Zum Forum springen
Hilfe! Computer geh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe! Computer geht nicht mehr

69 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,769 Ansichten
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

ganz ehrlich: fass besser gar nichts mehr an , bevor du da noch mehr kaputt machst, und brings zu nem fachmann

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von o2loop
@OP,

wenn du Glück hast und aus dem Raum Köln kommst kann ich dir anbieten deinen Rechner Fachgerecht zu checken und wieder ans arbeiten zu bringen - sollte das nicht der Fall sein ist es in der Tat relativ schwierig eine generelle Aussage zu deinem Problem zu stellen.

Du hast hier erwähnt das du das RAM-Modul im laufenden Betrieb eingesteckt hast - geh davon aus das dieses jetzt durch ist, du kannst PCI Geräte während des laufenden Betriebes einstecken ( sieht man nur nicht gerne ) , aber bei Grafikkarten und RAM Bausteinen ist meistens genau in solchen Fällen Schluss !

Die Daten die sich auf deiner HD befinden sollten idR. nicht das Problem darstellen, die bekommt man ohne weiteres ( für den Fall das diese HD auch mit NTFS formatiert ist ) gesichert.

Vielleicht gehst du mit der Kiste einfach zum nächsten Händler ( Vorzugsweise nicht der Lokalmatador ), sondern ein bekannteres Unternehmen in deiner Umgebung - nicht Saturn oder Media Markt und lässt dort einfach mal ein anderes Netzteil in deren Technikabteilung anschliessen - wenns das nicht ist kann es unter Umständen IN einer Werkstatt recht schnell ins Geld gehen, aber wie gesagt, schau erstmal was du für Möglichkeiten in deiner Umgebung hast, oftmals kennt man jemanden der was kann!

So far - good luck :)

Jetzt hab ich das Netzteil schon ausgebaut und wollte damit zum Händler. Kann der das auch durchchecken.
RAM Karte kann ich ja dann einfach ausbauen oder? Müsst dann mit einer auch noch gehen.

@Mourgan: Nix da, da muss ich jetzt durch

Ne im Ernst, wenn ichs zum Händler tu, dann sagt der mir in zwei Tagen isses fertig, entweder ich krieg das jetzt selber in den nächsten paar Stunden geregelt oder es kommt ein neuer PC her. Dann kann ich immer noch zum Händler.

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006

die alten netzteile werden eher nicht gehn. neue gibts aber schon so ab 40 euro ca, aber tippe echt stark dadrauf.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Original von josch2001

Original von Klinki87
wenn du keine cd's mitbekommen hast, hast du meistens eine sicherungspartition auf der festplatte die meist unsichtbar is und beim hochfahren wird von der mittels tastenkombination gestartet nen handbuch müsstest du ja haben da steht das dann drin auch wie du eine wiederherstellung machst
ram müsste ok sein da ja sonst mainboard piepen müsste und das mainboard scheint auch ok zusein sonst würde es nichma nen bild oder sonstige aktivitäten geben....

Es gibt kein Bild oder sonstige Aktivitäten, das einzige was läuft sind die Lüfter. Ausnahme war das eine mal im abgesicherten Modus.
Mainboard piept auch nicht (normalerweise), hab grad aber nicht aufgepasst, und die eine RAM Karte in den laufenden PC gestöpselt da hat er sich beschwert =). Hoffe da is nix weiteres kaputt gegangen.

Das muss ich schonmal festhalten ...

Der Satz alleine sagt mir, dass du selber lieber nix mehr an dem PC werkeln solltest, hol dir jemand, der sich damit auskennt.

hab ich nicht gesagt: "netzstecker rausnehmen"???

ganz zu schweigen von den ram-modulen kannst du auch dich dabei killen :rolleyes:

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009

falls noch nicht probiert:

1. alle ram riegel rausziehen
2.pc ein und wieder ausschalten
3. ram wieder rein
4. einschalten
5.50$ auf ftp an fdwdhf

josch2001 Themenstarter
josch2001

Also war grad im Laden und hab das Netzteil prüfen lassen. Das hatte nen Treffer. Er hat mir ein neues mitgegeben und hat gemeint je nachdem was da jetzt kaputt ist, kann es sein, daß das Mainboard nen Treffer hat. Wenns mit dem neuen Netzteil nicht klappt ist wahrscheinlich das Mainboard im Eimer. Klappt natürlich nicht. Also wahrscheinlich neuer PC oder Mainboard.

