Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich den Algorithmus vorher bereits mit CDS abgekürzt habe, um weniger schreiben zu müssen und solche Fälle zu vermeiden. :facepalm:
Trotzdem wäre es noch interessant zu wissen, wie es richtig gehen würde. In jedem Fall danke für deine Antwort.

Antwort
Zitat

Kann man in der Nähe von Giesing Bf. München irgendwo kostenlos parken am Wochenende?

Antwort
Zitat
unknownuser
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

habe einen Gutschein für den Amazon Android-App Shop bekommen.
Ich habe zwar einen Goggle Account, aber kein Android Phone atm.

Kann ich die Apps irgendwie mit Gutschein auf der Amazon HP kaufen und nur mit dem Google Account verbinden oder brauche ich ein Phone mit der Amazon Market App?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Kann man irgendwie über amazon E-Books fürs Kindle verschenken? Es gibt zwar einen Punkt dazu in den FAQs, aber da steht dann doch nur, wie man Kindls verschenkt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200555070

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou
Kann man irgendwie über amazon E-Books fürs Kindle verschenken? Es gibt zwar einen Punkt dazu in den FAQs, aber da steht dann doch nur, wie man Kindls verschenkt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200555070

Wäre ein einfacher Gutschein keine Option, NiceToMeetYou?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

normaler Amazon-Gutschein ist halt irgendwie blöd, das ist ja fast wie Geld schenken, das haben wir uns in der Familie eigentlich abgewöhnt. Vor allem hat sich Schwiegermutter halt ein bestimmtes Buch gewünscht, das ich ihr gern als E-Book schenken wollte.

Das heißt, dass es wohl wirklich keine Möglichkeit gibt? Ist schon ein bisschen armseelig von Amazon. Kann doch nicht so schwer sein, einen Gutscheincode zu generieren, mit dem man dann Zugriff auf das geschenkte E-Book hat. _mad:

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou
Das heißt, dass es wohl wirklich keine Möglichkeit gibt?

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Tbh weiß ich schlicht nicht, ob diese Möglichkeit besteht. Vielleicht kriegst du das über den Amazon-Support raus :)

Antwort
Zitat
Aikonage
PokerStrategist

Hat jemand eine Ahnung wie man bei Youtube das Autoplay deaktivieren kann? Hab schon in den Settings geguckt und ein paar Greasemonkey Skripts installiert, aber die sind wohl alle nur für die Playlist Autoplay Funktion. Mittlerweile startet aber nach jedem random Video ein 10 sek Countdown und dann kommt das nächste random Video von diesem Kanal.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wo wir schon bei Youtube sind, kann ich irgendwo einstellen, dass Videos automatisch mit 720p geladen werden? Nervt total, dass er immer auf 360 startet und ich das dann manuell ändern und zum Anfang des Videos springen muss.

Antwort
Zitat
Purzel5
Beigetreten: 25.03.2009
Legacy Member

Wenn du nen YouTube account hast, dann auf deinen grau-unterlegten Accountnamen klicken (oben mittig-rechts vom bildschirm). da öffnet sich dann ne Liste, woraus du "youtube-einstellungen" wählst.
Dann kommt linke seite ne weitere Liste. da wählst du dann "wiedergabe". da kannst du dann wählen, dass du immer HD haben willst.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von Aikonage
Hat jemand eine Ahnung wie man bei Youtube das Autoplay deaktivieren kann? Hab schon in den Settings geguckt und ein paar Greasemonkey Skripts installiert, aber die sind wohl alle nur für die Playlist Autoplay Funktion. Mittlerweile startet aber nach jedem random Video ein 10 sek Countdown und dann kommt das nächste random Video von diesem Kanal.

Original von ZarvonBar
Wo wir schon bei Youtube sind, kann ich irgendwo einstellen, dass Videos automatisch mit 720p geladen werden? Nervt total, dass er immer auf 360 startet und ich das dann manuell ändern und zum Anfang des Videos springen muss.

Geht beides mit YouTube - Auto-Buffer & Auto-HD

Antwort
Zitat

Habe mir vor 5 monaten schuhe gekauft. Die sind jetzt an der Seite aufgerissen. Muss der Laden die zurücknehmen?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von Tijfg
Habe mir vor 5 monaten schuhe gekauft. Die sind jetzt an der Seite aufgerissen. Muss der Laden die zurücknehmen?

Nein. Aber wenn das keine billigen Asialatschen waren wird das Geschäft eventuell auf Kulanz tauschen

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Natürlich muss der Laden die zurücknehmen, jedenfalls wenn es sich nicht um normale Abnutzungserscheinungen (abgelaufene Sohle) handelt. Nähte dürfen einfach nicht aufgehen. In den ersten 6 Monaten musst du noch nichtmal nachweisen, dass es ein Qualitätsmangel ist, sondern es wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen. Innerhalb dieses Zeitraums müssten sie dir schon nachweisen, dass du den Schaden selbst verursacht hast. Erst nach 6 Monaten bist du in der Beweispflicht.

Du bekommst aber wohl nicht den Neupreis erstattet, sondern einen geringeren Betrag, weil du ja schon 5 Monate was von den Schuhen hattest. Schätze mal die errechnen den Zeitwert prozentual von den 2 Jahren Garantie oder sowas, das weiß ich nicht genau.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

wenn das ein anständiger schuh ist, wird der laden ihn dir kostenlos reparieren

Antwort
Zitat
lenny101
Beigetreten: 03.03.2008
Poker Player

wo ist eigentlich der Angelthread hin?

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

es gibt doch so kleine aquarien, die ohne pfelge auskommen und dabei ein selber ein biotop erzeugen. weiß jemand wie die heißen?

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Ich muss mich in ein VPN Netzwerk einloggen und hab da nicht wirklich Ahnung von.

Hab jetzt eine .crt, .csr und .key-Datei bekommen und einen extra Key in Schriftform. Wollte mich über den OpenVPN Client einloggen, das klappt aber nicht. Was muss ich denn machen bzw. wie verwende ich die Dateien?

Antwort
Zitat
Aikonage
PokerStrategist

Wie kann man bei Firefox einstellen, dass man bei falscher Eingabe einer URL oder man klickt auf einen Link in einem Forumspost (Leerzeichen oder % etc) automatisch auf yahoo weitergeleitet wird und stattdessen nur zB ein "404" erscheint und die fehlerhafte URL in der Adressleiste bleibt?

Antwort
Zitat
Teilen: