Zum Forum springen
Ist es möglich die ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist es möglich die Kirche wegen Glockenläuten anzuzeigen?

220 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Raabinator80

Original von NAAAAAASSE

Irgendwie sind mir die aktuell ausrastenden Moslems nicht unsympathischer als Christen/Atheisten die die Kirche anzeigen wollen..

du findest also radikale die botschafter töten genauso symphatisch wie jemand der sich durch sonntäglichen Lärm vor 8 uhr morgens gestört fühlt? gratulation

Ich finde es menschlich dass man sich von Glockenläuten
Gestört fühlt.
Ich finde es auch menschlich wenn man sich durch Verunglimpfung der eigenen Religion provoziert fühlt und irrational reagiert.

Unmenschlich dagegen finde ich wenn man so wenig Respekt vor Religion und dessen Institutionen aufbringt dass man sich nicht damit arrangiert sondern über eine Anzeige nachdenkt.

also ist es unmenschlich sich von einer relegion dessen mitglied man nicht ist gestört zu fühlen wenn man jeden sonntag vor 8 uhr geweckt wird.

und es ist MENSCHLICH das man mal ein paar menschen tötet weil eine lächerliche karikatur oder ein video gemacht wurde, das einen normal denkenden menschen nichtmal irgendwie interessieren sollte?

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von NAAAAAASSE

Irgendwie sind mir die aktuell ausrastenden Moslems nicht unsympathischer als Christen/Atheisten die die Kirche anzeigen wollen..

du findest also radikale die botschafter töten genauso symphatisch wie jemand der sich durch sonntäglichen Lärm vor 8 uhr morgens gestört fühlt? gratulation

Ich finde es menschlich dass man sich von Glockenläuten
Gestört fühlt.
Ich finde es auch menschlich wenn man sich durch Verunglimpfung der eigenen Religion provoziert fühlt und irrational reagiert.

Unmenschlich dagegen finde ich wenn man so wenig Respekt vor Religion und dessen Institutionen aufbringt dass man sich nicht damit arrangiert sondern über eine Anzeige nachdenkt.

Es geht einfach darum dass mich keiner morgens zu einer solchen unchristlichen ( :coolface: ) Uhrzeit aus dem Schlaf zu reißen hat und auch sonst nicht durch irgendwelchen Lärm zu stören hat.
Und erst Recht nicht wenn irgendwelche Jünger ihre Wahnvorstellungen nach außen hin anpreisen müssen.

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

Original von Dominik7

Original von cherubium
nunja. Ich wohne selbst keine 100m vom Kirchturm entfernt und es kotzt mich auch an. Aber sagen wir mal so: Die Kirche war vor mir da. Selbst wenn es Ruhestörung wäre (was ich nicht glaube), so würde ich es als ungerechtfertigt finden, eben da ich ja vorher gewusst habe, was mich erwartet, als ich hier her gezogen bin.

Rein interessehalber würde mich aber mal der Ausgang einer solchen Klage interessieren.

Also: Gogogo ;)

Alles klar, wenn du also neben mir einziehst und ich dir jeden morgen 10x mitm Fuß gegen die Haustür trete ist das in Ordnung, weil ich ja schon länger dort wohne.

genius.jpg

Lächerlicher Vergleich.

Ich wohne direkt am Markt keine 100m Luftlinie von ner großen Kirche weg.
Ich habe das aber beim Einzug gewusst.
Das die gefühlte 4 mal die Stunde bimmelt wusste ich vorher nicht, denke aber auch nicht über eine Klage nach. Das finde ich hart absurd.

Btw: Klingelt es wahrscheinlich bei dir jede volle Stunde (je öfter, desto später) und aller 15M klingelt es ein- zweimal. Dazu Sonntags die Messen / Trauerfeiern und Hochzeiten.

Wahrscheinlich stimmt nur dein Zeitmessgerät nicht.

Ansonsten wie gesagt, zieh aufs Dorf.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

Original von NAAAAAASSE

Original von SmartDevil

Original von NAAAAAASSE
Dieses "die kirche war vorher da" argmuent finde ich nicht gut. Glaubt ihr irgendeine Inder religion oder sonstwas könnte da morgens rumschreien? Es geht hier einfach um ruhestörung. Wenn ich neben ein Sägewerk ziehe dann dürfen die Sonntags auch keinen Lärm machen und schon garnicht vor 8 Uhr morgens!!!

und was ist mit den religionen, in denen 5 mal am tag zum gebet gerufen wird? verklagst du die auch???

und zum ersten mal wird weit vor 8 uhr gerufen!

ja da würde ich mich auch aufregen und ich bin sicher, dass ich da mehr chancen hätte als gegen die kirche. und das finde ich einfach diskriminierend gegenüber dem islam. Obwohl ich ihn ja selbst diskriminieren und anziegen würde, aber nur wegen der Lärmbelestigung. Mit allem anderen bin ich voll und ganz einverstanden und ich würde mir niemals einfallen lassen etwas gegen eine Religion oder ihre Traditionen zu sagen, solange ich damit nichts persönlich zu tun habe, oder sie andere verletzen

oder DU kaufst dir einfach einen gehörtschütz.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von Airborne1988

Original von Dominik7

Original von cherubium
nunja. Ich wohne selbst keine 100m vom Kirchturm entfernt und es kotzt mich auch an. Aber sagen wir mal so: Die Kirche war vor mir da. Selbst wenn es Ruhestörung wäre (was ich nicht glaube), so würde ich es als ungerechtfertigt finden, eben da ich ja vorher gewusst habe, was mich erwartet, als ich hier her gezogen bin.

Rein interessehalber würde mich aber mal der Ausgang einer solchen Klage interessieren.

Also: Gogogo ;)

Alles klar, wenn du also neben mir einziehst und ich dir jeden morgen 10x mitm Fuß gegen die Haustür trete ist das in Ordnung, weil ich ja schon länger dort wohne.

genius.jpg

Btw: Klingelt es wahrscheinlich bei dir jede volle Stunde (je öfter, desto später) und aller 15M klingelt es ein- zweimal. Dazu Sonntags die Messen / Trauerfeiern und Hochzeiten.

Wahrscheinlich stimmt nur dein Zeitmessgerät nicht.

Ansonsten wie gesagt, zieh aufs Dorf.

Nein sie klingelt nur 12und 19 uhr IMMER und sonst zwischen 2 und 4x noch zu anderen zeiten die ich aber nicht verstehen kann und kein muster erkennen kann.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von vaniilla

oder DU kaufst dir einfach einen gehörtschütz.

warum kaufen sich DIE nicht eine glocke die nur innen läutet? Dann wäre vielen menschen hier geholfen!

Antwort
Zitat
McTwist
Beigetreten: 28.02.2006
PokerStrategist

Mal eine frage,
wie kann man sich nur künstlich so aufregen? hast du nichts besseres zu tun?

Antwort
Zitat
Airborne1988
Elite Grinder

Achso und die Glockenspiele (meist 5 Minuten vor voller Stunde hab ich vergessen)

Dann gehts dir noch besser als mir. Gut, das ist jetzt kein Argument, aber wie du dich hier hochschaukelst kann ich echt nicht begreifen.

Fahr mal dein Mindset runter .

Antwort
Zitat

Seit wievielen hundert Jahren gibt es Kirchenglocken?

Und weil sich random Nerd gestört fühlt soll das bitte zukünftig unterlassen werden.

Aber ok, seit dem Beschneidungsurteil ist hierzulande sowieso alles möglich.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Mann Mann Leute. Was regt ihr euch denn auf?

Holt euch ein scharfes Teil nach Hause und lasst deren Glocken läuten. Quasi als Ausgleich!

Antwort
Zitat
Airborne1988
Elite Grinder

Und weil sich random Nerd gestört fühlt soll das bitte zukünftig unterlassen werden.

Was fürn Urteil, wieso so negativ?

Nachdem was ich gehört habe, wurde ein guter Kompromiss gefunden.
(Beschneidungen ja, wenn die Angehörigkeit zur Religion gegeben ist + nur unter sterilen medizinisch korrekten Bedingungen)

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

dir sollte man nen ip ban geben, will garnicht wissen welcher horst hinter diesem multi acc steckt

Antwort
Zitat

Original von Airborne1988

Was fürn Urteil, wieso so negativ?

Nachdem was ich gehört habe, wurde ein guter Kompromiss gefunden.
(Beschneidungen ja, wenn die Angehörigkeit zur Religion gegeben ist + nur unter sterilen medizinisch korrekten Bedingungen)

Da wurde ohne jegliches Fingerspitzengefühl eine formal juristische KV untersagt.
Abgesehen davon dass nun auch Ohrloch schießen bei kleinen Mädchen untersagt werden müsste, wurden religiöse bräuche kriminalisiert.
Und nicht zuletzt ist der Eingriff medizinisch sinnvoll.
Also clap clap.

Da kann man auch Glockenläuten verbieten, da es formal juristisch Ruhestörung ist.

Wir leben einfach in einem völlig wertlosen Land.
Edit: meinte eigentlich Wertelos

Antwort
Zitat
ProJoe
PokerStrategist

Dann erklär mal bitte, warum das denn sinnvoll sein soll?

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Ist eigentlich eh wayne, was alle hier denken. geht halt nur op etwas an, wie er mit der situation umgeht. ein gericht wird im zweifelsfall dann recht sprechen.

ich würde vllt. mal vorher bei der kirche nachfragen, warum da ständig gebimmelt wird und andeuten, dass ich mich davon gestört fühle und sehen wie darauf reagiert wird.

hast du denn mal über umziehen nachgedacht? ich weiß ja nicht wie sehr du an den wohnsitz gebunden bist. man muss halt abwegen, wie man möglichst stressfrei seine situation verbessert ;)

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von Funkmaster
ich würde vllt. mal vorher bei der kirche nachfragen, warum da ständig gebimmelt wird und andeuten, dass ich mich davon gestört fühle und sehen wie darauf reagiert wird.

lol was sollen die sagen. Die werden mitsicherheit nicht die Glocker leiser stellen, falls das geht.

Antwort
Zitat

Original von ProJoe

Unter der Vorhaut sammeln sich Dreck, Bakterien und Keime.
Das ist weder gesund für Mann noch für Frau.

Und jetzt Nenn mir einen Grund warum man die Vorhaut dran lassen soll.

Antwort
Zitat
ProJoe
PokerStrategist

Original von ProJoe

Schon mal was von Hygiene gehört?
Die Dinger kann man auch waschen :)
Wenn Du schnell genug wäschst, machts sogar Spaß ♦

Der Grund warum man die dran lassen soll?
Vielleicht hat Mutter Natur sich was dabei gedacht?

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von ProJoe

Wow........das ist echt mal Mittelalter. Gibt heutzutage fließend Wasser und etwas das man "Seife" nennt ;)

Edit: an die Kirche kommst du natürlich nicht ran....damit musst du leben.

Antwort
Zitat
cb2103
Beigetreten: 21.05.2011
PokerStrategist

Original von AFlowA

Original von ProJoe

Wow........das ist echt mal Mittelalter. Gibt heutzutage fließend Wasser und etwas das man "Seife" nennt ;)

Edit: an die Kirche kommst du natürlich nicht ran....damit musst du leben.

Es gibt genug Publikationen (auch aktuelle) die Beweisen das eine Entfernung der Vorhaut fast nie medizinisch sinvoll ist!!!

Und zum eig Thema: Ich hoffe"Naaaase" Gott ist deiner unsterblichen Seele gnädig wenn du vor ihm stehst
( und falls du nicht vor ihm stehen wirst( und die Kirche uns alle verarscht hat), Schwein gehabt)

Alles klar der Thread kann dann zu!!!

Antwort
Zitat
Teilen: