mit 1 zoll kugeln, bekommt man wenn überhaupt mehr und nicht weniger rein....
Original von littleA
was redest du??mit 1 inch würfeln könntest alles komplett anfüllen , bei kugeln wirds immer zwischenräume geben!
lol ich mals dir mal auf mom

Original von littleA
500 wärs bei 1 inch würfeln... also unmöglich!m,uss weniger sein, also wenn man sie so wie auf dem bild anordnet müsste meins stimmt, aber das muss nicht sein das man so die max anzahl hinkriegt bzw sicher nicht irgendwie
Die kugeln haben einen durchmesser von 1 inch, sind also kleiner als die 1-inch würfel. somit passen mindestens 500 kugeln rein
Original von humpf
Original von shackes
Also ich komm auf 75% HeadsZunächst gibt es 2 Möglichkeiten, wie die Münzen in der Box liegen können (Vorderseite).
Dann zieh ich IMMER ein H, und guck mir davon die Rückseite an.
ist käse, bei der hh-münze ist die chance 50% für t auf der rückseite???
jo weil eine der beiden t auf der rückseite hat?
ist quasi nur ein anderes ziehverfahren, ich denke mittlerweile ihr habt wohl recht -_-
Original von Overon
Original von ZarvonBar
Original von ZarvonBar
Also sollen wir warten bis Korn das absegnet?
Anscheinend schaffen wir es nicht den anderen zu überzeugen, also brauchen wir jemanden der es klärt.
Meinetwegen macht ihr auch noch weiter, ich geh erstmal pennen.Hat Korn Ahnung von Mathe? O_O
meinst du das im ernst? falls ja: er hat in oxford mathe studiert und abgeschlossen.
ps.: bin auch für 2/3. habs aber nicht so großartig ausgerechnet, nur wie beim draw: 3 unbekannte, 2 davon gut, eine schlecht. beim nutflushdraw rechnen wir auch nicht die möglichen flushkarten beim gegner ab. mal gucken ob es stimmt. ♦
das ding ist, ich bin mir net sicher ob man das was wir da machen wirklich mit inch machen kann... mit cm würden es mindestens 500 sein bei inch bin ich mir da echt net sicher
es gibt bestimmt irgendeine konstante oder so die man da einfach dazurechnen muss...bei 15 halt
10*10*5* (x?)/V
du kannst natürlich inch mit cm ersetzen, wenn sichs dann leichter rechnet -_-
zitiere mich selbst ^^
Original von shackes
Kugeln haben eine Raumerfüllungsdichte (wenn sie optimal liegen) von ca. 74% also müsstest du dein Kugelvolumen durch 0,74 teilen. Dabei ist allerdings die Situation am Rand vernachlässigt, da dort wohl größere Lücken entstehen könnten....
also wenn man die anders anordnet als man würfel anordnen würde, dann ist jedes 2. "stockwerk" mit weniger kugeln befüllt, davor kannste etwas höher stapeln, jetzt ist die frage ob es das ausgleicht
die einheit is doch vollkommen egal. kannst auch kartoffelstandardlängen (ksl) als einheit hernehmen, wenn du die gleichen zahlen hast, rechnet es sich gleich.
Also das mit den Münzen, da hab ich 1/2 raus.
Man hat entweder die gefakte oder die echte Münze in der Hand.
Die Chancen sind 50:50, was sollte da noch reinspielen?
Alles andere ist vorher geschehen und hat keinen Einfluss.
ja es gibt sicher irgendeine konstante oder so bzw kann man sich ausrechnen wie das is... also (V(box)/V(kugel))*x(<1, aber nicht viel)
Eine explizite Formel dafür gibt es leider nicht. Da hilft nur Brute-Force mit optimierten Algorithmen. Solche Aufgaben waren und sind recht häufig Teil von irgendwelchen Programmierchallenges. ZB. der hier, Al Zimmermann's Programming Contests
Original von littleA
ja es gibt sicher irgendeine konstante oder so bzw kann man sich ausrechnen wie das is... also (V(box)/V(kugel))*x(<1, aber nicht viel)
ich kann mir nicht vorstellen, dass die konstante reicht, da es auch entscheident
ist, wie groß die breite/höhe/tiefe ist im verhältnis zur kugel
Original von qwertzui666
Original von shackes
0,74 ...beweise ftw!?
reicht wikipedia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dichteste_Kugelpackung