Bingo.
Original von AceHigh12345
Und wer Luxus braucht ist ordentlich Brainwashed.
Endlich mal einer, der sich traut, die Wahrheit auszusprechen. Oder das was er für wahr hält...
Ich habe behauptet dass Geld nur Mittel zum Zweck ist um die Menschheit zu versklaven.
Stimmt, unser Leben wäre besser wenn wir alle in einer Höhle wohnen würden und zum Überleben wilde Tiere jagen müssten. So leckeres rohes Fleisch, Feuer haben wir ja verboten um die Klimakatastrophe zu verhindern. Ach stimmt, du bist ja Vegetarier, weil 1 Kilo Fleisch = 7 Kilo Gemüse und die Höhlenmenschen in Afrika hungern und so weiter. Schade nur, dass die Hälfte von uns nicht über den Winter kommt, aber hey, das Leben ist schön.
ich stimme da acehigh im groben und ganzen zu, aber kann ja auch jeder selbst entscheiden, was er möchte ne
und ohne sicheheiten bekomm ich wohl nichtmal einen kreidt über 30k, also ist es egal ♦
Original von chrischiberlin
ich stimme da acehigh im groben und ganzen zu, aber kann ja auch jeder selbst entscheiden, was er möchte ne![]()
...sagte der Diamant
Original von generalerror
Und wer Luxus braucht ist ordentlich Brainwashed.Endlich mal einer, der sich traut, die Wahrheit auszusprechen. Oder das was er für wahr hält...
Ich habe behauptet dass Geld nur Mittel zum Zweck ist um die Menschheit zu versklaven.
Stimmt, unser Leben wäre besser wenn wir alle in einer Höhle wohnen würden und zum Überleben wilde Tiere jagen müssten. So leckeres rohes Fleisch, Feuer haben wir ja verboten um die Klimakatastrophe zu verhindern. Ach stimmt, du bist ja Vegetarier, weil 1 Kilo Fleisch = 7 Kilo Gemüse und die Höhlenmenschen in Afrika hungern und so weiter. Schade nur, dass die Hälfte von uns nicht über den Winter kommt, aber hey, das Leben ist schön.
Also da kann aber die ganze Welt feuer machen und erzeugt wahrscheinlich weniger CO2 als unsere achso tollen autos und Flugzeuge.
Und auf den mist mit den Höhlenmenschen lass ich mich gar nicht erst ein denn nicht das Geldsystem hat uns aus den Höhlen geholt. Da waren schon noch ein paar Entwicklungsstufen dazwischen.
Aber ist ja eh sinnlos wenn man gegen eine Wand von "guterzogenen" Bürgern redet die alle nichts besseres zu tun haben als zu funktionieren.
lol wüsste nicht was das mit verschuldung oder einem nicht funktionierenden system zu tun hat
Haltet mich für verrückt wenn ihr wollt. Ist mir auch wayne.
Aber ich werde mich nicht in diesem Ausmass aktiv an der Zerstörung unseres Planeten beteiligen wie ihr es anscheinend alle für selbstverständlich haltet.
Man könnte schon fast meinen es ist zum Lebensziel der Menschen geworden für soviel Zerstörung wie nur möglich verantwortlich zu sein.
Ich kann wenigstens noch in den Spiegel blicken und mir sagen dass ich versuche das in Grenzen zu halten.
Und wenn dann die grosse Weltklima-Konferenz kommt bei der mal alle Fakten auf den Tisch gelegt werden dann seid ihr die ersten die unsere Vorfahren verfluchen für das was passiert ist. Aber ich kann euch sagen ihr seid genauso beteiligt. Auch wenn ihr es nicht besser wisst.
Und wer Luxus braucht ist ordentlich Brainwashed.Endlich mal einer, der sich traut, die Wahrheit auszusprechen. Oder das was er für wahr hält...
Also da kann aber die ganze Welt feuer machen und erzeugt wahrscheinlich weniger CO2 als unsere achso tollen autos und Flugzeuge.
Und auf den mist mit den Höhlenmenschen lass ich mich gar nicht erst ein denn nicht das Geldsystem hat uns aus den Höhlen geholt. Da waren schon noch ein paar Entwicklungsstufen dazwischen.
Aber ist ja eh sinnlos wenn man gegen eine Wand von "guterzogenen" Bürgern redet die alle nichts besseres zu tun haben als zu funktionieren.
Mach dir nichts draus, ich sehe es auch als sinnlos an, gegen einen "guterzogenen" Sozialisten anzureden, der nichts besseres zu tun hat als seine radikale Weltanschauung zu verbreiten.
Natürlich löst ein Lagerfeuer von einem Höhlenmenschen keine Klimakatastrophe aus, aber das Feuer ist eine Form von Fortschritt, den du ja nach eigenen Angaben nicht brauchst. Im Übrigen würde heute niemand natürliche Ressourcen zur Energiegewinnung nutzen, wenn nicht in grauer Vorzeit mal jemand auf die Idee gekommen wäre, zwei Stöcke aneinanderzureiben, um Feuer zu machen. Also falls die "Katastrophe" tatsächlich kommt dann hat sie hier ihren Anfang genommen.
OK, also das 21. Jahrhundert hätten wir ausgeschlossen und die Steinzeit auch. Dann fragen wir mal: In welcher Epoche würdest du denn gerne leben? Irgendwo zwischen Jäger-und-Sammler und der Einführung von Geld als Tauschmittel? Glaubst du da mussten die Menschen weniger hart arbeiten, um zu überleben? Glaubst du die Menschen mussten sich nicht "versklaven" weil sie anderen, die mehr Güter hatten in die Hände arbeiten mussten, woraus diese dann Profit geschlagen haben? Eine richtig gute Luft- und Wasserqualität hatten sie, das gebe ich zu, trotzdem möchte ich nicht in dieser Zeit leben.
Aber was interessiert uns denn was 3 Generationen nach uns passiert. Dann gibts uns ja eh schon lange nicht mehr.
Echt ich könnte so kotzen wenn ich nur darüber nachdenke. Ich empfinde es als Schande als Mensch geboren zu sein und ich wünsche euch dass eure Kinder euch mal fragen was ihr damals für eine Scheisse mit unserer Heimat gemacht habt.
Und desweiteren hoffe ich dass die Menschheit ausstirbt bevor wir noch einen anderen Planeten besiedeln können. Ich finde einen Planeten zu vernichten reicht dann auch.
Dann haben wir unser Ziel endlich erreicht und nur wegen Macht, Habgier, Neid und Missgunst unsere Rasse ausgerottet.
Grats und wofür das alles? Damit du heute sagen kannst Schau dir meine schöne neue Uhr und mein teures Auto an.
Und ihr kapiert es nichtmal.
Brainwashed²
Ich seh den Luxus nicht
Er kauft ein Haus und Auto für 500K und investiert die anderen 500K in ein Geschäft. Soweit so gut, aber immernoch kein Leben in Saus und Braus...
Davon abgesehen dass er die monatlichen Raten von irgendeinem Einkommen bezahlen muss, die Unkosten für ein Haus und daneben noch Unterhalt für einen teuren Wagen (der nach ein paar Jahren nichts mehr wert ist, d.h auf die 20 Jahre gesehen kommen min 2-3 Autos mit rein) und darüber hinaus ja noch die Kosten des täglichen Lebens dazu kommen.
Wenn er soviel verdienen kann, warum nimmt er dann nicht nur die 500K für die Firma und kauft sich den restlichen Krempel in 10 Jahren cash?
Ich seh keinen Sinn...
Aber ist ja eh sinnlos wenn man gegen eine Wand von "guterzogenen" Bürgern redet die alle nichts besseres zu tun haben als zu funktionieren.Mach dir nichts draus, ich sehe es auch als sinnlos an, gegen einen "guterzogenen" Sozialisten anzureden, der nichts besseres zu tun hat als seine radikale Weltanschauung zu verbreiten.
Natürlich löst ein Lagerfeuer von einem Höhlenmenschen keine Klimakatastrophe aus, aber das Feuer ist eine Form von Fortschritt, den du ja nach eigenen Angaben nicht brauchst. Im Übrigen würde heute niemand natürliche Ressourcen zur Energiegewinnung nutzen, wenn nicht in grauer Vorzeit mal jemand auf die Idee gekommen wäre, zwei Stöcke aneinanderzureiben, um Feuer zu machen. Also falls die "Katastrophe" tatsächlich kommt dann hat sie hier ihren Anfang genommen.
OK, also das 21. Jahrhundert hätten wir ausgeschlossen und die Steinzeit auch. Dann fragen wir mal: In welcher Epoche würdest du denn gerne leben? Irgendwo zwischen Jäger-und-Sammler und der Einführung von Geld als Tauschmittel? Glaubst du da mussten die Menschen weniger hart arbeiten, um zu überleben? Glaubst du die Menschen mussten sich nicht "versklaven" weil sie anderen, die mehr Güter hatten in die Hände arbeiten mussten, woraus diese dann Profit geschlagen haben? Eine richtig gute Luft- und Wasserqualität hatten sie, das gebe ich zu, trotzdem möchte ich nicht in dieser Zeit leben.
Radikale Weltanschauung? Ich sehe das eher als logischen Menschenverstand seine Heimat (Erde) zu pflegen und für spätere Generationen zu erhalten.
Und wie ich schon öfters bemerkt habe, ist nicht der Fortschritt mein Problem.
Mein Problem ist dass der Mensch inzwischen jede Moral für Geld verraten hat.
Und zu den natürlichen ressourcen möchte ich nur sagen dass wir schon lange jeden Energiebedarf aus erneuerbaren Energien mit weniger Schadstoffausstoss decken könnten wenn da nicht eine Lobby wäre die möglichst viel Profit aus fossilen Brennstoffen schlagen will.
Warum muss ich für etwas zahlen dass mir im Entferntesten schon immer gehört hat?
Gehört die Welt nicht allen Menschen?
Ich kann nur nochmal Einstein Zitieren.
"The word progress will have no meaning so long as there are unhappy children."
Und genau an dem Punkt hört für mich der Sinn all eurer Argumente auf.
Das ist die einzige Wahrheit. Nicht welche Zahl du auf deinem Kontoauszug stehen hast. Das lächeln eines Kindes ist unbezahlbar.
Und wie gesagt ich möchte meinen Kindern niemals erklären müssen warum wir so dumm waren und NICHTS!!!!! unternommen haben.
Solange auch nur ein Mensch auf dieser Welt hungert oder in Armut leben muss ist alles was ihr für Werte haltet einfach nur Scheisse. Verlogene Scheisse.
Scheiss auf alle solangs mir gut geht. Genau das ist eure Einstellung.
Und die kann und will ich nicht teilen.
Original von biergit82
Ich seh den Luxus nicht![]()
Er kauft ein Haus und Auto für 500K und investiert die anderen 500K in ein Geschäft. Soweit so gut, aber immernoch kein Leben in Saus und Braus...
Davon abgesehen dass er die monatlichen Raten von irgendeinem Einkommen bezahlen muss, die Unkosten für ein Haus und daneben noch Unterhalt für einen teuren Wagen (der nach ein paar Jahren nichts mehr wert ist, d.h auf die 20 Jahre gesehen kommen min 2-3 Autos mit rein) und darüber hinaus ja noch die Kosten des täglichen Lebens dazu kommen.
Wenn er soviel verdienen kann, warum nimmt er dann nicht nur die 500K für die Firma und kauft sich den restlichen Krempel in 10 Jahren cash?
Ich seh keinen Sinn...
das 400k Haus dient als Teilsicherheit und Einnahmequelle von ca. 1/3 der Monatsrate. Wohnen ist natürlich dennoch möglich.
Will jetzt aber gar nicht zu weit ausholen.
Haltet mich für verrückt wenn ihr wollt. Ist mir auch wayne.
Aber ich werde mich nicht in diesem Ausmass aktiv an der Zerstörung unseres Planeten beteiligen wie ihr es anscheinend alle für selbstverständlich haltet.
Man könnte schon fast meinen es ist zum Lebensziel der Menschen geworden für soviel Zerstörung wie nur möglich verantwortlich zu sein.
Ich kann wenigstens noch in den Spiegel blicken und mir sagen dass ich versuche das in Grenzen zu halten.
Und wenn dann die grosse Weltklima-Konferenz kommt bei der mal alle Fakten auf den Tisch gelegt werden dann seid ihr die ersten die unsere Vorfahren verfluchen für das was passiert ist. Aber ich kann euch sagen ihr seid genauso beteiligt. Auch wenn ihr es nicht besser wisst.
das ganze ist aber kein "kapitalistisches" oder "geldproblem" sondern ein menschliches
seit der mensch denken kann hat er raubbau an der natur betrieben sei es einfache hölzer um werkzeuge zu bauen oder als die menschen sesshaft wurden und wälder auf primitive art und weise gerodet werden mussten
der kapitalismus ist eine chance in der hinsicht, dass wir in einer freien martkwirtschaft wahlmöglichkeiten haben, jeder kann entscheiden ob er ökologisch schonende oder herkömmliche produkte kaufen möchte
in der planwirtschaft ist dies so ohne weiteres nicht möglich und wie man an ländern wie china sehen konnte ist umweltschutz so lange scheißegal wie er keinen einfluss auf die wirtschaft hat und ohne anreiz würde sich da auch so schnell nix ändern
Aber ist ja eh sinnlos wenn man gegen eine Wand von "guterzogenen" Bürgern redet die alle nichts besseres zu tun haben als zu funktionieren.Mach dir nichts draus, ich sehe es auch als sinnlos an, gegen einen "guterzogenen" Sozialisten anzureden, der nichts besseres zu tun hat als seine radikale Weltanschauung zu verbreiten.
Radikale Weltanschauung? Ich sehe das eher als logischen Menschenverstand seine Heimat (Erde) zu pflegen und für spätere Generationen zu erhalten.
Und wie ich schon öfters bemerkt habe, ist nicht der Fortschritt mein Problem.
Mein Problem ist dass der Mensch inzwischen jede Moral für Geld verraten hat.
Und zu den natürlichen ressourcen möchte ich nur sagen dass wir schon lange jeden Energiebedarf aus erneuerbaren Energien mit weniger Schadstoffausstoss decken könnten wenn da nicht eine Lobby wäre die möglichst viel Profit aus fossilen Brennstoffen schlagen will.
Warum muss ich für etwas zahlen dass mir im Entferntesten schon immer gehört hat?
Gehört die Welt nicht allen Menschen?Ich kann nur nochmal Einstein Zitieren.
"The word progress will have no meaning so long as there are unhappy children."
Und genau an dem Punkt hört für mich der Sinn all eurer Argumente auf.
Das ist die einzige Wahrheit. Nicht welche Zahl du auf deinem Kontoauszug stehen hast. Das lächeln eines Kindes ist unbezahlbar.
Und wie gesagt ich möchte meinen Kindern niemals erklären müssen warum wir so dumm waren und NICHTS!!!!! unternommen haben.Solange auch nur ein Mensch auf dieser Welt hungert oder in Armut leben muss ist alles was ihr für Werte haltet einfach nur Scheisse. Verlogene Scheisse.
Scheiss auf alle solangs mir gut geht. Genau das ist eure Einstellung.
Und die kann und will ich nicht teilen.
Dann versuch uns doch nicht deine aufzuzwängen.
Vielleicht denkst du in paar Jahren anders. Wenn du nämlich akzeptierst, dass genau das unsere Gesellschaft widerspiegelt und Du, genau wie Ich, nur ein Teil davon sind.
Und desweiteren hoffe ich dass die Menschheit ausstirbt bevor wir noch einen anderen Planeten besiedeln können. Ich finde einen Planeten zu vernichten reicht dann auch.
YES, jetzt kommt der Ökofaschist raus, mit seinem Glaubensbekenntnis: "Erst der Planet, dann die Menschheit!" und der lieber seine eigene Spezies ausrotten würde, um einen Planeten zu retten, auf dem danach keine intelligente Spezies mehr lebt. Wer ist jetzt "Brainwashed"?
Zumindest würde das dein Einstein-Zitat erfüllen, weil dann gibt es wirklich keine unglücklichen Kinder mehr.
Lies dir doch zur Abwechslung mal folgenden Text über die "Klimakatastrophe" durch: http://www.iavg.org/iavg056.pdf
Original von Paybackboy
Geld ist sowieso nur Mittel zum Zweck und der ganze Sinn dahinter ist die Menschheit dazu zu bringen Arbeit zu verrichten.
Auf gut Deutsch Sklaverei.
Aber du hast ja die Wahl! Musst ja nicht mitspielen aber dann hast du auch nichts.Genau, ohne Geld müsste keiner arbeiten und Lebensmittel + Luxusartikel regnen bei Bedarf auf uns ab.
kopierst du eigentlich immer Beiträge die schon ein paar posts darüber zu lesen sind?
Und wie gesagt ich brauche keinen Luxus. Und wer Luxus braucht ist ordentlich Brainwashed.
Nochmal meine Frage:
Was bringt mir eine Armbanduhr von der eine Familie 2 Monate leben könnte???Ich sehe da keinen tieferen Sinn darin ausser dass man sich halt selbst beweisen muss wieviel besser man doch ist als der restliche Abschaum. Und das zeugt wirklich von einem gesunden Menschenverstand
![]()
Ich habe nur bis zu dem zitierten Post gelesen. Du weist aber schon dass ein PC + Internet ein Luxusgut ist, dass du wohl sehr gern benutzt. Und JA es ist definitiv ein Luxusgut, wenn du schon das Argument mit Armbanduhr von der eine Familie 2 Monate leben kann nimmst, denn von den meisten PC's könnte man eine menge Familien in Afrika/Indien durch bringen.
Wenn du das System verurteilst, dann hör auf davon Gebrauch zu machen, denn so bist du nur ein Heuchler! Wasch mir den Pelz und mach mich nicht nass geht nicht.
Original von Paybackboy
...Du weist aber schon dass ein PC + Internet ein Luxusgut ist...
Gehört das nicht mittlerweile zum Grundbedarf bei H4 und Sozialhilfe?
Und desweiteren hoffe ich dass die Menschheit ausstirbt bevor wir noch einen anderen Planeten besiedeln können. Ich finde einen Planeten zu vernichten reicht dann auch.YES, jetzt kommt der Ökofaschist raus, mit seinem Glaubensbekenntnis: "Erst der Planet, dann die Menschheit!" und der lieber seine eigene Spezies ausrotten würde, um einen Planeten zu retten, auf dem danach keine intelligente Spezies mehr lebt. Wer ist jetzt "Brainwashed"?
Zumindest würde das dein Einstein-Zitat erfüllen, weil dann gibt es wirklich keine unglücklichen Kinder mehr.
Lies dir doch zur Abwechslung mal folgenden Text über die "Klimakatastrophe" durch: http://www.iavg.org/iavg056.pdf
Wir sind ja auch sicherlich die einzige intelligente Spezies im Universum.
Wobei ich schon fast an der menschlichen Intelligenz zweifeln muss.
Wo wir auch wieder bei Einstein wären. Frage mich bis heute wie der klargekommen ist.
Und von meinem PC könnte selbst in Indien keine Familie leben. Da bin ich mir sicher.
Wenn ich mich jetzt verkrieche und die ganze Welt hasse wäre das heuchlerisch. Ich versuche Menschen zum Denken anzuregen.
Und wenn ich in meinem Leben nur 2 Menschen dazu bewege die 500m zu fuss zu laufen anstatt ins auto zu steigen, dann habe ich in meinen Augen etwas gutes getan.
Und vorallem ICH HABE ES VERSUCHT!
Ich verstecke mich nicht hinter dem Argument dass ich als einzelner sowieso nichts ändern kann weil das schon zu viele machen.
Ich zwinge hier auch keineswegs wem was auf. Wer meine Sicht der Dinge nicht kennen will der soll doch bitte wenn er meinen Namen liest beim nächsten Post weiterlesen. Aber es ist mein Recht meine Meinung zu äussern genauso wie ich eure Meinung respektiere. Auch wenn ich sie nicht teile.