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009

Original von josch2001
Also war grad im Laden und hab das Netzteil prüfen lassen. Das hatte nen Treffer. Er hat mir ein neues mitgegeben und hat gemeint je nachdem was da jetzt kaputt ist, kann es sein, daß das Mainboard nen Treffer hat. Wenns mit dem neuen Netzteil nicht klappt ist wahrscheinlich das Mainboard im Eimer. Klappt natürlich nicht. Also wahrscheinlich neuer PC oder Mainboard.

wenn pc jetzt noch nen wert von über 500€ hat: neues mainboard einbauen LASSEN

sonst neuer pc . festplatte einfach in den neuen stecken, hoffe mal die ist nicht geschrottet

josch2001 Themenstarter
josch2001

Original von phil1pp
falls noch nicht probiert:

1. alle ram riegel rausziehen
2.pc ein und wieder ausschalten
3. ram wieder rein
4. einschalten
5.50$ auf ftp an fdwdhf

Hab ich jetzt auch noch mal probiert wobei ich mir schon gedacht habe, daß das nicht mehr funzt nach der Aussage vom Händler.

500€ ist der nicht mehr Wert, hat er nicht mal neu gekostet und ist schon knapp 2 Jahre alt. Werd jetzt zum Händler gehen und nen neuen kaufen.

Achja: Danke an alle, auch wenns zum Schluß nicht glücklich ausging.

Original von josch2001
500€ ist der nicht mehr Wert, hat er nicht mal neu gekostet und ist schon knapp 2 Jahre alt.

das hättest auch im ausgangs post schreiben können - obv neuer pc dann ;)

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von josch2001
500€ ist der nicht mehr Wert, hat er nicht mal neu gekostet und ist schon knapp 2 Jahre alt. Werd jetzt zum Händler gehen und nen neuen kaufen.

Achja: Danke an alle, auch wenns zum Schluß nicht glücklich ausging.

Geh lieber ins Technikforum und lass dir da einen zusammenstellen, bestell die Sachen irgendeinem shop, der dir den auch zusammenbaut.

So bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.

Schon den Cmos Stecker umgesteckt? Bei mir damals auch, dass der Pc nichts mehr machte da das Bios verkackt war.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Penishaubize
Geh lieber ins Technikforum und lass dir da einen zusammenstellen, bestell die Sachen irgendeinem shop, der dir den auch zusammenbaut.

So bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.

So wie ich das mitbekommen habe, will er aber heute noch einen neuen haben, da er wohl an ner Party-Promo teilnimmt ...

Mit lange beraten und online bestellen, ist da nicht viel anzufangen ;)

Penishaubize

aso aso ^^....sollte ich vorher lieber den ganzen Thread lesen :>

josch2001 Themenstarter
josch2001

Mit heute isses nix geworden. Hab mir den jetzt beim Händler bestellt ca. 500€ bis Mittwoch. Die zwei Tage spiel ich jetzt bei meinem Bruder. Ich fühl mich ganz schön nackt ohne HM+Tablescanner

Händler hat gemeint es wird ganz schön schwierig mit den Daten obwohl die Festplatte noch intakt ist. Ich hab mir das einfacher vorgestellt, hab gedacht die kann ich einfach anstöpseln und die Daten rüberziehen, aber ist wohl doch etwas komplizierter.

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Original von josch2001
Mit heute isses nix geworden. Hab mir den jetzt beim Händler bestellt ca. 500€ bis Mittwoch. Die zwei Tage spiel ich jetzt bei meinem Bruder. Ich fühl mich ganz schön nackt ohne HM+Tablescanner

Händler hat gemeint es wird ganz schön schwierig mit den Daten obwohl die Festplatte noch intakt ist. Ich hab mir das einfacher vorgestellt, hab gedacht die kann ich einfach anstöpseln und die Daten rüberziehen, aber ist wohl doch etwas komplizierter.

eigentlich nicht...

Original von n0gg

Original von josch2001

eigentlich nicht...

normale daten ja
aber bei datenbanken ist es mit rüberziehen nicht getan

josch2001 Themenstarter
josch2001

Wir haben da ne Weile über genau diesen Punkt gesprochen, deswegen weiß ich nicht mehr genau,wann er jetzt was gesagt hat. irgendwie hat er gemeint, daß er es nicht einfach ist da was zu finden, für ihn nicht und für mich schon gar nicht. Er es aber auch mir nicht überlassen will, wegen Virengefahr.

Penishaubize

Bekommt man das alte Windows eigentlich irgendwie auf dem neuen Rechner gestartet, wenn man die alte Festplatte bootet? Muss ja nicht stabil laufen, sondern nur so gut, dass man die Datenbank sichern kann.

Original von Penishaubize
Bekommt man das alte Windows eigentlich irgendwie auf dem neuen Rechner gestartet, wenn man die alte Festplatte bootet? Muss ja nicht stabil laufen, sondern nur so gut, dass man die Datenbank sichern kann.

höchstens im abgesicherten modus, bin mir aber nicht sicher

Teilen: