Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

bekomm ich dieser tage oft, wenn ich das forum durcharbeite

ich sitze hier auf ubuntu 12.04 am wlan und lte nach draussen ...
glaub das ist nen timing problem(client-server)

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Warum sind an neu angelegten Straßen bei den Bäumen immer so gelbe Plastikrohre im Boden? Dient das der Bewässerung oder was ist der Sinn daran?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

gelbe plaste rohre die aus dem oberbau nach aussen ragen ist drainage
(proctordichte beim einbau??!)
irgendwelches zeug um baeume ist "anprallschutz" (baustellenabsicherung)

ich hab zwar mal bauing studiert, aber kaum strassenbau gehabt
(mehr so bauplanung von strassen[also von a nach b bitte guenstig und nach din])

Antwort
Zitat
Dougles
Beigetreten: 18.03.2008
Oldschool Grinder

ist es illegal sich rauschhanfsamen aus den niederlanden rüberzuschicken?

edit: ja anscheinend schon , aber ist es mit geringeren stafen versehen, als sich direkt hanf rueberzusenden?

Antwort
Zitat
safran
Beigetreten: 18.06.2006
PokerStrategist

lass dir die samen lieber aus spanien schicken.
das geld wird auf ein deutsches konto überwiesen und der brief ist normalerweise innerhalb von 1 woche bei dir

Antwort
Zitat

Bei uns geht im kompletten Haushalt kein Fernsehsender mehr rein. Egal ob die ganz normalen Sender über Kabel, oder die Programme über den Sky Receiver. Anbieter müsste Kabel Deutschland sein, jemand mit ähnlichen Problemen?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Würde einfach bei Kabel Deutschland anrufen...An der Service Hotline gibts meistens schon ne Durchsage, wenn es n allgemeines Problem in der Umgebung ist.

24/7 Stör-Rufnummer: 0800 - 52 666 25
Formular: https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/stoerungsassistent

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Hatte mir die dreimonatige Windows8 Testversion geladen und wollte dann im Rahmen eines Angebots für 15 Euro oder so auf Pro upgraden, habs aber natürlich verplant :facepalm: Jetzt ist die Probeversion letztens ausgelaufen.
Jetzt seh ich das es immer noch ein Angebot für Studenten gibt das 60 Euro beträgt, womit ich immer noch total zufrieden wäre und wollte mir dieses zulegen. Hab also meinen Laptop hochgefahren und siehe da: Es funktioniert alles noch einwandfrei obwohl die Testversion abgelaufen ist. Gibt es da noch irgendeinen Haken oder hab ich einfach nur mal ausnahmsweise totales Glück? Ist schon sehr speziell, aber hab die Masche mit der Testversion auch von ps.de, also könnte es ja sein das jemand Bescheid weiss.
Danke schonmal!

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006
BlackMember

boah leute, ich such dieses gif auf dem so n kleiner schwarzer junge recht nah vor der kamera hockt und dann ein helles leuchten sein gesicht erhellt woraufhin er so einen "dafuq"-gesichtsausdruck macht

sieht aus wie ne aufnahme aus den zuschauerreihen von irgendnem sportereignis oder sowas

wisst ihr was ich mein? :f_grin:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
BlackMember

mein held :f_love:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
PokerStrategist

war treffer nr 1 bei der google-bildersuche nach gif black boy :P

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
BlackMember

Original von SEdoubleP
war treffer nr 1 bei der google-bildersuche nach gif black boy :P

hab mich nicht getraut zu googlen, weil ich nicht wusste wie man politisch korrekt danach sucht und ich auch nicht wollte, das google denkt ich sei n nazi :f_cool:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
PokerStrategist

gif african american boy wäre weniger erfolgreich gewesen

Antwort
Zitat
Pokerzaemon
Beigetreten: 03.04.2008
Elite Grinder

Werden im Heimnetzwerk die IP-Adressen der WLAN-Clients fortlaufend durchnummeriert?
Also kann ich davon ausgehen, dass der Client mit der höchsten IP-Adresse als letzter zu diesem WLAN gestoßen ist?

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von Pokerzaemon
Werden im Heimnetzwerk die IP-Adressen der WLAN-Clients fortlaufend durchnummeriert?
Also kann ich davon ausgehen, dass der Client mit der höchsten IP-Adresse als letzter zu diesem WLAN gestoßen ist?

Kommt afaik auf den Router an. Bei meinem ist es standardmäßig so aktiviert, bei anderen kann man es ein oder ausstellen und bei wieder anderen ist es arbiträr.

Meine Frage: Läuft auf Win 8 irgendwas nicht oder langsamer als auf Win 7? Meine vor allem Games. Ty

Antwort
Zitat
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Vielleicht passt die Frage hier besser.
Son Spasst hat "ich will nur dich sonst nichts" dick in rot vor das Haus in dem ich Wohne auf den Gehweg gesprayt.
Wer müsste für die Reinigung aufkommen, wenn der Täter nicht gefunden wird?

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

uli hoeness nicht.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn der Gehweg zum Haus gehört, dann der Hauseigentümer bzw. dessen Versicherung. Wenn der Gehweg der Stadt gehört, macht das die Stadtreinigung (ggf. mal Hinweis geben).

Antwort
Zitat
KicoS
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Kleine rechtliche Frage, will dafür keinen extra Thread eröffnen:

Ich bin in einem Mietvertrag, einer 7 jahre alten wg drin. Es wurden einige "Nachträge zum Mietvertrag" erstellt, welche aber nicht mehr auffindbar sind.
Nun will ich diese beim Verwalter einsehen. Hat dieser das Recht mir die Einsicht zu verweigern/zu erschweren, oder sollte das im Allgemeinen kein Problem sein?

Kommentare ala "lolo, wie blöd kann man sein die nicht vor Einzug zu sehen" nehme ich mal hin, aber ist mir mittlerweile sehr gut selbst bewusst ;)
lg, KicoS

Antwort
Zitat
Teilen: