Mein Fahrradreifen lässt sich immer nur bis zu einem bestimmten Punkt aufpumpen, der allerdings vom Druck her wohl ok ist , allerdings nervt das trotzdem. Ist das der Schlauch oder ist das Ventil bei einem gewissen Druck nicht mehr dicht, jemand nen Plan?
Du kannst einfach nicht beliebig viel Luft in einen abgeschlossenen Raum reinpumpen, irgendwo ist die Kraft eben limitiert. Wenn du an der Grenze bist, wirst du aber garantiert zuviel Luft in den Reifen gepumpt haben und möglicherweise wird dir der Reifen um die Ohren fliegen.
Alternativ hast du einen Schaden, dann müsste man mal den Schlauch austauschen.
Das ist mir schon klar, allerdings ist das Ding nicht genug aufgepumpt wenn's nicht weiter geht. Was mich allerdings wundert ist, dass der Reifen keine weitere Luft verliert so bald ich draufsitze und mehrere km fahre.
Vielleicht ist eine Undichtigkeit/Loch in einem Bereich des Schlauchs, der eben erst bei höherem Druck zum tragen kommt und sich dann bei sehr wenig Druck quasi schließt?
Ich würde einen 10er in einen neuen Schlauch investieren und fertig.
Wäre der Druck nicht wieder aufgebaut wenn ich mit meinen 90kg darauf fahre? Ich vermute sowas allerdings auch. Der neue Schlauch liegt hier auch schon rum,allerdings interessiert mich die Ursache.
Ist ein Unterschied ob ein Druck von außen (du) den Reifen zusammendrückst oder die Luft im Reifen einen Druck nach außen hin aufbaut. Schlauer wirst du wenn du den alten Schlauch untersuchst nach dem Ausbau.
Original von AyCaramba44
Ist ein Unterschied ob ein Druck von außen (du) den Reifen zusammendrückst oder die Luft im Reifen einen Druck nach außen hin aufbaut. Schlauer wirst du wenn du den alten Schlauch untersuchst nach dem Ausbau.
Nein, kein Unterschied. Es ist völlig wumpe, ober der Druck steigt, weil das Volumen der Luft von außen vergrößert wird (aufpumpen), oder weil das Volumen verringert wird, weil der Reifen eingedrückt wird (auf dem Rad sitzen). Dem Punkt, wo er zu groß wird (Leck, Ventil...) ist die Ursache egal.
Moin,
ich bin umgezogen und habe unmittelbar vor dem Schlafzimmerfenster eine Straßenlaterne. Mit welchem Rollo / welcher Maßnhame kann man das ZImmer am besten komplett abdunkeln?
Kurzes Update zum Fahrradschlauch:coolface:
Es war das Ventil. Die abnehmbaren Komponente ausgetauscht und siehe da....:megusta:
Original von AnDwHy06
Moin,
ich bin umgezogen und habe unmittelbar vor dem Schlafzimmerfenster eine Straßenlaterne. Mit welchem Rollo / welcher Maßnhame kann man das ZImmer am besten komplett abdunkeln?
Verdunklungsrollo
Die verwende ich im Schlafzimmer, doppelt genommen sorgt der Stoff für 100% Dunkelheit. Habe mich dafür entschieden, weil diese Verdunklungsrollos oft nicht richtig anliegen und/oder der Stoff trotzdem etwas Licht durchlässt. Das ganze kann man dann mit Klettbändern befestigen oder einfach hinters Fenster klemmen.
gabs da nicht mal ein urteil, das man so verdunkelung von der stadt einklagen kann, da das per definition als folter gewertet werden koennte
vor lauter bier wollte murdock natuerlich auf das bundesgesetz stichwort "immissionsschutz" hinweisen ... obwohl jeder kenner, das bei dreimal tassen hoch eigentlich raus lesen konnte