Zum Forum springen
Hilfe Tinnitus!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe Tinnitus!

323 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
26.8 K Ansichten
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Original von Freaky45
ich hab mir beim Akustiker spezielle Ohrplugs anfertigen lassen.
-Kostenpunkt 150€
-indiviueller Ohrabdruck mittels Wachs
-freiwählbarer Dezibelbereich und Lautstärke die gefiltet werden soll

Ich hab mir auf beiden Seiten Filter einbauen lassen, die auf allen Frequenzen 30dez. fressen.

Layout durchsichtig und fallen kaum auf..

Fazit:Leichter Tinnitus den ich Anfangs hatte ist der der Benutzung dieser Schätzchen nie stärker geworden und ich hatte auch nie das Gefühl, dass meine Ohren wiedermal überlastet wurden sind (Druck, Dumpfes Gefühl etc etc.)

Haben unter anderem schon Rock am Ring, Open Flair, und diverse Malle Discos überstanden ;)

Kannst du bitte mal ein paar Bilder davon hochladen? Am besten 1x die Plugs alleine und 1x wenn du sie trägst. Ich war auch schon beim Akustiker und hab dann nur Mist bekommen...max. 20 Dezibel und zudem total auffällig. Daran hatte ich absolut keine Freude. :/

Antwort
Zitat
iakson Themenstarter
iakson
Beigetreten: 18.02.2008

war letztens mal das erste mal seit dem vorfall wieder in dem tinnitus schuppen ( :facepalm: ). ist halt leider auch die beste party hier in der stadt..naja, wie auch immer.
den ganzen abend war es echt gut, dachte sie haben aus ihren fehlern gelernt oder endlich mal kapiert wie man einen lautstärkeregeler benutzt.
aber dann wurd es halb 4... schwup, wie aus dem nix haben die da wieder aus allen rohren geballert. unglaublich. musste dann leider das feld räumen, konnt das nicht mal mit ohropax aushalten, aber bin ja auch vorgeschädigt.
kollege von mir ist auch insta zur gardedrobe gerannt um sich welche zu kaufen (bieten sie da nun an, warum bloß? :rolleyes: ).

finds echt erschreckend dass die das immer noch mit der lauten musik da so knallhart durchziehen, denke da sind wieder 1-2 ohren flöten gegangen an dem abend. versteh das auch nicht, ich kenn hier keinen laden der auch nur ansatzweise so laut aufdreht wie dieser schuppen.

brutal...

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Dann sollte das vllt irgendwer einfach mal an die Öffentlichkeit bringen oder das Ordnungsamt/Polizei drüber informieren. Das erfüllt bestimmt irgendnen Straftatbestand.

Antwort
Zitat

Tut es, sollte man auf jeden Fall!!!

Fette Geldstrafen, sonst lernen sie es nie. Sowas krasses bitte immer melden!

Antwort
Zitat
RacOviedo

Jep, unbedingt melden!

Aber Respekt, dass du das um diese Uhrzeit noch geschnallt hast. Ich hätte das im Vollsuff wohl nicht einmal bemerkt... :/

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von Nemanja1977
Hey,

sorry war ein paar Stündchen in der Stadt. Mein Tinnitus (den ich ja schon seit 2000 oder so habe) ist vor 2-3 Monaten massiv schlimmer geworden. Abgefuckt lautes, hochfrequentes Dauerpfeifen keine Pausen mehr und immer präsent. Ich war ein paar mal in ziemlich lauten Bars (ja, ich müsste es eigentlich besser wissen) und hab es mir ne Weile lang Hardcore laut mit den Kopfhörern gegeben (ja, müsste eigentlich schlauer sein), das war wohl ein wenig zu viel für die Ohren.
Ich hab mich eigentlich schon mit dem neuen Zustand abgefunden, bin dann aber aus purer Verzweiflung dazu übergegangen es mit Hausmittelchen zu versuchen. Was soll ich sagen, der Erfolg war der Hammer! Es ist locker 95% besser geworden! Ich hab mir Ginko- und Knoblauchpräparate gekauft und mich damit zugeballert, zusätzlich hab ich mir noch 1-2 mal am Tag Magnesiumtabletten eingeschmissen.

Die hier nehme ich mir Morgens, Mittags und Abends (ich hab mir jeweils 4 Stück gegeben, keine Angst man stinkt nicht):
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_herz_kreislauf_cholesterin/36558/dgp_kmw_knoblauch_mistel_weissdorn_kapseln.html

Von denen nehme ich Morgens, Mittags und Abends jeweils eine:
http://doppelherz.de/produkte/omega-3-fettsaeuren/omega-3-ginkgo.html

Dazu noch 1-2 mal am Tag ein random Magnesiumpräparat.

Zusätzlich hab ich den Alk und andere böse Dinge in der Zeit gut eingeschränkt (rauchen und kiffen tu ich ja eh seit Jahren nicht mehr), ich versuche mehr rauszugehen und weniger hvdr zu praktizieren und nicht mehr soviel Mist zu fressen.

Kann sein dass ich zuviel von dem Zeug nehme kann sein dass die Besserung unabhängig davon eingetreten ist (Spontanheilungsstyle oder so :rolleyes: und ich bilde mir den Mist nur ein) Aber hey, 95% Besserung, no shit! 1-2 Monate Zeit und vielleicht nen 10er an kosten (das Zeug hab ich alles bei DM gekauft). Nen Versuch ist es wert!

heute gekauft,
DM hatte leider die doppelherz gingkos nicht, hab deshalb die gingkos von "das gesunde plus" genommen, 3 packungen a 32 kapseln
dazu magnesium plus von abtei 42 stück

du nimmst echt 4x3 = 12 knoblauch am tag + 1 magnesium + 3x gingko?

ist das nicht irgendwann vllt schädlich? laut packung soll man 1-2 3xtäglich knoblauch nehmen, gingo 1x täglich

dann komm ich damit knapp 1 monat hin, kostenpunkt für alles 20 euro

Antwort
Zitat

Viel hilft viel Bro. ;)

Spass beiseite, glaub nicht das zuviel Knoblauch schädlich ist, 2-3 Ginkotabletten am Tag werden wohl auch keine tödliche Überdosis darstellen. (Keine Garantie natürlich :f_grin:). Ich bilde mir ein es hat mir gut geholfen, schädliche Nebenwirkungen konnte ich jedenfalls bei mir nicht feststellen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

nimmst die dann alle auf einmal oder hintereinander mit pausen?

Antwort
Zitat

Ich muss sowieso noch Medikamente aller Art dazu nehmen, da kommt ne handvoll in die Fresse und gut ist das. ;)

Spoiler

Das sind Nahrungsergänzungsmittel, mach Dir nicht zuviele Sorgen...

Antwort
Zitat
Altonase
Beigetreten: 27.07.2006

Original von chessmasterD

Original von vandaalen

Original von chessmasterD
Heute in der Vorlesung Naturheilverfahren wurde uns erzählt, dass Neuraltherapie vielleicht die einzige in Studien belegte Tinnitustherapie sei. Dabei wird das Ganglion stellatum mit einem Lokalanästhetikum blockiert. Sonst sind die Leitlinien zur Tinnitusbehandlung in Deutschland und in den USA komplett unterschiedloch, was zeigt, dass die Schulmedizin keinen Plan hat. Wollte nur mal diese Therapieform in den Raum werfen, falls sie noch nicht kam (hab nicht alles durchgelesen).

Was denn jetzt?

Schulmedizin gut & alternative Medizin kacken gehen!
Oder umgekehrt?

Oder anders?

kkthxby

?( Neuraltherapie gehört ja zu alternativen Verfahren. Bei den meisten Naturheilverfahren facepalme ich nur und wenn bei der Neuraltherapie platt gesagt mit einer Spritze in den Fuß Bauchschmerzen weggehen sollen, ist es auch sehr suspekt und nicht ohne Risiken. Aber falls die Ursache von Tinnitus Durchblutungsstörungen des Innenohrs sind, kann die Blockade der besagten Nerven helfen, weil dadurch entsprechende Blutgefäße erweitert werden.

“By definition”, I begin
“Alternative Medicine”, I continue
“Has either not been proved to work,
Or been proved not to work.
You know what they call “alternative medicine”
That’s been proved to work?

Spoiler

Medicine!"

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Wird bei euch der Tinnitus lauter wenn ihr erkältet seid?

Momentan halte ich das piepsen echt nicht mehr aus, ich höre es sogar wenn ich mich ganz normal unterhalte. Zudem höre ich plötzlich viel schlechter auf dem betroffenen Ohr.
Liegt das an der Erkältung oder sollte ich schleunigst einen Arzt aufsuchen?

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

ich hab auch schon seit 15 Jahren Tinnitus, also red ich aus Erfahrung.

Tinnitus wird bei allem möglichen lauter. Auch bei Erkältung kann es lauter werden.

Du sagst, du hörst "plötzlich" viel schlechter?

--> Wie war dieses plötzlich? War das von jetzt auf sofort? Wie, als wenns einen kleinen Schlag getan hätte? Fühlt sich das Ohr taub an (also nicht nur akkustisch, sondern auch weniger empfindsam, wenn du mit den fingern übers Ohr streichst)?

Wenn ja --> Hörsturz --> kein Tinnitus (piepst aber auch ohne ende)

Somit ist die Frage, ob du zum Arzt sollst, abhängig von zwei Faktoren:

1) Wie lange hast du schon Tinnitus? Wenn erst seit kurzem, sofort zum Arzt. Nur wenn umgehend etwas getan wird, kann er eingeschränkt werden.

2) Wenn es ein plötzlicher, aus heiterem Himmel kommender Hörverlust/Einschränkung war --> sofort zum doc. Und zwar jetzt! Genau jetzt! Wenn kein Arzt da ist, zum Notarzt. Hörsturz kann (unter Umständen) unangenehme Folgen haben, wenn er nicht SOFORT behandelt wird (wird normalerweise durch blutverdünnende Mittel behandelt).

Wenn du den Tinnitus schon seit Jahren hast... Scheiß drauf. Der Arzt kann nix machen. Der Tinnitus wird dich dein Leben lang begleiten. Lerne, es zu überhören.

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007

ausgrabaments..
Mein Tinnitus besteht nun schon seit locker 7-8 Jahren und ich bin damit immer gut klar gekommen bzw. konnte es gut ausblenden. Nun seit ca. 2-3 Monaten ist es schlimmer geworden und ich bin innerlich kurz am Ausrasten..evtl durch eine sehr stressige Zeit ( Vollzeitjob, Abendstudium plus Barkeeper-Job am WE..kaum ein Tag frei..Rekord war 21 Tage durcharbeiten..)

War heute beim HNO-Arzt und mein Hörtest war so schlecht, dass ich von der GKV ein Hörgerät sogar bezahlt bekommen würde.
HNO-Arzt hat mir geraten mich über ANM ( Adaptive Neuromodulation) zu informieren...kennt das jemand? Erfahrungen?
Nächste Woche Freitag hab ich nun einen Termin bei Hörgeräte-Akustiker um mir mal Probeweise ein Hörgerät anzuschauen und zu tragen.
Mein Hörtest lag zufälliger Weise neben einem Test von einem 80-jährigen..Ergebnisse waren ziemlich gleich :/
Ich höre nicht schlecht..also ich muss nich 1000 mal "was?" fragen..mein Problem ist dass die Hochtöne extrem laut geworden sind..

Blablub..musst ich mal runterschreiben, weil mich das alles derbe ankotzt..

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Shit :/
Schätze das ist das, wovor alle Betroffenen auch große Angst haben.
Nimm dir mal frei, Gesundheit ist sehr viel wichtiger als Karriere und Kohle.
Bei deinem Barkeeper-Job trägst du hoffentlich gute Ohrstöpsel?
Viel Glück beim Hörgeräteakustiker.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Geht mir zurzeit ähnlich. Hab jetzt seit gut 12 Jahren beidseitigen Tinnitus, den ich aber eigentlich nur bei absoluter Stilel wahrgenommen habe und mit dem ich gut lieben konnte. Seit ein, zwei Monaten ist nun eine ziemlich hoher Ton hinzugekommen, so eine Art Piepton, wie man ihn bei Schwindel hat. Den höre ich auch, wenn es ziemlich laut um mich herum ist. Ist schon einigermaßen nervig jetzt. Zumal an manchen Tagen ein starkes Rauschen auf dem anderen Ohr hinzukommt. Insgesamt sind es bei mir zu Hochzeiten vier verschiedene Töne. Fick dich, Gott!

Und wenn man zum HNO geht, kommt eh nur: "Hören Sie einfach nicht hin." Fick dich, HNO!

Antwort
Zitat
RacOviedo

Die Scheisse kann einen echt zum Wahnsinn treiben. Nach Ewigkeiten hab ich nun zum Glück die Lust auf Clubben (selbst mit Ohrstöpseln) endgültig verloren. Schon vorher konnte ich das Ganze eigentlich gar nicht mehr geniessen, weil ich immer schon Angst vor dem nächsten Tag hatte; wollte es mir aber trotzdem nicht ganz eingestehen. Selbst wenn ja mit Stöpseln eigentlich nichts passieren sollte, hört man am nächsten Tag halt doch genauer hin...und genau das sollte man eigentlich nicht. Meistens kommt dann auch noch Kopfweh wegen dem Kater hinzu und dann ist weghören eh ausgeschlossen.

In 2-3 Wochen werde ich mit der Vorbereitung für die Anwaltsprüfung beginnen und etwa 5 Monate zu 100% lernen müssen. Ich befürchte ja, dass mich der Tinnitus wiedermal zum Wahnsinn treiben wird, werde es aber nun trotzdem in Angriff nehmen müssen. Zur Not müssen eben beruhigende/ablenkende Geräusche (Meer, Wald, Bach usw) eingespielt werden. Ne Alternative ist da auch www.simplynoise.com ... mal schauen.

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

http://www.amazon.com/Marpac-Dohm-DS-Speed-Sound-Conditioner/dp/B000KUHFGM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367338961&sr=8-1&keywords=white+noise+machine
Da sind die Leute sehr angetan davon.

Hier beim deutschen amazon, leider etwas teurer:
http://www.amazon.de/Dohm-700904-Schlafhilfe-SleepMate/dp/B008JA0UC6/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1367338932&sr=8-15&keywords=wei%C3%9Fes+rauschen

bzw das hier ist wohl genau das, aber schon sehr viel teurer
http://www.amazon.de/elektromechanische-Ger%C3%A4usch-Soundmachine-Rauschton-Verreisen/dp/B000KUHFGM/ref=pd_sim_sbs_dr_4

Vielleicht ein Versuch wert?

Antwort
Zitat
RacOviedo

Vielen Dank für die Links, aber sowas würde ich mir wohl nur im äussersten Notfall anschaffen. Ich hoffe einfach, dass die natürliche Geräuschkulisse (z.B. in der Bibliothek oder zu Hause bei offenem Fenster) ausreicht, um mich vom PIIIIIIIP abzulenken.

Zeitenweise hatte ich auch extreme Probleme mit dem Einschlafen, da wäre so eine Maschine sicher nicht schlecht gewesen. Mittlerweile habe ich mich aber mit dem Pfeifen abgefunden und schlafe sehr gut, selbst wenn ich mal keine Musik hören kann.

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007

Heute beim Hörgeräteakustiker gewesen, in den nächsten 1-2 Wochen bekomme ich testweise für ca. 1 Monat Hörgeräte mit einem "noiser?" ein Rauschen soll den Tinnitus überdecken..
der nette Herr hat mir das an einem Beispiel erklärt:
" Herr ReCrown sie müssen sich das so vorstellen...wenn sie die ganze Zeit Äpfel hatten, tut eine Birne gut"
jo nice one, Piepsen geht weg dafür aber Rauschen im Ohr..kosten für mich wenn ich sie denn nehme 1500€+

Werde mir mal einen Termin in HD Kopfklinik geben lassen...2. Meinung und so...

Antwort
Zitat
RacOviedo

Original von ReCrown
Heute beim Hörgeräteakustiker gewesen, in den nächsten 1-2 Wochen bekomme ich testweise für ca. 1 Monat Hörgeräte mit einem "noiser?" ein Rauschen soll den Tinnitus überdecken..
der nette Herr hat mir das an einem Beispiel erklärt:
" Herr ReCrown sie müssen sich das so vorstellen...wenn sie die ganze Zeit Äpfel hatten, tut eine Birne gut"
jo nice one, Piepsen geht weg dafür aber Rauschen im Ohr..kosten für mich wenn ich sie denn nehme 1500€+

Werde mir mal einen Termin in HD Kopfklinik geben lassen...2. Meinung und so...

Ist doch dasselbe wie mit den obgenannten "Noise Machines" / Links. So ein Rauschen ist halt wirklich angenehmer als ein scheiss Pfeifen. Aber du wirst ja beim testen schon rausfinden, was das Beste für dich ist.

Antwort
Zitat
Teilen: