Zum Forum springen
Smartphonevertrag

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphonevertrag

32 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,806 Ansichten
Mycka
Beigetreten: 10.11.2005

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag bzw einem Provider ohne Vertragslaufzeit.

Mein Telefonverhalten:

- ca. 150 Min. in alle Netze
- ca. 100 SMS in alle Netze
- normale Internetnutzung (200MB ?)

Mein bevorzugtes Netz ist T-Mobil.
Sollte es ein Vertrag mit Handy werden, sind Galaxy s2 oder Iphone 4gs meine Favoriten.
Studentenrabatt oder ähnliches bekomme ich leider nicht mehr.

Danke für eure Tips.
Gute Hände
Mycka

Antwort
Zitat
31 Antworten
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

als vergleich für dich, prepaid kostet dich ca. (standart 02, D2, D1 Netz):
150Min in alle Netzte: 13,5€ (9 cent/min)
100SMS: 9€ (9 cent/sms)
500MB inet pro Monat: 10€
alles zusammen also 32,5€ pro Monat und du bist complett flexiebel mit Laufzeit oder Telefonkosten.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

smartmobil.de - 100 freiminuten,100 frei sms und 200mb inet für 9.99 im monat ohne vertragslaufzeit. wenn du nen halbwegs ordenltiches handy dazu haben willst mit 24 monate laufzeit

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Original von GrindoDingo
smartmobil.de - 100 freiminuten,100 frei sms und 200mb inet für 9.99 im monat ohne vertragslaufzeit. wenn du nen halbwegs ordenltiches handy dazu haben willst mit 24 monate laufzeit

Taugt das was?
Jemand Erfahrung?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ist im Vodafonenetz. Anbieter ist nicht Drillisch. Sehe daher keine Fallstricke.

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007

Original von ElHive
Ist im Vodafonenetz. Anbieter ist nicht Drillisch. Sehe daher keine Fallstricke.

Was sind denn die Fallstricke bei Drillisch? Gibts da wohl Probleme mit dem Anbieter?

Antwort
Zitat
ElHive
Antwort
Zitat

Fonic Smart 30€/monat 500 Freimin/SMS und 500MB schnelles net

Antwort
Zitat
Mycka
Beigetreten: 10.11.2005

Also ich bin noch beim Simply-Clever Angebot hängen geblieben.
Dort zahl ich halt nur wenn ich was verbrauche ( 8ct ) und die Inet-flat kostet bis 200 MB max 4,95.

Wie ist denn das O2 Netz?

Antwort
Zitat

In städten sehr gut. In Gebäuden mit Stahlbeton haben aber VF und Telekom auf Grund der niedrigeren Frequenzen Vorteile.
Edit: 200MB sind da 8 € ;)

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Mycka
Also ich bin noch beim Simply-Clever Angebot hängen geblieben.
Dort zahl ich halt nur wenn ich was verbrauche ( 8ct ) und die Inet-flat kostet bis 200 MB max 4,95.

Wie ist denn das O2 Netz?

Für 4,95€ gibts 100MB Highspeed-Volumen. 200MB kosten 7,95€ je Monat.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

Original von Flashmac

Original von GrindoDingo

Taugt das was?
Jemand Erfahrung?

habs seit ner woche, bisher keine probs

Antwort
Zitat
MastaMorten
Beigetreten: 28.10.2007

Original von ElHive

Doch smartmobil gehört auch zu Drillisch!

Allerdings hat sich Drillisch zumindest im Kundenservice stark gebessert, es gibt nicht mehr so viele Fallstricke. Die Servicegebühren sind halt alle sehr hoch, d.h. verliert man seine SIM oder will die Rufnummer mitnehmen zahlt man mehr als bei anderen Anbietern.
Aber dafür sind die normalen Preise unschlagbar.

smartmobil ist im Endeffekt auch nur eine Variation des Telco All in Tarifs.
Den gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit 50/50/50, 50/50/200, 100/100/200 oder 100/100/500 (Freiminuten/SMS/MB) mit Preisen von 5- 15 €.

Je nach Variation hat man aber Vor- und Nachteile beim Netz (O2 oder VF) und mit oder ohne MVLZ.

Ein gutes neues Angebot hat Drillisch derzeit über DeutschlandSIM:
50/50/200 für 5€ ohne MVLZ und Folgeminuten nur 9 Cent!
Gabs anfangs auch im VF Netz, jetzt erstmal nurnoch O2

Ansonten gibts auf Ebay oder eteleon/handyflash etc den All in 100/100/200
immerwieder für 5€ mit MVLZ bei O2 oder VF
aber Folgeminuten 19 Cent

smartmobil hat hier eben den Vorteil ohne MVLZ und VF Netz, allerdings für 10€ und Folgeminuten auch 19 Cent

Meiner Meinung nach ist ein 200 MB Tarif mit 24 Monaten MVLZ für Smartphonenutzer problematisch, weil ich davon ausgehen würde, das die mobile Datennutzung in den nächsten 2 Jahren stark ansteigt und das Datenvolumen vielen dann nicht mehr reicht. Und dann kann man nicht so einfach wechseln oder Datenpakete hinzukaufen.
Wer damit aber klar kommt, kann hier nochmal deutlich sparen.

Wer mit 50/50 auskommt, kommt derzeit am DeutschlandSIM Angebot kaum vorbei, außer man kann mit O2 nichts anfangen.

Antwort
Zitat
ElHive

Original von MastaMorten

Original von ElHive

Doch smartmobil gehört auch zu Drillisch!
[...]

Stimmt, hast recht. Hab im Impressum nix von eteleon oder Drillisch gelesen und dachte, die gehören nicht zu dem Verein.

Aber gut, man ist ja nicht an smartmobil gebunden, sodass man leicht von dem Verein wieder wegkommt. Bei einem Telco-Vertrag hat man die 24 Monate an der Backe.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Passt auf mit euren 200mb. Wenn OP ca 200 MB im Monat verbraucht brauch er schon mindestens 500. Sonst ist mal schnell das Inet die letzte Woche im Monat weg oder kostet Trillionen.

Mein HTC zieht allein 350 MB fürs Mails checken + wenig gesurfe.

Kann prinzipiell immer wieder Simyo empfehlen.

9cent/SMS
9cent/min
9,99/1000mb monats flat

Alles auf Prepaid Basis.

Einziges Problem: Eplus Netz. Aber Vodafone bekommt man imo kaum zu ähnlichen Preisen.

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Da kann er auch gleich zu base gehen.

25€ im monat mit internetflat ( 500 mb), sms flat in alle netze und 50min allnet telefonieren kann man jeden monat was hinzubuchen oder wieder abwählen. Wenn man alles abwählt hat man immernoch 30min + 30sms ( zu base oder eplus )

oder gerade als angebot die base aktion
für 30€ hast du dann 100 min in alle netze und ne base/eplus telefonierflat dazu

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Grad mal bei congstar geguckt, aber geht gar nicht.
Weiß nicht wie die ihre Surfflat rechtfertigen :evil:
200MB, bis zu max. 384 kbit/s für 9,99€

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

discotel 7,5 cent wahlweise O2 oder D-Netz (= Telekom? oder VF?)
200 MB @ 7,2 mbit 7,95
1 GB @ 7,2 mbit 12,95€

prepaid oder postpaid

Antwort
Zitat
MastaMorten
Beigetreten: 28.10.2007

Original von DerExec
discotel 7,5 cent wahlweise O2 oder D-Netz (= Telekom? oder VF?)
200 MB @ 7,2 mbit 7,95
1 GB @ 7,2 mbit 12,95€

prepaid oder postpaid

D-Netz ist nur noch VF. Drillisch schliesst keine Telekom Verträge mehr ab, siehe hier.
Hatte seit Anfang des Jahres discoplus (=discotel) und war eigentlich zufrieden, minutenpreis ist top, allerdings bekommt man inzwischen günstigere tarife mit datenpaketen und inklusivminuten (s. anderer Post oben).
aber für sehr sehr wenig telefonierer ohne datenflat bedarf top.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Ah garnicht gewusst, dass discotel auch zu Drillisch gehört.

Antwort
Zitat