Original von brontonase
Original von luxxx
nur um dann genervt zur Arbeit zu kommen, nachdem ich mich eine Stunde mit Tempo 25 durch den Stadtverkehr gequaelt habe.
und geht das jetzt schneller?
ich weis ja nicht wo du wohnst aber in den meisten großen deutschen innenstädten wäre man froh wenn man mit schnitt 25km/h durchkommt
Genau! Und weil die Durchschnittsgeschwindigkeit ja sowieso bei 25km/h liegt kann man ja auch gleich die ganze Zeit mit 25 fahren... Ist doch logisch oder?
Und bezüglich Sicherheit sollte lieber mal daran gearbeitet werden das nicht jeden Hans-Franz Auto fahren darf. Der Führerschein ist viel zu einfach und die Erlaubnis auf Lebenszeit zu erteilen ist vermutlich auch nicht der richtige Weg.
Menschen haben halt unterschiedliche Fähigkeiten, darum können einige Menschen Jets mit Überschallgeschwindigkeit n paar Meter über dem Boden fliegen und andere fahren selbst mit dem Fahrrad gegen ne Laterne....
Es kann jawohl nicht die Lösung sein, alle auf Tempo 30 zu beschränken, nur weils einige einfach nicht geschissen bekommen vorausschauen und überlegt Auto zu fahren. Sollen die Nasen doch den Bus nehmen der fährt schön langsam und man braucht sich nicht mit diesen ganzen "hoch komplexen" Verkehrssituationen auseinander setzen....
Für die Umwelt und den Verkehrsfluss wäre es sicherlich auch förderlich innerorts wieder das Rechtfahrgebot einzuführen und es vorallem mal viel stärker durchzusetzen(klappt auf der Autobahn nicht so wirklich).
Da werden ständig Leute wegen drängeln und zu schnellem Fahren rausgeholt, aber das Opa mit 90 auf der mittleren Spur fährt obwohl die rechte Spur komplett leer ist - und somit Kleinlaster zwingt mit 110 auf der linken Spur zu überholen - interessiert nicht...
Hab mal gehört das über 50%(kann auch ne andere Zahl gewesen sein, weiss nicht mehr genau, aber es war viel) aller Staus vermieden werden könnten, wenn sich alle an das Rechtfahrgebot hielten.