Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von michimanni

Original von Endero

Original von ChrisA3

Original von ChrisA3
Suche nach einer Produktkategorie aus dem Bereich Technik, die von allen Technikonlineshops verkauft wird, aber von der es nur wenige verschiedene Modelle gibt.

Fernseher ist zum Beispiel schlecht, weil es over 9000 verschiedene Modelle gibt. Vorschläge?

Spielkonsole ist schonmal super, vielen Dank! :) Brauch noch eine zweite Kategorie, noch jemand Ideen?

Kaffeeautomaten?

Gibt es wohl over9000 verschiedene von :(

Vlt SAT LNB oder Sky Receiver

edit: dieses SKY Modul für normale Receiver oder HD+

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

mal ne dumme frage. ich habe ein hotel mit hp für 4 nächte gebucht.
da ich am abreisetag erst spät abends nach hause fliege aber um 12 uhr auschecken muss, frage ich mich ob ich noch anspruch auf das abendessen habe?

Antwort
Zitat
exsmo
Elite Grinder

Hast du am Anreisetag schon ein Abendessen?

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

also im normalfall bekommst du am anreisetag nur das abendessen und am abreisetag nur das frühstück
Bei ner Pauschalreise inkl. An- und Abreise könnte es anders geregelt sein
Aber alle Angaben ohne Gewähr

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Gibt es eine Möglichkeit, ohne zwischengeschaltetes Bankkonto von Neteller auf Paypal zu shippen? Oder von Neteller auf ein Bankkonto, welches nicht das eigene ist? Danke :)

Antwort
Zitat
Fireandice23
Elite Grinder

es ist keine pauschalreise, habe den flug und das hotel separat gebucht.
ich würde nämlich am anreisetag erst spät abends einchecken und somit auch kein essen bekommen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

ich würde einfach mal freundlich im Hotel nachfragen, ob das möglich wäre.

Antwort
Zitat
exsmo
Elite Grinder

Original von RondellBeene
Gibt es eine Möglichkeit, ohne zwischengeschaltetes Bankkonto von Neteller auf Paypal zu shippen? Oder von Neteller auf ein Bankkonto, welches nicht das eigene ist? Danke :)

evtl mit neteller karte per paypal einzahlen. geht das?

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

arbeite bis zum studiumbegin in ner kartonproduktion, bin obv der übelste lauch und sterbe nund schon nach 3 tagen. das ganze sollte nach paar tagen besser werden denke ich, aber meine daumen gelenke/knochen/muskeln schmerzen den ganzen tag und wird halt auch nicht besser mit der weiteren belastung.
gibts irgendwie tapes für finger, die allgemein die stabilität erhöhen, die bewegung aber nicht beeinträchtigen?

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Original von exsmo

Original von RondellBeene

evtl mit neteller karte per paypal einzahlen. geht das?

Danke schon mal für die Idee, muss ich mal gucken.
Neteller Karte. Muss man das noch beantragen, mit Perso und allem?

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Hat eventuell jemand von hier Lust am Tag ca 3 Posts in diesem atemberaubendem Fussballsimulationsspiel zu tätigen? Wir gehen in unsere 12. Saison haben aber leider arge Probleme 2 weitere Trainer zu finden, damit die Liga komplett ist.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Original von trekula

Original von trekula
Ich muss Text mindestens "in Schrift DIN 1451 1C4 (normale Schriftart Akzidenz-Grotesk; Schrifthöhe 4 mm)" darstellen.
Ich habe bereits gefunden, dass die Schriftgröße 12pt ca. 4 mm entspricht.
Ich habe hier Schriften sogar kostenlos gefunden, bin mir aber unsicher ob überhaupt, und wenn welche davon die richtige Schrift wäre.
Die Schriftart Akzidenz-Grotesk habe ich ansonsten für >9000 gefunden und das wollte ich nicht gerade ausgeben. Helvetica soll so ähnlich sein, ginge das auch!?
Hoffe jemand mit Erfahrung in diesem Bereich kann mir behilflich sein!

Ich zitiere mich mal selber. Keiner mit Kenntnissen aus dem Layoutbereich hier?

ist das nicht eher typographie?! ich glaub layout fast das thema gar nicht

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von schueddel1
Hat eventuell jemand von hier Lust am Tag ca 3 Posts in diesem atemberaubendem Fussballsimulationsspiel zu tätigen? Wir gehen in unsere 12. Saison haben aber leider arge Probleme 2 weitere Trainer zu finden, damit die Liga komplett ist.

hm.. wollte mir das grad angucken (immerhin fußball, und max 3 posts), hab dann aber gesehen, dass es abbaUbars spiel ist, und ich da ja schon mitmache

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von flowIIpoker

Original von trekula

Original von trekula
Ich muss Text mindestens "in Schrift DIN 1451 1C4 (normale Schriftart Akzidenz-Grotesk; Schrifthöhe 4 mm)" darstellen.
Ich habe bereits gefunden, dass die Schriftgröße 12pt ca. 4 mm entspricht.
Ich habe hier Schriften sogar kostenlos gefunden, bin mir aber unsicher ob überhaupt, und wenn welche davon die richtige Schrift wäre.
Die Schriftart Akzidenz-Grotesk habe ich ansonsten für >9000 gefunden und das wollte ich nicht gerade ausgeben. Helvetica soll so ähnlich sein, ginge das auch!?
Hoffe jemand mit Erfahrung in diesem Bereich kann mir behilflich sein!

Ich zitiere mich mal selber. Keiner mit Kenntnissen aus dem Layoutbereich hier?

ist das nicht eher typographie?! ich glaub layout fast das thema gar nicht

Da hast Du natürlich recht :facepalm:
Also... hat jemand Ahnung von Typographie und kann mir behilflich sein?

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass wenn man bei Dropbox Inhalte freigibt, einfach ein Link kreiert wird, über den die Daten dann über einen Browser abrufbar sind.

Das wirkte auf mich so, als wären alle Daten, die ich auf Dropbox habe öffentlich abrufbar, wenn man nur die entsprechenden Links kennt.

Ist das wirklich so oder braucht man noch irgendeine Art der Legitimation?

Gruß Swizz

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von swizz
Hallo,

mir ist letztens aufgefallen, dass wenn man bei Dropbox Inhalte freigibt, einfach ein Link kreiert wird, über den die Daten dann über einen Browser abrufbar sind.

Das wirkte auf mich so, als wären alle Daten, die ich auf Dropbox habe öffentlich abrufbar, wenn man nur die entsprechenden Links kennt.

Ist das wirklich so oder braucht man noch irgendeine Art der Legitimation?

Gruß Swizz

wird wohl so sein, dass alle daten, die du auf öffentlich hast, mit dem entsprechenden link verfügbar sind (also wenn ich den zufällig rate, kann ich drauf zugreifen)

denke der link wird "deaktiviert" sobald du sagst, dass er nicht mehr öffentlich sein soll

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

So wie ich das sehe, wird der Link zu einer Datei erst erzeugt, wenn man dies veranlasst. Solange man keine Dateien freigibt/verlinkt kann auch niemand darauf zugreifen. Kennt jedoch jemand den Link, hat er Zugriff auf die entsprechende Datei (ohne Legitimation) bis der Link entfernt wird. Dann kann niemand (trotz Kenntnis des Links) mehr auf die Datei zugrifen.

Open Dropbox File (de)

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Es ist aus technischer Sicht ja auch unmöglich das allein über den Link anders zu lösen. Die einzige Alternative wäre, dass man ähnlich wie bei Google die Freigabe nur für bestimmte Accounts vornimmt. Das würde allerdings alles erheblich verkomplizieren, da jeder ein Konto haben müsste und man auch alle entsprechenden Konten kennen muss.

Prinzipiell sollte man sicher Problematik allerdings bei Dorpbox bewusst sein. Jeder mit dem Link hat Zugriff auf die Datei. Sobald der Link an Dritte gelangt, haben alle Zugriff darauf. Umgekehrt ist es allerdings kaum möglich, den Link zu erraten oder zu generieren. Da muss man sich also weniger Gedanken drum machen.

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Kann man irgendwie von Ampya "scrobbeln", heisst die Lieder an last.fm uebermitteln?
Im besten Falle sogar von der Android-App?

Antwort
Zitat
Fireandice23
Elite Grinder

Fliege übermorgen zum ersten mal mit Ryanair und habe kein zusätzliches Gepäck gebucht.
Ich fliege mit einem Rucksack der ein paar mm größer ist als die Vorgabe.
Wenn das Personal das Gepäckstück überprüft, kann man da mit etwas Druck nachhelfen? Oder muss das Handgepäck wirklich bis auf den letzten mm passend sein? Der Rucksack ist gar nicht voll, deswegen kann man ihn sehr leicht zusammendrücken.

Antwort
Zitat
Teilen: