wuerde mich auch interessieren .. ist vieleicht sogar nen eigenen thread wert
Joah zu dem thema kann man bestimmt viele interessante sachen besprechen. Aber erstmal abwarten ob sich überhaupt jemand damit auskennt :-)
Hallo,
habe beim Anstreichen an der Wand ziemlich viele Farbnasen hinterlassen.
Wie kann ich das am Besten korrigieren?
Danke
Bude abreißen, neu bauen --> 2. Versuch
Gez. Der Beantworter
PS. Sorry, aber mir scheint als fragst du nur um der Frage Willen.
PS2. Ich rat mal. Nasen abbrechen und drüberpinseln???
Original von Nuts343
Hallo,habe beim Anstreichen an der Wand ziemlich viele Farbnasen hinterlassen.
Wie kann ich das am Besten korrigieren?
Danke
wenns gleichmäßig ungleichmäßig aussieht dann kannst es auch lassen
ansonsten wirste die wohl wegkratzen müssen und danach nochmal die ganze wand streichen (wenn farbe) ... ohne neue nasen zu produzieren ... wenn weiß dann müßte auch ausbessern klappen
bei farbe ausbessern gibt fast immer flecken
KLeine Englisch übersetung.
Folgender Satz muss von Deutsch ins Englische:
"Wir lösen Probleme, bevor sie überhaupt erst entstehen"
Meine Line wäre jetzt :
"We solve problems before they ever originate"
Ich bitte um Hilfe
hmm ... wenns keine probleme gibt welche wollen dann gelöst werden? erfundene probleme? mir ist schon klar was der satz rüberbringen soll aber er könnte halt auch was anderes rüberbringen
Original von sarc
Würde "We solve problems before they even arise." vorschlagen.
Ist schon besser als OPs Version, würde allerdings dieses
"We solve problems before they even come up"
minimal bevorzugen.
...show up?? come up klingt fuer mich noch irgendwie zu "deutsch"
EDIT:
google translate steht irgendwie auf
"we solve problems before they even occur"
Come up ist absolut englisch und mMn das gelaeufigste. Show up passt in dem Zusammenhang wenig bis gar nicht.
Zu deinem Edit: Occur find ich gut, imo besser als arise.
Denke occur ist besser fuer "hochtrabende", offizielle texte und come up fuer umgangssprachliche/normale.
Stellt euch mal vor ihr legt eine leere Klopapierrolle (Zylinder) flach auf den Boden und schaut direkt von oben drauf. Dann sieht das ja aus wie ein Rechteck. Wie nennet man dieses Rechteck? Ist das die Projektionsfläche des Zylinders? Oder die Grundfläche (nee oder)? Oder ganz was anderes? Hat evtl ein Methematiker den Fachbegriff parat? Merci
Glaube zwar nicht, dass es der mathematische Fachbegriff ist, aber Draufsicht gibts jedenfalls und passt auch.
cool danke für eure antworten. finde 2d-projektion nice. Kann bzw sollte man das noch irgendwie spezifizieren? zB 2-d projektion in der xy-ebene oder so?

Ja klar. Je nach Objekt macht das ja nen Unterschied...
Allerdings muss dazu dann halt auch das Koordinatensystem sein, wobei du bei der Klorolle ja einfach spezifizieren kannst, dass die Achse in x-Richtung liegt.
Draufsicht ist die richtige Bezeichnung. Eventuell auch Vorderansicht, Rückansicht, oder Untersicht wenn Du von vorne, hinten oder unten schaust. Die Projektionsart ist die Normalprojektion.
weiß jemand was für gebühren anfallen wenn ich ein paypalkonto in euro führe und in britischen pfund zahlen soll?
Original von BrEaKdOwNpG
weiß jemand was für gebühren anfallen wenn ich ein paypalkonto in euro führe und in britischen pfund zahlen soll?
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r16