hallo zusammen ich würde zur der geschichte bitte mal eure meinung hören und wissen ob ich rechtlich dagegen angehen kann.
und zwar habe ich vor ein paar tagen am 2. juli diese e-mail bekommen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Abonnenten,
lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit. Das Party Poker Royal Flush WPT Spezial Turnier startet.
Preise im Gesamtwert von ca. 8000 Dollar erwarten euch. Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.
Hier nur die Facts für euch:
Turnier: Royal Flush WPT Spezial
Plattform: Party Poker
Datum: 15.Juli 20 UHR MEZ
Das Passwort lautet: RFABOWPT
Das Turnier sollte in den nächsten Tagen in der Lobby zu sehen und für eure Registrierung offen sein.
Wichtig: Es hat keinen Sinn das Passwort an andere weiter zu geben. Zum einen reduziert ihr nur eure eigenen Gewinnchancen, zum anderen wird jeder Gewinner disqualifiziert der nicht auf meiner Abonnentenliste steht.
Mit freundlichen Grüßen
Roy Decker
customized media
---------------------------------------------------------------------------------------------------
habe dann an diesem turnier teilgenommen und den ersten platz gemacht und ein WPT package für amneville geshippt!!!! in wert von 5000 $
am nächsten tag habe ich dann diese e-mail bekommen
Hallo xxxxxxx,
wo hast du die Mail mit dem Passwort her? Finde deine Email nicht unter meinen gesendeten?
Dein Abo stammt auch nicht aus dem Zeitraum der Aktion.
Bitte um Feedback!
Roy
darauf hin habe ich dem kecken roy diese mail gesendet:
Hallo,
Habe das Royal Flush Magazin abonniert und auch von Ihnen die E-mail mit dem Passwort bekommen und zwar am (Gesendet: Freitag, 2. Juli 2010 09:13:46)
Mit dem Inhalt:
Sehr geehrte Abonnenten,
lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit. Das Party Poker Royal Flush WPT Spezial Turnier startet.
Preise im Gesamtwert von ca. 8000 Dollar erwarten euch. Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.
Hier nur die Facts für euch:
Turnier: Royal Flush WPT Spezial
Plattform: Party Poker
Datum: 15.Juli 20 UHR MEZ
Das Passwort lautet: RFABOWPT
Das Turnier sollte in den nächsten Tagen in der Lobby zu sehen und für eure Registrierung offen sein.
Wichtig: Es hat keinen Sinn das Passwort an andere weiter zu geben. Zum einen reduziert ihr nur eure eigenen Gewinnchancen, zum anderen wird jeder Gewinner disqualifiziert der nicht auf meiner Abonnentenliste steht.
Mit freundlichen Grüßen
Roy Decker
customized media
Marktstraße 27
37281 Wanfried
Tel: 05655-320441
Fax: 05655-320442
Mobil: 0177-6745381
Ust-ID: DE261109881
von: customized media - Roy Decker (rdecker@customized-media.de)
Ich wäre bei einem Ausschluss zutiefst enttäuscht und zwar weil ich wie jeder Andere ihre Zeitschrift abonniere und dafür Geld bezahle und auf faire Art und Weise das Turnier gewonnen habe und meine Zeit dafür investiert habe.
Und wieso sollte ich nicht auf Ihrer Abonnentenliste stehen, wenn Sie mir die E-mail mit der Turniereinladung zugesendet haben?
MFG
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - ich
antwort von roy:
Hallo xxxxxxx,
ja, du hast ein Abo. Aber ein 25% Rabatt Abo über die Bundesliga aus September 2009.
Diese Mail hast du nicht DIREKT von mir bekommen. Ich habe alle ausgegangenen Mails der spielberechtigten Abonnenten geprüft, deine Mailadresse (xxxxxxxxxxxxxxxxxxx -meine) war nicht darunter.
Spielberechtigt waren Leser die ihr neues Abo von Februar bis Juni 2010 mit der Ticketprämie „Partypoker“ abgeschlossen haben. Das trifft auf dein Abo nicht zu. Steht auch ausdrücklich im Mail Text drin.
Die Mail mit dem Passwort muss dir aus dritter Hand weitergeleitet worden sein. Und dieses Vorgehen hatte ich explizit ausgeschlossen. Hier werde ich im Sinne der berechtigten Spieler hart durchgreifen.
Wäre es anderes herum, würdest du dich auch benachteiligt fühlen.
Hier noch dein Abo Abschluss 2009:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
hab darauf hin das geschrieben:
ich habe die e-mail nicht aus dritter hand bekommen die haben sie mir zugeschickt und wenn sie einen fehler machen wieso solle ich ihn ausbaden?
hier zum beweis werde ich ihnen ein paar fotos von meinem postfach anhängen!
die einladung haben sie mir geschickt und ich habe das turnier gewonnen, ich bitte um verständnis.
ich bitte um erklärung wie kann es zu so einem vorfall kommen?
dann er:
Hallo xxxxxxx,
danke für deine Mail. Es ist mir schleierhaft wie diese Mail zu dir kommt. Ich habe die Mailingliste mehrfach geprüft und deine Adresse ist nicht dabei.
Kann sie ja auch nicht, da du kein Prämienabo mit dem Ticket abgeschlossen hast. Im Screenshot des Mailingprogrammes siehst du alle Mailadressen mit „s“. Da ist keine xxxxxxxxx dabei.
Gemäß den Vorgaben waren alle Abonnenten spielberechtigt, die im besagten Zeitraum das Abo abgeschlossen haben. Siehe Artikel hier:
http://www.royalflush.de/2010/07/01/royal-flush-abonnenten-freeroll-auf-partypoker/
Nur die Prämie „Ticket für ein exklusives Party Poker Freeroll“ ist für die Teilnahmeberechtigung entscheidend. Dein Abo wurde damals anstelle mit Prämie eben mit 25% rabattiert und lag auch nicht im Zeitraum.
So stand es in der Mail, die wie auch immer zu dir gekommen ist, auch drin: Spielberechtigt sind nur Abonnenten die innerhalb des Aktionszeitraumes ein neues Abo abgeschlossen hatten.
dann ich:
da frag ich mich wie die e-mail zu mir gelangt danke ich werde mein abo kündigen ich bin zutiefst enttäuscht, nur weil ihr fehler macht.
ich versteh auch nicht wieso man einem treue abonnent nicht entgegenkommen kann gerade weil es ihr fehler ist und nicht meiner, sie haben mir ja die einladung gesendet!
und ich zahle wie alle anderen das geld für die zeitschrift und habe auch das turnier wie alle anderen gespielt.
ich werde rechtlich dagegen angehen.
MFG
xxxxxxxxxxxx
Hallo xxxxxxxxx,
Mit der Reaktion habe ich gerechnet. Aber die Vorgaben waren eindeutig. Du kannst gern tun was du gier richtig erachtest.
Rechtlich entscheidend ist der Abschluss des praemienabos im genannten Zeitraum. Und das hast du eben nicht. Sorry
Du kannst mich auch gern anrufen. Dann erklärt ich dir das nochmal.
Roy
HILFE BITTEEEEEEEEEEEEE!!! kann man da rechtlich was gegen machen??? weil er hat mit ja ne einladung zugeschickt!!!
achja und nur die abonnenten die in dem gesagten "zeitraum" ein abo abgeschlossen haben, haben eine einladung bekommen und ich - warum auch immer!!!