lol kopfschmerzen hatte ich noch nie, weiß auch nicht wie man das schafft.
dafür kotz ich jedes we...
Das beste gegen einen Kater ist einfach wieder zu saufen.
Die ersten bier gehn zwar schwer runter aber nach 10 bier und einigen Schnäpsen fühlt man sich dann immer wieder normal.
Original von boedt
ohne scheiß, daran liegts.
die beste lösung wird einfach sein, dass du kein billig vodka mehr zu dir nimmst. Seit dem ich nur noch grey goose trinke kenne ich "kater" nicht mehr ;).
Original von boedt
trink mal n kasten oettinger zu 2.
dann haste sie
Original von rofelmat0r
Original von Xirus
wer hat bitte heutzutage noch nen kater
this
lol, als ich noch 18-20 war, hatte ich auch nie nen Kater...
Original von Schoeneberg30
Original von boedt
dafür kotz ich jedes we...trink mal n kasten oettinger zu 2.
dann haste sie
das gute oettigé, jaja.... bei uns adH das "Gästebier"
Von einem Korpo mit gut 10jähriger Trinkerfahrung folgende vielfach erprobte und bewährte Tips:
1) Grundlage schaffen
Drei, vier Stunden vor dem Saufen fettig essen. Bratkartoffeln mit Speck, dazu gebratene Würste - Bouletten, Kassler, sowas halt. Dazu Sauerkraut, wenns geht, oder Gewürzgurken, für die Elektrolyte.
2) Saufen
a) Lieber "bessere" Spirituosen. Rotwein und Bier enthalten viele Fuselöle, die mit für den Kopfschmerz verantwortlich sind. Nicht durcheinander saufen! Vodka-Bull auf Rum-Cola auf Bier auf Wein... schlecht. Ein Großteil der Kopfschmerzen rühren übrigens nicht vom Saufen, sondern vom Rauchen her!
b) Zwischenduch ab und zu einen Happen essen. Hier bieten sich besonders traditionelle Cocktailbarleckereien wie Nachos mit viel Käse an. Oder halt Bouletten, oder Minipizza vom Türken an der Ecke.
c) Wenn man merkt, daß garnix mehr geht, Pabsten. Finger in den Hals, raus damit. Wenn das nicht klappen will, ein Glas warmes Wasser mit drei, vier Esslöffeln Salz runterstürzen, gern auch mit einem Löffelchen Senf. Wirkt! Danach: Was essen, damit der Magen nicht übersäuert, und dann weitersaufen.
3) Vor dem Zubettgehen:
a) Rollmöpse oder Bratheringe essen. Der Magen braucht was zum "greifen". Am besten hinterher (geht leckerer mit Bratheringen als Rollmöpsen) das Glas leertrinken, um die dringend benötigten Elektrolyte aufzufüllen.
b) Ein paar Aspirin trinken. Am besten zum auflösen, damit das ganze mit einem weiterhen halben Liter Flüssigkeit einhergeht. Paracetamol und Ibuprofen sind bei Alkoholgenuss kontraindiziert, da mit einer starken Belastung der Leber verbunden!
c) Pissen gehen
d) Noch was trinken. Wasser, Apfelschorle. Keine Milch! Calcium ist ein Komplexbilder, der die Wirksamkeit von Medikamenten etc stark beeinträchtigt. Zudem wirkt flüssiges Fett oft abführend, der Bierschiss am nächsten Morgen wird eh die Hölle sein. Für den Fall daß man in einem Studentenwohnheimt oder in einer WG wohnt: Der erste aufm Klo sein!
Hoffe ich konnte helfen
wenn man vorm schlafen gehn noch dazu in der lage ist wasser zu trinken oder was zu essen dann kommt man von nem kindergeburtstag und hat nicht gesoffen, muss also keinen kater befürchten...
Original von 2weiX
b) Ein paar Aspirin trinken. Am besten zum auflösen, damit das ganze mit einem weiterhen halben Liter Flüssigkeit einhergeht. Paracetamol und Ibuprofen sind bei Alkoholgenuss kontraindiziert, da mit einer starken Belastung der Leber verbunden!
kommt mMn etwas zu harmlos rüber.
Original von Kommutierung
wenn man vorm schlafen gehn noch dazu in der lage ist wasser zu trinken oder was zu essen dann kommt man von nem kindergeburtstag und hat nicht gesoffen, muss also keinen kater befürchten...
schnickschnack.
wenn man sich vernünftig vorbereitet, eine pulle volvic mit 3 aspirin versieht, den deckel der bratheringe schonmal losedreht und einen teller danebenstellt, dann kann (muss?) man diese übungen auch auf autopilot durchführen können.
bei mir läuft das so:
tür auf
jackett an die garerobe
schuhe ausziehn
in die küche
1 liter volvic mit den aspirin gestürzt
drei bratheringe runtergeputzt
bratheringsglas ausgetrunken
lulu gemacht
heia
wenn man sich natürlich KOMPLETT in eine erdnahe umlaufbahn schiesst, kann man den kater nicht verhindern. aber dann kommt man auch nich nach hause, sondern pennt auf der couch irgendwo, oder in der u-bahn.
Original von 2weiX
Original von boedt
dann haste siedas gute oettigé, jaja.... bei uns adH das "Gästebier"
![]()
Von einem Korpo mit gut 10jähriger Trinkerfahrung folgende vielfach erprobte und bewährte Tips:
1) Grundlage schaffen
Drei, vier Stunden vor dem Saufen fettig essen. Bratkartoffeln mit Speck, dazu gebratene Würste - Bouletten, Kassler, sowas halt. Dazu Sauerkraut, wenns geht, oder Gewürzgurken, für die Elektrolyte.2) Saufen
a) Lieber "bessere" Spirituosen. Rotwein und Bier enthalten viele Fuselöle, die mit für den Kopfschmerz verantwortlich sind. Nicht durcheinander saufen! Vodka-Bull auf Rum-Cola auf Bier auf Wein... schlecht. Ein Großteil der Kopfschmerzen rühren übrigens nicht vom Saufen, sondern vom Rauchen her!
b) Zwischenduch ab und zu einen Happen essen. Hier bieten sich besonders traditionelle Cocktailbarleckereien wie Nachos mit viel Käse an. Oder halt Bouletten, oder Minipizza vom Türken an der Ecke.
c) Wenn man merkt, daß garnix mehr geht, Pabsten. Finger in den Hals, raus damit. Wenn das nicht klappen will, ein Glas warmes Wasser mit drei, vier Esslöffeln Salz runterstürzen, gern auch mit einem Löffelchen Senf. Wirkt! Danach: Was essen, damit der Magen nicht übersäuert, und dann weitersaufen.3) Vor dem Zubettgehen:
a) Rollmöpse oder Bratheringe essen. Der Magen braucht was zum "greifen". Am besten hinterher (geht leckerer mit Bratheringen als Rollmöpsen) das Glas leertrinken, um die dringend benötigten Elektrolyte aufzufüllen.
c) Pissen gehen
d) Noch was trinken. Wasser, Apfelschorle. Keine Milch! Calcium ist ein Komplexbilder, der die Wirksamkeit von Medikamenten etc stark beeinträchtigt. Zudem wirkt flüssiges Fett oft abführend, der Bierschiss am nächsten Morgen wird eh die Hölle sein. Für den Fall daß man in einem Studentenwohnheimt oder in einer WG wohnt: Der erste aufm Klo sein!Hoffe ich konnte helfen
![]()
naja wenn du nach 10jahren nicht gelernt hast ohne finger die bruehe rauszubekommen biste ja eher net so der checker.
der ultimative kopfschmerzkiller ist:
vor dem schlafen gehen GURKENWASSER trinken. wirkt wunder.
Original von rpaehler
Original von 2weiX
Original von boedt
dann haste siedas gute oettigé, jaja.... bei uns adH das "Gästebier"
![]()
1) Grundlage schaffen
Drei, vier Stunden vor dem Saufen fettig essen. Bratkartoffeln mit Speck, dazu gebratene Würste - Bouletten, Kassler, sowas halt. Dazu Sauerkraut, wenns geht, oder Gewürzgurken, für die Elektrolyte.2) Saufen
c) Wenn man merkt, daß garnix mehr geht, Pabsten. Finger in den Hals, raus damit. Wenn das nicht klappen will, ein Glas warmes Wasser mit drei, vier Esslöffeln Salz runterstürzen, gern auch mit einem Löffelchen Senf. Wirkt! Danach: Was essen, damit der Magen nicht übersäuert, und dann weitersaufen.3) Vor dem Zubettgehen:
c) Pissen gehen
d) Noch was trinken. Wasser, Apfelschorle. Keine Milch! Calcium ist ein Komplexbilder, der die Wirksamkeit von Medikamenten etc stark beeinträchtigt. Zudem wirkt flüssiges Fett oft abführend, der Bierschiss am nächsten Morgen wird eh die Hölle sein. Für den Fall daß man in einem Studentenwohnheimt oder in einer WG wohnt: Der erste aufm Klo sein!Hoffe ich konnte helfen
![]()
naja wenn du nach 10jahren nicht gelernt hast ohne finger die bruehe rauszubekommen biste ja eher net so der checker.
der ultimative kopfschmerzkiller ist:
vor dem schlafen gehen GURKENWASSER trinken. wirkt wunder.
lesen, dann knattern.
der OP fragt ganz offensichtlich als ANFÄNGER. auf diese anforderungen ist mein post zugeschnitten.
gurkenwasser ist aber gut, ist letztendlich dasselbe wie bratheringswasser, nur halt in grün (hrhr), und stinkt auch nich so.
Original von 2weiX
wenn man vorm schlafen gehn noch dazu in der lage ist wasser zu trinken oder was zu essen dann kommt man von nem kindergeburtstag und hat nicht gesoffen, muss also keinen kater befürchten...schnickschnack.
wenn man sich vernünftig vorbereitet, eine pulle volvic mit 3 aspirin versieht, den deckel der bratheringe schonmal losedreht und einen teller danebenstellt, dann kann (muss?) man diese übungen auch auf autopilot durchführen können.
und wie löst das das problem das man, wenn man richtig gesoffen hat, dort schläft wo man umkippt und nicht neben dem vorbereitetn zeug?
solange man es noch in sein bett schafft besteht eh keine kater gefahr.
Original von 2weiX
2) Saufen
a) Lieber "bessere" Spirituosen. Rotwein und Bier enthalten viele Fuselöle, die mit für den Kopfschmerz verantwortlich sind. Nicht durcheinander saufen! Vodka-Bull auf Rum-Cola auf Bier auf Wein... schlecht. Ein Großteil der Kopfschmerzen rühren übrigens nicht vom Saufen, sondern vom Rauchen her!Hoffe ich konnte helfen
![]()
Sehr versteckt, aber aus meiner erfahrung sollte man diesen Punkt nicht unterschätzen. Wenn Ich z.b. inner Kneipe den ganzen abend zocke, deshalb nicht viel trinke (Alk meine ich) aber dafür um so mehr rauche sind meine Kopfschmerzen am nächsten Tag vom allerfeinsten.
wenn Ich mir dagegen privat die Kante gebe, z.b in einem nichtraucherhaushalt, und sich das Verhältniis Alk/ Zigaretten umgekehrt darstellt habe ich meist keine Probleme.
ausser natürlich ich hatte nen halben kasten öettinger, vergleichbares schädelbier oder anderen Fusel.
wie alle ggn das gute oetti sind. wenns son muell waere wie alle sagen waers net das absatzstaerkste bier in deutschland. kopfschmerzen kommen eben hin und wieder mal. das kann becks aber genauso verursachen.
Original von 2weiX
wenn man vorm schlafen gehn noch dazu in der lage ist wasser zu trinken oder was zu essen dann kommt man von nem kindergeburtstag und hat nicht gesoffen, muss also keinen kater befürchten...schnickschnack.
und wie löst das das problem das man, wenn man richtig gesoffen hat, dort schläft wo man umkippt und nicht neben dem vorbereitetn zeug?
garnich. pech gehabt. anfängerfehler.
zum (richtigen) trinken gehört auch die kontrolle über sich selbst. den absprung finden (können), und so zu handeln, daß man nicht total ferngesteuert (oder ungesteuert) in der gegend rumläuft und nicht mehr weiss was man tut.
das ist vielleicht mit 17 auf ner flatrateparty noch total cool und mega-in, oder wie die jungen leute heute sagen, und kann von mir aus jeder halten wie er will - ich lege wert darauf, daß ich mich auch total besoffen noch einigermassen meiner selbst bewusst bin. das liegt aber vielleicht auch am "training", und an meiner zugehörigkeit zu einer studentenverbindung - hier wird viel wert darauf gelegt, daß man sich noch einigermassen unter kontrolle hat.
sich so vollständig abzuschädeln, daß man nicht mehr weiss wo und wer man ist, wie und wohin man zum schlafen sollte, ist (in meinen augen) eher albern. ich will damit nicht sagen, daß ich das nicht vor 6, 7 jahren nicht auch ab und an gemacht habe... aber die erfahrung (und resultierende erkenntnis) muss jeder für sich selbst machen.
Original von rpaehler
wie alle ggn das gute oetti sind. wenns son muell waere wie alle sagen waers net das absatzstaerkste bier in deutschland. kopfschmerzen kommen eben hin und wieder mal. das kann becks aber genauso verursachen.
Die Qualität ist nicht entscheidend beim Absatz - der Preis ist's (und, im Falle von Beck's, weder-noch, sondern die Werbung).
Das gute Pilsator von der Tanke (0,5l zu 30cent) ist auch nicht viel schlechter. Ohnehin kann man KALT fast jedes Bier trinken, der Geschmack kommt erst bei höheren Temperaturen zur Geltung (also wenn das Zeug nicht direkt aus der Kühlung kommt, ich meine NICHT bei 40°, ihr hobbysemantiker!)
in massen muss mans warm trinken sonst gibts bauchschmerzen:D zudem kuehlt man dann beim guten alten rein-raus spiel net so krass aus. was auch noch gut is um den folgen am naechsten tag vorzuwirken is einfach durchzumachen. der tag danach is eh im arsch. so hat man mal das tolle gefuehl wach neuchtern zu werden um alle stufen mitzumachen;D