ich sitz grade vor nem steinharten berg schokoeis und ich habe die tiefkühltruhe schon auf 1 von 5 gestellt.
was mache ich denn jetzt??
ich sitz grade vor nem steinharten berg schokoeis und ich habe die tiefkühltruhe schon auf 1 von 5 gestellt.
was mache ich denn jetzt??
kann auch am eis liegen, es gibt cremigere, die werden bei der gleichen temperatur bei weitm nicht so hart wie andere ... habs auch grad beim eis essen gemerkt, denn das nuss eis vom aldi is wesentlich weicher als das schokoeis oO
Original von Dangelo
für 2 sekunden in die mikrowelle...
hm, hilft das? oder wird dann nur der rand erwärmt und innendrin bleibt es steinhart?
Mikrowelle hilft definitiv, aber wenns gut werden soll, dann auf unterste Stufe für 30 Sekunden.
Original von Dangelo
für 2 sekunden in die mikrowelle...
..im Eis sind die Wassermoleküle fixiert also unbeweglich...also es geht schon dauert nur länger
ich bin dafür dass du daraus eine groß angelegte studie machst. Immer gleich große Proben für verschiedene Zeit in die Micro, Photos machen und bzgl. optik, Geschmack, Schmelzverhalten und Cremigkeit beurteilen!!
GOGOGO
Interessant wäre ob wenn man die doppelte Menge einer Probe nimmt dann doppelt so lange brauch oder ob es einer mathematischen Kurve Ähnelt.
Original von tobe666
Interessant wäre ob wenn man die doppelte Menge einer Probe nimmt dann doppelt so lange brauch oder ob es einer mathematischen Kurve Ähnelt.
ich hoffe das ist n Level.
Original von tobe666
nice level
Eis das bei gleich tiefen Temperaturen härter ist als anderes Eis enthält einen größeren Wasseranteil, als das andere Eis. Das andere eis hat einen größeren Fettanteil das es "geschmeidiger macht" ... obv. OP ist auf Diät ♦ Mikrowelle "good line" ♦ Wassermolekühle schwingen dort ja bekanntlich ... Bad Beat ... außen weich innen knusspriger Kern weil es noch gefroren ist ♦
...und stell mal ein termometer in deinen eisschrank. wir wollen alle wissen, ob er wärmer oder kälter als -50 °C ist.
Original von Bolitho
...und stell mal ein termometer in deinen eisschrank. wir wollen alle wissen, ob er wärmer oder kälter als -50 °C ist.
also wenn ich da ne pizza rausnehme, dampft die erst mal ein paar minuten, also dampfen wie bei trockeneis. die tiefkühltruhe ist halt schon auf stufe 1 (ich hoffe mal, das ist die wärmste O.o)
ich hab jetzt die ganze zeit die ränder vom eis abgekratzt und dann gefuttert, war aber nicht so das prickelnde vergnügen
Ich glaube du hast nen kleinen Nordpol-Generator in der Küche stehen. Meine Pizzen dampfen nicht und ich hab ne richtige Gefriertruhe und nicht son kleines im Kühlschrank integriertes Teil.