Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von swizz

Original von trekula
Hallo swizz,

jein. Punkt D des Parallelogrammes ist der Schnittpunkt von mehreren Punkten D

Könntest du das näher erläutern? Ich hatte mir das so gedacht. Durch die drei Punkte sind ja zwei Seiten schon vorgegeben. Es gibt jeweils eine Linie die parallel zu diesen Seiten sind und durch den dritten Punkt gehen. Der Schnittpunkt dieser beiden Linien bildet dann Punkt D.

Hallo swizz,

passt schon. Eine Linie ist nichts anderes als mehrere Punkte, deren Schnittpunkt den von Dir gesuchten Punkt D ergibt

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

wie nennt man eine Verteilungsfunktion, die nicht gegen 1 sondern etwas kleineres konvergiert ... ich finde den begriff nicht :evil:

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Original von Jackknife398

Original von Fireandice23
Meine Grafikkarte ist nach ca. 3 Monaten kaputt gegangen. Daraufhin habe ich sie zum Händler zurückgeschickt und habe seit knapp vier Wochen gar nichts mehr davon gehört. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Grafikkarte momentan nicht lieferbar ist und ich mich gedulden muss bis mir eine neue zugeschickt werden kann.

Am Samstag war der Liefertermin laut Homepage noch der 9.4, aber jetzt wurde der Termin wieder verschoben und zwar auf den 15.4.

Welches Recht habe ich als Käufer? Ich finde es bei einem Grafikkarten Defekt ziemlich unzumutbar über einen Monat auf eine neue Grafikkarte zu warten.
Kann ich dem Verkäufer mit einer 1 wöchigen Frist auffordern eine neue zu liefern oder ich trete vom Kaufvertrag zurück?

Der Verkäufer kann die ja nun auch nicht gerade aus dem Hut zaubern, wenn der Lieferant/Hersteller die nicht liefern kann. Wenn du nicht unbedingt genau die GraKa wieder brauchst kannste doch sicher ein Ersatzgerät bekommen (anderer Hersteller ect. ingendwas was gerade auf Lager liegt).

Natürlich kann der Lieferant/Hersteller die Grafikkarte nicht aus dem Hut zaubern. Aber wenn mir Schrott verkauft wird, möchte ich Ersatz.
Die neue Lieferung wurde jetzt ein weiteres mal verschoben und zwar auf den 26.5. Das würde heißen, insgesamt 2,5 Monate Wartezeit.
3 oder 4 Monate Graka in Benutzung und 2,5 Monate Reklamation? Da stimmt die Relation absolut nicht.
Eine vergleichbare Grafikkarte ist allerdings nicht verfügbar.

Hat ein Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten?

Antwort
Zitat
trekula
PokerStrategist

Original von Fireandice23
...3 oder 4 Monate Graka in Benutzung und 2,5 Monate Reklamation? Da stimmt die Relation absolut nicht.
Eine vergleichbare Grafikkarte ist allerdings nicht verfügbar.

Hat ein Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten?

Ja. Du musst dem Verkäufer aber eine angemessene Frist setzen. Das scheinst Du bisher leider nicht gemacht zu haben. Also Verkäufer schriftlich eine Frist von 1 Woche für Ersatz/Reparatur setzen und für den Fall, dass er es nicht innerhalb dieser Woche schafft das Geld zurück fordern. Eigentlich zählen eher 2 Wochen als angemessene Frist, aber da Du bereits >4 Wochen gewartet hast imo ausreichend

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

@swizz: sollte dann 3 mögliche Punkte D geben (von entarteten Parallelogrammen mal abgesehen), je nach dem ob die Parallelen durch A und B, A und C oder B und C gehen

Antwort
Zitat
trekula
PokerStrategist

Original von HAVVK
@swizz: sollte dann 3 mögliche Punkte D geben (von entarteten Parallelogrammen mal abgesehen), je nach dem ob die Parallelen durch A und B, A und C oder B und C gehen

Aber für jedes Parallelogramm wiederum genau einen Punkt ;)

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

soll das alles witzig sein was du hier postest? erkläre doch bitte nochmal

Punkt D des Parallelogrammes ist der Schnittpunkt von mehreren Punkten D...Eine Linie ist nichts anderes als mehrere Punkte, deren Schnittpunkt den von Dir gesuchten Punkt D ergibt

(also entweder den ernsthaften Sinn des Satzes oder den Witz, ich seh keins von beidem)

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Ist es bei PayPal erlaubt mehrere Konten zu haben?

Hab vor Jahren mich da mal angemeldet und es nie genutzt. Die Sicherheitsfragen um das Passwort zurückzusetzen hab ich damals anscheinend so gut verschlüsselt, dass ich sie heute nicht mehr beantworten kann. Würde jetzt lieber einfach n neues Konto anlegen statt mich mit der Hotline rumzuärgern.

Antwort
Zitat
trekula
PokerStrategist

Original von HAVVK
...also entweder den ernsthaften Sinn des Satzes oder den Witz...

Wer so freundlich fragt wie Du hat doch auch eine Antwort verdient.
Sorry, der zitierte Satz ist Quatsch, da es sich um Strecken und nicht Linien handelt.
Eventuell hilft die nachfolgende Grafik.

Entweder durch Spiegelung des Dreiecks an 1,2 oder 3 findet man Punkt D, oder eben durch den Punkt zweier parallel verschobener Strecken.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich habe noch 10-DM Münzen gefunden, irgendeine Chance, dass die was wert oder irgendwann was wert sein werden?

"wert" obv mehr als 10 DM

Antwort
Zitat

Es gibt eine Webseite, bei der man z.B. eingeben kann "Produkte für 0,50€ bei Amazon" und dann bekommt man eine Liste mit 50 Cent Produkten aus allen Amazon-Kategorien. Wie heißt die Seite?

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

die
http://www.versandaffe.de/
?

Antwort
Zitat

Genau die meinte ich. Danke!

Antwort
Zitat
HAVVK
Oldschool Grinder

@trekula: das war meinerseits überhaupt nicht nett gefragt, da ich den Eindruck hatte, dass du in einem Hilfethread heftig trollst

der Eindruck hat sich mittlerweile verschoben, weiterer Beleg ist die falsche Aussage "Spiegelung des Dreiecks..."

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

Hello

weiss jemand wie man diese Bodenfliessen nennt? Zusätzlich wäre noch super wenn man mir sagen könnte wie man die Dinger am besten sauber bekommt. Habe mal was von "Einlassen" gehört? Nach welchen Schlagworten muss ich im Internetz suchen?

Merci

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Wie Du di esauber bekommst weiss Ich nicht, sehen aus wie Terracotta Fliesen (also aus so einer Art gebranntem rotem Ton). Die werden afaik nach dem Verlegen gewachst damit der Schmutz nicht in die Fliesen einzieht. Sollte das passiert sein wirds wohl schwer, den Schmutz wieder rauszubekommen.

Antwort
Zitat
craankl
PokerStrategist

Original von Rubnik
Wie Du di esauber bekommst weiss Ich nicht, sehen aus wie Terracotta Fliesen (also aus so einer Art gebranntem rotem Ton). Die werden afaik nach dem Verlegen gewachst damit der Schmutz nicht in die Fliesen einzieht. Sollte das passiert sein wirds wohl schwer, den Schmutz wieder rauszubekommen.

Danke für deine Antwort - befürchte auch, dass da nicxht viel geht. da kann man schrubben wie man will da tut sich nix :-(

Antwort
Zitat
trekula
PokerStrategist

@craankl Sieht aus wie Spaltplatten/-fliesen. Für gewöhnlich lassen die sich recht einfach reinigen, deswegen werden sie auch häufig in Werkstätten eingesetzt. Mit google das hier gefunden, eventuell hilft es. Ansonsten mal bei dem Bundesinnungsverband nach einem Gebäudereiniger in Deiner Nähe suchen

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Besteht eine REALE Gefahr, wenn NUR das Schutzleiterkabel von den Stromkabeln angebohrt wurde? Steckdosen etc. funktionieren obv. einwandfrei.

Antwort
Zitat
craankl
PokerStrategist

Original von trekula
@craankl Sieht aus wie Spaltplatten/-fliesen. Für gewöhnlich lassen die sich recht einfach reinigen, deswegen werden sie auch häufig in Werkstätten eingesetzt. Mit google das hier gefunden, eventuell hilft es. Ansonsten mal bei dem Bundesinnungsverband nach einem Gebäudereiniger in Deiner Nähe suchen

Hi trekula - wollte mich nur noch auch bei dir für die Antwort bedanken. Ob es sich wirklich um Spaltplatten handelt weiss nich noch tgar nicht aber immerhin kann ich jetzt selbst weitersuchen :-)
merci

Antwort
Zitat
Teilen: