right
Hi zusammen,
ich suche gute alte sea shanties und zwar zwei Arten: i) so klassisches Piratenzeug (a la "What shall we do with a drunken sailor"), als auch ii) irisches Zeug in dem Stil (evtl ist das auch einfach irische Folklore; klingt aber ähnlich).
Bin drauf gekommen wgn der Band Santiano, die beim Echo was gewonnen hat - aber natürlich suche ich nicht so nen weichgespülten Kack sondern the real shit!
Wäre nice wenn jemand hier aus der Gemeinde da ein paar gute Interpreten/CDs/whatever (bitte keine Chöre a la Warnemünde shanty Chor) kennen und benennen würde.
Danke
Khrano ich wollte doch den real shit und nicht mit Metal unterlegtes neumodisches Zeugs
Na danke trotzdem - gefidelt und geziehharmonikat wird da schon auch aber das charakteristische an den Shanties sind halt die Gesangs-Harmonien und die werden in deinem Beispiel halt gnadenlos von der Doublebass kaputtgeballert...
Ich weiß gerade nicht, was für dich der "real shit ist". The Irish Rovers sind halt auch dem Gebiet ziemlich bekannt. Ansonsten Flogging Molly, einiges von The Dropkick Murphys.
Weiß gerade nicht wirklich, welche Richtung du genau einschlagen wolltest.
Danke für die erneuten Tipps Khrano! Ich "arbeite" das mal ab und stelle bei Bedarf einfach nochmal ne neue Frage - ist sonst ja nicht mehr KFKA :-)
Gehören in den folgenden Satz Kommata und wenn ja...wo?
Vielen Dank!!!
"Wir wünschen euch und allen die euch wichtig sind ein frohes Osterfest!"
Original von Tijfg
vor "die" weil relativ pronomen. Ohne Gewähr
Da kommt ja kein weiteres Verb wie zB. in .....und allen, die euch beim Hausbau geholfen haben, ein frohes ....... also kommt da auch kein Komma hin.
Wobei Ich in Glückwünschen selbst in meinem Bsp. das Komma eher weglassen würde, es geht ja vermutlich um eine Osterkarte da sieht sowas nicht schön aus.
Original von Rubnik
Original von Tijfg
vor "die" weil relativ pronomen. Ohne GewährDa kommt ja kein weiteres Verb wie zB. in .....und allen, die euch beim Hausbau geholfen haben, ein frohes ....... also kommt da auch kein Komma hin.
Wobei Ich in Glückwünschen selbst in meinem Bsp. das Komma eher weglassen würde, es geht ja vermutlich um eine Osterkarte da sieht sowas nicht schön aus.
Danke für die Hilfe erstmal!
Geht um einen Facebook Post. Ihr seid euch aber auch beide nicht zu 100% sicher oder? ♦
Hätte in der Schule einfach besser aufpassen sollen.^^
Original von paulfelzpp
.... Ihr seid euch aber auch beide nicht zu 100% sicher oder? ♦
Doch, Ich bin mir sicher. Das muss aber nichts heissen
zumindest ist meine Begründung wohl nicht zu 100% korrekt, da ja "sind" ein (Hilfs)verb ist. Oder so.....
Würde den Satz komplett ohne Komma schreiben. "allen die euch wichtig sind" ist für mich ein Satzglied und darf nicht getrennt werden.
"Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest."
Das Kursive kann man random mir irgendwelchen Leuten, Gruppen, Minderheiten und Dingen ersetzen.
Ich bin das Wochenende noch in Prag.
Haben gerade rausgefunden, dass Samstag Abend Fußball hier gespielt wird.
Jedoch finde ich nichts zu Basketball und/oder Eishockey...hat jmd da Informationen ob am Samstag zufällig ein Heimspiel in Prag stattfindet?
Eishockey (Play offs) erst Montag Abend um 18:15: Slavia Praha - Plzen
Beim Basketball hat USK Prag heute Abend ein Auswärtsspiel in Svitavy.
Kannst aber gerne selber nochmal andere Ligen durchgucken, was Dich noch interessiert.
Oben Sportart auswählen, links das Land und am besten noch auf "nicht begonnene" wechseln.
http://www.ergebnisselive.com/