Zum Forum springen
Ich bin alt!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin alt!

2,382 Beiträge
694 Benutzer
1843 Reactions
285.1 K Ansichten

Original von RantanplanBK

Original von spliff77

Original von DannyVance

Original von HarryGER
Werde mittlerweile von Jugendlichen mit "Sie" angesprochen.

..#

...#

Mir fällt nicht mehr auf, dass ich von Jugendlichen mit "Sie" angesprochen werde.

richtig schlimm ist es, wenn einen die hübschen 19-jährigen siezen...

Antwort
Zitat
jtec8034
Beigetreten: 28.05.2010

- in meiner Kindheit wurde das Farbfernsehen eingeführt
- mein erster PC ein C64
- mein erster Kinofilm, im Dorfkino, ein "Bud Spencer"

Antwort
Zitat

Habe das Pokalfinale Hertha gegen Duseldorf live gesehen.

Antwort
Zitat

ich war mitglied der schilljugend, sind wohl etwas aus der mode gekommen.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von Django3
-Wenn ältere Leute über die Jugend von heute lästern, dann lästere ich mit, anstatt mich angegriffen zu fühlen.
-Mein erster Computer hatte noch 2 Diskettenlaufwerke: 3,5'' und 8''

Wenn da 3,5" mit dabei waren dann waren die anderen aber eher 5,25" die 8" wurden da eigentlich nicht mehr benutzt.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von richum

Original von Django3
-Wenn ältere Leute über die Jugend von heute lästern, dann lästere ich mit, anstatt mich angegriffen zu fühlen.

Wenn da 3,5" mit dabei waren dann waren die anderen aber eher 5,25" die 8" wurden da eigentlich nicht mehr benutzt.

Mein erster PC war ein C64...wie lang ich da auf ein Kassettenlaufwerk gespart hab.

Mein zweiter ein Amiga 500...ewig gespart für 0,5 MB RAM Speichererweiterung (100 DM) und ein zweites Laufwerk (der Quantensprung damals war Monkey Island 2 mit 12 Disketten)...Diskettenwechsel like a Boss!

Aja, die Speichererweiterung konnte man mittels Hebel abschalten, da es für manche Spiele einfach zu viel Power war

Antwort
Zitat
HardstylerIZ
Beigetreten: 20.08.2009

Original von wimmi10

Original von richum

Original von Django3

Mein erster PC war ein C64...wie lang ich da auf ein Kassettenlaufwerk gespart hab.

Mein zweiter ein Amiga 500...ewig gespart für 0,5 MB RAM Speichererweiterung (100 DM) und ein zweites Laufwerk (der Quantensprung damals war Monkey Island 2 mit 12 Disketten)...Diskettenwechsel like a Boss!

Aja, die Speichererweiterung konnte man mittels Hebel abschalten, da es für manche Spiele einfach zu viel Power war

Beim C64 meinst du wohl das Diskettenlaufwerk die ja ungefähr &imgrefurl= http://www.cbmhardware.de/floppy/1541.php&usg=__G4WTxskMuhSapAjqlAer0PMZDLs=&h=309&w=320&sz=20&hl=de&start=0&sig2=8AcUn2KqqfSMwjrOkYDa0A&zoom=1&tbnid=5R1tdk2p0rwWfM:&tbnh=146&tbnw=143&ei=-cm7TtzFLY6KhQe_8OS4Bw&prev=/search%3Fq%3Dc64%2Bdiskettenlaufwerk%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rlz%3D1C1CHEU_deDE370DE370%26biw%3D1680%26bih%3D935%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=391&vpy=142&dur=5322&hovh=221&hovw=228&tx=148&ty=131&sig=102763239194648548465&page=1&ndsp=41&ved=1t:429,r:2,s: 0" rel="nofollow ugc" target="_blank">so aussahen.

Antwort
Zitat
iakson
Beigetreten: 18.02.2008

Original von HarryGER

# ;(

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Original von iGoD1989
früher war die oberstufe groß erwachsen und unerreichbar, wenn ich mir die oberstufe heute angucken, frage ich mich, was für kinder das teilweise sind.

:f_cry:

qft, auch wenns vielleicht nicht so ganz zu den anderen postings hier passt

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007

Original von marc0506

Original von spliff77

Original von DannyVance

Original von HarryGER

..#

...#

Mir fällt nicht mehr auf, dass ich von Jugendlichen mit "Sie" angesprochen werde.

###

Sie so auf ner Party: "Haben sie mal feuer?"

Und ich:

Antwort
Zitat

Schön dass Ihr auch alle so alt seid^^. ich dachte immer ich mit meinen 30 Jahren würd hier schon zu den Senioren gehören.

Ich veranstalte seit Jahren HipHop Jams und da merk ich das extrem.. Wenn mich da ein 20 Jähriger mit "Entschuldigen Sie Bitte..." anspricht komm ich mir immer verarscht vor

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008

Hört euch mal das Lied an von den Headliners(vielleicht auch für nicht Hip Hop Heads?!)

Cliffs:

-Es lief noch Techno auf VIVA.
-Joints wurden noch aus drei Blättchen gebaut.
-Ne Nachricht schreiben war noch ein Brief.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

- Ich habe Kuschelrock 1 gekauft als sie rauskam
- ich habe Bards tale 1 gespielt und gemocht
- mein erster Comuter war ein Atari 800 xl mit Datasette
- ich habe ein Online-Rollenspiel über AOL gespielt und danach eine Telefonrechnung von über 800 DM gehabt
- ich kenne die Urzeitkrebse aus dem Yps Heft
- ich habe noch nie Helmut Kohl gewählt, hätte es aber tun können
- ich habe noch vom Radio auf Kassette aufgenommen (Mal Sandocs Hitparade)

Antwort
Zitat

7 Gründe, warum du merkst, daß du alt bist:

Wenn...

- du in den Bus einsteigst und alle Fahrgäste sofort aufstehen, um dir ihren Platz anzubieten.

- das Fernsehen sich bei dir meldet, um dich als Zeitzeugen zum 1. Weltkrieg zu befragen.

- auf deine Frage nach Schokolade die Verkäuferin im Supermarkt dir den Weg zur Diätschokolade zeigt.

- deine Nachbarin dich fragt, ob du Zucker hast und du daraufhin beleidigt die Tür zumachst.

- dein Friseur nur noch abwinkt und dir lieber schicke Perrücken zeigt.

- dir kleine Kinder hinterherlaufen und wissen wollen, wie es denn damals so war, bei der Enstehung der Erde.

- dein Arzt annerkennend meint, das du immer noch das Herz eines 100 jährigen hast.

--------------------------
Nirgendwo abgekupfert, hab ich mir eben selber ausgedacht. ;)

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

Original von marc0506

Original von spliff77

Original von DannyVance

Original von HarryGER

..#

...#

oh ja, beim zahnarzt und so. jedes mal zum kotzen...

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von Osirius23
Hört euch mal das Lied an von den Headliners(vielleicht auch für nicht Hip Hop Heads?!)

Cliffs:

Da bin ich aber in anderen 90zigern groß geworden. Hip Hop und Rap war damals durchaus "cool". Anfang der Neunziger war das MC Hammer und SaltnPepper später dann 2Pac etc. Auf Viva und MTV lief auch Hip Hop. Es gab Yo MTV Raps und auf Viva später Mixery Raw Deluxe oder so ähnlich. Man war eher der Exot wenn man Techno cool fand, das war wohl eher die damalige Generation 18+.

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007

Zu geil der Fred

Original von bekjaer
- Beim Musik kopieren habe ich den Kopierschutz mit Klebeband deaktiviert

#####

Original von Sh1ftY

Original von HarryGER

###!!!

#####

- meinen ersten PC kaufte ich mir mit 14 (!!!) mit meinem Bruder zusammen
- früher spielte ich noch "echt" -> draußen, im Wald, in der Natur mit meiner "Gäääng" ;)
- unter der Woche wurde nur geduscht, samstags war Badetag
- meine Kinder sagen ich sei alt, wobei ich noch nicht mal die große "3" am Anfang stehen habe :(
- 80% der Klassenkameraden meiner Betriebswirt-Abendschule haben den Mauerfall gar nicht und den Angriff auf WTC kaum wissentlich mitbekommen
- früher wurde immer und überall geraucht (Kneipe, Auto, Flugzeug, usw.) und keine Sau hat sich daran gestört
- ich fühle mich hier im Forum beinahe wie ein Greis :rolleyes:

Später fällt mir sicher noch mehr ein =)

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008

Original von richum

Original von Osirius23

Cliffs:

Da bin ich aber in anderen 90zigern groß geworden. Hip Hop und Rap war damals durchaus "cool". Anfang der Neunziger war das MC Hammer und SaltnPepper später dann 2Pac etc. Auf Viva und MTV lief auch Hip Hop. Es gab Yo MTV Raps und auf Viva später :heart: Mixery Raw Deluxe :heart:oder so ähnlich. Man war eher der Exot wenn man Techno cool fand, das war wohl eher die damalige Generation 18+.

Naja das seh ich ganz genauso!

Der Techno auf VIVA war auch eine der negativen Erinnerungen mMn :)

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

lol früher haben hab ich mir die bravo angeguckt, um nackte frauen zu sehen...:O

Antwort
Zitat
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Original von taschendamenfalter
edit: das tonstudio wurde dann erweitert um:

Sorry, es ist einfach so geil, dass dort ein Wasserzeichen von "Radiomuseum" ist .

Habe meine faszinierende 2D, 56kbs MMO Erfahrung mit auch mit 120 DM bezahlt und bin nichtmal alt :<

Antwort
Zitat