Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
safran
Beigetreten: 18.06.2006
PokerStrategist

ich suche eine ortungs-app für meinen vater.
er arbeitet oft alleine in der natur und ist leider auch nicht mehr der jüngste.
dort ist der handy-empfang sehr schlecht, was einen evtl notruf unmöglich macht.
gibt es irgendeine app auf der er einen button klicken kann und ich bekomme danach seinen genauen standort mitgeteilt? und die app muss auch auch die funktion haben, dass ich seinen standort sehen kann wenn ich längere zeit nichts von ihm gehört habe

gibt es so eine app? das darf gerne auch etwas kosten

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Wenn der Empfang so schlecht ist, dass du dort nicht mal mehr nen Notruf absetzen kannst, dann gehen da auch keine Datendienste (die für so was wie "Standort senden" notwendig wären).

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Naja, wenn die Apps regelmäßig den Standort sende, kann man zumindest den Weg bis zum Abbruch des Signals zurückverfolgen, das kann schon eine große Hilfe sein.
Android und iPhone können das doch standardmäßig, so dass man auf ner Website verlorene oder gestohlene Handys wiederfinden kann.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

GPS/ Satellitenortung ist ungleich Datenverbindung. Zur Ortung kann man beides verwenden.

Bei GPS brauchst du theoretisch nur einen freien Himmel zur Ortung.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Oldschool Grinder

Ja, das Handy kann natürlich seine eigene Position vom Satelliten empfangen. Er will aber diese Position an einen Server übertragen, damit jemand zu Hause am Rechner den Standort sehen kann. Dafür braucht das Handy Internez.

Edit hier https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de steht, wie man die Position von Android Handys ermitteln kann.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von bumblebeebee
Ja, das Handy kann natürlich seine eigene Position vom Satelliten empfangen. Er will aber diese Position an einen Server übertragen, damit jemand zu Hause am Rechner den Standort sehen kann. Dafür braucht das Handy Internez.

Edit hier https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de steht, wie man die Position von Android Handys ermitteln kann.

Nicht zwangsweise, eine SMS würde schon reichen. Es müssen halt nur in irgendeinerweise die Koordinaten übermittelt werden können.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Oldschool Grinder

Ja aber er hat doch kein Netz :f_cry:

Deshalb geht ja auch Notruf nicht.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Muss es unbedingt ne App sein? Falls nicht: PLB oder sogar EPIRB

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo, das ist wahrscheinlich nicht nur eine kurze, sondern auch eine dumme Frage, aber das macht mich verrückt: Warum haben die bei Ikea so komische Maßangaben?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00263850/?cid=88J8jCYfsxSQG1A2ZIlHnKEW9PV9L8
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89017827/

Das passt ja vorne und hinten nicht mit den verschiedenen Angaben. Kann ich davon ausgehen, dass das Regal im zweiten Link 237cm hoch, 200 cm breit und 28cm tief ist (wie ja auch das Foto eigentlich recht eindeutig zeigt) ? Und warum sind die Angaben da nicht einheitlich?

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Auf den Seiten unten gibt es die Tabs "Ergänzende Produkte" und "Produktinformationen". Dort Produktinformationen auswählen, da steht es ausführlich und eindeutig.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Danke für den Hinweis, jetzt ist alles klar! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich habe vor 2 1/4 Jahren einen kleinen Gefrierschrank für 180 € gekauft. Funktioniert einwandfrei. Nun will ich den verkaufen. Was wäre ein fairer Preis?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Einfach mal schauen, was auf Ebay und Co dafür noch verlangt wird. Da aber keine Garantie mehr würde ich auf max. die Hälfte tippen.

Antwort
Zitat
lordknie
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Hallo!

Mein Iphone 5 lässt sich nicht mehr laden und ist aus und leer. Jetzt will ich es verkaufen, und weiß nicht, ob es die 16gb oder die 32gb version ist. Lässt sich das irgendwie anhand ner seriennummer oder sowas herausfinden?

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Schau doch mal auf der Rechnung wenn du die noch hast, dort müsste es drauf stehen.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist
Spoiler

bräuchte mal bitte Hilfe was OpenOffice Calc betrifft.

habe 2 Sheets die miteinander arbeiten sollen. 1. hat Inhalte die im 2. abgeglichen werden sollten.
der relevante "Code" sieht dann wie folgt aus...

Spoiler

=WENN($Sheet1.$L$2>Sheet1.L6;$Sheet1.$A$2;Sheet1.A6)

mein Problem ist nun, wenn ich die Zelle auf Seite 2 nach rechts ziehe, nimmt er...

Spoiler

=WENN($Sheet1.$L$2>Sheet1.M6;$Sheet1.$A$2;Sheet1.B6)

bei den variablen (L6/A6) nicht die folgenden Zahlen (L7/A7) sondern ändert statt der Zahl den Buchstaben.
Wie kann ich Ihm sagen das er den Buchstaben behalten, und die stattdessen die Zahl erhöhen soll?

btw.: ja sollte man wohl wissen sowas, aber ich mach sowas normal nicht mit excel :/ fishmode. :f_cry:

Edit: hat sich erledigt, hab alles händisch geändert... dreck.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

ich will im englischen sagen, variable xy ist in 1000 angegeben/berechnet. also der wert is durch 1000 geteilt

Variable work is caluclated in 1000 employees.

kann man das so schreiben?

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Original von lordknie
Hallo!

Mein Iphone 5 lässt sich nicht mehr laden und ist aus und leer. Jetzt will ich es verkaufen, und weiß nicht, ob es die 16gb oder die 32gb version ist. Lässt sich das irgendwie anhand ner seriennummer oder sowas herausfinden?

und was ist mit den daten auf dem internen speicher (sofern iphone's sowas überhaupt haben)

Antwort
Zitat
lordknie
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von EilatOne

Original von lordknie
Hallo!

und was ist mit den daten auf dem internen speicher (sofern iphone's sowas überhaupt haben)

Jo, gute Frage... Ich glaub, ich lass es einfach reparieren:f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: