Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von fabi1602
[...]
und kann ich was dagegen machen, dass ich von Ihm dann wohl eine schlechte Bewertung bekomme wenn ich ihn schlecht bewerte? [...]

Verkäufer können dort seit geraumer Zeit Käufer nicht negativ bewerten - haben die irgend mal eingeführt, um Rachebewertungen entgegenzuwirken.
Der einzige Nachteil, der sich daraus ergeben kann: man wird vom Verkäufer gesperrt & kann zukünftig nicht mehr bei ihm kaufen.
Als Verkäufer muss man dann natürlich dementsprechend auf der Hut sein, weil Käufer diese Narrenfreiheit gut ausnutzen können.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Da mein "abo" bei magineTV gerade abgelaufen ist frage ich mich folgendes.

Wieso kann ich mit Sat Anschluss kostenlos TV sehen, auch die privaten Sender, online oder als App jedoch nicht?

Muss noch nicht mal HD sein, würde nur gerne im Schlafzimmer ab und an mal TV schauen können...

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von RiotAZ

Wieso kann ich mit Sat Anschluss kostenlos TV sehen, auch die privaten Sender, online oder als App jedoch nicht?

Muss noch nicht mal HD sein, würde nur gerne im Schlafzimmer ab und an mal TV schauen können...

Kannst Du doch z.B. mit
1. Online Mediathek des jeweiligen Senders. Nachteil: Oft eingeschränkt, umständlich beim "Umschalten", etc.
2. Sat-IP Nachteil: Einmalige Kosten für die Box

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Ist Zattoo nicht mehr kostenlos (ohne HD)?

Alternativ zu den Mediatheken auf den HPs der Sender kann man bspw auch MediathekView nutzen. Darüber gehen zum Teil auch Streams, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Mediathek schön und gut, eigentlich geht es mir aber eher um live TV der privaten.
Die sind bei zatoo auch nicht gratis

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Kann ich mir einen Kindle HD in den USA kaufen und dann problemlos in Deutschland benutzen?

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von trekula

Original von RiotAZ

Kannst Du doch z.B. mit
1. Online Mediathek des jeweiligen Senders. Nachteil: Oft eingeschränkt, umständlich beim "Umschalten", etc.
2. Sat-IP Nachteil: Einmalige Kosten für die Box

Erstmal: offizielle Seiten, wo man kostenlose die Privatsender schauen kann, gibt es nicht.
Inoffizielle, teilweise oder zeitweise auch mit ganz guter Qualität, gibt es natürlich.
Ich kann nur die Vermutung anstellen, dass die TV sender kein Interesse daran haben, Ihr TV im Internet zu zeigen, da das I-Net der Hauptkonkurrent des TV ist.
Die Anbieter wie magine oder Zattoo zeigen es nicht kostenlos, da es kommerzielle Seiten sind und Sie geld verdienen wollen und müssen, um die sicherlich stark beanspruchten Server unterhalten zu können.
Ich habe Magine aktuell für 3 Monate für 0,99€/Monat gebucht. Sobald das Angebot ausläuft, muss ich mich wieder mit den inoffiziellen Seiten begnügen. Mich stört das nicht großartig, weil ich nahezu keinen TV schaue. Aber nervig ist es natürlich. Wenn du von Anfang an bei Magine angemeldet warst, kannst du das Angebot auch noch in Anspruch nehmen. 0,99€ ist ja eher so geschenkt.

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Wieso kann ich nicht mit Pokerstars connecten? Der grüne LadeBalken geht hin und her und dann irgendwann ne Nachricht, dass ich nicht connecten kann. War seit Monaten nicht mehr bei PS, kann es daran liegen? Neue Version oder sowas. Normalerweise wird sowas ja aber mitgeteilt.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von SEdoubleP

Original von cherubium

Original von pille1337
Gibt es einen Mediaplayer, der mir sagt, ob ich n File schon angeguckt hab oder nicht..?

Ich schau zeitgleich paar Serien & Animes, und weiß nie wo ich bin und muss immer alles paar mal durchzappen. Nervt :(

kenne das Problem. Meine lösung: txt file auf dem Desktop abgelegt, wo man sich die letzte folge notiert. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Oder einen Dienst wie www.episodecalendar.com nutzen

ich habe einen extra ordner mit noch zu guckenden episoden, wo ich immer kopien der dateien ablege. nachdem ich sie dann geguckt habe, lösche ich sie einfach. die archivierung erfolgt in anderen ordnern

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von cheetah83

Original von SEdoubleP

Original von cherubium

Original von pille1337
Gibt es einen Mediaplayer, der mir sagt, ob ich n File schon angeguckt hab oder nicht..?

Ich schau zeitgleich paar Serien & Animes, und weiß nie wo ich bin und muss immer alles paar mal durchzappen. Nervt :(

kenne das Problem. Meine lösung: txt file auf dem Desktop abgelegt, wo man sich die letzte folge notiert. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Oder einen Dienst wie www.episodecalendar.com nutzen

ich habe einen extra ordner mit noch zu guckenden episoden, wo ich immer kopien der dateien ablege. nachdem ich sie dann geguckt habe, lösche ich sie einfach. die archivierung erfolgt in anderen ordnern

oder (möglicherweise etwas overkill) nen mediacenter wie xbmc nutzen

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

den episodenkalender werde ich mal eine zeitlang testen, glaube aber nicht, dass der besser ist als eine txt file. Würde ich Serien im TV verfolgen, wäre der sicherlich nutz, weil man nichts verpasst. Aber wenn man nur VOD schaut, ist das imo schon ein bisschen overkill, weil es halt schon wieder mit arbeit, Verwaltung, anmelden usw... verbunden ist.

Ich werd mir das xmbc heute abend mal installieren, weil ich keine Vorstellung habe, für was das gut sein soll. Macht xmbc Sinn, wenn der Laptop eh rund um die Uhr am TV hängt?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von cherubium
Ich werd mir das xmbc heute abend mal installieren, weil ich keine Vorstellung habe, für was das gut sein soll. Macht xmbc Sinn, wenn der Laptop eh rund um die Uhr am TV hängt?

dann noch viel mehr

hast halt ne komplette medien oberfläche die du am TV bedienen kannst (filme, sieren, musik in ner ordentlich sortierten oberfläche), dazu viele addons die dir das leben erleichtern

Antwort
Zitat
Purzel5
Beigetreten: 25.03.2009
Legacy Member

Original von DiscoRpion

Original von Purzel5
Eine beantwortete frage zum Thema wohnen von hausierer :f_love: :f_love: :f_love:

Spoiler

Topic: Geht darum, dass ich eigentlich mit meiner Freundin zusammen ziehen wollte.
Nun hab ich von meiner Vermieterin aber ein Schriftstück bekommen dass ich vertraglich bis ende 2015 nicht kündigen darf bzw mein ordentliches Kündigungsrecht ausser Kraft gesetzt wurde bis Dezember 2015.
Hab überlegt meinen Arbeitgeber einzuschalten und ihn mich kündigen zu lassen damit ich aus der Bude rauskomme und mich dann gleich wieder einstellen zu lassen

Aber ich will mich da gar nicht zu sehr rein hängen weil es

1. Derzeit nicht gut läuft
und

2. Ich meine Unabhängigkeit ungern aufgeb

Ähm, meiner spontanen Meinung nach ändert das aber einiges...
Warum bitte ist dein ordentliches Kündigungsrecht außer Kraft gesetzt?? Hast du das mit denen vereinbart? Auf eigenen Wunsch, oder auf Wunsch des Vermieters? Ist der Mietvertrag generell auf eine bestimmte Zeit geschlossen, oder unbefristet?
Wichtige Fragen, die einiges ändern könnten.

Hätte vielleicht präziser sein sollen und dir eher die Paragraphen §§569ff ans Herz legen sollen. Mein Fehler :facepalm:

Also bitte noch ein paar Details zum aktuellen Mietvertrag - vielleicht ergibt sich dann doch etwas "einfaches". =)

hat sich erledigt. bin mit der alten jetzt getrennt, woraus ein gemeinsamer haushalt nicht mehr notwendig wird woraus folgt, dass ich meine wohnung behalte und ab sofort wieder mehr HVDR sein werde :megusta:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

:f_eek:
So schnell kann es manchmal gehen. :f_frown:
Hoffe die Trennung war in deinem Sinne.

Nächstes mal schauen wir dann weiter, wie du zum gewünschten Erfolg kommst =)

Antwort
Zitat
Purzel5
Legacy Member

Gibt schlimmeres. Frauen kommen und gehen.

edit by michimanni
Wir sind hier nicht im BBV, bitte unterlasse solche Anfragen im Rest des Forums, danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ich krieg nen Anfall, dieses dumme Apple.

Ich hab 3 Alben runtergeladen von der gleichen Band.

Wie erkläre ich jetzt iTunes und meinem iPod Shuffle, dass diese drei Alben bitte drei getrennte Wiedergabelisten sein sollen und ich nicht alles in einer haben möchte?

Seit ner Stunde versuche ich das jetzt :rage:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von Purzel5
Gibt schlimmeres. Frauen kommen und gehen.

edit by michimanni
Wir sind hier nicht im BBV, bitte unterlasse solche Anfragen im Rest des Forums, danke für dein Verständnis.

also sind solche Anfragen zusammen mit den Antworten im BBV legal ja?

Antwort
Zitat
Purzel5
Legacy Member

Original von Purzel5

edit by michimanni

lol mod-edit :f_love:

mensch michel, nimm doch nicht immer alles so ernst :]

danke fabi :f_biggrin:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Muss ich doch, sonst würdest du mich doch nicht mehr erkennen :|

Spoiler

Spaß beiseite: Frag sowas doch einfach in dem Forenteil, wo die geballte Kompetenz diesbezüglich sitzt - im BBV. Dann kriegst du garantiert noch mehr Antworten und mimimichaela muss nix editieren :f_pleased:

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

Original von michimanni
Muss ich doch, sonst würdest du mich doch nicht mehr erkennen :|

Spoiler

Spaß beiseite: Frag sowas doch einfach in dem Forenteil, wo die geballte Kompetenz diesbezüglich sitzt - im BBV. Dann kriegst du garantiert noch mehr Antworten und mimimichaela muss nix editieren :f_pleased:

:f_love:

mein Schlaubischlumpf

Antwort
Zitat
Teilen: