Ausserdem habe ich kein Auto und allein dafür könnte ich mir die Wohnung mit PCs vollstellen und hätte noch immer einen Bruchteil der Schadstoffe eines PKW.
Von Privatjets ganz zu schweigen.
Und solange auf jedem scheiss Parkplatz nachts X mal 2000W die ganze Nacht durchleuchten sehe ich bei mir noch die geringste Schuld
Kredite sollten nur in Investitionen fließen, die Aussicht auf die Vermehrung des Geldes geben, nicht in Konsumgüter.
Wenn würde ich nur max 20% in den Konsum stecken bei einer so großen Summe.
LG
Original von AceHigh12345
Original von generalerror
Und desweiteren hoffe ich dass die Menschheit ausstirbt bevor wir noch einen anderen Planeten besiedeln können. Ich finde einen Planeten zu vernichten reicht dann auch.YES, jetzt kommt der Ökofaschist raus, mit seinem Glaubensbekenntnis: "Erst der Planet, dann die Menschheit!" und der lieber seine eigene Spezies ausrotten würde, um einen Planeten zu retten, auf dem danach keine intelligente Spezies mehr lebt. Wer ist jetzt "Brainwashed"?
Zumindest würde das dein Einstein-Zitat erfüllen, weil dann gibt es wirklich keine unglücklichen Kinder mehr.
Lies dir doch zur Abwechslung mal folgenden Text über die "Klimakatastrophe" durch: http://www.iavg.org/iavg056.pdf
Wir sind ja auch sicherlich die einzige intelligente Spezies im Universum.
Wobei ich schon fast an der menschlichen Intelligenz zweifeln muss.
Wo wir auch wieder bei Einstein wären. Frage mich bis heute wie der klargekommen ist.Und von meinem PC könnte selbst in Indien keine Familie leben. Da bin ich mir sicher.
Wenn ich mich jetzt verkrieche und die ganze Welt hasse wäre das heuchlerisch. Ich versuche Menschen zum Denken anzuregen.
Und wenn ich in meinem Leben nur 2 Menschen dazu bewege die 500m zu fuss zu laufen anstatt ins auto zu steigen, dann habe ich in meinen Augen etwas gutes getan.
Und vorallem ICH HABE ES VERSUCHT!
Ich verstecke mich nicht hinter dem Argument dass ich als einzelner sowieso nichts ändern kann weil das schon zu viele machen.Ich zwinge hier auch keineswegs wem was auf. Wer meine Sicht der Dinge nicht kennen will der soll doch bitte wenn er meinen Namen liest beim nächsten Post weiterlesen. Aber es ist mein Recht meine Meinung zu äussern genauso wie ich eure Meinung respektiere. Auch wenn ich sie nicht teile.
Von der Stromrechnung + Internet + Pc+Zubehör kann eine 3. Welt Familie bestimmt ein paar Tage von leben.
Worauf willst du denn jetzt auf einmal hinaus? Das Thema Geld hast du anscheinend resigniert abgehackt, hätte ich auch mit den Argumenten.
Zu dem Thema Umwelt muss ich dir Recht geben, es wird viel verschwendet und es gibt genug Menschen die sich über ihre Nachfahren die in dieser Welt später leben müssen keine Gedanken machen.
Auch wenn du GERADE hier bei den Sturköpfen nichts erreichen wirst, ist deine Einstellung zu dem Thema gut.
Ich versuche Menschen zum Denken anzuregen.
Und wenn ich in meinem Leben nur 2 Menschen dazu bewege die 500m zu fuss zu laufen anstatt ins auto zu steigen, dann habe ich in meinen Augen etwas gutes getan.
Und vorallem ICH HABE ES VERSUCHT!
Ja, und du bist einigen hundert Menschen damit auf die Nerven gegangen, Gratulation.
Mal zurück zum Thema: Thema ist Geld/Kapitalismus.
Problem Umwelt:
Wir Menschen haben schon immer die Natur ausgebeutet, daran wird sich nicht ändern, selbst wenn wir komplett auf Profitstreben verzichten würden. So gesehen ist der Kapitalismus in jeder Hinsicht besser als beispielsweise der Sozialismus. Die Gründe dafür stehen weiter oben im Thread (Vergleich mit China).
Problem Armut in der Dritten Welt:
Auch dieses Problem lässt sich nur im Kapitalismus lösen. Die Tatsache dass wir Profit machen und dass es uns besser geht, als anderen, befähigt uns erst mal, dass wir ein Mitgefühl für die Menschen in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten entwickeln. Ohne Geld könnten wir keine Entwicklungshilfe leisten und nicht spenden. Und ohne Profit würden wir auch keinen Überschuss erwirtschaften, den wir an andere Länder weitergeben könnten.
Hast du meine Argumente gegen die Klima-Hypothese gelesen?
Ja habe ich gelesen. Und ich masse mir jetzt mal nicht an eine Aussage darüber zu treffen weil ich keine Infos über diese Vereinigung habe.
Und wenn ich 10000 Menschen auf die Nerven gehe. Das ist es mir Wert.
Diejenigen die die Welt verbessern wollten wurden schon immer als Kifferpack und Öko-Aktivisten abgestempelt.
Und das hat auch seine Gründe. Passt halt nicht so in die Geschäfte wenn dann plötzlich wer was daherredet von wegen Spritsparen oder sonstiges.
Und dass wir die Natur schon immer ausgebeutet haben bestreite ich ja nicht. Nur ist es was anderes ob ich die Natur ausbeute oder zumülle und vergifte.
Bestes Beispiel ist Atommüll.
Vergraben, zubetonieren und gut.
Und ein Rechner verbraucht bis zu 550W unter Vollast.
Ich denke da müsste ich vorher auf meinen Warmwasserspeicher und auf meinen Kühlschrank verzichten.
Und wie gesagt solange auf jedem Parkplatz viele 2000W-Strahler die ganze Nacht durchlaufen kann man sich ja denken wieviel da mein PC ausmacht. Soviel zu meinem Luxus.
Gerade gings noch darum, dass du dir nicht nachsagen willst, dass du es so siehst, dass man als einziger eh nix ändern kann und du damit zufrieden bist, 2 Leute dazu zu bringen, "die 500m zu Fuß zu gehen"
Jetzt ist aber dein PC ja im Vergleich zu allem eh viel zu klein was den Verbrauch angeht....
Merkste wat?
Und wenn ich 10000 Menschen auf die Nerven gehe. Das ist es mir Wert.
Diejenigen die die Welt verbessern wollten wurden schon immer als Kifferpack und Öko-Aktivisten abgestempelt.
Ich verurteile dich nicht dafür, dass du Menschen zum Umdenken bewegen willst, sondern ich verurteile dich dafür, wie du es tust. Wenn du deine Weltanschauung nicht ganz so radikal mit der Selbstgefälligkeit einer katholischen Missionarstochter vertreten würdest, würden die Menschen auch nicht so feindseelig auf deine Argumente reagieren.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute...
Ich denke da müsste ich vorher auf meinen Warmwasserspeicher und auf meinen Kühlschrank verzichten.
Und wie gesagt solange auf jedem Parkplatz viele 2000W-Strahler die ganze Nacht durchlaufen kann man sich ja denken wieviel da mein PC ausmacht. Soviel zu meinem Luxus.
Deine Ambitionen in allen Ehren, aber du gehörst damit zum System, dem System das diese Parkplatz-Leuchten finanziert. Es fängt halt bei kleinen Sachen auch schon an.
Das sollte nicht heissen dass mein PC eh zu klein ist, das heisst lediglich dass ein PC weniger verbraucht als mein Kühlschrank also wenn ich diesen Ansatz Konsequent verfolgen würde, dann müsste ich erst meinen Warmwasserspeicher, dann meinen Kühlschrank, dann meinen Herd entsorgen und dann kommt irgendwann mein PC.
merkste wat?
Da kann ich mich dann in einen Wald setzen und den ganzen Tag jagen. Aber nein, kann ich nicht weil der Wald wem gehört und deshalb darf ich das nicht.
Will gar nicht wissen was los ist wenn ich mir heute einen Hasen jage und auf offenem Feuer grille. Da werd ich dann wahrscheinlich eingewiesen. Immerhin habe ich ja keine Lizenz zum jagen. Und ein Mensch ist ja nicht in der Lage ein Feuer zu kontrollieren. Dann hab ich noch gemeingefährdung am Hals denn ich hätte ja den Wald abfackeln können.
Original von Paybackboy
Und wie gesagt solange auf jedem Parkplatz viele 2000W-Strahler die ganze Nacht durchlaufen kann man sich ja denken wieviel da mein PC ausmacht. Soviel zu meinem Luxus.Deine Ambitionen in allen Ehren, aber du gehörst damit zum System, dem System das diese Parkplatz-Leuchten finanziert. Es fängt halt bei kleinen Sachen auch schon an.
Alles gut und schön aber ich werfe diesem System nicht noch alles Geld in den Rachen das ich erhalte.
Und ausserdem lasse ich mir nicht sagen dass ich ein Heuchler bin solange ich einen Bruchteil vom Durchschnitt verbrauche.
Wenn mein PC luxus ist, dann ist eine 2000W-Lampe Dummheit. Und was sind dann 20 solche Lampen die die ganze Nacht einen Parkplatz wie ein Fussballfeld beleuchten?
Kann jeder gut sehen in der Nacht wenn er nicht von rundherum bestrahlt wird.
Ausserdem parkt um 2 uhr morgens keiner bei Aldi.
Das sollte nicht heissen dass mein PC eh zu klein ist, das heisst lediglich dass ein PC weniger verbraucht als mein Kühlschrank also wenn ich diesen Ansatz Konsequent verfolgen würde, dann müsste ich erst meinen Warmwasserspeicher, dann meinen Kühlschrank, dann meinen Herd entsorgen und dann kommt irgendwann mein PC.
merkste wat?Da kann ich mich dann in einen Wald setzen und den ganzen Tag jagen. Aber nein, kann ich nicht weil der Wald wem gehört und deshalb darf ich das nicht.
Will gar nicht wissen was los ist wenn ich mir heute einen Hasen jage und auf offenem Feuer grille. Da werd ich dann wahrscheinlich eingewiesen. Immerhin habe ich ja keine Lizenz zum jagen. Und ein Mensch ist ja nicht in der Lage ein Feuer zu kontrollieren. Dann hab ich noch gemeingefährdung am Hals denn ich hätte ja den Wald abfackeln können.
Sorry, aber das ist doch einfach nur polemisches Gelaber. Glaubst du ernsthaft, der Mensch hätte irgendwelche weiterführenden Technologien entwickelt, ohne Wettbewerb und den Anreiz durch Profit?
Und genau wie jeder andere möchtest du von diesen Technologien profitieren, oder schienst du dir dein Bein nach nem Knochenbruch selber und hoffst, dass es von alleine heilt?
Wie schon von anderen gesagt, deine gedanklichen Ansätze mögen schön und gut sein, kommen in der hier vorgetragenen Weise aber einfach übelst arrogant und selbstgefällig rüber und sind meiner Meinung nach einfach derbst unpraktikabel und unrealistisch.
Und zusätzlich glaube ich nicht, dass dich irgendwelche Gesetze daran hindern, irgendwo nach Sibirien auszuwandern und dort das von dir beschriebene Leben zu führen. Aber soweit reichen dann deine Überzeugungen doch nicht, oder?
edit: der erste absatz bezieht sich auf deine gesamten Beiträge, nicht unbedingt auf den hier zitierten
Ja habe ich gelesen. Und ich masse mir jetzt mal nicht an eine Aussage darüber zu treffen weil ich keine Infos über diese Vereinigung habe.Und wenn ich 10000 Menschen auf die Nerven gehe. Das ist es mir Wert.
Und das hat auch seine Gründe. Passt halt nicht so in die Geschäfte wenn dann plötzlich wer was daherredet von wegen Spritsparen oder sonstiges.
Und dass wir die Natur schon immer ausgebeutet haben bestreite ich ja nicht. Nur ist es was anderes ob ich die Natur ausbeute oder zumülle und vergifte.
Vergraben, zubetonieren und gut.
Das Problem ist, selbst Leute die eigentlich gerne auch auf die Umwelt achten würden, müssen sich durch soviel Bullshit lesen um WIRKLICH ne Ahnung zu haben was Sie da tun, dass das ganze inzischen echt ein Vollzeitjob wäre.
Kein Mensch der Energiesparlampen verwendet hilft der Umwelt, im Gegenteil, er vergiftet sie. (Die Dinger sind nichts anderes als eine politisch geschickt eingefädelte Giftmüllentsorgung)
Die "Öko-Aktivisten" aka "das Kifferpack" werden imho oft zurecht abgestempelt da es ihnen nicht wirklich darum geht der Umwelt zu helfen sondern ihr Ego und ihr Gewissen mit ihren vermeintlich guten Taten aufzupushen und sich als guter (bzw. sogar besserer) Mensch im Gegensatz zu ihrem Feindbild (dem normalen Konsummmenschen) zu fühlen.
Und um nochmal auf den gerade genannten "konsequenten Ansatz"
zurückzukommen:
Ein konsequenter Ansatz wäre, dich mit nem selbst angespitzen Stein in den Wald zu begeben, n Tier zu erlegen, die daraus Klamotten und n Steak zu machen und dir dann n Baumhaus zu zimmern. Alles mit mehr zivilisatorisch unterstützem Komfort ist halbgarer Mist.
Klar kann man versuchen die Umwelt nicht unnötig zu belasten, aber dieses Gelaber von den Rettern der Erde, die keine sind, geht mir tierisch auf die Eier.
So und jetzt geh ich schlafen weil ich bin dich... ♦
ich glaub schulden lassen einen nicht gut schlafen. da hätte ich am meisten angst vor.
WTF mach ich in Sibirien? Nur weil das eh keine Sau interessiert soll ich mich jetzt dahinverpissen?
Nein danke. Wenn dann schon wohin wos warm ist damit ich mir die Heizung ersparen kann.
Ausserdem wird Sibirien sicher nicht scharf sein auf einen Aussteiger.
Soweit ich weiss braucht man immer noch einen Job oder eine Menge Geld um sich Dauerhaft in irgendeinem Land aufhalten zu dürfen.
Würd mir noch fehlen dass ich irgendwo hingehe und versuche mein Leben zu leben und dann kommt die Polizei und erzählt mir was von Aufenthaltsgenehmigung.
Wie du siehst hindern mich sehrwohl Gesetze daran.
Und nach Kuba komm ich leider nicht zu fuss.
Dass das alles inzwischen unpraktikabel ist weiss ich selbst. Aber das war nicht immer so.
Und zu der Medizin kann ich nur sagen dass eine natürlich Auslese ein wirksames Mittel gegen Überbevölkerung wäre.
Die Ägypter haben vor tausenden Jahren schon Operationen am offenen Gehirn vorgenommen die sich heute kein Neurochirurg zutrauen würde. Und das ganz ohne unsere Technologien.
Wenn ich arrogant wirke ist dies nicht beabsichtigt aber es regt mich einfach auf wenn ich hier als Heuchler bezeichnet werde.
Original von Hurrycain666
Ja habe ich gelesen. Und ich masse mir jetzt mal nicht an eine Aussage darüber zu treffen weil ich keine Infos über diese Vereinigung habe.Und wenn ich 10000 Menschen auf die Nerven gehe. Das ist es mir Wert.
Vergraben, zubetonieren und gut.Das Problem ist, selbst Leute die eigentlich gerne auch auf die Umwelt achten würden, müssen sich durch soviel Bullshit lesen um WIRKLICH ne Ahnung zu haben was Sie da tun, dass das ganze inzischen echt ein Vollzeitjob wäre.
Kein Mensch der Energiesparlampen verwendet hilft der Umwelt, im Gegenteil, er vergiftet sie. (Die Dinger sind nichts anderes als eine politisch geschickt eingefädelte Giftmüllentsorgung)
Die "Öko-Aktivisten" aka "das Kifferpack" werden imho oft zurecht abgestempelt da es ihnen nicht wirklich darum geht der Umwelt zu helfen sondern ihr Ego und ihr Gewissen mit ihren vermeintlich guten Taten aufzupushen und sich als guter (bzw. sogar besserer) Mensch im Gegensatz zu ihrem Feindbild (dem normalen Konsummmenschen) zu fühlen.
Und um nochmal auf den gerade genannten "konsequenten Ansatz"
zurückzukommen:Ein konsequenter Ansatz wäre, dich mit nem selbst angespitzen Stein in den Wald zu begeben, n Tier zu erlegen, die daraus Klamotten und n Steak zu machen und dir dann n Baumhaus zu zimmern. Alles mit mehr zivilisatorisch unterstützem Komfort ist halbgarer Mist.
Klar kann man versuchen die Umwelt nicht unnötig zu belasten, aber dieses Gelaber von den Rettern der Erde, die keine sind, geht mir tierisch auf die Eier.
So und jetzt geh ich schlafen weil ich bin dich... ♦
Genau den Ansatz darf ich aber nicht verfolgen!!!!!!
Schlafen ist eine gute idee. Ich schau dann morgen wieder vorbei.
€:Ausserdem wäre ich dann nur einer von den Verrückten die im Wald wohnen und das wäre in meinen Augen heuchelei. Wenn ich der Welt resigniert den Rücken kehre und meinen Kopf einziehe nach dem Motto ich kann sowieso nichts verändern.
Ich möchte etwas verändern. Und um das zu erreichen werde ich die Gesellschaft nerven bis ich tot bin oder sie es kapiert.
Gibt nichts besseres als diese blödsinnige Eigenschutzargumentation, dass man doch bitte als Barbar im Wald hausen möge um für umweltbewusstes Leben argumentieren zu können. Achja damit hat sich das mit der Diskussion auch gleich erledigt, denn Internet darf man ja nicht verwenden, ist ja umweltschädigend.
Original von Muadib74
also ich hatte zwar nicht die Option auf eine Million, aber Stand vor der Wahl mir ein Häuschen zu kaufen.Da ich leider nichts auf der hohen Kante hatte, wäre es eine VOllfinanzierung mit ca. 250.000€Kredit gewesen.
Finanzierung wäre für die Bank kein Problem gewesen (nett zu wissen was man denen Wert ist). Meine Überlegung war eben statt, wasweißich, 800,- Miete/Monat gleich 1000,-€ Kredit abzuzahlen. Longterm: EIgenheim, Alterssicherung und was zum Vererben an meine Tochter.Habe mich dann aber dagegen entschieden.
Warum? Weil ich mich nicht derart lange binden wollte.
Weiß ich ob ich mit 45 nicht auf den Trichter komme auszuwandern?
Was wenn ich nen schweren Unfall habe etc. pp.?
DIe Rückzahlsumme wäre über die Laufzeit irgendwo bei knapp 400.000€gelegen, hat mir auch nicht gefallen.
Jobsicherheit in der heutigen Zeit hat auch mit in meine Überlegungen reingespielt. Und das obwohl ich nen bombensicheren Job habe...Ich wohne jetzt ganz relaxed zur Miete mit der GEwissheit jederzeit die Zelte abbrechen zu können. Ich finanziere nicht über Zinsen irgendwelche Geldsäcke oder gar Kriege u.ä.
Ich weiß, ist etwas überspitzt, aber hat nen wahren Kern.
Letztendlich gehts schlicht darum das ich mich damit besser fühle.Und um konkret auf das Beispiel einzugehen: was hat man davon mit 20 alles zu haben? ich hätte nie das Gefühl mir was erarbeitet zu haben sondern arbeiten zu müssen.
Ist was für die Sau im goldenen Käfig....
Aber was, wenn du deinen Job ein Leben lang behältst. Ist es nicht besser irgendwann ein Haus im Wert von €250k zu besitzen, auch wenn es €400k gekostet hat, als am Ende mit nichts da zu stehen und €250k an Miete gezahlt zu haben?
Jemand in meiner Familie hat genau so gedacht und das als Beamter. Wollte immer unabhängig sein, falls man mal nach Frankreich auswandert. Letzten Endes 40 Jahre lang am gleichen Ort gearbeitet und Miete gezahlt. Ziemlich dumm sowas. Kauf dir halt eine Eigentumswohnung in der Innenstadt. Die steigt sogar noch im Wert.
Und zu der Medizin kann ich nur sagen dass eine natürlich Auslese ein wirksames Mittel gegen Überbevölkerung wäre.
Die Ägypter haben vor tausenden Jahren schon Operationen am offenen Gehirn vorgenommen die sich heute kein Neurochirurg zutrauen würde. Und das ganz ohne unsere Technologien.Wenn ich arrogant wirke ist dies nicht beabsichtigt aber es regt mich einfach auf wenn ich hier als Heuchler bezeichnet werde.
Dann kann ich genau so sagen, dass die heutige Situation der Welt einer natürlichen Auslese entspricht. Die, die sich am schnellsten entwickelt haben (Europa => Amerika) geht es heute zu größten Teilen gut, den andern eher schlecht.
Das ist eigentlich kein gutes Argument und auch keins dass ich normalerweise vertreten würde, aber irgendwie muss ich mich dir ja anpassen.
Und bei deinen ägyptischen Operationen würde mich mal die Sterblichkeitsrate interessieren (doch woher nehmen?), wahrscheinlich traut sich die heute aus gutem Grund niemand mehr.
Original von n3kr0n
Gibt nichts besseres als diese blödsinnige Eigenschutzargumentation, dass man doch bitte als Barbar im Wald hausen möge um für umweltbewusstes Leben argumentieren zu können. Achja damit hat sich das mit der Diskussion auch gleich erledigt, denn Internet darf man ja nicht verwenden, ist ja umweltschädigend.
Dann verstehe ich allerdings setze alla "sobald ich 2 leute bringe zu fuß zu gehn, habe ich etwas gutes getan" nicht. Natürlich verlange ich nicht wirklich, dass jemand "im Wald" lebt. Aber hier groß rumposaunen kann jeder. Dinge der Zivilisation, die man so stark wie AceHigh kritisiert, hinter sich zu lassen, die einem selber wichtig sind, aber der Umwelt schaden, wäre da nur konsequent.
Und das tun nur die wenigsten, die so groß rumtönen.
Bin dann auch mal raus...