bump for nemanja
Hey,
sorry war ein paar Stündchen in der Stadt. Mein Tinnitus (den ich ja schon seit 2000 oder so habe) ist vor 2-3 Monaten massiv schlimmer geworden. Abgefuckt lautes, hochfrequentes Dauerpfeifen keine Pausen mehr und immer präsent. Ich war ein paar mal in ziemlich lauten Bars (ja, ich müsste es eigentlich besser wissen) und hab es mir ne Weile lang Hardcore laut mit den Kopfhörern gegeben (ja, müsste eigentlich schlauer sein), das war wohl ein wenig zu viel für die Ohren.
Ich hab mich eigentlich schon mit dem neuen Zustand abgefunden, bin dann aber aus purer Verzweiflung dazu übergegangen es mit Hausmittelchen zu versuchen. Was soll ich sagen, der Erfolg war der Hammer! Es ist locker 95% besser geworden! Ich hab mir Ginko- und Knoblauchpräparate gekauft und mich damit zugeballert, zusätzlich hab ich mir noch 1-2 mal am Tag Magnesiumtabletten eingeschmissen.
Die hier nehme ich mir Morgens, Mittags und Abends (ich hab mir jeweils 4 Stück gegeben, keine Angst man stinkt nicht):
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_herz_kreislauf_cholesterin/36558/dgp_kmw_knoblauch_mistel_weissdorn_kapseln.html
Von denen nehme ich Morgens, Mittags und Abends jeweils eine:
http://doppelherz.de/produkte/omega-3-fettsaeuren/omega-3-ginkgo.html
Dazu noch 1-2 mal am Tag ein random Magnesiumpräparat.
Zusätzlich hab ich den Alk und andere böse Dinge in der Zeit gut eingeschränkt (rauchen und kiffen tu ich ja eh seit Jahren nicht mehr), ich versuche mehr rauszugehen und weniger hvdr zu praktizieren und nicht mehr soviel Mist zu fressen.
Kann sein dass ich zuviel von dem Zeug nehme kann sein dass die Besserung unabhängig davon eingetreten ist (Spontanheilungsstyle oder so
und ich bilde mir den Mist nur ein) Aber hey, 95% Besserung, no shit! 1-2 Monate Zeit und vielleicht nen 10er an kosten (das Zeug hab ich alles bei DM gekauft). Nen Versuch ist es wert!
Also unter Hausmittelchen verstehe ich etwas anderes...
Aber naja, wenns bei dir hilft, dann ist ja alles bestens! Für mich hört sich das reichlich "random" an... bei uns in der Schweiz gibts die von dir genannten Sachen leider nicht 1:1 identisch und zudem sind sie massiv teurer. Deshalb werd ichs mal sein lassen.
Aber viel Erfolg weiterhin.
Ich selbst hab grad ne Woche Sölden mit reichlich Party ziemlich gut überlebt. Ohropax natürlich immer auf Mann bzw. in den Ohren. Nach ca. 9 Monaten Tinnitus-Krise komm ich mittlerweile wieder ganz gut klar mit meinem Leben.
So random ist das gar nicht:
Ginko:
Ginkgospezialextrakte werden nach der ATC-Klassifikation der WHO zu den Antidementiva gezählt. Nach der Kommission E und der European Scientific Cooperation of Phytotherapy (ESCOP) werden Ginkgospezialextrakte bei folgenden Indikationen angewendet:
zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch bedingten Leistungsstörungen. Wichtigste Symptome sind Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Ohrensausen und Kopfschmerzen. Zielgruppe sind besonders Personen mit primärer degenerativer Demenz, mit vaskulärer Demenz oder Mischformen aus beiden;
zur symptomatischen Behandlung von arteriellen Durchblutungsstörungen;
bei Schwindel (Vertigo) und Ohrgeräuschen (Tinnitus).
Und Knoblauch weil es die Blutwerte verbessern und die Fließeigenschaften des Blutes verbessern soll. Einfach mal "Knoblauch Tinnitus" googeln.
Es müssen ja nicht exakt diese Mittelchen sein, einfach in ne random Drogerie gehen und nen Ginko und Knoblauchpräparat kaufen. Und hey, in der Schweiz ist ALLES teurer, das gilt also nicht als Ausrede.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen, ich wollte nur mal meine Erfahrungen teilen.
Ok klingt wirklich nicht so verkehrt.
Allerdings hab ich gestern bei meiner Kurzrecherche an vielen Orten gelesen, dass die Wirkung von Ginkgo nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Evtl. werd ichs trotzdem mal ausprobieren.
Und ja, in der Schweiz ist wirklich alles teurer. Gerade aber was Medikamente etc betrifft, sind die Unterschiede schon enorm. Da werden wir richtiggehend ausgeschlachtet... :/
Deswegen würde ich es in ner Drogerie und nicht in Apotheke versuchen. Ja, bei Tinnitus erzählt jeder Arzt was anderes und bei manchen Leuten hilft die eine Sache während sie bei nem anderen Leuten völlig wirkungslos ist. Da hilft nur rumprobieren...
Naja hab mir jetzt mal Ginkgo-Pillen und Fischöl-Kapseln geholt. Ich erhoffe mir dadurch hauptsächlich eine bessere Konzentrationsfähigkeit. Auf Alkohol werd ich dementsprechend in nächster Zeit auch verzichten, denn das Teufelszeug macht mein Hirn langsam aber sicher kaputt...bald bin ich ein zweiter Homer Simpson! ♦
Wenn der Tinnitus dann auch noch schwächer werden würde, wäre das natürlich genial.
Knoblauch, Du hast den Knoblauch vergessen Bro! Das Fischöl war nur so ein Zusatz, Du brauchst Knoblauchkonzentrat!
Original von e306
leider kannst du nicht beweisen, dass du überhaupt tinnitus hast.
muss das mal kurz aufgreifen, denn bei mir hat man ganz eindeutig im Hörtest gesehen welche Frequenz da abgeschossen wurde.
Nach 5 oder 6 Jahren ists zum Glück sehr sehr leise geworden bei mir.
Original von Nemanja1977
Knoblauch, Du hast den Knoblauch vergessen Bro! Das Fischöl war nur so ein Zusatz, Du brauchst Knoblauchkonzentrat!![]()
Fischöl ist auch gut gegen Demenz und so...das passt für mein Hirn!
Knoblauch brauch ich nicht, da ich schon mehrfach Durchblutungsfördernde Medis verschrieben bekommen hab - verbessert hat sich freilich nie was.
@Qancho: Den Tinnitus kann man wirklich nicht nachweisen, da man selbst ja der Einzige ist, der ihn hört. Aber natürlich kann man problemlos nachweisen, ob du eine bestimmte Frequenz hören kannst oder nicht.
ich höre manchmal nachts auch so einen kleinen tinitus oder habe gehört wenn ich daran danke ist es schon eine weile her. Ich konnte damit pennen aber es gibt richtige nervige tinitus die pfeifen oder klappern.... das ist sowas von nervig also sollte man damit keinen spaß machen!
Heute in der Vorlesung Naturheilverfahren wurde uns erzählt, dass Neuraltherapie vielleicht die einzige in Studien belegte Tinnitustherapie sei. Dabei wird das Ganglion stellatum mit einem Lokalanästhetikum blockiert. Sonst sind die Leitlinien zur Tinnitusbehandlung in Deutschland und in den USA komplett unterschiedloch, was zeigt, dass die Schulmedizin keinen Plan hat. Wollte nur mal diese Therapieform in den Raum werfen, falls sie noch nicht kam (hab nicht alles durchgelesen).
Original von chessmasterD
Heute in der Vorlesung Naturheilverfahren wurde uns erzählt, dass Neuraltherapie vielleicht die einzige in Studien belegte Tinnitustherapie sei. Dabei wird das Ganglion stellatum mit einem Lokalanästhetikum blockiert. Sonst sind die Leitlinien zur Tinnitusbehandlung in Deutschland und in den USA komplett unterschiedloch, was zeigt, dass die Schulmedizin keinen Plan hat. Wollte nur mal diese Therapieform in den Raum werfen, falls sie noch nicht kam (hab nicht alles durchgelesen).
Ich als Betroffener bin immer sehr interessiert am aktuellen Stand der Wissenschaft. Vielen Dank für deinen Input. Dass niemand so wirklich einen Plan hat, ist uns allen leider bewusst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hab manchmal auch so Ohrepfeiffen. Hab explizit drauf geachtet was ich an dem Tag gemacht hab. Bin letztendlich drauf gekommen das es von meinen In Ear Kopfhörern kommen muss
Was denn jetzt?
Schulmedizin gut & alternative Medizin kacken gehen!
Oder umgekehrt?
Oder anders?
kkthxby
Original von vandaalen
Heute in der Vorlesung Naturheilverfahren wurde uns erzählt, dass Neuraltherapie vielleicht die einzige in Studien belegte Tinnitustherapie sei. Dabei wird das Ganglion stellatum mit einem Lokalanästhetikum blockiert. Sonst sind die Leitlinien zur Tinnitusbehandlung in Deutschland und in den USA komplett unterschiedloch, was zeigt, dass die Schulmedizin keinen Plan hat. Wollte nur mal diese Therapieform in den Raum werfen, falls sie noch nicht kam (hab nicht alles durchgelesen).Was denn jetzt?
Schulmedizin gut & alternative Medizin kacken gehen!
Oder umgekehrt?Oder anders?
kkthxby
Neuraltherapie gehört ja zu alternativen Verfahren. Bei den meisten Naturheilverfahren facepalme ich nur und wenn bei der Neuraltherapie platt gesagt mit einer Spritze in den Fuß Bauchschmerzen weggehen sollen, ist es auch sehr suspekt und nicht ohne Risiken. Aber falls die Ursache von Tinnitus Durchblutungsstörungen des Innenohrs sind, kann die Blockade der besagten Nerven helfen, weil dadurch entsprechende Blutgefäße erweitert werden.
Transkranielle Magnetstimulation oder Melatoningabe kann auch helfen. Ich weiß allerdings nicht ob die schon dafür zugelassen sind und wie alle anderen Mittel gegen Tinnitus bewirken sie idR keine Heilung .
Letztens war hier in nem Krankenhaus ne Vortragsreihe zu dem Thema, da waren verschiedene Fachärzte da, da hat auch jeder was anderes gelabert. Die Experten scheinen auch recht planlos zu sein.
Wenn jeder in ner anderen Richtung forscht, dann wird bestimmt irgendwann mal einer fündig. Man muss es positiv sehen.
ich hab mir beim Akustiker spezielle Ohrplugs anfertigen lassen.
-Kostenpunkt 150€
-indiviueller Ohrabdruck mittels Wachs
-freiwählbarer Dezibelbereich und Lautstärke die gefiltet werden soll
Ich hab mir auf beiden Seiten Filter einbauen lassen, die auf allen Frequenzen 30dez. fressen.
Layout durchsichtig und fallen kaum auf..
Fazit:Leichter Tinnitus den ich Anfangs hatte ist der der Benutzung dieser Schätzchen nie stärker geworden und ich hatte auch nie das Gefühl, dass meine Ohren wiedermal überlastet wurden sind (Druck, Dumpfes Gefühl etc etc.)
Haben unter anderem schon Rock am Ring, Open Flair, und diverse Malle Discos überstanden