hab das problem, dass ich bei sitzungen immer sau müde werde und mir die augen praktisch zufallen... hatte das gleiche auch schon zum teil in der schule..
jemand ne lösung?
es sollte nicht aufallen dass ich fast einpenne
kaffee mag ich nicht ... muss ich wohl zu energy drinks greifen
Original von rofelmat0r
hab das problem, dass ich bei sitzungen immer sau müde werde und mir die augen praktisch zufallen... hatte das gleiche auch schon zum teil in der schule..
jemand ne lösung?
Hab genau das selbe Problem, eigentlich immer nur wenn Themen besprochen werden die mich nicht direkt betreffen, bzw. zu denen ich keinen Bezug habe.
Ka. was dagegen man dagegen machen kann, hoffe immer nur, dass keinem auffällt wie ich fast einpenne..
"Und was meinen sie dazu?"
"Ähh was? Wer? Ich? ... Äh ja *in die Runde guck* Ja, ich sehe das auch so"
Wer kennt es nicht ♦
Was dagegen machen? Koffein (aber das wirkt dann eh irgendwann nicht mehr), frische Luft (meistens schlecht), extrem konzentrieren. Echt schade man
Wie ich beim Titel lesen dachte du pennst immer auf Klo ein bzw. kacken strengt dich so an.
Wenn kein Kaffee, dann vlt. Tee (ist btw. auch viel stärker, wenn man ihn ne Weile stehen lässt).
bei mir auch jedes mal, ich zwick mich immer in arm oder so, hilft aber nich so
oder geh kurz auf toilette und hau mir kaltes wasser ins gesicht, hilft aber auch nur kurz, nach 5 minuten rumsitzen könnt ich wieder pennen
Hab gehört man könne sein Ohrläppchen reiben, damit die Durchblutung wieder flüssiger vonstatten geht. Keine Ahnung was da dran ist.
Original von TheSenseman
Hab gehört man könne sein Ohrläppchen reiben, damit die Durchblutung wieder flüssiger vonstatten geht. Keine Ahnung was da dran ist.
Zumindest hat man dann eine Beschäftigung. Das wird auch schon etwas helfen.
kenn das problem und habe schon einges ausprobeiert....aber solabd es nicht mein thema ist, schalfe ich fast ein oder verliere mich in den weiten des www und bekomm nichts mehr mit.
man muss es irgendwie schaffen nen guten tagesrhytmus hinzukriegen. schlaft ihr betroffenen denn wirklich aus? ich hatte es damals halt auch..
Notizen ueber die gesprochenen Themen machen, egal, ob es einen betrifft.
So zwingt man sich aufzupassen.
Am besten zu nem vernünftigen Tagesrhythmus finden, wie schon erwähnt.
Alles andere ist nur Aufschieberei und geht eh nach hinten los.
Leute
Als wenn es was mit dem Tagesrhythmus zu tun hat, wenn man nach 10h Arbeit bei einer Besprechung einnickt.
"Gesprächsnotizen" ist ein sehr guter Vorschlag!