Zum Forum springen
Hilfe! Computer geh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe! Computer geht nicht mehr

69 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,771 Ansichten
g1zmmm
Beigetreten: 10.03.2007

Original von Penishaubize
Bekommt man das alte Windows eigentlich irgendwie auf dem neuen Rechner gestartet, wenn man die alte Festplatte bootet? Muss ja nicht stabil laufen, sondern nur so gut, dass man die Datenbank sichern kann.

Das geht ganz normal. Windows nutzt dann nur eben die Standard Windows Treiber, weil es andere Hardware ist.

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006

Original von g1zmmm

Original von Penishaubize
Bekommt man das alte Windows eigentlich irgendwie auf dem neuen Rechner gestartet, wenn man die alte Festplatte bootet? Muss ja nicht stabil laufen, sondern nur so gut, dass man die Datenbank sichern kann.

Das geht ganz normal. Windows nutzt dann nur eben die Standard Windows Treiber, weil es andere Hardware ist.

stimmt auch nicht ganz. da gibts oft auch das problem "inaccessible boot device" weil er eben NICHT sofort den std windows treiber auswählt. die muss man schon davor auswählen, oder generell dma modus statt native ide.

josch ich sags dir nich gerne, aber deine festplatte hats zerschossen!

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Das wär natürlich der worste case. Wie kommst darauf? Der Typ meinte die ist noch OK.
Netzteil war kaputt, er meinte auch, daß die Graka und das Mainboard evtl. nen Schuß hat. Wieso läuft mein PC und dann gehen alle Teile auf einen Schlag kaputt? Gibts doch auch fast nicht.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Keine Panik josch ... Chriss100 is ein kleiner Troll, der nur rumspammen wollte ...

Da muss schon viel zusammen kommen, dass es deine Platte zerschossen hat und das glaub ich bei deinen Beschreibungen nicht wirklich ...

EricF
Beigetreten: 16.04.2006

Also wie ich das nun gelesen habe, bekommst Du nen neuen PC.

Um den alten PC zu reparieren und Deine Daten zu sichern, kannst Du Dir auf ebay oder sonst wo das baugleiche Mainboard nochmal kaufen. Dann sollte Dein Windows darauf eigentlich fast wieder laufen. Vielleicht nicht so stabil.

Deine Grafikkarte kannst Du ja in einem deiner anderen alten PCs testen.

die platte kannst normalerweise einfach einbauen. Musst ja fuer sicherung ned von dem Windows auf der Platte booten, sondern nur die wichtigen Dateien kopieren. Fuer Postgres gibts glaub ich nen guide wie man die migriert, habe das auch schonmal gemacht, aber google hilft da

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Also normalerweise -> ehemalige Festplatte auf Master stellen (ist sie meist), einbauen ins Bios schauen ob sie erkannt wurde und sie als Bootplatte einstellen. Booten dann kommt glaub der Fehler, dass die NTLDR fehlt -> dann was Bootfähiges rein, mit Reperaturkonsole starten und dann gibt es 2-3 (die ich gerade nicht auswendig kenne) Befehle die man eingeben muß um die NTLDR zu fixen. Somit hast du dein altes Windows wieder und mußt eigentlich nur für die neue Hardware die neuen Treiber installieren.
Ansonsten sollten meiner Meinung nach die Netzteile durch Regelung und den Einsatz von Dioden und Sicherungen, die Innenstromkreise vor Überspannungen schützen aber wie genau sowas bei Computernetzteilen geplant wird, kann ich nicht sagen, da es Mainstreamschrotttechnik ist die wirtschaftlich sein muß.
Gewitter kann sowas natürlich dann auch zerlegen.

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Er will mir die alte platte als externe Festplatte machen und die Daten dann rüberziehen, schätze er erklärt mir das auch noch mal, wenn ich irgendwie nicht klarkomme kann ich mich hier ja auch noch mal melden.

Teilen: