Original von Jackknife398
Original von Fireandice23
Meine Grafikkarte ist nach ca. 3 Monaten kaputt gegangen. Daraufhin habe ich sie zum Händler zurückgeschickt und habe seit knapp vier Wochen gar nichts mehr davon gehört. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Grafikkarte momentan nicht lieferbar ist und ich mich gedulden muss bis mir eine neue zugeschickt werden kann.
Am Samstag war der Liefertermin laut Homepage noch der 9.4, aber jetzt wurde der Termin wieder verschoben und zwar auf den 15.4.
Welches Recht habe ich als Käufer? Ich finde es bei einem Grafikkarten Defekt ziemlich unzumutbar über einen Monat auf eine neue Grafikkarte zu warten.
Kann ich dem Verkäufer mit einer 1 wöchigen Frist auffordern eine neue zu liefern oder ich trete vom Kaufvertrag zurück?
Der Verkäufer kann die ja nun auch nicht gerade aus dem Hut zaubern, wenn der Lieferant/Hersteller die nicht liefern kann. Wenn du nicht unbedingt genau die GraKa wieder brauchst kannste doch sicher ein Ersatzgerät bekommen (anderer Hersteller ect. ingendwas was gerade auf Lager liegt).
Natürlich kann der Lieferant/Hersteller die Grafikkarte nicht aus dem Hut zaubern. Aber wenn mir Schrott verkauft wird, möchte ich Ersatz.
Die neue Lieferung wurde jetzt ein weiteres mal verschoben und zwar auf den 26.5. Das würde heißen, insgesamt 2,5 Monate Wartezeit.
3 oder 4 Monate Graka in Benutzung und 2,5 Monate Reklamation? Da stimmt die Relation absolut nicht.
Eine vergleichbare Grafikkarte ist allerdings nicht verfügbar.
Hat ein Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten?