Zum Forum springen
HANDY GEKLAUT, AUFG...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HANDY GEKLAUT, AUFGETAUCHT, BROWSERHISTORY EINTRAG, HELP.

30 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,347 Ansichten

So liebe Leute ich brauche Eure Hilfe!

Heute wurde mir beim Sport mein HTC Legend android Handy geklaut (erst zuhause gemerkt), gegen abend rief jemand, den ich direkt nicht kannte, an und sagte er habe es in einem nahegelegenen Park gefunden.

Alle "desktop" Symbole sind verschwunden, alle Fotos, mp3s, Videos, in der Browserhistory findet sich ein Eintrag bei Google "HTC Legend zurücksetzen", offenbar war der versuch erfolgreich.

Anrufliste nix, sms nix. Eventuell gelöscht, man weiß es nicht.

Handy war zwar ohne Tasche, aber komplett ohne jegliche Kratzer oder andere äußerliche Veränderungen, laut ihm lag das Handy allerdings im Park, genau wie eben beschrieben. ungereimheiten und unlogik liegen auf der Hand, wieso sollte jemand nachdem er das Handy resetet hab es wegwerfen, bzw legen damit es unversehrt bleibt.

Die Frage wäre, da er das Telefon auf dem nach-Hause-weg aufgegabelt hat, wann die entsprechende Seite im Verlauf abgerufen wurde, um zu klären ob er schuldig ist.

Nun hoffe ich dass irgendjemand eine app kennt womit ich die Uhrzeiten im Browserverlauf lesen kann, da dies normalerweise nicht möglich ist.

Für alternative Lösungsansätze, die zur Ergreifung des Täters führen bin ich auch glücklich

Liebe Grüße

Maz

29 Antworten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

der typ hat obv die tasche geklaut und das handy weggeworfen

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von HillBilly
der typ hat obv die tasche geklaut und das handy weggeworfen

Jep, so eine Tasche wollte er schon immer mal haben!

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Deshalb finde ich 400+ Euro Handys so super praktisch zum mitnehmen...Sport, Saufen, etc

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

macht ja auch keinen Sinn, warum sollte er dir das Handy dann zurück geben. Andererseits isses dein einziger Anhaltspunkt

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

bin leider direkt von der arbeit hin, da gings leider nicht anders. wenn ich saufen gehe, nehm ich auch mein 5 jahre altes motorola mit. aber das hilft mir nicht weiter.

weitere ideen? wo sind die ganzen sherlocks geblieben?

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Du kennst den Typen kaum, aber der wußte auch offiziell du hast eins?

Öfter beim Sport damit rumgespielt?

denn woher wußte er es ist deines bzw dass deines überhaupt geklaut war, da du es ja selber nicht beim Sport bemerkt hast

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

wieso sollte das zuruecksetzen geklappt haben, wenn es noch ne history gibt? D:

DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Wird beim zurücksetzen auch die Kontaktliste zurückgesetzt? Wie konnte er dich dann anrufen? Und ahst du deine eigene Nummer in der Kontaktliste gespeicher?

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

was ist jetzt genau das problem?

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Ich glaub dem Typen mehr als dir.

_Anonymous_

Original von locasdf

Weg gesucht nachzusehen wann im internet nach dem zurücksetzen gesucht werde, um sicher zu sein ob / ob nicht er auch der täter ist

Original von hazz

alle kontakte, medien fehlen, apps noch da

Original von Sefant77
Du kennst den Typen kaum, aber der wußte auch offiziell du hast eins?

Öfter beim Sport damit rumgespielt?

denn woher wußte er es ist deines bzw dass deines überhaupt geklaut war, da du es ja selber nicht beim Sport bemerkt hast

Unter Kontakte ist mein name noch gespeichert gewesen, obwohl reset, dann telefonbuch.de denke ich

Original von locasdf

Er will den Täter stalken und ihn die Tasche wieder abnehmen obv.

ponderignon
Beigetreten: 08.12.2006
BlackMember

spasst... lass den typen in ruh und sei froh das du das teil wieder hast...

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von locasdf

Er will Gerechtigkeit.
In 2-3 Tagen wird er drauf scheißen. Hat sein Handy ja wieder.

_Anonymous_

Original von paulfelzpp

Original von locasdf

Er will Gerechtigkeit.
In 2-3 Tagen wird er drauf scheißen. Hat sein Handy ja wieder.

Problem ist unter anderem auch dass ich nicht weiß ob ich dieser person dankbar sein soll, und vertrauen kann, oder das keinen sinn hab, irgendeinen finderlohn oder ähnliches hat er noch nicht bekommen, das dürfte der hauptgrund sein.

Wird beim zurücksetzen auch die Kontaktliste zurückgesetzt? Wie konnte er dich dann anrufen? Und ahst du deine eigene Nummer in der Kontaktliste gespeicher?

This !

Frag beim HTC support nach so nem app für die zeiten...

Desweiteren empfehle ich eine software wie W.I.M.P. (where is my phone). keine ahnung ob es die noch offiziell gibt...

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

ich les hier das wort "täter".
was hat der "täter" denn gemacht? dein handy zurückgesetzt? OH SNAP

Also ich gehe mal davon aus, dass er das Handy auf werkseinstellungen (per Menü Punkte) zurückgesetzt hat,... so dass dann alle Nutzerdaten gelöscht wurden. Hätte er es komplett zurückgesetzt (hardresettet) dann wäre auch die Browser History leer gewesen).

Warum er es geklaut hat?
Ist wahrscheinlich jemand der dich kennt und den Du kennst, der dich nicht leiden kann und dich einfach nur anpissen wollte.

Warum ers dann im Park hat liegen lassen?
Er hat wahrscheinlich gedacht, wenn er das Handy jetzt benutzen würde, würdest Du es evtl. merken und ihn quälen. Daher hat er es auf ne Parkbank gelegt und gehofft, dass jemand anders es klauen würde und er dir ein ausgewischt hätte.

Komisch ist: Wie hat der, der es dir zurückgegeben hat deine Nummer herausgefunden, wenn alles im Telefon gelöscht war????

Bei solchen teuren Telefonen solltest Du dir eine Sicherheitssoftware aneignen (ich hab z.B. Sprite Terminator) und diese in einem Verzeichnis installieren, welches vom Zurückstellen auf Werkseinstellungen nicht betroffen ist. Dann muss er schon ein Hardreset machen um die zu löschen und das wissen nur Profis wie das geht.

Sprite Terminator hat viele nützliche funktionen:
- Sobald ne neue SIM Karte eingelegt wird, verschickt das Handy automatisch Warn-SMS an vorher definierte Nummern.
- Du kannst das Handy per codes fernsteuern und auch komplett blocken und unbrauchbar machen
- Du kannst ohne dass er der neue Nutzer bemerkt steuern (GPS einschalten und Position schicken lassen, IMEI und Handy Nr. der fremden Karte schicken lassen, usw.)

Ist definitiv das Geld wert

Teilen: