Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

@SnifSnaf Keine Ahnung..hatte auch sone Telekom Box..das hat ganz ok funktioniert. Hat die nicht jeder? :)

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Kennt sich hier jemand mit bezahltem Urlaub im Minijob aus?

Ich arbeite meist 2 mal die Woche auf 450 Euro Basis, habe mir nun ausgerechnet, dass ich ca 8 Tage Urlaubsanspruch im Jahr habe.
Ich bekomme 10 Euro in der Stunde und arbeite an den jeweiligen Tagen durchschnittlich 5,5 Stunden. Wenn ich nun Urlaub nehme an einem beliebigen Tag, dann kommt das ja vom Geld her eigentlich gleich wie wenn ich an dem Tag arbeiten gehe, sprich mir sollten dann 5,5 Stunden auf mein Stundenkonto gutgeschrieben werden oder habe ich da was falsch verstanden?

Google is bei dem ganzen recht wenig hilfreich

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Erholungsurlaub

Auch im Rahmen eines Minijobs hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub. Der gesetzliche Urlaubsanspruch beträgt jährlich mindestens 4 Wochen bzw. 24 Werktage bei einer 6-Tage-Woche (§ 3 Bundesurlaubsgesetz - BUrlG). Da das Bundesurlaubsgesetz jedoch von 6 Werktagen (Montag bis Samstag) ausgeht, muss der Urlaub auf die entsprechend vereinbarten Werktage umgerechnet werden. Dabei ist ausschließlich relevant, wie viele Werktage der Arbeitnehmer pro Woche arbeitet und nicht wie viele Stunden er an den Werktagen leistet.
Berechnung des Urlaubsanspruchs

individuelle Arbeitstage pro Woche x 24 (Urlaubsanspruch in Werktagen)
_______________________________________________________________________ = Urlaubstage
6 (übliche Arbeitstage, Montag bis Samstag)

Beispiel
Einem Arbeitnehmer, der 5 Werktage pro Woche arbeitet, stehen 20 Urlaubstage zu, auch wenn er nur 10 Stunden in der Woche insgesamt arbeitet. Einem Arbeitnehmer, der diese 10 Stunden dagegen an nur 2 Werktagen ableistet, stehen trotzdem nicht 20 Urlaubstage, sondern nur 8 (2 x 24 :6) Urlaubstage zur Verfügung.

Gewährt der Arbeitgeber vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmern höhere Urlaubsansprüche dürfen Minijobber aufgrund des Grundsatzes der Gleichbehandlung ohne sachlichen Grund nicht benachteiligt werden. Ihnen steht dann auch ein entsprechend höherer Urlaubsanspruch zu.

Quelle

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Meine Krankenkasse hat 2016 ihren Zusatzbeitrag erhöht. Ergibt das ein außerordentliches Kündigungsrecht?

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Original von knorki
Meine Krankenkasse hat 2016 ihren Zusatzbeitrag erhöht. Ergibt das ein außerordentliches Kündigungsrecht?

https://www.verbraucherzentrale.de/kuendigung-zusatzbeitrag

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Deine Krankenkasse sollte dich darüber informiert und in dem Schreiben auch auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen haben... ;)

Bevor du kündigst aber mal umgucken, die haben alle angezogen. :(

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Es gibt auf der Playstation 3 so ein Spiel in dem man als so eine Art Magnet?? durch die Gegend rollt und Gegenstände aufsammelt bis man so groß wie Hochhäuser etc. war. War so ein typisch japanisches Spiel und ein total beklopptes Spielprinzip, weiss hier vielleicht jemand wie das heisst?

Edit: Habs, Katamari Forever

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Wie kann man mit dem Iphone die PS Smilies auswählen?

Antwort
Zitat
phailix
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Probier mal Handy 90° drehen.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Hier im Forum? Bei mir reicht Handy um 90 Grad drehen.

Edit: Haha :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

:f_o: thx :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Ich hab Boxhandschuhe daheim, die ich gerne verkaufen würde.
Weiß aber leider nicht welche Größe das ist.

Kann man die irgendwie bestimmen?
Gewicht? Umfang?

Google gibt mir nur Müll

Danke vielmals

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

afaik wird in erster Linie nach Gewicht unterschieden.
Hier http://www.blitzrechner.de/boxhandschuh-groesse-berechnen/ steht zusätzlich auch was über die Grösse. Musst nur eine passende Hand finden, dann kannst Du die (zumindest ungefähr) ausrechnen und angeben.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Wenn man eine Episode einer Serie (ausgenommen Pilot) anschaut, gibt es am Anfang häufig eine Rückblendung, was zuvor geschehen ist, vorzugsweise auf wichtige Handlungstränge bzw. die vorherige Episode bezogen. Ich möchte wissen wie das genau heißt. Rückblende? Rückschau? Danke im Voraus!

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

kann ich mit bahn comfort status immer in die db lounges oder geht das nur im rahmen einer reise und beim vorzeigen einer gueltigen fahrkarte?

Antwort
Zitat
Lupo1337
Beigetreten: 26.11.2007
PokerStrategist

Alle Infos zur DB Lounge auf einen Blick:
.

Ihr Eintritt zur DB Lounge

Eintritt in die DB Lounge erhalten
- Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse
- bahn.bonus comfort-Kunden und eine Person in ihrer Begleitung.

Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt.

Bitteschön

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von JoZn
Wenn man eine Episode einer Serie (ausgenommen Pilot) anschaut, gibt es am Anfang häufig eine Rückblendung, was zuvor geschehen ist, vorzugsweise auf wichtige Handlungstränge bzw. die vorherige Episode bezogen. Ich möchte wissen wie das genau heißt. Rückblende? Rückschau? Danke im Voraus!

zusammenfassung

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Rueckblick / Rueckblende

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wie poste ich am schnellsten/einfachsten im Urlaub Fotos vom Smartphone im Forum, wenn ich keinen PC zur Verfügung hab?

Ich synchronisiere meine Fotos mit Google und Dropbox, wenn ich mir aus den Apps einen Link generieren lasse, ist das nur leider nicht der Direktlink zum JPG:

Antwort
Zitat
Teilen: