Zum Forum springen
Kampfplatz Klassenz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kampfplatz Klassenzimmer!Heute Nacht auf Ard

135 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
8,592 Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von SevenTwoOff
zur abwechslung könnten sie ja auch mal ne reportage an einem gymnasium drehen und gelunge integration zeigen (ja das gibts sogar auch) aber das wär wahrscheinlich zu langweilig

+ halt wahrscheinlich nicht sooo der Regelfall wie 'das' da ;)

Wenn "das da" der Regelfall wäre, hätten das aber mehr Leute schon erlebt und es wären nicht alle dermaßen geschockt von dieser Reportage.

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

"Definier mal Ehre."

"Wie soll ich das erklären?"

"Ehre ist ehrlich gesagt mein Leben."

"Ehre ist..."

wait for it

"Kann ich nicht erklären."

lol, Ehre

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Original von FjodorM
Wenn "das da" der Regelfall wäre, hätten das aber mehr Leute schon erlebt und es wären nicht alle dermaßen geschockt von dieser Reportage.

das was in der reportage gezeigt wurde ist doch absoluter standard.

man erkennt hier auch das problem an der ganzen sache. die gutmenschen kennen solche probleme nicht, sie kommen nicht aus ihrem keller raus, wohnen irgendwo auf dem land oder wohnen einfach in siedlungen/städten, wo kaum migranten leben.

Original von Fireandice23

Original von FjodorM

man erkennt hier auch das problem an der ganzen sache. die gutmenschen kennen solche probleme nicht, sie kommen nicht aus ihrem keller raus, wohnen irgendwo auf dem land oder wohnen einfach in siedlungen/städten, wo kaum migranten leben.

da sind hauptprobleme der bildungsfernen schicht

ich komm aus einem sogenannten "problemviertel" berlins mit sehr hohen migrantenteil und probleme gab es mit leuten die gebildet sind nicht

es besteht nunmal ein hoher zusammenhang aus integrationswillen und bildungsstand

während bildungsferne migranten sich eher auf die "ehre" und religion stützen weil es das einzige ist was ihnen verblieben ist nehmen höher gebildete am ganz normalen alltag teil und es gibt wichtigere sachen als eine fiktive ehre aufrechtzuerhalten

das problem ist auch, dass eher die problemfälle das stadtbild prägen, weil die keine ziele haben und den ganzen tag auf öffentlichen plätzen rumlungern wohingegen die höher gebildeteten dazu gar keine zeit haben weil sie ihren ganz normalen verpflichtungen im alltag nachgehen müssen

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Jo, wir haben das jetz gesehen, wissen, dass das keine Einzelfälle sind, finden es nicht gut, aber tun werden wir nichts.

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von FjodorM

Wahrscheinlich, weil die meisten hier (wofür wohl jeder dankbar ist) davon verschont blieb, solch eine Hauptschule zu besuchen.
Kann mir zumindest kaum vorstellen, dass sehr viele von denen auch nur die Grundlagen des Pokerns halbwegs verstehen würden. ;)

Anyway...nichtsdestrotrotz sieht man ja trotzdem ab und zu an manchen Ecken solche Typen. Nur kann man ihnen auf der Straße Gott sei Dank meist aus dem Weg gehen...inner Schule geht das leider nicht so einfach. ;)

Original von FjodorM

Es müsste halt auch die sozialpädagogische Seite in den Schulen verstärkt werden um konflikte zu schlichten und den Jugendlichen auch andere Formen der Freizeitgestaltung als Prügeln nahezubringen. Und bei wem das versagt, der bekommt es dann mit dem Strafrecht zu tun.

Leider wird Teil 1 (obwohl es erwiesenermaßen funktioniert) bei Geldmangel immer als erstes gekürzt und sich dann gewundert warum Teil 2 so teuer wird.

Original von FjodorM

also, ich war nicht geschockt. güner balci hat letztes jahr schon eine ganz ähnliche dokumentation gemacht, damals über eine schule in berlin:

das ist also nichts neues und ganz sicher kein einzelfall

und was die "erlebnisse" angeht, da glaube ich, dass hier praktisch jeder erzählen kann

ich kriege zum beispiel einen richtigen hass, wenn mir mein 7-jähriger neffe davon erzählt, wie in seiner schule in der gutbürgerlichen vorstadt ein mitschüler stolz davon erzählt, dass sein großer "brudä" jemanden abgestochen hat

voz123
Beigetreten: 18.07.2009
PokerStrategist

lol unterschicht

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

die politik sollte mal so langsam aber sicher da sproblem der integration in angriff nehmen, es aendert sich doch nix.

hier im pott gibbet fast auch ueberall zu 90% migranten und integration sieht so aus, das einige stadtteile einfach übernommen werden .

aber es is müssig über sowas zu diskutieren.
wenn sich nix ändert und nicht malvernuenftige ansätze kommen um aus einem gespalteten deutschland wieder eins zu machen, dann wird es halt so weitergehen...

was mich halt immer stört an der "rechten Sichtweise" ist, daß endlos und immer wieder die Probleme dargestellt werden ohne daß jemals ein Lösungsanstz kommt. Lösungsansätze die da sind werden prinzipiell als Gutmenschentum verunglimpft, eigene Ideen beschränken sich auf Undurchführbares wie "alle abschieben", "alle einsperren" oder "alle mal ordentlich durchprügeln". Ansonsten kommt mimimimi ala "man hätte sie nicht holen dürfen" was uns nicht weiterbringt.

Gleichzeitig werden bei der Integration Maximalforderungen gestellt und die Gegenseite dann als weltfremd dargestellt (Multikulti) während man selbst einer romantischen Vorstellung von Rassenreinheit anhängt die es halt im Zuge der Globalisierung allenfalls noch in Nordkorea gibt.

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

wie einen der untertitel der doku schon tilten kann, die arme deutsche minderheit.

soll der staat halt mal anständige integrationspolitik in angriff nehmen.
ich bin jedenfalls froh, dass wenigstens hier in hamburg die haupt-, real- und gesamtschulen abgeschafft werden und die stadtteilschulen eingeführt wird.

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von KiliHH

Was mir erstmal auffällt ist, dass der große Unterschied zwischen den Muslims und den 'Deutschen' darin besteht, dass die Muslime ihre Religion oft noch ernst nehmen. Würden die 'Deutschen' streng christlich leben, dann wäre da auch nichts mit Sex vor der Ehre, Disco gehen und was weiß ich. Das Zurücklassen der Religion (durch Aufklärung etc.?) ist also in dieser Hinsicht aus heutiger (unserer?) Sicht ein Fortschritt, den 'die Moslime' (lange nicht alle, aber vermutlich überdurchschnittlich viele) nicht mitgegangen sind.

.

Das Christentum verbietet weder Sex vor der Ehe noch in die Disco zu gehen.

Original von Moky2006
wie einen der untertitel der doku schon tilten kann, die arme deutsche minderheit.

ich bin jedenfalls froh, dass wenigstens hier in hamburg die haupt-, real- und gesamtschulen abgeschafft werden und die stadtteilschulen eingeführt wird.

Das Gymnasium war doch schon immer der beste Zufluchtsort vor diesen Leuten ;)

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Moky2006

manche leute wollen aber auch einfach nicht integriert werden ...

Original von KingMORe

dann sag das mal den christen zum beispiel an karfreitag wo clubs in teilen deutschlands ganz geschlossen bleiben müssen

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von KingMORe

dann sag das mal den christen zum beispiel an karfreitag wo clubs in teilen deutschlands ganz geschlossen bleiben müssen

Das ist 1 Tag...

Teilen: