Original von Jiub
Original von Freerider
die ganzen grünen mongos sollten urlaub in frankreich oder italien machen. wenn man sich ansieht wie die fahren wundert man sich, dass die überhaupt überleben können. ich weiß nicht warum. anscheinend hängt das eher damit zusammen, dass man dort viel mehr gewohnt ist auf entsprechend aggressive verkehrsteilnehmer zu achten, als einfach blind über die strasse zu laufen und sich zu denken "wurscht".
Stimmt. Die ganzen blöden Fußgänger müssen eben mehr Rücksicht auf agressive Autofahrer nehmen. Darf ja nicht wahr sein dass die einem ständig vors Auto rennen.
Passiert mir oft genug, dass eher die Fußgänger dumm-aggressiv sind. Gestern ist z.B. jemand aus einer uneinsehbaren Wohngasse heraus DIREKT ohne zu gucken auf die Straße gelaufen. Er hat zum Glück dann nach nem halben Meter wieder umgedreht, sonst hätte der jetzt 1-2 Füße weniger. Ich hätte innerhalb der Schrecksekunde kaum ausweichen können, weil er aus dem Augenwinkel kam. Und ich bin 30 gefahren.
Genauso latscht so ne 50jährige mit Einkaufstüten auf dem Gehweg, und als ich etwa 3-4 Meter hinter ihr bin läuft sie ohne ersichtlichen Grund (nichts vor ihr auf dem Weg) kurz 1-2 Meter auf die Straße und wieder zurück, worauf ich ruckartig ausweichen muss. Als ich ihr sagte dass das ganz schön gefährlich war, meinte sie nur "wieso? sie haben doch ne Bremse oder nicht?"
Genauso fallen mir immer wieder Leute aller Altersklassen auf, die einfach mit Blick nach vorne die Straße überqueren und einem zum leichten Abbremsen zwingen (bei tempo 50). Ich hab als kleines Kind gelernt vorher nach links und rechts zu schauen. Die denken wohl alle sie wären unverwundbar.
Auch geil war ein Student auf dem Skateboard, der hin- und herschwingend mit ca. 20kmh ZWEI Tempo-50-Fahrbahnen vor mir blockierte. Und Radfahrer, die rechts neben dir an der Ampel stehen und dann VOR DIR nach links abbiegen, obwohl du gerade aus möchtest! Grade hier in der Studentenstadt Würzburg vergeht kein Tag ohne mehrere halsbrecherische Aktionen von Fahrradfahrern.
Und mal drauf hinzuweisen, dass solche Typen in Italien (besonders in Rom) unsanft der natürlichen Selektion überlassen werden würden, ist durchaus angebracht! Und das ohne aggressive Fahrweisen gutzuheißen. Ich finde einfach, dass Fußgänger und Radfahrer auch Verkehrsteilnehmer sind und sich dementsprechend zu verhalten haben.