Zum Forum springen
Internet im Wohnkom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet im Wohnkomplex

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,260 Ansichten
Kraese Themenstarter
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Original von ElHive

Original von Kraese
meine frage die ich jetzt einfach habe ist nur: ich nehme telecon (sollte wohl gehn, oder hat wer einwände?)
und ich brauche lediglich meine 3 telefonbuchsen hier, also keine kabel ausen am haus ausem keller verteiler bzw muss der monteur in den keller?(falls da überhaupt der hauptknoptenverteilerpunkt des wlan hotspots(den ich ja dann nich mehr brauche) steht)

jaja ich bin schwer von begriff :f_ugly:

Geh am besten mal innen T-Punkt, die sollten dir genauer als der Online-Check mitteilen können, ob DSL bei dir geht.

Falls ja hast du mit dem W-Lan-Hotspot bei euch nix mehr am Hut. Der Telekom-Onkel muss beim Anschaltungstermin evtl. an den Hausverteiler (nicht den W-Lan-Router). Also den Hausmeister fragen, wo der ist.

Im übrigen frag ich mich, wer sich das mit dem W-Lan-Hotspot für bis zu 200 Mietparteien ausgedacht hat. Das ist sicher nett gemeint, aber das wird ja schon eng, wenn 2, 3 Haushalte gleichzeitig aufs Internet zugreifen möchten. Außerdem möcht ich nicht wissen, was da für ein Router am Werkeln ist. Am Ende ists irgendein Random D-Link für 30€ oder so, der völlig unterdimensioniert für die Aufgabe ist.

du triffst alles auf den ppunkt ;( somit sind erstmal alle fragen erledigt! (ahja ich wusste doch immer, das wlan kacke ist! :rage: :rage: :rage: )

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008

Original von ElHive

Im übrigen frag ich mich, wer sich das mit dem W-Lan-Hotspot für bis zu 200 Mietparteien ausgedacht hat. Das ist sicher nett gemeint, aber das wird ja schon eng, wenn 2, 3 Haushalte gleichzeitig aufs Internet zugreifen möchten. Außerdem möcht ich nicht wissen, was da für ein Router am Werkeln ist. Am Ende ists irgendein Random D-Link für 30€ oder so, der völlig unterdimensioniert für die Aufgabe ist.

kommt immer darauf an wie schnell die leitung ist und wie gut die eingesetzte technik

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Nene, W-Lan ist nicht per se schlecht. Nur wenn zuviele Teilnehmer gleichzeitig über einen Anschluss wollen, tröpfeln die Daten nur noch. Ist wie beim Autofahren. Wenn zuviele Autos gleichzeitig über zu wenig Straße fahren wollen, staut es sich halt^^

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von deslik

Original von ElHive

kommt immer darauf an wie schnell die leitung ist und wie gut die eingesetzte technik

Ja, schon klar. Aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass da professionelles Equipment im Einsatz ist.

Antwort
Zitat
Kraese Themenstarter
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Original von ElHive

Original von deslik

Original von ElHive

Ja, schon klar. Aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass da professionelles Equipment im Einsatz ist.

hauptsache der vermieter kann mit wlan hotspot werben ! :f_mad:

Antwort
Zitat
Teilen: