@11er: Schau beim Rechenzentrum deiner Uni nach, wie das funktioniert, da sollt ne Anleitung sein...
Original von Aikonage
Wie kann man bei Firefox einstellen, dass man bei falscher Eingabe einer URL oder man klickt auf einen Link in einem Forumspost (Leerzeichen oder % etc) automatisch auf yahoo weitergeleitet wird und stattdessen nur zB ein "404" erscheint und die fehlerhafte URL in der Adressleiste bleibt?
Nun, das bestimmst du als Nutzer erst mal nicht.
Es wird versucht die Seite auf dem Host(auf der Webseite) zu erreichen.
Ist sie nicht vorhanden, oder nicht erreichbar, entscheidet der jeweilige Seitenbetreiber, wohin er dich leitet. Meist ist das eine 404 (weil Google das bevorzugt) oder eine simple 302 Weiterleitung.
Sicher gibt es irgendwelche Tools/AddOns, die eine 404-Seite erkennen und dich dann irgendwo hinleiten. Aber wo ist der Sinn? Würde ich persönlich nicht nutzen.
Besonders weil unendlich viele Seiten eine 302-Weiterleitung für unerreichbare Seiten auf ihrem "Server" nutzen und du die nicht auch noch automatisch umleiten lassen möchtest - ansonsten würden andere Weiterleitungen ggf nicht mehr für dich funktionieren. Was zu Problemen führen könnte.
Alles ohne Gewähr.
Falls ich es falsch verstanden habe (deine Frage) oder noch eine Frage dazu besteht, meld dich einfach
Original von sarc
@11er: Schau beim Rechenzentrum deiner Uni nach, wie das funktioniert, da sollt ne Anleitung sein...![]()
Danke für dem Tipp, das Problem ist aber, dass das Uninetzwerk mit einem anyconnect VPN Client arbeitet, wo man schön seine Kennung und Passwort eingibt und man ist drin.
Das hier ist aber das interne Netzwerk von der Forschungsgruppe, was über OpenVPN läuft. Mit dem Client von deren Seite kann ich mich auch nur über eine Userkennung einloggen und nicht mit durch Einlesen der Dateien - bzw besser gesagt ich kriegs einfach nicht hin
Hab ein Tutorial von PC Welt gefunden und schau morgen nochmal dabei.
Dann tritt denen noch mal auf die Füße und sag denen, die sollen dir ne passende Config-Datei (bzw. die notwendigen Daten) geben. Sonst wird das nämlich nix.
Original von Fireandice23
es gibt doch so kleine aquarien, die ohne pfelge auskommen und dabei ein selber ein biotop erzeugen. weiß jemand wie die heißen?
Meinst du biOrb?

Original von NiceToMeetYou
Natürlich muss der Laden die zurücknehmen, jedenfalls wenn es sich nicht um normale Abnutzungserscheinungen (abgelaufene Sohle) handelt. Nähte dürfen einfach nicht aufgehen. In den ersten 6 Monaten musst du noch nichtmal nachweisen, dass es ein Qualitätsmangel ist, sondern es wird grundsätzlich erstmal davon ausgegangen. Innerhalb dieses Zeitraums müssten sie dir schon nachweisen, dass du den Schaden selbst verursacht hast. Erst nach 6 Monaten bist du in der Beweispflicht.Du bekommst aber wohl nicht den Neupreis erstattet, sondern einen geringeren Betrag, weil du ja schon 5 Monate was von den Schuhen hattest. Schätze mal die errechnen den Zeitwert prozentual von den 2 Jahren Garantie oder sowas, das weiß ich nicht genau.
Hallo NiceToMeetYou,
da bist Du imo falsch informiert. Der Laden muss die Schuhe nicht zurücknehmen! Du musst den Mangel rügen. Der Verkäufer hat die Möglichkeit zur Nachbesserung oder Neulieferung. Erst wenn das scheitert hast Du ein Anrecht auf Erstattung.
Auch die sogenannte Nutzungsentschädigung gibt es nicht.
Mit dem Wort "zurücknehmen" meinte ich in meiner Ausgangsfrage eigentlich auch ob der Laden mir die Schuhe umtauscht oder ob sie sagen, es sei mein Pech wenn sie kaputt gingen, da es sich um einen Verbrauchsgegenstand handelt.
Es ist übrigens so ausgegangen, dass der Laden mir anstandslos die Schuhe umgetauscht hat. Ich hatte nicht einmal einen Kassenbeleg dabei ♦
Dann ist doch alles perfekt gelaufen
Klugscheißmodus an: Ein Schuh zählt nicht zu den Verbrauchsgütern. Verbrauchsgüter werden durch einmalige Nutzung verbraucht. Schuhe zählen zu den kurzlebigen Gebrauchsgütern
Original von Fireandice23
es gibt doch so kleine aquarien, die ohne pfelge auskommen und dabei ein selber ein biotop erzeugen. weiß jemand wie die heißen?
Oder evtl Ecosphere
.jpg)
Gibt es für aktuelle Tablets (im Idealfall: Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014) Adapter, die es möglich machen ein Gerät mit VGA-Kabel (Beamer) anzuschließen?
Ich hab mir ein Blu-ray-Laufwerk für meinen PC gekauft, und bin nun auf der Suche nach nem kostenlosen Programm, mit dem ich die Dinger (z.B. aus der Videothek - also mit Kopierschutz) auch kucken kann. Wenns das gibt auch in 3D.
Hat da jemand nen Tipp?
gibts nicht. kannst den VLC aufbohren, aber so ganz 100% funktionnierts nicht... klick
ne andere legale variante gibts afaik nicht
Gibts evtl. schon einen Thread für das Spiel Go?
SuFu will mindestens 3 Buchstaben
Hallo,
ich suche den Angelthread hier aus dem Forum und finde ihn per Suchfunktion leider nicht.
Bitte um Link.
Danke
Original von digga1984
Hallo,ich suche den Angelthread hier aus dem Forum und finde ihn per Suchfunktion leider nicht.
Bitte um Link.Danke
here u are
Original von marchy33
Gibts evtl. schon einen Thread für das Spiel Go?
Hast du schon mal im Games Forum geschaut, marchy33?
Ich bin hier im Small Talk ja ab und an unterwegs, kann mich aber nicht an einen halbwegs aktuellen Thread dazu erinnern.