Original von styx528
Hab einen Skihelm den der nicht in mein Handgepäck passt. Würde der einfach als Kleidung durchgehen wenn ich den aufsetzt? Fliege mit easyjet.
Ist wohl Glückssache, aber easyjet ist beim Gepäck meiner Erfahrung nach wenig kulant.
Zur Not berufe dich auf folendes und sage, Du trägst den Helm aus Sicherheitsgründen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laptops-im-Flugzeug-sind-gefaehrlich-als-Projektile-2083009.html
"Es hat einen Grund, dass Baseballspieler Helme tragen. Dabei wiegt der Ball nur fünf Unzen (141 Gramm)", brachte de Groh die größte Gefahr auf den Punkt. "Flüge können sehr plötzlich sehr unruhig werden. Ein Handy oder Tablet können die Passagiere dann möglicherweise noch festhalten. Einen Laptop aber schon nicht mehr. Der knallt ihnen vielleicht ins Gesicht oder womöglich einer anderen Person auf den Kopf. Das kann tödlich sein."
Die drittgrößte Ursache für Todesfälle im internationalen kommerziellen Jetbetrieb sind Ereignisse, wenn das Flugzeug von der Start- oder Landebahn abkommt", berichtete de Groh. Daher müssen Passagiere dazu angehalten werden, ihre Laptops vor Start und Landung und bei erwarteten Turbulenzen zu verstauen."