So liebe Leute ich brauche Eure Hilfe!
Heute wurde mir beim Sport mein HTC Legend android Handy geklaut (erst zuhause gemerkt), gegen abend rief jemand, den ich direkt nicht kannte, an und sagte er habe es in einem nahegelegenen Park gefunden.
Alle "desktop" Symbole sind verschwunden, alle Fotos, mp3s, Videos, in der Browserhistory findet sich ein Eintrag bei Google "HTC Legend zurücksetzen", offenbar war der versuch erfolgreich.
Anrufliste nix, sms nix. Eventuell gelöscht, man weiß es nicht.
Handy war zwar ohne Tasche, aber komplett ohne jegliche Kratzer oder andere äußerliche Veränderungen, laut ihm lag das Handy allerdings im Park, genau wie eben beschrieben. ungereimheiten und unlogik liegen auf der Hand, wieso sollte jemand nachdem er das Handy resetet hab es wegwerfen, bzw legen damit es unversehrt bleibt.
Die Frage wäre, da er das Telefon auf dem nach-Hause-weg aufgegabelt hat, wann die entsprechende Seite im Verlauf abgerufen wurde, um zu klären ob er schuldig ist.
Nun hoffe ich dass irgendjemand eine app kennt womit ich die Uhrzeiten im Browserverlauf lesen kann, da dies normalerweise nicht möglich ist.
Für alternative Lösungsansätze, die zur Ergreifung des Täters führen bin ich auch glücklich
Liebe Grüße
Maz