Zum Forum springen
Jemand schonmal Hal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jemand schonmal Halluzinogene Pilze genommen? Update Seite 1

234 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
28.9 K Ansichten
Tobiatch
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Pokermakaja
Abgesehen davon, ist der Konsum illegal. Kann man ja auch mal ruhig sagen.

omg, so ein epic fail :heart:
konsumieren darf jeder alles, grad wie er lustig ist.

Antwort
Zitat
AK57
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Original von HillBilly

Original von AK57

Original von HillBilly

Original von AK57

man kann nicht hägen bleiben, das ist fakt.
man kann nur latente psychosen damit aktivieren.

Ich denke doch mit dem umgangsprachlichen Begriff "Hängenbleiben" ist genau das gemeint.

diese erscheinungen sind nur vorübergehend,nicht anhaltend.aber mit hängenbleiben war hier schon oft die rede von jahrelang in einer traumwelt leben usw.

Psychosen sollte man weder unterschätzen, noch verharmlosen. Und selbst wenn sie "vorübergehen", was sie keinesfalls immer tun, begleiten sie einen fast immer den Rest seines Lebens.

aber halt eh nur wenn sie vorher (latent) vorhanden waren.

FYP. Außer du knallst dir mit ner akuten Psychosen was rein. Und ne (latente) Psychose hat natürlich niemand. Ist klar. Woher weisst du es?

Antwort
Zitat
HillBilly Themenstarter
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von ButterflyEffect619

Original von HillBilly

Original von AK57

Original von HillBilly

Original von AK57

Ich denke doch mit dem umgangsprachlichen Begriff "Hängenbleiben" ist genau das gemeint.

diese erscheinungen sind nur vorübergehend,nicht anhaltend.aber mit hängenbleiben war hier schon oft die rede von jahrelang in einer traumwelt leben usw.

Psychosen sollte man weder unterschätzen, noch verharmlosen. Und selbst wenn sie "vorübergehen", was sie keinesfalls immer tun, begleiten sie einen fast immer den Rest seines Lebens.

aber halt eh nur wenn sie vorher vorhanden waren.

Hast du da auch Quellen dazu, das Thema interessiert mich nämlich sehr, da es dazu sehr unterschiedliche Aussagen gibt.

ähm google.Hab ich auch getan.
z.B. Pilze Psychotherapie oder was auch immer du willst.oder schau auf den genannten seiten.oder lies dir tripreports von usern durch.dann bekommst du schon ein einigermaßen gutes bild

@AK
Woot?
hab halt latent nicht vergessen zu schreiben.weißt ja was gemeint ist.

Antwort
Zitat
AK57
Oldschool Grinder

Original von ButterflyEffect619

Original von HillBilly

Original von AK57

Original von HillBilly

Original von AK57

aber halt eh nur wenn sie vorher vorhanden waren.

Hast du da auch Quellen dazu, das Thema interessiert mich nämlich sehr, da es dazu sehr unterschiedliche Aussagen gibt.

Es gibt sehr unterschiedlich Aussagen dazu. Für die Wissenschaft ist die Schizophrenie auch allgemein immernoch ein Rätsel. Meine Quelle ist sozusagen der Psychiatrische Alltag bzw. simple Beobachtung.

Antwort
Zitat
HillBilly Themenstarter
HillBilly
Oldschool Grinder

Es gibt sehr unterschiedlich Aussagen dazu. Für die Wissenschaft ist die Schizophrenie auch allgemein immernoch ein Rätsel. Meine Quelle ist sozusagen der Psychiatrische Alltag bzw. simple Beobachtung.

kennst du die leute gut?
weißt du wie sie pilze genommen haben und ob sie sich vorher gut drüber informiert haben?
weißt du ob sie gewissenhaft gehandelt haben?

Antwort
Zitat
AK57
Oldschool Grinder

Original von HillBilly

kennst du die leute gut?
weißt du wie sie pilze genommen haben und ob sie sich vorher gut drüber informiert haben?
weißt du ob sie gewissenhaft gehandelt haben?

Die Leute, dich ich gut kenne (mich eingeschlossen), haben sich kein bißchen informiert. Bei denen wurde auch keine Psychose ausgelöst. Jedenfalls nicht durch Pilze.

Ich will den Konsum auch nicht verteufeln. Lediglich davor warnen. Vor Drogenkonsum generell. Ich persönlich bin (nur noch) Nikotinabhängig und trink ab und an Alkohol. Und sehe meine Drogenerfahrungen inzwischen auch als (spirituell) wertvoll an. Aber ich kenne auch Menschen (sehr gut), die das nicht behaupten oder garnicht mehr behaupten könnten.

Letzendlich muß es jeder selbst wissen was er macht.

Antwort
Zitat
MarBobley
Beigetreten: 11.04.2008
PokerStrategist

die schoenste droge die ich kenne. hatte auch von etwa 20 mal nur gute trips bis auf einen wo ich am anfang etwa 10 min komische gedanken hatte die ich dann aber abschalten konnte.

leider koennen sie die psyche ganz schoen verpruegeln. ich hatte schon vor dem konsum eine psychose aber jetzt wo ich weiss dass ich eine habe
habe ich so langsam akzeptiert dass ich keine drogen mehr nehmen darf um meine krankheit nicht zu verschlimmern.

SCHADE!

achja... nimm keine pilze wenn du kiffst. das thc verklebt deine synapsen und darin kann sich psylocibin festsetzen und du kannst wochen/monate auf pilzen sein. spreche da aus eigener erfahrung (zwar nur recht wenig gekifft aber ueber 4 monate alle 4 wochen am wochenende 10 g mexikaner)

//edit: achja hillybilly jetzt trau dich und sag uns doch bitte warum du pilze nehmen willst wenn nicht zum spass!

Antwort
Zitat
HillBilly Themenstarter
HillBilly
Oldschool Grinder

ne,kiffe nicht.will am auch keine pilze mit anderen drogen mischen.

//edit: achja hillybilly jetzt trau dich und sag uns doch bitte warum du pilze nehmen willst wenn nicht zum spass!

hat nichts mit trauen oder nicht zutun.
es geht aber in die richtung bewußtseinserweiterung.deswegen werde ich auch akzeptieren wenn ich irgendwelche ängste haben werde und werde versuchen dass sie nicht in nen bad trip ausarten.
natürlich will ich auch wissen wie es ist,wenn die dinger zu nehmen ,aber mit dem geringstmöglichen risiko.
deswegen würde ich auch keine anderen drogen nehmen.Pilze sind aufgrund ihrer wirkungsweise eine ausnahme.

auch wenn viele nicht verstehen was ich da laber,ist aber nunmal so

Antwort
Zitat

Original von MarBobley
achja... nimm keine pilze wenn du kiffst. das thc verklebt deine synapsen und darin kann sich psylocibin festsetzen und du kannst wochen/monate auf pilzen sein.

omg so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört...

Antwort
Zitat
Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Glaube ich verstehe, was du sagen willst.

Pilze sind eben Reisemittel und keine Rauschmittel. Wenn du sie als solche behandelst und sie respektierst, werden sie dich dahin führen, wo du hinwillst, sofern das in ihrem "Zuständigkeitsbereich" liegt.

Wichtig ist imo ein angstfreier Angang und auch kein schlechtes Gewissen es zu tun, denn dann kommt man, wie schon jemand vorher schrieb, ins Grübeln und das macht auf Pilzen keinen Spaß.

Die Angst zu kontrollieren oder zu "akzeptieren", wie du schreibst, ist ein guter Vorsatz aber wenn die Angst dann da ist, kannst du es vergessen.

Wenn du Angst hast, was ja nicht verwerflich ist, lass es! Um Angst zu erkunden und zu begegnen gibt es bessere Alternativen.

"Der leichtgläubige oder der Unterhaltung dienende Gebrauch psychedelischer Drogen läßt einen weder zum Schamanen noch zum Heiligen werden. Wäre dies der Fall, dann wäre die Bucht von San Francisco 1967 von Schamanen und Heiligen überrannt worden. In traditionellen schamanistischen Gesellschaften gibt es spezifische Traditionen, Überlieferungen, Rituale und Gebräuche, die ein stabiles, dauerhaftes Set und Setting schaffen, durch die Drogenerfahrungen interpretiert und kontrolliert werden."

Geacie u. Zarkov „Psychedelic drugs and shamanism"

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Tobiatch

Original von Pokermakaja

Dafür der Besitz - Konsum ohne Besitz funktioniert auch selten gut.

Antwort
Zitat
kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von Teute

"Der leichtgläubige oder der Unterhaltung dienende Gebrauch psychedelischer Drogen läßt einen weder zum Schamanen noch zum Heiligen werden. Wäre dies der Fall, dann wäre die Bucht von San Francisco 1967 von Schamanen und Heiligen überrannt worden. In traditionellen schamanistischen Gesellschaften gibt es spezifische Traditionen, Überlieferungen, Rituale und Gebräuche, die ein stabiles, dauerhaftes Set und Setting schaffen, durch die Drogenerfahrungen interpretiert und kontrolliert werden."

Geacie u. Zarkov „Psychedelic drugs and shamanism"

sehr schön.

angst und drogen passen eh nicht so gut zusammen. ein gewisser respekt ist gut. ev erst mal nen micro-trip einwerfen.

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Kenns nur von nem Kollegen der sich nachdem er sich welche eingeworfen hat sein eigenes Ohr abschneiden wollte weil er fand das es nicht mehr zu ihm passt, er hatte wahnsinnsglück das noch nen Kumpel von Ihm in der WG war son wärs böse ausgegangen...

Antwort
Zitat
MarBobley
Beigetreten: 11.04.2008
PokerStrategist

Original von mODOROK

Original von MarBobley
achja... nimm keine pilze wenn du kiffst. das thc verklebt deine synapsen und darin kann sich psylocibin festsetzen und du kannst wochen/monate auf pilzen sein.

kannst du mir ruhig glauben, hat mir meine chefin in meiner einrichtung erklärt die beschaeftigt sich durch ihren beruf seit 30 jahren mit drogen, ihren wirkungen, psych krankheiten usw.

Antwort
Zitat
Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

Original von eplc

Original von Tobiatch

Original von Pokermakaja

doch, geht eigentlich recht oft =)

Antwort
Zitat

Original von MarBobley

Original von mODOROK

Original von MarBobley

kannst du mir ruhig glauben, hat mir meine chefin in meiner einrichtung erklärt die beschaeftigt sich durch ihren beruf seit 30 jahren mit drogen, ihren wirkungen, psych krankheiten usw.

hör einfach auf zu failen ... es gibt millionen menschen die auf pilzen kiffen ... (mich eingeschlossen) und ich habe NOCH NIE von einem fall gehört wie du ihn beschreibst .... das ist einfach nur totaler bullshit

ich war auch schon oft genug in psychiatrischen einrichtungen etc usw .... und man merkt wie wenig ahnung die leute da von drogen haben ... in suchtberatungsstellen genau das selbe

glaub also lieber nich alles was dir deine cheffin sagt, sie hat obv keine ahnung von drogen

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Bubulinohunter

Original von eplc

Original von Tobiatch

Original von Pokermakaja

:f_eek: Äh nö, geht nie.

Antwort
Zitat
Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von eplc

Original von Bubulinohunter

Original von eplc

Original von Tobiatch

Original von Pokermakaja

:f_eek: Äh nö, geht nie.

way

Antwort
Zitat

um mal auf OPs eingangsfrage zurückzukommen:

ja, es hat jemand schonmal halluzinogene Pilze genommen.

Antwort
Zitat

sind fußpilze eigentlich auch halluzinogen?

Antwort
Zitat
Teilen: