Original von ElHive
Original von Kraese
meine frage die ich jetzt einfach habe ist nur: ich nehme telecon (sollte wohl gehn, oder hat wer einwände?)
und ich brauche lediglich meine 3 telefonbuchsen hier, also keine kabel ausen am haus ausem keller verteiler bzw muss der monteur in den keller?(falls da überhaupt der hauptknoptenverteilerpunkt des wlan hotspots(den ich ja dann nich mehr brauche) steht)jaja ich bin schwer von begriff
![]()
Geh am besten mal innen T-Punkt, die sollten dir genauer als der Online-Check mitteilen können, ob DSL bei dir geht.
Falls ja hast du mit dem W-Lan-Hotspot bei euch nix mehr am Hut. Der Telekom-Onkel muss beim Anschaltungstermin evtl. an den Hausverteiler (nicht den W-Lan-Router). Also den Hausmeister fragen, wo der ist.
Im übrigen frag ich mich, wer sich das mit dem W-Lan-Hotspot für bis zu 200 Mietparteien ausgedacht hat. Das ist sicher nett gemeint, aber das wird ja schon eng, wenn 2, 3 Haushalte gleichzeitig aufs Internet zugreifen möchten. Außerdem möcht ich nicht wissen, was da für ein Router am Werkeln ist. Am Ende ists irgendein Random D-Link für 30€ oder so, der völlig unterdimensioniert für die Aufgabe ist.
du triffst alles auf den ppunkt
somit sind erstmal alle fragen erledigt! (ahja ich wusste doch immer, das wlan kacke ist!
)