtigste Punkt ist aber, dass das reproduzierbar sein muss. Mir ist da nichts bekannt, das sich unter Laborbedingungen hätte nachvollziehen lassen. Der nächste Punkt ist dann die theoretische Beschreibung. Kein einziger der in solchen Vorträgen beschriebenen Effekte ist auf ner ordentlichen mathematischen Basis in ne bestehende Theorie eingebettet oder mit ner neuen Theorie (die dann selbstverständlich auch weiterführende, nachprüfbare Voraussagen treffen können müsste, sonst ist sie nichts wert) beschrieben. Das ist per se nichts schlimmes, es gibt genug Effekte, die man im Experiment sieht, die sich aber noch nicht erklären lassen. Dann muss ich das aber dazusagen, und nicht irgendwas, das schön klingt, zusammenstoppeln. Das ist keine seriöse Wissenschaft. Jedes dieser Geräte hat eine wunderbare Erklärung dabei. Leider aber nur im Fließtext, der zwar nett zu lesen ist, aber leider keinerlei Substanz hat.Noch einmal: Ich störe mich überhaupt nicht daran, wenn sich jemand damit beschäftigen möchte. Aber es stört mich, wenn das anderen dann als letzte Wahrheit verkauft werden soll. Natürlich ist es interessant, Überlegungen wie "was wäre, wenn" anzustellen, aber so wie das Zeug rübergebracht wird ist es nichts anderes als Science-Fiction, mit dem Unterschied, dass Science-Fiction so ehrlich ist, den Fiction-Part zu betonen...
Zu guter Letzt noch ein Gedankenexperiment: Angenommen, Person x hätte ein Gerät entwickelt, dass quasi aus dem Nichts beliebige Energiemengen erzeugen kann. Warum ist Person x dann nicht innerhalb eines eher überschaubaren Zeitabschnitts entweder sehr reich oder (wenn wir zynisch sein wollen) sehr tot? Das Argument, dass die bestehende Energiemafia so etwas nicht zulassen will und so ein Gerät natürlich nicht unterstützen würde ist leider keins. Jeder Großkonzern, der viel Energie braucht, hätte Interesse an so einem Gerät (und die finanziellen Mittel, das weiterzuentwickeln). Genauso wäre dann zwar die Energie kostenlos, aber das Gerät zur Erzeugung muss man ja nach wie vor kaufen... Ich behaupte also, gäbe es ein belastbares Konzept für so ein Gerät, wäre das bereits umgesetzt.
schön geschreibener vortrag der grundalage bietet ruhig mal weiter zu diskutieren.^^
und wenn man das alles mal genau verfolgt und sich ansieht das leute die sich mit sowas erfolgreich beschäftigen weggesperrt werden oder deren labors (mehrfach) ausgeräumt werden, (was man mit ein wenig eigeninitiative selber nach lesen kann) dann finde ich das schon ein wenig engstirnig ohne hier jemanden angreifen zu wollen. trotzdem ist kaum jemand in der lage über den tellerrand hinaus zu schauen und lässt sich die weltanschauung der "alten" aufs auge drücken ohne sich selbst jemals eigenständige gedanken gemacht zu haben, was ich sehr schade finde und hier ja auch nicht zu übersehen ist.
mal als Bsp. vor 100 Jahren wurde gesagt, dass man niemals schneller als der schall fleigen könnte , sonst zereißt es einen ... heute fleigen wir zummond etc..
unsere physik steht auch an einem punkt wo sich die geister scheiden.
nur das is ja nix neues. früher wurde man für sowas auch mal gesteinigt oder verbrannt wie auch immer..
wenn man sich jetzt alleine mal die große pyramide von gize ansieht, wer von euch wusste denn das sie "EXACT" nach nord,süd,west,ost ausgerichtete ist + das der Nordpol genauso weit weg is wie vom erdkern?
& dei steht da schon ne ganze weile
das sind alles sachen die nicht nur interessant sind sondern auch ein fackt darstellen und sich nich verschweigen lassen. wobei dann wieder neue fragen aufkommen usw...
das ist eine endlose storry die dermaßen in einander greift das man das nicht mit dem dämlichen zeug in den schulbüchern erklären kann.
natürlich wurden die pyramiden zufällig so genau ausgercihtet, natürlich wurden tonnen schwere steine so zu geschnitten das nichtmal eine rasierklinge zwischen passt. natürlich sind wir nicht vom öl abhängig & natürlich is die usa in die islamische welt einmarschiert weil die welt vor einem alten greis angst haben muss, der in einer höhle wohnt. und nicht etwa weil sadam sein öl nicht mehr in dolla (spielgeld) abrechnen wollte sondern in euro.
das führt jetzt hier echt vom hundertsten ins tausende.
und das is auch der grund wieso man sich mal anhören sollte was dieser man so zu sagen hat....
und ja es kann schon sein das es ein wenig nerdig ist sich son 5 stunden vortrag an zu sehen/hören, aber wer sich für sowas interessiert macht das und labert nich einfach rum von wegen: scheiß ösi dialekt, kack quali wer glotzt son scheiß etc pp....
Sehr interessant, dass du nicht mit einem Wort auf die sehr konkreten Fragen zur Thermodynamik (die du selbst angestoßen hast) eingehst.
Das die Pyramide von Gizeh allen "Fackten" [sic!] entsprechen die du aufgezhält hast halte ich auch für ein Gerücht & sehe in keiner Weise den Zusammenhang zu irgendetwas.
So ich habe mir jetzt mal die erste Stunde wirklich angeguckt und weiß jetzt auch endlich warum der zweite Hauptsatz nicht stimmt (so ab Minute 53 bis ca 56).
Ist aber nur das übliche Gewäsch und das auch noch langweilig vorgetragen.
regina. bitte beantworte mir mal eine frage:
in welcher nähe stehst du zu aktueller forschung? aus deiner letzten wortmeldung kann ich schließen, dass du weder selbst in der forschung tätig bist noch jemanden kennst.
ich bin phd-student in einer renomierten forschungseinrichtung, weiß also wovon ich rede, wenn ich dir versuche zu erklären, warum forscher nicht engstirnig sind.
es gibt natürlich eine gewisse "helden-verehrung" in der forschergemeinschaft. soll heißen, dass man den "bigshots" erstmal glaubt wenn sie etwas neues veröffentlichen. aber das heißt nicht, dass wir nicht selbstständig denken!
ich gebe dir mal ein beispiel:
um 2000 hat eine angesehene forschergruppe zwei arbeiten in sehr guten journals über ihre ergebnisse im bereich alzheimer veröffentlicht. solche aufsätze durchlaufen die einen sehr harten test, bevor sie abgedruckt werden (siehe unten, ablauf peer review)
dennoch haben 2005 fünf verschiedene andere gruppen zusammen ihre ergebnisse veröffentlicht in dem sie klarstellen, dass die daten aus den beiden papern nicht stimmen können. es wurde also ein ergebnis in der forschergemeinschaft diskutiert, angezweifelt, überprüft und widerlegt!
das passiert ständig! das ist forschung!
Auch dein heißgeliebter burkhard heim war sicherlich kein schlechter forscher (anfangs auch an einem MPI tätig), aber seine theorien haben den harten überprüfungen der forschergemeinschaft nicht standgehalten. sie waren schlichtweg nicht richtig, bzw. nicht gut genug ausgearbeitet und konnten sich einer überprüfung nicht behaupten. das hat nix mit einer verschwörung zu tun. wach auf.
---
grober ablauf des peer review:
- ein forscher reicht eine arbeit bei einer zeitschrift ein
- diese trifft eine entscheidung ob die arbeit ihrem standard entspricht
- jetzt folgt der eigentliche harte test (das peer review): die arbeit wird an andere forscher in dem forschungsbereich geschickt.
- die forscher lesen die arbeit und stellen eine liste mit kritikpunkten zusammen und schicken diese zurück an die zeitschrift
- die zeitschrift räumt dem forscher die möglichkeit ein mit weiteren experimenten die kritikpunkte zu entkräften
- wenn der forscher nachgebessert hat schickt er die erweiterte arbeit wieder an die zeitschrift, diese schickt sie wieder weiter an die peer-reviewer (dies sind nicht zwangsläufig dieselben wie beim ersten review)
- möglichkeiten sind jetzt:
1) die kritiker und zeitschrift sind zufrieden: die arbeit wird abgedruckt
2) die kritiker haben weiterhin/neue kritikpunkte: die arbeit wird NOCHMAL gereviewt
3) oder doch noch abgelehnt.
die arbeiten von burkhard heim haben es nicht bis zu diesem peer review geschafft und werden daher kaum ernst genommen.
Original von Regina54
und wenn man das alles mal genau verfolgt und sich ansieht das leute die sich mit sowas erfolgreich beschäftigen weggesperrt werden oder deren labors (mehrfach) ausgeräumt werden, (was man mit ein wenig eigeninitiative selber nach lesen kann) dann finde ich das schon ein wenig engstirnig ohne hier jemanden angreifen zu wollen. trotzdem ist kaum jemand in der lage über den tellerrand hinaus zu schauen und lässt sich die weltanschauung der "alten" aufs auge drücken ohne sich selbst jemals eigenständige gedanken gemacht zu haben, was ich sehr schade finde und hier ja auch nicht zu übersehen ist.
Die meisten sind in der Lage über den Tellerrand zu schauen aber wenn es von vornerein unsinnig ist? Schön und gut aber man darf nicht aufhören selbstkritisch zu sein weil dann erkennt man kein Fehler mehr und man wird etwa zum freie Energie Jünger. Für viele das ein Art Religionsersatz.
Original von Regina54
mal als Bsp. vor 100 Jahren wurde gesagt, dass man niemals schneller als der schall fleigen könnte , sonst zereißt es einen ... heute fleigen wir zummond etc..
Damals und heute kann man nich unbedingt mit einander vergleichen.
Original von Regina54
unsere physik steht auch an einem punkt wo sich die geister scheiden.
nur das is ja nix neues. früher wurde man für sowas auch mal gesteinigt oder verbrannt wie auch immer..
Man wurd verbrannt wil der Kirche sowas nich gefiel von anderen Physikern glaube ich eher weniger.
Original von Regina54
wenn man sich jetzt alleine mal die große pyramide von gize ansieht, wer von euch wusste denn das sie "EXACT" nach nord,süd,west,ost ausgerichtete ist + das der Nordpol genauso weit weg is wie vom erdkern?
& dei steht da schon ne ganze weile
Was ist daran so besoners? Ich denke du unterschätzt die Ägypter ein wenig.
Original von Regina54
das sind alles sachen die nicht nur interessant sind sondern auch ein fackt darstellen und sich nich verschweigen lassen. wobei dann wieder neue fragen aufkommen usw...das ist eine endlose storry die dermaßen in einander greift das man das nicht mit dem dämlichen zeug in den schulbüchern erklären kann.
natürlich wurden die pyramiden zufällig so genau ausgercihtet, natürlich wurden tonnen schwere steine so zu geschnitten das nichtmal eine rasierklinge zwischen passt. natürlich sind wir nicht vom öl abhängig & natürlich is die usa in die islamische welt einmarschiert weil die welt vor einem alten greis angst haben muss, der in einer höhle wohnt. und nicht etwa weil sadam sein öl nicht mehr in dolla (spielgeld) abrechnen wollte sondern in euro.
Wer redet den von Zufall? Wieder sie unterschätzt. Schau dir Stonehenge an ich glaub unseren Ahnen werden manchmal deutlich unterschätzt.
das führt jetzt hier echt vom hundertsten ins tausende.
Original von Regina54
und das is auch der grund wieso man sich mal anhören sollte was dieser man so zu sagen hat....und ja es kann schon sein das es ein wenig nerdig ist sich son 5 stunden vortrag an zu sehen/hören, aber wer sich für sowas interessiert macht das und labert nich einfach rum von wegen: scheiß ösi dialekt, kack quali wer glotzt son scheiß etc pp....
Nur, dass der Mann reif für die Psychatrie ist bzw. war
Der heilige Gral und seine Erben
Licht aus höheren Welten#Die Öffnung der 7 Siegel (Aktuelles über den Zeitgeist)
Avatarstrahlen (Vom Ursprung unserer spirituellen Herkunft)
Kundalini und Chakren (Vom Wesen der Lebensenergie)
etc.
Viele sitzen wegen deutlich weniger und natürlich ist das kompletter Schwachsinn wieder jemand der aus dem Menschen mehr machen will als er eigentlich ist wir sind eine Spezies auf einen Planeten in Mrd. von Galaxien also völlig unbedeutend und das wird versucht zu kompensieren was aber bedeutet sich konsequent selbst zu belügen.
Original von BigBiber
natürlich ist das kompletter Schwachsinn wieder jemand der aus dem Menschen mehr machen will als er eigentlich ist wir sind eine Spezies auf einen Planeten in Mrd. von Galaxien also völlig unbedeutend und das wird versucht zu kompensieren was aber bedeutet sich konsequent selbst zu belügen.
#
wir sind einfach nur ein zellhaufen der gemeinsam länger am leben bleibt als einzeln... face it
"Steine der Pyramide übereinandergestapelt ohne dass eine Rasierklinge dazwischen passt" ist Schwurbelei von E.v.D Diese ganzen Angaben wie exakt auf den Nordpol ausgerichtet etc. sind auch eher als populär wissenschaftliche Behauptungen und können i.d.R. nicht gehalten werden, wenn man genauer hinschaut und exakte Vermessungen vornimmt.
edit: zu Chakren, Kundalini und sonstige Dinngen muss ich aber eingestehen, dass z.B. die Wirbelsäule ein wunderbares Organ ist und durch Meditation, bzw. Qi Gong Übungen selber die körpeliche Erfahrungen machen konnte , wie es sich anfühlt dass die ganze WS in Flammen steht. (Dies Phänomen kam aber von alleine und habe das nicht forciert.) Also für solche subjektiven Phänomene bin ich natürlich offen und habe daran Interesse. Es ist aber keine Wissenschaft, noch würde ich dem einen größere Bedeutung beimessen die für andere Menschen verbindlich ist. Es geht dabei ausschließlich um Selbstwahrnehmung und bewusste Steuerung der Körperfunktionen. Das kann man sicherlich trainieren und verfeinern. Nur manche Leute geraten über solche Erfahrungen in Exstase und verlieren leider den Bezug zur Realität.