Zum Forum springen
Jeder kann was gebe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jeder kann was geben

61 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
2,877 Ansichten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.1745.0.html

Ist das clever da Geld hinzuschicken? Guckt euch mal die Staaten an um die es da geht. Alle auf den letzten Plätzen.

Vor allem in anbetracht einer Krise, die durch Dürre ausgelöst ist, was sollen sie von dem Geld kaufen? In so einer Situation ist es sinnvoll auch Nahrungsmittel zu schicken..

Original von Snookz

Original von EriscHgcrFU
sollen lieber an die leute spenden die hier verschuldet sind (an mich zb) :coolface:

jaja, die kinder da und die können doch nichts dafür mimimi

Bevor ich irgend nem Penner in Deutschland auch nur einen einzigen Cent gebe, schick ich mein Geld lieber da runter.
Wir leben hier in dem Luxus morgens aufzustehen und zu wissen, dass wir nicht verhungern. Die nicht.

OK

ich nicht

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Zwingt dich auch niemand, aber angesichts eines solchen traurigen Themas sollte man dann halt wenigstens die Finger still halten.

Ich finde die Idee mit dem Spendensammeln und offilzieller Übergabe von PS ne super Idee. Ich glaube auch, dass solche Aktionen langfristig helfen Pokerseiten/Spieler in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
Gute Publicity!

wuest0r
Beigetreten: 22.03.2005

Warum unterhält sich eig. jemand mit diesem RL Versager EriscHgcrFU? Der schaffts nichtmal, seine TV Gebühren pünktlich zu bezahlen und will hier mitreden.. lol..

Recht erbärmlich auch aus so ner traurigen Situation positive Publicity ziehen zu wollen, a la "Wir großherzigen Pokerspieler lassen die armen Kinder nicht verrecken, seht doch, was Poker für ein großes Gruppenkuscheln ist.."

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von wuest0r
Warum unterhält sich eig. jemand mit diesem RL Versager EriscHgcrFU? Der schaffts nichtmal, seine TV Gebühren pünktlich zu bezahlen und will hier mitreden.. lol..

Recht erbärmlich auch aus so ner traurigen Situation positive Publicity ziehen zu wollen, a la "Wir großherzigen Pokerspieler lassen die armen Kinder nicht verrecken, seht doch, was Poker für ein großes Gruppenkuscheln ist.."

Aber genau so machen das doch auch Prominente ;D

Davon abgesehen, ich glaube den Kindern ist es latte wer positive Publicity zieht, Hauptsache bisschen Reis

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Original von josch2001
Wie wärs, wenn wir von PS.de zusammenlegen und das als eine Spende machen? Korn solls dann offzizell übergeben, würde vielleicht noch nebenbei ein gutes Licht auf die Pokerbranche werfen.

würd auch was geben

edit: sammelspenden sind in sofern sinnvoll weil ich komme mir "dumm" vor 15$ alleine zu spenden aber würde sie halt dazu geben und wenn das ein paar mehr machen dann können die sicher auch was damit anfangen..

Original von Kommutierung
ne, muss schon geld sein, damit lässts sich leichter waffen kaufen, wollen es den warlords ja nicht unnötig schwer machen.

du hast obv so recht...das problem bei den ganzen afrikanern liegt an ihren regierungen, nciht etwa daran, das dort nichts wächst oder zu holen ist etc...diese aktuelle kriese ist vllt ne ausnahme aber genrell haben die ein regierungsproblem, was die alleine lösen müssen.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

sie sind doch zunehmend dabei das zu lösen
dieses Unterfangen unterstützt man aber auch nicht wenn man Millionen von Menschen verhungern lässt

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Diese Spendenaktionen funktionieren nur, weil es genug Menschen gibt, die sich damit gern ein reines Gewissen erkaufen. Nach dem Motto "Ich hab gespendet und meine Schuldigkeit getan"....nachhaltig ändern wird sich dadurch aber nichts.

Dirkules24
Beigetreten: 23.05.2007

Man sollte zuerst mal was in gescheite Verhütungspolitik stecken. Bei diesen Populationen ist doch eine existenzielle Bedürfnisbefriedigung von einer 8-köpfigen Familie auch bei Nicht-Dürren schon nicht gegeben.

Wenn natürlich, wie in Teilen Somalias, radikal-islamische Truppen die Hilfe verweigern, ist das umso bedauerlicher. Das viele Menschen in Flüchtlingslager nach Kenia flüchten ist halt auch keine dauerhafte Lösung.

Original von wuest0r

:heart:

oh ja, bitte redet nicht mit mir weil kabel deutschland 20 tage aufs geld warten musste

so gut :megusta:

josch2001

Original von wuest0r

hab ich gewusst, das sowas kommt. Aber warum nicht das gute mit dem nützlichen verbinden? Tu gutes und rede davon ;) Bin privat auch nicht so, aber um das Pokerimage etwas aufzupolieren würde ich das schon für gut befinden. Und die Kinder störts auch nicht.

ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010

Original von TBone98
Diese Spendenaktionen funktionieren nur, weil es genug Menschen gibt, die sich damit gern ein reines Gewissen erkaufen. Nach dem Motto "Ich hab gespendet und meine Schuldigkeit getan"....nachhaltig ändern wird sich dadurch aber nichts.

So siehts leider aus.

Die Menschen die eh schon kaum was haben meinen es wirklich gut und wollen damit anderen helfen.
Erreichen werden sie damit aber leider, außer einem guten Gewissen, Garnichts!

Die jenigen die helfen könnten, sind doch garnicht daran interessiert dass sich daran etwas ändert. Die wollen nur noch mehr Geld in ihrer eigenen Tasche haben, andere Völker und Menschen sind denen doch völlig egal!

Außer diese Völker haben Bodenschätze, dann muss man dieses Land natürlich "demokratisieren" bzw "befrieden", so nennt man das ja heute wenn man mit Waffengewalt in ein wehrloses land einfällt um die Bevölkerung zu terrorisieren und auszubeuten! :rolleyes:

Ansonsten würden wir in einer anderen Welt leben.

Aber das ist nur meine Meinung....

ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Auch wenn mir die Bilder im TV zum ersten Mal seit Jahren nahe gegangen sind, sind barmherzige Spenden so ziemlich das letzte, was der afrikanische Kontinent gebrauchen kann.
Wer wirklich was für die Menschen dort tun will, kann andere Sachen machen, aber alle 2 Jahre bei ner Dürre €100 an irgendeine Hilfsorganisation zu überweisen, damit die zehn Säcke Reis da runterkarren, halte ich für den falschen Weg.

Sad Story...

wie der fettsack überall immer wieder aneckt.

btw. zum Thema.

[x] donated

Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Hab auch n kleinen Betrag gespendet, mehr kann ich mir nich leisten oO...

Hab über aktion deutschland hilft gespendet, erscheinen mir recht seriös und so

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

diesem volk dort kann man kaum helfen. wenn man irgendwas aufbaut, reißens die steinzeit-islamisten nachher wieder um, und foltern/steinigen vermutlich alle, die mit dem westen kooperiert haben.

josch2001

Falscher Thread..

Teilen: