Original von trekula
Original von RiotAZ
Da mein "abo" bei magineTV gerade abgelaufen ist frage ich mich folgendes.
Wieso kann ich mit Sat Anschluss kostenlos TV sehen, auch die privaten Sender, online oder als App jedoch nicht?
Muss noch nicht mal HD sein, würde nur gerne im Schlafzimmer ab und an mal TV schauen können...
Kannst Du doch z.B. mit
1. Online Mediathek des jeweiligen Senders. Nachteil: Oft eingeschränkt, umständlich beim "Umschalten", etc.
2. Sat-IP Nachteil: Einmalige Kosten für die Box
Erstmal: offizielle Seiten, wo man kostenlose die Privatsender schauen kann, gibt es nicht.
Inoffizielle, teilweise oder zeitweise auch mit ganz guter Qualität, gibt es natürlich.
Ich kann nur die Vermutung anstellen, dass die TV sender kein Interesse daran haben, Ihr TV im Internet zu zeigen, da das I-Net der Hauptkonkurrent des TV ist.
Die Anbieter wie magine oder Zattoo zeigen es nicht kostenlos, da es kommerzielle Seiten sind und Sie geld verdienen wollen und müssen, um die sicherlich stark beanspruchten Server unterhalten zu können.
Ich habe Magine aktuell für 3 Monate für 0,99€/Monat gebucht. Sobald das Angebot ausläuft, muss ich mich wieder mit den inoffiziellen Seiten begnügen. Mich stört das nicht großartig, weil ich nahezu keinen TV schaue. Aber nervig ist es natürlich. Wenn du von Anfang an bei Magine angemeldet warst, kannst du das Angebot auch noch in Anspruch nehmen. 0,99€ ist ja eher so geschenkt.