kennt ihr die altkleider container, dachte immer die klamotten bekommen die afrikaner geschenkt. Ist nicht so die werden dort verkauft.
Original von josch2001
Wie wärs, wenn wir von PS.de zusammenlegen und das als eine Spende machen? Korn solls dann offzizell übergeben, würde vielleicht noch nebenbei ein gutes Licht auf die Pokerbranche werfen.
richtig gute Idee !
so mit dickem Counter auf der Startseite... wäre wohl tatsächlich mal ne gute Option
Ich krieg sie immer kostenlos
Aber im Ernst: Wollen wir sone Aktion starten oder nicht. Sollte vielleicht mal ein Mod ne Umfrage starten, außerdem bräuchten wir noch jemanden, der das offizielle machen würde. Treuhänder und Übergabe.
Original von FlyingSheep
diesem volk dort kann man kaum helfen. wenn man irgendwas aufbaut, reißens die steinzeit-islamisten nachher wieder um, und foltern/steinigen vermutlich alle, die mit dem westen kooperiert haben.
Leider ja
Wobei ich das primär nicht auf einzelne Religionen beziehen würde, sondern das ganze System in einem derart tiefen Sumpf steckt, dass man kaum noch Licht sieht. Machtgeile Stammesfürsten, Blood Lords, Diktatoren, kriminelle Banden etc. Die ganze Struktur müsste sich in vielen der Länder ändern, bevor sich irgendetwas nachhaltig verbessert.
Eine Freundin von mir hat ein paar Monate im Sudan gearbeitet (bei der UNICEF glaube ich, jedenfalls eine Hilfsorganisation). Sie ist mit großer Hoffnung hingefahren, aber war nach kurzer Zeit sehr enttäuscht und niedergeschlagen. Die Hilfe kommt zum allergrößten Teil nicht bei den einfachen Leuten an, sondern landet teils bei ebensolchen Stammesführern und Kriminellen, die dann Kapital daraus schlagen. Letztlich verlaufen viele der Anstrengungen im Sande und den Leuten helfe es nicht.
Ich will Spenden gar nicht schlecht reden, es ist beim richtigen Einsatzgebiet sicherlich besser als nichts. Aber Geld alleine reicht längst nicht aus, um dort etwas zu verändern, von den fehlgeleiteten Finanzhilfen (siehe oben) ganz zu schweigen. Andererseits kann man als außenstehender Staat natürlich auch nicht so einfach das System dort reformieren, es ist leider alles sehr festgefahren
Original von marble96
kennt ihr die altkleider container, dachte immer die klamotten bekommen die afrikaner geschenkt. Ist nicht so die werden dort verkauft.
Ja, aber mit dem Geld wird dann irgendwas gutes getan. Hab das mal bei sternTV gesehen.
scheiß auf die kinder die sterben so oder so. aber spendet ruhig was, um euch besser zu fühlen
Original von nervermore
Würde gern einen größeren Betrag spenden. Hat sich jemand schon genauer informiert welche Organisationen am meisten Value bieten?
Ich hab bei Aktion Deutschland Hilft gespendet. Die Links sind alle auf der Spiegel-Seite. Man kann bequem per KK zahlen, also direkt mb oder net in Anspruch nehmen.
Ansonsten kann ich nur wie bereits erwähnt Christoffel-Blindenmission wärmstens empfehlen, die investieren in bzw bereiten medizinische Infrastruktur auf. Wie erwähnt für 25€ sieht ein Kind wieder...
Original von Snookz
Original von marble96
kennt ihr die altkleider container, dachte immer die klamotten bekommen die afrikaner geschenkt. Ist nicht so die werden dort verkauft.Ja, aber mit dem Geld wird dann irgendwas gutes getan. Hab das mal bei sternTV gesehen.
ist ja durchaus sinnvoll, warum sollte man ein Kleidungsstück das im Weiterverkauf zb. noch 30€ bringt nicht verkaufen und dafür 5 billige Kleidungsstücke kaufen die Obdachlosen zb genausoviel bringen
Original von marble96
Spendet lieber nicht beim roten Kreuz. Hab Zivi in der Kirche gemacht, da hat einer der beim roten Kreuz gearbeitet hat lieber die Kleidung an unsere Kleiderkammer gegeben, da seine guten Bundeswehrsachen und Markenkleidung beim DRK von den Mitarbeitern teilweise geklaut und verkauft werden..
Kann natürlich nicht sagen ob das die Regel ist..
Original von yog81
wie der fettsack überall immer wieder aneckt.btw. zum Thema.
[x] donated
wie der vollzeit-spastiker überall immer wieder seinen senf dazugibt.
[x] fan
Original von EriscHgcrFU
Original von yog81
wie der fettsack überall immer wieder aneckt.btw. zum Thema.
[x] donated
wie der vollzeit-spastiker überall immer wieder seinen senf dazugibt.
[x] fan
du legst es ja auch drauf an. les mal deine letzten 20posts und geh mal in ner ruhigen minute mit dir und deinem leben ins gericht...
Also wie schauts aus? Interesse scheint ja nicht so groß zu sein. Wenn nix zusammengeht spende ich halt so. Warum hat der Thread überhaupt Daumen runter?
Für jeden Schrott gibts Daumen noch und wenn mal was nützliches dabei ist....
Original von Spearmi
Ich finde die Idee mit dem Spendensammeln und offilzieller Übergabe von PS ne super Idee. Ich glaube auch, dass solche Aktionen langfristig helfen Pokerseiten/Spieler in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
Gute Publicity!
ou ou
in der armutsnotlage noch billige werbung für poker machen. HAHA!
was glaubste warum die so arm sind - richtig, weil genau solche lolbob-geschichten immer gemacht wurden.
// TaF Flyer nicht vergessen!
Original von josch2001
Also wie schauts aus? Interesse scheint ja nicht so groß zu sein. Wenn nix zusammengeht spende ich halt so. Warum hat der Thread überhaupt Daumen runter?Für jeden Schrott gibts Daumen noch und wenn mal was nützliches dabei ist....
Ja mach ruhig alleine. Dann kannste es je nachdem wie deine persönliche Lage sit auch von den Steuern absetzen.
Äthiopien gibt 242.000.000 USD für die Armee aus, das sind 3% des BIP (Konflikte mit Eritrea und Somalia).
Früher gabs alle 25-30 Jahre Dürren, dank Klimawandel sind es jetzt alle 3-5 Jahre, aber auch in guten Ernte-Jahren sind 49% unterernährt.
Ursachen des Hungers sind Dürre und Überschwemmungen – verschärft durch verbreitete Entwaldung und Erosion –, ein Bevölkerungswachstum um 2 Millionen jährlich in den letzten zehn Jahren. Landknappheit zwingt die Bevölkerung ihre Felder in immer kürzeren Intervallen zu bestellen. Ohne die notwendigen Maßnahmen zum Ressourcenschutz ist eine langfristige Nutzung nicht mehr gewährleistet. In vielen Gebieten findet heute ein ähnlicher Prozess wie vor Jahrzehnten und Jahrhunderten im Norden Äthiopiens statt, der zu einer gewaltigen Zerstörung der Ökologie führte.
Spenden sind gut, aber sinnlos wenn sich nicht grundlegend was ändert...
Original von masterfu
Original von Spearmi
Ich finde die Idee mit dem Spendensammeln und offilzieller Übergabe von PS ne super Idee. Ich glaube auch, dass solche Aktionen langfristig helfen Pokerseiten/Spieler in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
Gute Publicity!ou ou
in der armutsnotlage noch billige werbung für poker machen. HAHA!
was glaubste warum die so arm sind - richtig, weil genau solche lolbob-geschichten immer gemacht wurden.
// TaF Flyer nicht vergessen!
Ich sehe das nicht so eng. Man spendet ja auch was, und das geht ja nicht zu lasten von denen. Heute auf Bayern 3 (Radiosender) läuft auch sone Spendenaktion und dauernd werden die Spender interviewt. Einer hat sogar ein Geschäft und hat gesagt kauft alle heute Nachmittag bei xy ein, der Umsatz wird gespendet. Kann man sehen wie man will, aber wenn man das macht dann kann man doch für sich auch was rausholen. Wichtig ist doch, dass in erster Linie der gute Wille zählt und man den Eigennutzen halt noch als positiven Nebeneffekt mitnimmt. Wenns umgekehrt wäre, würd ich dir zustimmen, aber so find ichs OK.
P.S: Bayern 3 erklärt auch ständig, dass sie darauf achten, dass das Geld in sinnvolle Kanäle fliesst. Also evtl. auch noch ne Option für die Zweifler.
Original von harmen23
Äthiopien gibt 242.000.000 USD für die Armee aus, das sind 3% des BIP (Konflikte mit Eritrea und Somalia).
Früher gabs alle 25-30 Jahre Dürren, dank Klimawandel sind es jetzt alle 3-5 Jahre, aber auch in guten Ernte-Jahren sind 49% unterernährt.
Ursachen des Hungers sind Dürre und Überschwemmungen – verschärft durch verbreitete Entwaldung und Erosion –, ein Bevölkerungswachstum um 2 Millionen jährlich in den letzten zehn Jahren. Landknappheit zwingt die Bevölkerung ihre Felder in immer kürzeren Intervallen zu bestellen. Ohne die notwendigen Maßnahmen zum Ressourcenschutz ist eine langfristige Nutzung nicht mehr gewährleistet. In vielen Gebieten findet heute ein ähnlicher Prozess wie vor Jahrzehnten und Jahrhunderten im Norden Äthiopiens statt, der zu einer gewaltigen Zerstörung der Ökologie führte.
Du hast vollkomen Recht. Deine und meine einzige Möglichkeit daran etwas zu ändern ist leider nur, bei der nächsten Bundestagswahl eine Partei zu wählen, die eine andere Außen- und Entwicklungspolitik als der heutige Bundestag anstrebt.
Spenden sind gut, aber sinnlos wenn sich nicht grundlegend was ändert...
Es ist halt ziemlich makaber einem verhungerndem Kind ins Gesicht zu sagen: Ich bin reich, ich könnte dir ja was zu essen geben, damit du die nächste Woche überlebst. Aber das wäre ja sinnlos bei den Zuständen in deinem Land. Du musst leider verhungern.
Original von bumblebeebee
Es ist halt ziemlich makaber einem verhungerndem Kind ins Gesicht zu sagen: Ich bin reich, ich könnte dir ja was zu essen geben, damit du die nächste Woche überlebst. Aber das wäre ja sinnlos bei den Zuständen in deinem Land. Du musst leider verhungern.
es ist aber auch ziemlich makaber zu sagen "ok du kannst jetzt essen haben, im gegenzug werden dann aber auch deine kinder ein lebenlang unterversorgt bleiben"
leider behindern emotionen oft langfristig bessere entscheidungen
Manchen von euch kann man leider nur Durchfall und zu kurze Arme wünschen.
Ich bin ja durchaus offen für die Kritik bzw. die Probleme die entstehen können durch Spenden, aber diese weltmännische Gelassenheit, die hier manche mit einer Hand am Sack an den Tag legen, ist des Guten leider zu viel. Wenn ihr denkt es langfristig besser für euch und die Volkswirtschaft nichts zu spenden und damit den Menschen dort zu helfen, dann sei es so. Allerdings sollte es andere Themen geben bei dem man das gleiche Engagement an den Tag legen könnte, wenn man dagegen ist. Spart euch doch die Mühe, gebt vllt der Forschung Geld oder sowas wie der deutschen Kinderkrebshilfe, vllt ist das ja wirtschaftlich vertretbar.