Zum Forum springen
Ich bin alt!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin alt!

2,372 Beiträge
694 Benutzer
1838 Reactions
285.4 K Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Wie sie alle geil auf Bären sind.

Antwort
Zitat
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Ihr immer alle mit euren farbigen Bildern und Disketten, der reinste Luxus. Mein erster Computer war ein Schneider CPC, der hatte noch einen grün/grün Monitor und zum Speichern ein Laufwerk für Audiokasetten.

Antwort
Zitat

ich hatte den nachfolger schneider EURO PC geiles teil

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

grün/grün Monitore hatten wir lange Zeit in der Schule. Informatik Unterricht in Basic... _cool:

10 Print Die Bildqualität war scheiße!
20 goto 10

Antwort
Zitat

Original von Jackknife398
Jüngling...512KB für meinen Amiga 500 gekauft (endlich 1MB Speicher!!), kostete 250 DM! ok 249 um genau zu sein...

sowas habe ich mir erspart, hatte als erstes nen DX66

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

hatte lange dem Amiga die Treue gehalten, deswegen war mein erster PC auch ein 486DX2 66 mit *tada* OS/2 von Vobis! :facepalm: wasn Fehlkauf. Damals wenig gecheckt von der Materie PC (auf dem Amiga lief halt alles instant) und voll in die scheiße gegriffen. Nach 2 Monaten wieder vertickt das Ding (weil obv. keinerlei Programme/Spiele liefen) und einen Amiga 1200 dafür gekauft. Damit aber auch nicht glücklich geworden, da auf dem AGA Chipsatz viele der alten Games des A500 nicht mehr liefen _mad: Naja dann irgendwann den Pentium 1 gekauft, war glaube ich sogar schon Win95 drauf....

Turbotaste hatte aber noch der Rechner in der Schule (zu der Zeit 286er mit ich glaube 8 Mhz im Turbo Mode), yeah übertakten auf Knopfdruck!

Antwort
Zitat

da hatten wir wohl den gleichen PC ich hatte da Dos und Win 311 o.ä. drauf, dann kam der erste Internetanschluss per 33k Modem

Antwort
Zitat

Lol Kindergarten. Ich war schon mit meinem C64 inclusive "Akustikkoppler" online unterwegs. Höhepunkt war damals "Btx" der Deutschen Post.

Wie ich mich gerade schrecklich alt fühle...

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Vor zwei Wochen auf nem Skateplatz trafen mich zwei Kids im Alter von so 10 Jahren: "Sie warn doch schon mal hier?" Ich:"DUUUU!!!!!" Beide erschraken und stellten noch zwei gesiezte Fragen - danach hab ich ihnen erklärt, dass es hier um den Spaß geht und ich kein Lehrer bin. Hat den beiden gefallen, aber ich fands frustrierend ;)

Antwort
Zitat

BTX war doch auch so ein Schrott, wofür habe ich das gleich gebraucht ... kann das sein fürs Onlinebanking?

Antwort
Zitat
Alabama
Beigetreten: 14.04.2006

Original von bekjaer
- das wohl tollste Weihnachtsgeschenk war ein NES
- Ich weiß das NES Nintendo Entertainment System heißt
- Beim Musik Kopieren habe ich den Kopierschutz mit Klebeband deaktiviert
- Das 1. mal im Internet war ich zum ausdrucken der Anmeldung für's Studium
- Ich glaube fest an: Das beste und lustigste Spiel ALLER Zeiten war verteilt auf 11 Disketten + bei mir 2 Speicher Disketten

Monkey Island 2 obv

das ich das weiss macht mich wohl auch irgendwie alt

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Turbotaste hatte aber noch der Rechner in der Schule (zu der Zeit 286er mit ich glaube 8 Mhz im Turbo Mode), yeah übertakten auf Knopfdruck!

Ja geil! Die Turbotaste hatte unser 386er auch.

Noch was anderes: ich war modern als Kind, weil ich Rollschuhfahren nicht auf den klapprigen Unterschnalldingern gelernt habe, sonder auf Discorollern! Super praktisch den Stopper vorne zu montieren!

Eiskugel für 50 Pfennige geholt und dann noch ein Bazooka-Kaugummi und ab auf den Spielplatz!

Antwort
Zitat
iakson
Beigetreten: 18.02.2008

eine freundschaft wurde nicht beendet durch das löschen bei facebook

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

I WANT THAT PURPLE STUFF

Antwort
Zitat
JohnK78
Beigetreten: 03.05.2010
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

grün/grün Monitore hatten wir lange Zeit in der Schule. Informatik Unterricht in Basic... _cool:

10 PRINT "Die Bildqualität war scheisse!"
20 GOSUB 40
30 GOTO 10
40 PRINT "ABER FUER DAMALIGE VERHAELTNISSE GANZ GUT"
50 RETURN

fyp

Ich kann mich noch erinnern, als mein Vater mit dem ersten Highscreen-Clone von diesem transportablen Rechner nach Hause kam. Das war so ein rechteckiger Kasten, bei dem man vorne den Bildschirm rausklappen konnte.

Glaub, das Original war von Compaq, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Ich kenne übrigens auch noch Schachcomputer, die zu schlagen waren und nicht Fritz hiessen...

Antwort
Zitat

Original von rulezde
BTX war doch auch so ein Schrott, wofür habe ich das gleich gebraucht ... kann das sein fürs Onlinebanking?

BTX war kompletter Schrott. Onlinebanking konnte man natürlich machen, habe es allerdings mehr für Erotikprogramme verwendet.

Antwort
Zitat

Mein erstes Spiel auf dem C64:

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

Kinski :heart:

Antwort
Zitat

trotz meiner Verkalkung habe ich den Einsteigertest bestanden

Antwort