Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von KicoS
Kleine rechtliche Frage, will dafür keinen extra Thread eröffnen:

Ich bin in einem Mietvertrag, einer 7 jahre alten wg drin. Es wurden einige "Nachträge zum Mietvertrag" erstellt, welche aber nicht mehr auffindbar sind.
Nun will ich diese beim Verwalter einsehen. Hat dieser das Recht mir die Einsicht zu verweigern/zu erschweren, oder sollte das im Allgemeinen kein Problem sein?

Kommentare ala "lolo, wie blöd kann man sein die nicht vor Einzug zu sehen" nehme ich mal hin, aber ist mir mittlerweile sehr gut selbst bewusst ;)
lg, KicoS

Mit zunehmenden Kontakt mit Menschen habe ich gelernt, dass die Menschen eigentlich gar nicht so böse sind, wie immer dargestellt.

Von daher einfach anrufen/vorbei fahren und freundlich fragen und er wird dir mit Sicherheit behilflich sein.

Antwort
Zitat
KicoS
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

@UnsUwe85: Ja, das sehe ich auch so, allerdings gibt es Ausnahmen. Und ich habe _sehr_ starke Indizien dafür, dass ich es mit einer zu tun habe ;)
Daher würde mich für den Fall der Fälle einfach mal interessieren, was genau ich "fordern" kann und was eher eine Bitte sein sollte.

lg, KicoS

Antwort
Zitat
Erdnuts
Beigetreten: 13.03.2012
PokerStrategist

welchen schnaps ab 30% kann man am besten pur trinken?

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

.

Tu doch deiner Mutter diesen kleinen Gefallen und mach ihr die Freude. Ich nehme mal an der Anzug muss noch gekauft werden... Macht sich immer gut so nen Ding... Bewerbungen, Todesfälle, mit Kumpels als Blues Brothers um die Ecke ziehen... also sieh zu das nen zeitloser Klassiker gekauft wird. Und wenne das Ding schon hast ziehs halt an und hohl später gegen Abend ne lustige Krawatte oder ne Zigarre raus...

Antwort
Zitat
UnsUwe85
PokerStrategist

Original von Erdnuts

Guter Whiskey, Wodka... Finde den Captain Morgan geht auch pur.

Original von SniffvsSnaf

.

Tu doch deiner Mutter diesen kleinen Gefallen und mach ihr die Freude. Ich nehme mal an der Anzug muss noch gekauft werden... Macht sich immer gut so nen Ding... Bewerbungen, Todesfälle, mit Kumpels als Blues Brothers um die Ecke ziehen... also sieh zu das nen zeitloser Klassiker gekauft wird. Und wenne das Ding schon hast ziehs halt an und hohl später gegen Abend ne lustige Krawatte oder ne Zigarre raus...

Würde ich dir auch empfehlen. Aber bei den einigen Jugendweihen die ich war, haben viele nur dunkle Jeans und Hemd getragen. Sogar teilweise die auf der Bühne. Also zum Lachs würdest dich damit nicht machen.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Original von Erdnuts

büffelgrasvodka and it's not even close

ich hasse vodka, aber dieses zeug schmeckt verdammt mild und hat einen sehr angenehmen leicht süßen geschmack.

Antwort
Zitat

Suche eine serie von youtube videos, in den ein älterer mann physik sachen für laien erklärt hat. Einziges merkmal das ich jetzt noch in erinnerung hab ist, dass im studio immer ein übergroßer stuhl stand und das studio selbst komplett weiß war mit einem in der luft hängenden fenster. :/
Eins der themen war ob es außerirdisches leben gibt und wie diese lebensformen aussehen würden.

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Glaub zwar nicht, dass es passt, weil die Studio-Beschreibung einfach nicht hinhaut, aber alpha Centauri mit Harald Lesch meinste nicht zufällig?

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von exe203
Glaub zwar nicht, dass es passt, weil die Studio-Beschreibung einfach nicht hinhaut, aber alpha Centauri mit Harald Lesch meinste nicht zufällig?

Original von Annuit20
Leschs Kosmos

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1873658/Gibt-es-sicheres-Wissen?

omg danke, das wars :)

Antwort
Zitat
UnsUwe85
PokerStrategist

Stelle mir gerade eine Seite wie Google News vor, wo die Nachrichten verschiedener Seiten zu einen Thema, das man sucht, aber nicht nach Wichtigkeit, sondern zeitlich geordnet ist.

Zur Zeit, zeigt er halt auch auf Seite 5 noch Artikel an,die eigentlich vor 40 Minuten raus gekommen sind.

Hintergrund: Ich kann nicht ständig alle (Sport)-Seite durch gucken, wenn zur zeit mal wieder ein neues Gerücht zu Dortmundspielern kommt. :P

Gibt es sowas oder ist das mit google news machbar?

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

und wenn du über normale google suche die news durchsuchst und einfach nach datum sortierst anstatt nach relevanz? über google news sollte es auch funktionieren, wenn du auf das zahnrad oben rechts klickst und dann die suchoptionen änderst

Antwort
Zitat
kingpowl
Beigetreten: 15.10.2006
BlackMember

Original von beg0r

Original von Erdnuts

ich hasse vodka, aber dieses zeug schmeckt verdammt mild und hat einen sehr angenehmen leicht süßen geschmack.

true. oder normalen vodka einfach eiskalt

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von kingpowl

Original von beg0r

Original von Erdnuts

true. oder normalen vodka einfach eiskalt

ich find das ist von person zu person komplett unterschiedlich. ich krieg keinen wodka runter, auch keinen büffelgraswodka...

kalten jägermeister oder zambuca kann ich aber flaschenweise pur saufen ^^

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von ThePope111
Hatte mir die dreimonatige Windows8 Testversion geladen und wollte dann im Rahmen eines Angebots für 15 Euro oder so auf Pro upgraden, habs aber natürlich verplant :facepalm: Jetzt ist die Probeversion letztens ausgelaufen.
Jetzt seh ich das es immer noch ein Angebot für Studenten gibt das 60 Euro beträgt, womit ich immer noch total zufrieden wäre und wollte mir dieses zulegen. Hab also meinen Laptop hochgefahren und siehe da: Es funktioniert alles noch einwandfrei obwohl die Testversion abgelaufen ist. Gibt es da noch irgendeinen Haken oder hab ich einfach nur mal ausnahmsweise totales Glück? Ist schon sehr speziell, aber hab die Masche mit der Testversion auch von ps.de, also könnte es ja sein das jemand Bescheid weiss.
Danke schonmal!

Funktionieren denn die Windows Updates noch?

Antwort
Zitat

butter auf fahrrad kette, gut idee?

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Original von Tijfg

geht als notlösung.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Original von KeinOhrSchwein

Original von Tijfg

geht als notlösung.

Jau besser als gar keine Schmatze... Speiseöl ist natürlich besser wenn zur Hand...

Antwort
Zitat
Verum
Beigetreten: 07.03.2007
BlackMember

Gerade festgestellt, dass in meiner Straße mehrere Autos mit Edding (wasserfester Stift) bekritzelt wurden...glücklicherweise auch meins....yea....
Dem nachzugehen ist hoffnungslos und bringt nix...daher meine Frage:
Wie Krieg ich am besten Edding vom Autolack entfernt? Kurze google Recherche ergab, dass ich am Asbesten zu nem Lackierer fahren soll Blabla aber mir würde ein gewöhnliches Hausmittel am ehesten Entgegenkommen.
Hat da zufällig wer Erfahrungen gemacht?

Edit: Kurzfassung: Wie Kriege ich Edding am besten von Autolack entfernt?
Thx im voraus!

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Lackreiniger & wegpolieren?

Ansonsten evtl. 'ne stark verdünnte Flüssigkeit mit Alkohol - z.B. Scheibenreiniger?
Verdünnen und danach abwaschen.

Wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist würde ich in irgendne Werkstatt fahren und das für paar € in die Kaffeekasse machen lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: