Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.6 K Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von cherubium

Original von michimanni
Muss ich doch, sonst würdest du mich doch nicht mehr erkennen :|

Spoiler

Spaß beiseite: Frag sowas doch einfach in dem Forenteil, wo die geballte Kompetenz diesbezüglich sitzt - im BBV. Dann kriegst du garantiert noch mehr Antworten und mimimichaela muss nix editieren :f_pleased:

:f_love:

mein Schlaubischlumpf

Jup, bester Kram! Musste hart lachen, als er im BBV gepostet wurde ♦

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

kurze Übersetzungsfrage ins Englische:

Ich denke, diese Redewendung gibt es so im englischen nicht:

Der Kontakt ist leider etwas eingeschlafen.

Wie übersetzt man das am elegantesten?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

google sagt: The contact is a bit asleep :coolface: und unterschlägt dabei das "leider"

Engl. Redewendung dazu kenne Ich nicht, als Umschreibung würde Ich anbieten "Unfortunately (the) contact has been lost since a while." Statt "ein wenig" eben "in letzter Zeit", was ja inhaltlich aufs gleiche hinausläuft. Finde es irgendwie schöner als "..has been lost a bit."

Wenn es im Kontext passt: "Unfortunately we lost contact since a while."

Oder geht es darum, einen vorgegebenen Text exakt zu übersetzen?

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

Unfortunately (the) contact has been lost since a while

gefällt. Wird genommen.

Nicht nur Deutsch-, sondern auch noch Englischlehrer, wa?

;)
Danke

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

lol nein weder noch, im dem anderen thread habe Ich ja letztendlich meine Meinung doch noch ändern müssen.
Btw., falls der Kontakt inzwischen wieder aufgenommen wurde muss es natürlich heissen "..contact had been lost..." da das Ereignis ja nicht mehr bis in die Gegenwart wirkt^^

[ ] Garantie für die Richtigkeit meiner Aussagen

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

das ist eine Asiatin aus Singapur mit chinesisch/malayischen Wurzeln. Das Englisch, was ich ihr um die Ohren haue, ist drölf mal besser, als das, was Sie drauf hat ;) Deshalb ist eine 100%ig grammatikalische Korrektheit nicht notwendig. Da es aber Business ist, bin ich trotzdem immer bestrebt, gutes Englisch abzuliefern, egal wie schlecht der andere darin ist.
Besonders dann, wenn der Kontakt a bit asleep war.

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

EDIT: linguier sie wie sies braucht!

EDIT2: hat sich erledigt, firefox reset gemacht....

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von cherubium
das ist eine Asiatin aus Singapur mit chinesisch/malayischen Wurzeln. Das Englisch, was ich ihr um die Ohren haue, ist drölf mal besser, als das, was Sie drauf hat ;) Deshalb ist eine 100%ig grammatikalische Korrektheit nicht notwendig. Da es aber Business ist, bin ich trotzdem immer bestrebt, gutes Englisch abzuliefern, egal wie schlecht der andere darin ist.

Dann würde ich allerdings eher zu "for a while/(quite) some time" statt "since ..." tendieren.
Letzteres hört man wesentlich seltener - könnte sogar grammatikalisch unrichtig sein.

Nur meine 2 Pfennig.

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

@caz...in der Tat, hab das evtl. mit once in a while verwechselt....recently ginge aber auch.

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

egal, hab doch schon längst die Antwort^^

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

Original von cherubium
egal, hab doch schon längst die Antwort^^

bist schon halb drin?

Antwort
Zitat
cherubium
PokerStrategist

war nie draußen.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von marchy33
Ich krieg nen Anfall, dieses dumme Apple.

Ich hab 3 Alben runtergeladen von der gleichen Band.

Wie erkläre ich jetzt iTunes und meinem iPod Shuffle, dass diese drei Alben bitte drei getrennte Wiedergabelisten sein sollen und ich nicht alles in einer haben möchte?

Seit ner Stunde versuche ich das jetzt :rage:

Wo sind denn die ganzen Apple Leute wenn man sie mal braucht? :rage:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von marchy33

Original von marchy33
Ich krieg nen Anfall, dieses dumme Apple.

Ich hab 3 Alben runtergeladen von der gleichen Band.

Wie erkläre ich jetzt iTunes und meinem iPod Shuffle, dass diese drei Alben bitte drei getrennte Wiedergabelisten sein sollen und ich nicht alles in einer haben möchte?

Seit ner Stunde versuche ich das jetzt :rage:

Wo sind denn die ganzen Apple Leute wenn man sie mal braucht? :rage:

Naja, in iTunes sind die Alben halt getrennt. Und da kannst du sie dann auch zu verschiedenen Playlists zusammenstellen, oder einfach getrennt abspielen.
Wie es auf dem iPod Schuffle klappen soll, weiß ich nicht. Wusste nicht, dass der überhaupt unterscheidet.

Antwort
Zitat
Rubnik
Oldschool Grinder

Jaja, das waren noch Zeiten als man solche Probleme einfach per drag and drop gelöst hat :(

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Oh ja ;(

Das blöde Ding erkennt halt alle Alben einer Band als ein einziges Album und ich kann's nicht unterteilen. Hatte das mal hinbekommen, kriege es aber einfach nicht mehr hin :O

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Ich suche einen guten Dokumentenscanner, um Rechnungen, Versicherungen, Quittungen etc. zu digitalisieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Die Daten sollten dann dauerhaft und automatisch gesichert werden. Was ist hierbei zu empfehlen?
externe Festplatte? NAS-Server?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von marchy33
Oh ja ;(

Das blöde Ding erkennt halt alle Alben einer Band als ein einziges Album und ich kann's nicht unterteilen. Hatte das mal hinbekommen, kriege es aber einfach nicht mehr hin :O

Eventuell wenn du die Informationen der Alben im iTunes veränderst? Also rechtsklick auf eine Musikdatei und dort dann unter Informationen mal n bisschen rumspielen.

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Schonmal jemand Pokerbücher über Ebay verkauft? (gebraucht)
Lohnt sich das oder gehen die dann für 1-2 Euro weg, weil zu wenig Interessenten da sind?

Danke

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von CAZcadeur

Original von cherubium

Dann würde ich allerdings eher zu "for a while/(quite) some time" statt "since ..." tendieren.
Letzteres hört man wesentlich seltener - könnte sogar grammatikalisch unrichtig sein.

Nur meine 2 Pfennig.

imo benutzt man for bei zeitspannen (for 10 days) und since bei festen zeitangaben (since last saturday)

Antwort
Zitat
Teilen: