Zum Forum springen
Gute englische Seri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gute englische Serien gesucht

77 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
3,815 Ansichten
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

oder ein englisches Buch lesen :rolleyes:

Ist garantiert 100mal besser um englisch aufzubessern als ne Serie anzuschaun, das hat nämlich fast 0 Effekt. Wörter die du nicht kennst überhörst du einfach, wirst du sicher nicht nachschaun und Schreibweise hört man bekanntlich auch nicht.

Original von TobiasK1985

Ist garantiert 100mal besser um englisch aufzubessern als ne Serie anzuschaun, das hat nämlich fast 0 Effekt. Wörter die du nicht kennst überhörst du einfach, wirst du sicher nicht nachschaun und Schreibweise hört man bekanntlich auch nicht.

sehe ich nicht so. ich schaue schon seit etlichen jahren fast jeden film/serie in der originalsprache wenn möglich (und das ist oft englisch) und behaupte, dass sich mein englisch dadurch stark verbessert hat. zum einen natürlich im bereich der alltags/umgangssprache (was in büchern eher selten vorkommt) und auch allgemein im vokabular. ein grossteil der worte, die man nicht kennt, kann man aus dem zusammenhang verstehen. schwer wirds nur bei sachen, wo man aufgrund der aussprache/dialekt es nicht versteht, da helfen meist nur untertitel, wenn vorhanden.

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von bmuht

Original von TobiasK1985

sehe ich nicht so. ich schaue schon seit etlichen jahren fast jeden film/serie in der originalsprache wenn möglich (und das ist oft englisch) und behaupte, dass sich mein englisch dadurch stark verbessert hat. zum einen natürlich im bereich der alltags/umgangssprache (was in büchern eher selten vorkommt) und auch allgemein im vokabular. ein grossteil der worte, die man nicht kennt, kann man aus dem zusammenhang verstehen. schwer wirds nur bei sachen, wo man aufgrund der aussprache/dialekt es nicht versteht, da helfen meist nur untertitel, wenn vorhanden.

kann ich nur rautieren.
mir bringt es persönlich 100x mehr ne englische serie zu gucken als nen englisches buch zu lesen...

generell denke ich dass da schon was dran ist, dass bücher mehr helfen, die sprache zu erlernen. allerdings können serien filme games ect ne gute ergänzung sein, auf spaßige weise was dazu zu lernen. und op gehts ja vor allem um die mündliche prüfung - da ist verstehen was der prüfer sagt, sehr wichtig ;) schreibweise, komplizierte worte ect sind da zweitrangig, wichtig ist alles verstehen und reden können.

andere frage:
surfthechannel ist toll, hab extra tvout kabel rausgekramt, damit ich glotzen kann und gleichzeitig moni frei hab ;)
problem:
hab tv über svhsout->adapter->gelbes videoin (was auch an scartadaptern dran is) am pc, funzt supi.
Ziehe dann browser mit stc auf den tv, mach den stream auf vollbild - nur wenn ich irgendwo aufm pc klicke, geht aufm tv das vollbild weg. Die ganze zeit den stream im browserwindow gucken suckt, wie krieg ichs hin, dass ich den browser auf dem tv in vollbild habe, und gleichzeitig den tvmonitor normal nutzen kann?

Californication

normanfreak
Beigetreten: 03.04.2005
Elite Grinder

ich lese recht viel auf englisch...allerdings lernt man da halt die aussprache nicht...ich denke beides macht sinn für seinen teil.

und die antwort auf den thread is eindeutig

GILMORE GIRLS

wobei ich gilmore girls auf englisch wirklich schwierig finde, die brabbeln so schnell und viel und man weiss nie ob die nicht grad über erfundes/mit erfundenen wörtern reden und steht dumm da ;)

Original von FTC878
Firefly

Hehe, endlich mal einen der die Serie auch kennt. Wohl die beste abgesetzte SciFi Serie aller Zeiten :heart:.

6 Millionen DVD Verkäufe letztes Jahr und dabei lief die erste Staffel nur in Canada und den USA.

Zudem hat der Sender die Folgen durcheinander gesendet ^^, nach den ersten 3 ein paar Wochen ausgesetzt und nach 13 von 15 Episoden ganz aufgehört. ?(
Ach ja, zugunsten von aktuellen Ereignissen (Sport etc.) wurden die Folgen dann durchaus auch mal zeitversetzt gezeigt, also öfter mal zu unterschiedlichen Zeiten.

Nichtsdestotrotz genießt die Serie in entsprechenden Kreisen ein sehr hohes Ansehen. Der Humor ist einfach köstlich.

Gibt übrigens auch einen Kinofilm (Serenity), der sehr erfolgreich war (10 Millionen am Startwochende ...). Dieser schließt die Handlung mehr oder weniger ab, so dass es wohl leider nie eine Fortsetzung geben wird ;(.

Gruß
Angler

normanfreak
Beigetreten: 03.04.2005
Elite Grinder

Original von bmuht
wobei ich gilmore girls auf englisch wirklich schwierig finde, die brabbeln so schnell und viel und man weiss nie ob die nicht grad über erfundes/mit erfundenen wörtern reden und steht dumm da ;)

ja, das stimmt wohl....aber herausforderungen sind ja gut ;)

ansonsten einfach in dieser zeit mit sabber am kinn alexis anstarren

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Valey

Original von bmuht

Original von TobiasK1985

kann ich nur rautieren.
mir bringt es persönlich 100x mehr ne englische serie zu gucken als nen englisches buch zu lesen...

Bin in Eng von 4 auf 2 wegen Serien/Filmen in Orignialsprache :P

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Hat hier wirklich noch niemand die simpsons erwähnt ?( Unfassbar....

fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005
Elite Grinder

Ganz klar:

ENTOURAGE !!!!

Diese Serie ist einfach nur geil. :-)

Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

The Office (US)!!!!

Strombergs Vorlage nur geil

my name is earl, scrubs, it crowd, dexter,...

Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Arrested Development ist meiner Meinung nach top.

Aber den überzeugendsten Humor und eine unfassbare Dichte an kulturellen Intertexten hat:

Boondocks!

Es mag zwar nicht jeder den fast animeartigen Stil, aber wenn man sich damit arrangieren kann, und das eigene English gut genug ist, gibt es nichts besseres!

The Wire - Wohl die beste Cop Serie aufm Markt

"Little Britain" und "The Black Adder" wurden noch nicht genannt ;)

Mit letzterem lässt sich sogar noch etwas Landeskunde betreiben sofern man manaches nachguckt und hinterfragt

Teilen: