Hallo, brauche dringend mal Hilfe von ein paar technisch bewanderterten Personen. Nachdem es jetzt diese tollen neuen Gutscheine von Stars gibt, habe ich mich entschlossen, jetzt mal nen fetten TV bei Amazon zu bestellen. Problem ist nur, ich weiß nicht was für einen.
Ob Plasma oder LCD. Wenn LCD, ob "nur" HD ready oder direkt Full HD. Habe jetzt einen Bericht gelesen, in dem es heißt, das menschliche Auge würde zwischen Full HD und HD ready eh keinen Unterschied feststellen, was letztendlich meinem Geldbeutel wieder zu gute kommen könnte.
TV sollte mindestenst 100cm (40") diagonale habe, Geld ist bis 1300€ vorhanden (thanx Pokerstars). Jedoch möglichst günstig, damit vllt noch was für anderen Schnick-Schnack übrig bleibt.
TV-Nutzung: PS3 und DVB-S (eventuell Anschluss an PC)
Da kommt dann auch direkt die nächste Frage auf. Sollte man beim Kauf eines digitalen Sat-Receivers auf einen HDMI-Ausgang achten oder nicht. Mir sagte gestern ein Fachverkäufer im Satan, alles Schnick-schnack, Scart würde (kann) ein genauso gutes Bild wiedergeben.
....und ja, ich habe mir schon diverse Internetseiten zum Thema durchgelesen, was allerdings zu immer mehr Verwirrung führte. Ursprünglich war ich der festen Überzeugung einen Full HD LCD TV kaufen zu müssen...