Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten

Original von Osirius23
High!

Brauch ein Kabel um mein TV mit dem PC zu verbinden.
Am TV hab ich HDMI und am PC dieses DVI(?)...
hab mir ein kabel bei Ebay geholt das aber nicht gefunzt hat, hätte da einen konverter dazu gebraucht...

Hat einer nen guten Link?

Konverter? Eigentlich sollte das so funktionieren.
Bei mir läuft dies:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

Original von SoWe

Original von Dougles

Original von dasLicht

Original von Dougles
kurze frage: kann mir wer einen (a+b)^n rechner im internet empfelen,
für den fall das a und b nicht kommutieren.
mathematica funktion oder ähnliches auch ok!

weiß jetzt nicht genau was du machen willst, aber für irgendwelchen mathekram benutz ich immer http://www.wolframalpha.com/ ziemlich gut die seite

wolfram alpha ist in mathematica vollständig enthalten,
würde einfach nen rechner brauchen der z.b (a+b)^2 ausrechnett wenn
a und b nicht kommutieren.
das geht mit mathematica auf jeden fall, aber keine lust ewig rumzusuchen,
evtl weiß es ja hier wer mit welcher funktion das geht

https://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

danke, aber finde in dem artikel leider nichts dazu.
prof meinte wir müssten sowas wie (a+b)^6 ausrechnen :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von xanic

Original von Osirius23
High!

Brauch ein Kabel um mein TV mit dem PC zu verbinden.
Am TV hab ich HDMI und am PC dieses DVI(?)...
hab mir ein kabel bei Ebay geholt das aber nicht gefunzt hat, hätte da einen konverter dazu gebraucht...

Hat einer nen guten Link?

Konverter? Eigentlich sollte das so funktionieren.
Bei mir läuft dies:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U

Gruß
Markus

thx Markus sieht solid aus!Gleich bestellt! :f_cool:

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Da ich keine Antwort bekommen habe würde ich gerne nochmal meine Frage aufgreifen:

Original von Zweitausendelfer
Ich habe mir ein iPad bestellt und wüsste gerne vorab: Kann ich mich mit einem fremden Account beim App Store anmelden und da die gekauften Apps runterladen, oder sogar mit mehreren Accounts das machen? Außerdem, verstößt das ggf. gegen Apples AGBs?

Weiß da jemand was zu?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Vielleicht noch mal hier nachfragen oder im Technik-Forum:

Must have Apps für das iPhone !

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Habe bisher neben dem Studium Webdesign gemacht und lag immer knapp unter dem Steuerfreibetrag, daher auch keine Umsatzsteuer und MwSt ausgewiesen. Angemeldet war das Ganze natürlich inkl. jährlicher Steuererklärung.
Jetzt bin ich voll berufstätig (50k€ brutto ca) in einer Klinik und habe nebenher immer noch Webdesign-Projekte laufen.
Muss ich da auf einmal jetzt Umsatzsteuer ausweisen? MwSt ausweisen bringt mir im Moment nichts, kein Bedarf.
Was ändert sich? Danke!

Antwort
Zitat
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

:rolleyes: Ich hab ne Überweisung von letzter Woche für nen Facharzt, jetzt war ja auch der Quartalswechsel .... brauch ich ne neue Überweisung?

(ja, 8 Tage später zum Arzt gehen)

edit: :f_o: :rage:

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Ja, brauchst du leider. Auf der Überweisung müsste eigentlich auch das Quartal angegeben sein.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von docjulian
Habe bisher neben dem Studium Webdesign gemacht und lag immer knapp unter dem Steuerfreibetrag, daher auch keine Umsatzsteuer und MwSt ausgewiesen. Angemeldet war das Ganze natürlich inkl. jährlicher Steuererklärung.
Jetzt bin ich voll berufstätig (50k€ brutto ca) in einer Klinik und habe nebenher immer noch Webdesign-Projekte laufen.
Muss ich da auf einmal jetzt Umsatzsteuer ausweisen? MwSt ausweisen bringt mir im Moment nichts, kein Bedarf.
Was ändert sich? Danke!

Vorab: keine Rechtsberatung

Ich nehme an du besitzt ein Unternehmen, dann hängt die Pflicht zur Umsatzsteuer davon ab, wie viel Umsatz du machst(bis 17,5k hat man die Wahl).

Verändern tut sich ansonsten nichts, außer, dass du die Einnahmen eben voll versteuern musst.

Antwort
Zitat
tobyy321
Beigetreten: 14.02.2012
Poker Player

Da ich keine Antwort bekommen habe würde ich gerne nochmal meine Frage aufgreifen:

Ich habe mir ein iPad bestellt und wüsste gerne vorab: Kann ich mich mit einem fremden Account beim App Store anmelden und da die gekauften Apps runterladen, oder sogar mit mehreren Accounts das machen? Außerdem, verstößt das ggf. gegen Apples AGBs?

Weiß da jemand was zu?

Ja kannst du, denke aber nicht, dass es legal ist, aber wo kein kläger da kein richter.
Eins was du dir noch überlegen musst, wenn du dann (extrem gesagt) von 8 Accounts dir deine Apps zusammenschnorrst, musst du dich bei jedem update der app, mit dem Account einloggen von der du die app runtergeladen hast!
Also einmal runterladen und gut ist is nicht!

Greez

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Original von tobyy321

Weiß da jemand was zu?

Ja kannst du, denke aber nicht, dass es legal ist, aber wo kein kläger da kein richter.
Eins was du dir noch überlegen musst, wenn du dann (extrem gesagt) von 8 Accounts dir deine Apps zusammenschnorrst, musst du dich bei jedem update der app, mit dem Account einloggen von der du die app runtergeladen hast!
Also einmal runterladen und gut ist is nicht!

Greez

Ah in Ordnung, geht im Prinzip nur um einen weiteren Account aus der Familie. Den Rest lass ich mal so stehen, danke :)

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ich bin bei der Mülltrennung überfordert.

Schwarz ist klar: Restmüll

Auf Blau steht "Pappe": An sich auch klar, Pappe und Papier..

Auf Gelb steht "Verpackungen"

Wo fängt Verpackung aus Pappe an, und wo hört Pappverpackung auf?

Milchkarton zB...habe ich immer mit zur Pappe gegeben, weil Hauptmaterial ist schließlich Pappe...allerdings ist es ja an sich auch eine Verpackung und teilweise sind die Öffnungen sogar aus Plastik.

Meine Frage: Milchkarton in gelbe oder blaue Tonne?

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Gelb.
Google einfach mal grüner Punkt. All der Abfall der den hat kommt in den gelben Sack/Tonne.

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

In den Gelben gehören offiziell nur Verpackungen mit einem Grünen Punkt.

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Die Diskussion hatte ich gerade mit meiner neuen Mitbewohnerin.
Auf vielen Gläsern ist ja auch der Grüne Punkt. Heißt es demnach, dass ich Altglas in den Gelben Sack werfen soll? ?(

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Ich habe noch nie ein Glas gesehen auf dem der grüne Punkt war o_O

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Naja...der Grüne Punkt ist auf den Etiketten. Wir haben dann die Diskussion geführt, ob das Papieretikett (eindeutig Papier) in den Gelben Sack kommt und das Glas ins Altglas oder, ob das Glas insgesamt in den Gelben Sack darf, weil ja ein Grüner Punkt drauf ist.

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Laut Wikipedia ist der Grüne Punkt in Deutschland ein Symbol, das Verpackungen kennzeichnet, "die entweder im Gelben Sack bzw. in der Gelben Tonne, in Altglascontainern oder in der Altpapiertonne gesammelt" werden. Das heißt, dass der Punkt nicht aussagt, dass man alles in den Gelben Sack wirft, sondern nur darauf hinweist, dass diese Verpackung wiederverwertet wird. Herauszufinden ob es sich dabei um Papier, Glas oder Verpackung handelt, ist Aufgabe des Verbrauchers!

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Legacy Member

Lol @ Mülltrennung, zum Glück wird hier so ein Schwachsinn nicht praktiziert. Komplett überflüssig dank des technischen Fortschritts.

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Weil man wie genau sonst Altpapier herstellen kann? Oder meinst du, es gibt "hier" Müllsortiermaschinen? Dann frage ich mich: Ist es nicht viel günstiger, wenn Menschen ihren Müll trennen (was imo einen Aufwand von quasi 0 bedeutet) als teure Maschinen dafür einzusetzen?

Antwort
Zitat
Teilen: